Hallo,
eine Menge "Zeugs" - ich möchte nur anregen dich zu sortieren sonst gibst du mehr Medis als Futter was ja nicht zielführend sein kann.
Überlege was wirklich sinnvoll sein könnte, so toll es ist dass dich viele unterstützen möchten. Der fPLI ist z.B. nur wenig erhöht und kann schon durch eine gewisse Dehydrierung aufkonzentriert sein.
Es sind Zeitabstände bei gewissen Gaben einzuhalten bzw. sinnvoll dies zu tun.
Wie gesagt, nur ein Hinweis.
VG
Ich hatte primär aufgelistet was die Nutzer hier zusammen getragen haben. Nicht alles davon wird täglich gegeben, so wie ich das verstanden habe. Ich will ihr auch nicht zu viel geben sondern nur das was absolut notwendig ist.
Aktuell hat Farah schon bei der kleinsten Menge Futteraufnahme direkt Blähungen, die zum Abend hin schlimmer werden und mit den Blähungen eines Erwachsenen mithalten können.
Sie hat teilweise Probleme beim absetzen des Kots und presst so stark dass ihr dabei nicht nur die Hinterbeine verrutschen sondern auch immer Urin mit abgesetzt wird (Hinweis auf Flüssigkeitsmangel).
Der Stuhlgang ist aktuell wieder komplett flüssig (evtl. eine Nebenwirkung vom Leukeran), davor war er mehrere Tage bei 50% dickflüssiger Durchfall + 50% fest. Also nicht ideal.
Der fPli Wert ist erhöht aber nicht dramatisch.
Evtl. liegt ein Lymphom am Darm vor oder ein Pankreaskarzinom, beides nicht gesichert und kann auch aufgrund des Alters + geschwächtem Zustand nicht 100% durch aufschneiden und reingucken überprüft werden.
Darm ist extrem vergrößert und Darmwände extrem verdickt (daher der Verdacht auf Lymphom) aber die Darmwände sind auf dem US noch gut erkennbar.
Appetit ist schwankend, könnte aber auch damit zusammen hängen das Farah viele Futtersorten mittlerweile mit "Medikamenten" verbindet und sie Allgemein nicht gerne immer das gleiche isst. Aktuell füttere ich ihr daher lieber was sie frisst als zu riskieren dass sie gar nichts zu sich nimmt.
Ich habe ihr vorhin wieder ihre Lieblings-Trink-Gießkanne hingestellt und mit Leitungswasser gefüllt und sie hat sofort eine Menge getrunken. Zudem hat sie ein bisschen von einem Futter gegessen was meine Mutter vor 3 Tagen vom Norma mitgebracht hat (jetzt pupst sie auch wieder regelmäßig).
Farahs Magensäfte sind ständig hörbar am Arbeiten. Egal ob der Magen leer oder gefüllt ist, gluckert und kullert es regelmäßig, teilweise im ganzen Raum laut hörbar, in ihrem Bauch.
Sie hatte nun 2 Wochen (seit der ersten Einnahme von Leukeran) lang einen sehr dicken Blähbauch der von oben aussah als sei sie schwanger, der Bauch war auch durchgehend sehr fest.
Die aktuelle Empfehlung hier aus dem Forum ist, zusammengefasst (ich hoffe ich krieg das alles zusammen): Ein Mittel um den Pankreas zu unterstützen, Enzyme für die Verdauung, Flohsamen um den Stuhl zu festigen, Ulmenrinde um die Magensäfte zu beruhigen, B12 da hier evtl. ein Mangel vorliegen könnte (ist aber nur geschätzt, wurde bisher nicht vom TA geprüft), Tabletten gegen die Blähungen.