Bauchspeicheldrüsenkrebs "Verdacht" - Dringend Feedback gesucht

• Themenstarter Themenstarter Wasserglanz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauchspeicheldrüsenkrebs pankreaskarzinom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Wasserglanz, es ist nicht normal, dass sie auf den Kratzbaum kackt.
Deine Farah ist in großer Not, warum gehst du du denn nicht zum Tierarzt mit ihr und lässt ihr helfen?
Ich dachte, sie bedeutet dir so viel, wie kannst du sie denn dann nur so leiden lassen?

• Like
Reaktionen: paperhearts
A

Werbung

@Wasserglanz, es ist nicht normal, dass sie auf den Kratzbaum kackt.
Deine Farah ist in großer Not, warum gehst du du denn nicht zum Tierarzt mit ihr und lässt ihr helfen?
Ich dachte, sie bedeutet dir so viel, wie kannst du sie denn dann nur so leiden lassen?
Sie hat in den letzten Wochen schon mehrfach auf ihren Schlafplätzen Kot verloren oder sich auf den Schlafplätzen erleichtert weil sie aus dem Schlaf aufgewacht ist und so dringend musste dass sie es nicht mehr halten konnte. Ich war immer wieder beim TA, habe das auch angesprochen, und es wurde dann halt das Cortison erhöht oder nun eben das Leukeran.

Ich habe auch beim letzten Termin angesprochen ob meine TA ihr nicht noch nen Magensaftblocker oder ein Schmerzmittel geben will, aber sie meinte sie möchte ihr nicht zu viel auf einmal geben und es nur im Notfall anwenden wenn es gar nicht ohne geht.

Aber ich habe bereits vor morgen früh nochmal beim TA anzurufen und um einen Termin zu bitten damit sie ihr was gegen die Übelkeit geben. Morgen soll auch das Tonicum kommen was Nährstoffe enthält und Appetitanregend wirken soll sowie das Pankreas Vital und Onni hat auch schon das Päckchen mit den Enzymen und B12 losgeschickt.

• Like
Reaktionen: Justin2410
Okay, weil auf deinem steht dass man rühren soll bis ein dicker, schleimiger Brei entstanden ist. Bei mir ist es einfach nur Wasser mit dem Pulver drin dass dann eine rot-braune Farbe hat.
du kannst bei lillysbar anrufen, die Inhaberin hilft dir weiter - und sonst hast du hier die richtige Anwendung, da gibst du direkt den Schleim und kannst sicher sein er ist vorhanden: Ulmenrinde "Slippery Elm" 200 g - Dr. Ziegler's Naturfutterlädchen
Das Pulver allein kann natürlich mit Flüssigkeit im Fressen (überlege dabei jedoch wieviel Flüssigkeit im Fressen ist ohne Wasserzugabe) auch ein wenig schleimbildend sein und dies wenige kann ausreichend sein, aber ob es den Magen tatsächlich auskleidet oder nur das Futter etwas verdaulicher macht? Meine Empfehlung ist das Pulver zum Einsteuen wenn es anders nicht geht, ansonsten der gekochte Schleim. Den Abstand zu Medis würde ich allerdings länger einhalten als 30 Min.
VG

• Like
Reaktionen: Wasserglanz und Poldi
Tut mir leid @Wasserglanz, wenn ich gestern über das Ziel hinausgeschossen bin.

Mein Eindruck ist, dass es Farah nicht die optimale Versorgung bekommt. Damit meine ich nicht in erster Linie dich, sondern die Tierärzte, die auf Verdacht Leukeran geben, daran festhalten, obwohl es Farah offensichtlich nicht gut damit geht, kein Schmerzmittel geben wollen, weil es zu viel werden könnte - das finde ich schwierig auszuhalten beim Mitlesen.

Es ist kein hohler Spruch, dass Katzen Meister darin sind, ihr Leiden zu verbergen - wenn sie so offensichtlich leiden, geht es ihnen schon sehr schlecht.

Jetzt kannst du natürlich sagen, dann hör halt auf, mitzulesen, wenn du es nicht aushalten kannst, es zwingt dich schließlich keiner dazu - stimmt. Ich habe mich irgendwie bemüßigt gefühlt, zu helfen, dich zu ermutigen an deinen Tierärzten dran zu bleiben, auch wenn mir bewusst ist, wie schwierig das für dich ist. Es gibt hier kompetentere Mitschreibende als mich, sie werden dich bestimmt weiterhin mit ihrer Expertise unterstützen.

Ich wünsch euch von Herzen alles Gute - Farah und dir.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Wasserglanz
Tut mir leid @Wasserglanz, wenn ich gestern über das Ziel hinausgeschossen bin.

Mein Eindruck ist, dass es Farah nicht die optimale Versorgung bekommt. Damit meine ich nicht in erster Linie dich, sondern die Tierärzte, die auf Verdacht Leukeran geben, daran festhalten, obwohl es Farah offensichtlich nicht gut damit geht, kein Schmerzmittel geben wollen, weil es zu viel werden könnte - das finde ich schwierig auszuhalten beim Mitlesen.
Ich kann dich schon verstehen. Ich habe ähnlich reagiert als ein Bekannter mir mitten in der Nacht erzählte das sein Kater sich vor Schmerzen auf dem Boden windet und im sterben liegt. Da hab ich ihm auch in den Arsch getreten und gesagt er soll gefälligst mit dem Tier zur Notfallstelle fahren, entweder damit sie doch noch was für ihn tun können oder um ihn direkt einzuschläfern und ihm Stunden des leidens zu ersparen. Er ist dann gefahren und hat mir am nächsten Morgen berichtet dass der Kater eingeschläfert wurde.

Viele hier im Forum haben schon massiv Erfahrung mit Katzen und hätten bei einem Fall wie Farah vom 1. Tag an einen Ultraschall, großes Kotprofil, großes Blutbild und Co. auf einen Schlag verlangt. Und wer weiß, wenn man das bei Farah auch direkt gemacht hätte, hätte man ihr noch viel besser helfen können. Aber sie ist mein 1. Haustier und auch das 1. bei welchem ich von solch einem Krankheitsverlauf höre. Und als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, war Farah schon für fast 6 Wochen bei 2 Tierärztin in Behandlung. Die eine die sich zu 80% sicher war das Farah ein Pankreaskarzinom hat und mich vor Ort vor die Wahl gestellt hat direkt einzuschläfern oder nochmal für ein paar Tage mit Heim nehmen, sich verabschieden und dann einschläfern. Und die zweite die Farah nun seit 2020 behandelt, mit der ich bisher auch sehr zufrieden war, und die von Krebs erst einmal Abstand nehmen wollte, aber ihrer Kollegin zustimmte das sie ein Lymphom am Darm haben könnte, aber primär erst einmal auf IBD setzen wollte. Aber da die 7.5mg so gar nicht anschlagen von alleine, geht sie nun wohl auch eher vom Lymphom aus und daher das Leukeran.

Farah hat heute Nacht erneut wässrigen Durchfall gehabt und direkt danach erbrochen.
Seit heute kommen nun auch Miau-Laute hinzu die schmerhaft klingen.

Ich habe ihr gestern 2 40g Tütchen Suppe im DM mitgenommen um zu schauen ob sie das von Geschmack und Konsitenz her annimmt, dann hätte ich hier daheim selbst Süppchen kochen können. Ich hab ihr gerade 1 Tütchen gegeben und sie hat so zirka 35g davon geschlabbert. Ist danach aber direkt unters Bett und hat wieder 1x schmerzlich miaut.

Ich muss sagen dass das ungute Bauchgefühl, welches ich nun seit 2 Wochen mit mir herumtrage, sich nun noch verstärkt hat und ich immer mehr das Gefühl kriege dass das was ich hier sehe nicht nur Nebenwirkungen vom Leukeran sind. Die Nebenwirkungen durch die Chemo können heftig sein, bis zur Bildung komplett neuer Krankheiten wie Leukämie, und vielleicht hat die 2. Dosis einfach was in ihr kaputt gemacht was sich, in Kombination mit den Beschwerden die sie nun eh schon hat, nicht mehr beheben lässt.

Meine TA macht in 6 Stunden auf und dann werde ich direkt zu ihr fahren und ihr die Sachlage schildern. Das Farah nun fast 5 Tage kaum was gefressen hat, auch nur sehr wenig trinkt, dass da nun auch diese schmerzlichen Miau-Laute hinzu gekommen sind, sie sich unter dem Bett verkriecht (verkriechen ist ja bei Katzen nie ein gutes Zeichen...) und wenn sie dann sagt dass kann alles vom Leukeran kommen und muss nix lebensbedrohliches sein und sie will ihr ne Spritze gegen Übelkeit, Schmerzen und evtl. was Appetitanregendes geben, dann werde ich es nochmal versuchen. Wenn sie sich Farah aber heute Abend ansieht und, in Kombination mit meinen Beobachtungen bis heute Abend, zu der Einschätzung kommt dass ihr Zustand nicht rein am Leukeran liegen kann und der eventuelle Krebs in ihr nun vielleicht doch explodiert ist und auch sie nun einschläfern für die beste Option hält, dann werde ich Farah heute Abend ziehen lassen.

Wenn ich jetzt mir ihr in die Klinik fahren würde, dann würde die Ärztin dort sofort zum einschläfern raten und mir gar keine andere Option mehr geben, da sie sich ja zu 80% sicher ist dass sie ein Pankreaskarzinom hat und man nichts mehr für sie tun kann außer sie zu erlösen.

Was TA im Umkreis angeht bin ich leider an solche gebunden die zu Zeiten öffnen zu denen mein Bruder mich nach der Arbeit auch hinfahren kann, da ich selbst ja nicht mobil bin und ich mir wöchentliche oder tägliche Taxifahrten nicht leisten könnte. Einige TA im Umkreis nehmen aktuell auch keine neuen Patienten mehr auf wegen Überfüllung. So zum Beispiel auch mein ursprünglicher Wunscharzt direkt hier im Ort. Es gibt auch seit rund einem Jahr oder so wohl eine neue TÄ hier im Ort die auf Google in höchsten Tönen gelobt wird, hätte ich das früher entdeckt, wäre ich vielleicht auch noch zu ihr gegangen. Aber ich bin nun auch finanziell an meinen Grenzen, habe hier nicht die Kapazitäten nochmal alle Untersuchungen von vorne zu starten (sicher würde die neue TÄ dann auch nochmal zumindest einen US machen wollen) und evtl. bleibt es aber beim gleichen Ergebniss dass auch sie von einem Lymphom am Darm ausgeht, dass auch sie mir davon abrät den Krebs durch aufschneiden eindeutig bestätigen (oder belegen) zu lassen und daher zu einer Therapie aus hochdosiertem Cortison und evtl. noch Magensaftblocker und Schmerzmittel rät. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass 2 TÄ sich sooo massiv täuschen dass es am Ende doch was ganz anderes als IBD / Pankreatitis / Pankreaskarzinom / Lymphom (Darm) ist - von IBD gehen ja auch die meisten hier im Forum aus. Und zumindest die ersten 3 werden ja alle mit einer Kombi aus Cortison + evtl. Magensaftblocker und Schmerzmittel behandelt. Und bis auf Magensaftblocker und Schmerzmittel bekommt Farah ja nun seit Mitte November durchgehend Cortison, die Dosis wurde dann zwischenzeitlich sogar erhöht und es hat praktisch keine Wirkung gezeigt.

Ich kenne Cortison nur zu gut. Ich habe Neurodermitis und wurde 33 Jahre lang mit dem Zeug behandelt. Und bei mir war es auch so dass alles unter 10mg bei mir gar nicht erst angeschlagen hat. Aber hab ich 15mg oder 20mg bekommen, ging es mir innerhalb von 2-3 Tagen besser und als Dauertherapie haben mich 20mg Wochen und Monate stabil gehalten. Cortison ist Teufelszeug, aber es hilft auch verdammt gut und schnell. Und Farah ist nun bei 7.5mg, vorher 5mg, und da tut sich einfach nix... ich wüsste jetzt nicht was eine andere TÄ da noch anders machen soll wenn auch sie auf die Schiene IBD etc. gehen würde.

Ja, hier im Forum wurde noch E.Coli erwähnt. Aber allein das zu testen würde 300€ kosten. So viel hab ich aktuell nicht mal mehr auf dem Konto. Andere schlugen vor dass dringend das B12 getestet werden sollte.
Viele hier haben halt auch schon massiv schlechte Erfahrungen mit TÄ gemacht und haben sich gleichzeitig selbst jede Menge Wissen angeeignet und können so ganz anders an solche SItuationen heran gehen.

Ich persönlich mag meine TÄ. Sie ist super sympathisch, sie geht mit Farah sehr sehr liebevoll um, sie hat mich nun schon zigfach per Mail oder Telefon beraten ohne dafür Geld zu nehmen, die Praxishelferinnen sind extrem einfühlsam und lassen sich auch mal auf einen beruhigenden Plausch ein, die Praxis ist toll eingerichtet mit getrennten Wartebereichen für Hunde und Katzen, und sie hat sich beim US viel länger Zeit genommen als die Klinik-TÄ und wirklich versucht den Pankreas auch nur im Ansatz zu finden und konnte es nicht. Zumindest auf mich wirkt sie kompetent und Vertrauenserweckend. Natürlich macht sie das nicht unfehlbar. Selbst die besten Ärzte haben schon falsche Entscheidungen getroffen. Aber ich glaube einfach nicht dass es ihr an Kompetenz mangelt. Zumal sie ja, wie gesagt, ihrer Kollegin aus der Klinik zumindest zustimmt dass Farah ein Lymphom am Darm haben könnte weil die Darmwände einfach so extrem verdickt sind.

Ich sitze gerade zwischen den Stühlen ob ich, angesichts der nun deutlichen Schmerzenslaute die sie unregelmäßig von sich gibt, ich direkt in die Klinik fahren und sie erlösen lassen soll - denn eine andere Option werde ich von dort, wie gesagt, nicht kriegen. Oder ob ich noch bis 17 Uhr ausharren soll, dann zu meiner TÄ die komplett im Bilde ist was die aktuelle Behandlung angeht und hoffen soll dass sie da nochmal ne Chance kriegt oder dann eben von ihr in einem ruhigen Rahmen erlöst wird. Lieber wäre mir die Option Haus-Tierärztin, einfach weil auch ich mich dort wohler und besser aufgehoben fühle. Aber Farah soll auch nicht unnötig lang leiden und 5 Stunden sind ein langer Zeitraum wenn man Schmerzen hat. Ach man... was soll ich nur machen. 😟

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, würde ich darauf bestehen ein Antibiotikum zu bekommen. Zu verlieren gibt es ja irgendwie eh nichts mehr. Würde das Leukeran absetzen und auf Bauchspeicheldrüse behandeln. Denn auch da, gibt nichts zu verlieren?
Ich würde eine Schmerzmittelversorgung einfordern!
Als Test Buprenovet. Es ist auch appetitanregend.
All die Sachen würde ich heute spritzen lassen und ab morgen eben oral.

Mein Rat hier an dich fußt darauf das finanziell keine weitere Diagnostik möglich ist.

• Like
Reaktionen: Poldi, little-cat, pfotenseele und 2 weitere
Werbung:
Ehrlich gesagt, würde ich darauf bestehen ein Antibiotikum zu bekommen. Zu verlieren gibt es ja irgendwie eh nichts mehr. Würde das Leukeran absetzen und auf Bauchspeicheldrüse behandeln. Denn auch da, gibt nichts zu verlieren?
Ich würde eine Schmerzmittelversorgung einfordern!
Als Test Buprenovet. Es ist auch appetitanregend.
All die Sachen würde ich heute spritzen lassen und ab morgen eben oral.

Mein Rat hier an dich fußt darauf das finanziell kein weitere Diagnostik möglich ist.

Antibiotika hatte sie ja direkt am Anfang bekommen als wir noch beim Verdacht Magen-Darm-Grippe waren. Aber das hat ja nichts geholfen. In Kombi mit den 2.5mg gespritzten Cortison war der Stuhl 1 Woche später 1x kurz zu 70% in Ordnung, aber dann ging es direkt wieder berg ab. Rein als Info-Frage: Was sollte ein Antibiotikum aktuell bewirken / behandeln?

Sie hat eben wieder 2x schmerzlich miaut und ist in den 1. Stock und wollte sich dort unter dem Bett im Kinderzimmer meines Neffen verstecken. Das war nun schon der 5. Schmerzlaut seit dem aufstehen um 10 Uhr. Ich hab sie wieder mit zu mir runter genommen, weil ich sie da oben nicht beobachten kann. Nun sitzt sie hier unten kauernd unter meinem Bett. Warum muss mein TA auch ausgerechnet heute Morgens geschlossen haben. So ein Mist ey. 😟

Verdickte Darmwände können auch schlichtweg aus einem Entzündungsprozess entstehen (wegen Bauchspeicheldrüse beispielsweise).
Meine Klinik hat in diesem Fall und dazu will ich auch gleich noch etwas sagen, Synulox verordnet. Und da waren 14 Tage "nix". Als Schmerzmittel (wirklich hochwichtig sowas, egal woher das Aua gerade kommt) gab es zuerst Novalgin und auf Rat des Forum habe ich für Buprenovet gesorgt (unsere Rettung).
Markkus Wert war nur einen Hauch mehr wie bei deiner Farah bezüglich der Bauchspeicheldrüse. Es stellte sich gar nicht die Frage das NICHT zu behandeln vor allem wenn massive Symptomatik auch (schon) gezeigt wird.

• Like
Reaktionen: little-cat und tiha
Ich ergänze noch durch eine (angebliche) Lymphomerfahrung. Nix Lymphom, sondern Erreger die nicht nur alle innenliegenden Lymphknoten, sondern auch den Darm befallen hatten. Und Onni ist/war damals auch eher schon 12+.

Davon ab gesellte sich dazu ewig! unerkannt unfassbare Zahnschmerzen.

• Like
Reaktionen: little-cat
Ich ergänze noch durch eine (angebliche) Lymphomerfahrung. Nix Lymphom, sondern Erreger die nicht nur alle innenliegenden Lymphknoten, sondern auch den Darm befallen hatten. Und Onni ist/war damals auch eher schon 12+.

Davon ab gesellte sich dazu ewig! unerkannt unfassbare Zahnschmerzen.
Zahnschmerzen hat Farah garantiert auch. Die Zähne sind stark mit Zahnstein befallen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf eine Zahnsanierung sparen. Aber aktuell haben wir größere Baustellen. Man merkt aber am kauen dass mit den Zähnen was nicht in Ordnung ist. Sie kaut immer bevorzug einseitig (wahrscheinlich da wo es weniger weh tut). Aber bis vor 2 Wochen hat sie trotz allem noch gut das Trockenfutter gegessen. Jetzt geht sie da dran, frisst 2-3 Körnchen, und dann geht nix mehr. Ob das an den Zähnen liegt oder Magenbeschwerden oder beidem kann ich nicht sagen.

eines ist beim lesen für mich klar....
ich würde nicht ohne ein effektives schmerzmittel wieder gehen!
sie soll nicht leiden müssen, das ist jetzt das allerwichtigste!

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Poldi, ciari und 4 weitere
Werbung:
Bitte beachten, dass Meloxicam (und auch Onsior) hier nicht geht wegen des Cortisons!
D.h. Novalgin oder eben Buprenovet

• Like
Reaktionen: pfotenseele, little-cat und Wasserglanz
eines ist beim lesen für mich klar....
ich würde nicht ohne ein effektives schmerzmittel wieder gehen!
sie soll nicht leiden müssen, das ist jetzt das allerwichtigste!
Das auf jeden Fall! Also ohne Schmerzmittel nehme ich sie heute definitiv nicht mehr mit nach Hause. Wenn sie das nicht zusammen mit den Leukeran geben will, dann würde ich eher die Leukeran absetzen, das Cortison nochmal erhöhen und ein Schmerzmittel verlangen was man auch bei Cortison geben kann.

Zumindest hab ich von meinem Bruder schon die Rückmeldung dass er mich heute Abend direkt nach der Arbeit zur TÄ fährt. Ich hab Farah eine Decke unter mein Bett gelegt und es etwas abgedunkelt um den Stress zu reduzieren. Sie ist zwischendurch mal aufgestanden und hat ein Mini bisschen getrunken, aber viel geht einfach nicht rein.

Antibiotika hatte sie ja direkt am Anfang bekommen als wir noch beim Verdacht Magen-Darm-Grippe waren. Aber das hat ja nichts geholfen. In Kombi mit den 2.5mg gespritzten Cortison war der Stuhl 1 Woche später 1x kurz zu 70% in Ordnung, aber dann ging es direkt wieder berg ab. Rein als Info-Frage: Was sollte ein Antibiotikum aktuell bewirken / behandeln?
Tue es einfach und setze Dich endlich mal durch verdammt nochmal.
Du hast immer ein Grund es nicht zu tun, wurde getan, bringt nichts, Jammer jammer.

ABER ich sehe immer nur es geht nicht von Deiner Seite. Alle geben Dir wertvolle KOSTENLOSE Rat aber Du fällst wieder in der nicht machbar Modus und Deine Erkrankungen. Sorry aber ich bin jetzt langsam sehr sauer auf dieses Gerede.

SETZE ES MAL UM

Sie hat eben wieder 2x schmerzlich miaut und ist in den 1. Stock und wollte sich dort unter dem Bett im Kinderzimmer meines Neffen verstecken. Das war nun schon der 5. Schmerzlaut seit dem aufstehen um 10 Uhr. Ich hab sie wieder mit zu mir runter genommen, weil ich sie da oben nicht beobachten kann. Nun sitzt sie hier unten kauernd unter meinem Bett. Warum muss mein TA auch ausgerechnet heute Morgens geschlossen haben. So ein Mist ey. 😟

gestern wäre auch ein Tag gewesen. Du verbringst sehr viel Zeit damit alles akribisch zu schreiben aber HANDELE ENDLICH.

• Like
Reaktionen: Poldi und ferufe
Zahnschmerzen hat Farah garantiert auch. Die Zähne sind stark mit Zahnstein befallen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf eine Zahnsanierung sparen. Aber aktuell haben wir größere Baustellen. Man merkt aber am kauen dass mit den Zähnen was nicht in Ordnung ist. Sie kaut immer bevorzug einseitig (wahrscheinlich da wo es weniger weh tut). Aber bis vor 2 Wochen hat sie trotz allem noch gut das Trockenfutter gegessen. Jetzt geht sie da dran, frisst 2-3 Körnchen, und dann geht nix mehr. Ob das an den Zähnen liegt oder Magenbeschwerden oder beidem kann ich nicht sagen.
Hier hat es nichts mit Zahnschmerzen zu tun, es war ein Bsp von Onni.

Werbung:
bei solch einem schlechten zustand auf keinen fall jetzt nochmals leukeran geben (lassen)!
leidensdruck verringern ist jetzt ganz aktuell die devise!
schmerzmittel (opiat bitte wegen pankreas), B12 spritze, etwas gegen übelkeit.
infusion! austrocknung bekämpfen, reconvales tonicum mitnehmen, wenn du nicht zufütterst, nimmt ihre leber auch noch schaden.
dein katzi leidet, da kann man jetzt einfach nicht mehr zusehen. deine TA muss in die puschen kommen.
du bist die kundin, also wünsche/fordere, das ist dein recht als besitzerin.
alle überlegungen bzgl diagnosen jetzt hinten an stellen und dem katzi jetzt helfen!

• Like
Reaktionen: Mel-e, Wasserglanz und little-cat
Das auf jeden Fall! Also ohne Schmerzmittel nehme ich sie heute definitiv nicht mehr mit nach Hause. Wenn sie das nicht zusammen mit den Leukeran geben will, dann würde ich eher die Leukeran absetzen, das Cortison nochmal erhöhen und ein Schmerzmittel verlangen was man auch bei Cortison geben kann.
Tue es auch

Klingt leider sehr wie bei unserem Kater, den wir am Samstag gehen lassen mussten. Wir haben als letzte Möglichkeit auch Leukeran ausprobiert, da man das nicht nur bei einem Lymphom, sondern auch bei schweren IBD-Verläufen einsetzen kann. Aber es hat nichts mehr geholfen, der Arme wurde immer dünner und schwächer, und es blieb nichts mehr drin. Irgendwann kommt der Punkt, wo das Tier nur noch leidet und man es gehen lassen sollte, finde ich.
Möchte aber anmerken: Es ist anhand von Geschriebenem nicht möglich, das wirklich zu beurteilen. Für mich kling es danach, aber das heißt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Wasserglanz
bei solch einem schlechten zustand auf keinen fall jetzt nochmals leukeran geben (lassen)!
leidensdruck verringern ist jetzt ganz aktuell die devise!
schmerzmittel (opiat bitte wegen pankreas), B12 spritze, etwas gegen übelkeit.
infusion! austrocknung bekämpfen, reconvales tonicum mitnehmen, wenn du nicht zufütterst, nimmt ihre leber auch noch schaden.
dein katzi leidet, da kann man jetzt einfach nicht mehr zusehen. deine TA muss in die puschen kommen.
du bist die kundin, also wünsche/fordere, das ist dein recht als besitzerin.
alle überlegungen bzgl diagnosen jetzt hinten an stellen und dem katzi jetzt helfen!
Das Pankreas Vital und das Reconvales Tonicum werden heute geliefert, das Paket von Onni kommt evtl. auch heute (aber spätestens morgen) an und da ist dann B12, Enzyme und auch 1 Ampulle Pankreas mit drin.

Die anderen Sachen werde ich dann entsprechend heute Abend ansprechen und fordern.