Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus, ansonsten kann vielleicht eine Forine es besser ausdrücken. Ich wurde alles mit der TÄ diskutieren und abwägen und entscheiden.
Zur Chemo – Leukeran. Link
Leukeran 2 mg - Filmtabletten - Wirkung, Nebenwirkungen
Wird bei Lymphomen eingesetzt.
Bei euch ist der Verdacht: Lymphom oder Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Katze kann auch allergisch auf Leukeran reagieren – eine Nebenwirkung der aufgelistet ist! Kann auch bei euch zutreffen, siehe Durchfall, man weiß es nicht.
Bzgl
Lymphom: mit Cortison war erst gut und dann nicht, genauso mit Leukeran. An sich hat sich alles verschlechtert. Erst gute Tage und dann schlechte Tage – das ist auffällig.
Da gibt x- Möglichkeiten: Allergische Reaktion oder Resistenzbildung oder die Therapie stimmt nicht oder es braucht eine weitere Chemo oder die vorliegende Diagnose ist lückenhaft oder falsch. Das wären Punkte, die ich an Deine Stelle mit der TÄ besprechen wurde und entscheiden – wie weiter.
Aber auch
gestörte Darmflora kann sehr viel auslösen und stetig verschlimmern, was bei euch auch passen wurde. Chemo bringt diese gestörte Darmflora nicht um, sie florieren, weil das Immunsystem herabgefahren wird – Party time. Kann bei euch zutreffen, aber nach dem Kotbild – sieht es nach unverdautem Huhn mit Fettschlieren – also Pankreas..
Sollte
Bauchspeicheldrüsenkarzinom vorliegen wird Leukeran nicht wirken. Aber es wird auch bei Pankreatitis nicht wirken. Demnach wäre es bei diesen Erkrankungen nicht zielführend Leukeran einzusetzen.
Karzinom oder nicht. Was spricht für und gegen, wenn überhaupt. TÄ ist gefragt.
Pankreatitis kann Durchfall bedingen. Aber gleiches bei massive Störungen im Darmflora, Allergien, e.coli usw. Pankreatitis kann durch einer Störung der Darmflora – Hochwandern der Darmbakterien - entstehen. usw.
Pankreatitis ist im BB zu sehen. Die Werte sind erhöht. Wodurch ist die Frage - Krebs oder Bakterien? Ich wette fpli ist jetzt gestiegen vielleicht auch durch die Chemo eskaliert - wissen wir nicht.
Kotabsatz deutet fehlende Verdauungsenzyme. Der Darm kann dadurch nichts absorbieren, auch wenn es könnte.