Hallo alle miteinander.
Ich hoffe, Ihr konntet alle gut ins neue Jahr starten.
Vielen Dank an alle, die uns hier so kräftig beraten und beigestanden haben. Vielen Dank auch an Bohemian Muse für die Inspiration des Auslaufs. Das hat mir sehr weitergeholfen.
Von ursprünglich 8 Kitten sind nun am Ende fünf Goldstücke übrig geblieben. Das schwächste Mädchen ging mit etwas mehr als 6 Wochen schlussendlich nach langem Kampf von uns. Von Samstag auf Sonntag zeigten sich auf einmal Lähmungserscheinungen und sie wurde schlussendlich am Sonntag vom Tierarzt erlöst. Der Termin am Montag zur Überprüfung ihrer Wirbelsäule wurde damit überflüssig.
Je aktiver die Kleinen wurden, desto mehr fiel bei der Kleinsten auf, dass sie komisch lief (wie ein Hase, wenn er läuft) und kein Kot vernünftig halten konnte. Daher war die Vermutung schon da, dass ein Schaden an der Wirbelsäule (seit Geburt) vorliegen könnte und das hat sich leider in den letzten Stunden ihres Lebens bestätigt 😔 Ruhe in Frieden bei deinen zwei Brüdern. Du bleibst immer in meinem Herzen.
Die fünf Geschwister haben sich mittlerweile prächtig entwickelt und sind mit 12.Wochen in ihr eigenes Zuhause umgezogen.
Die zwei Kater gemeinsam. Zwei der Schwestern gemeinsam und eine Schwester durfte bei uns bleiben. Die vier Geschwister sind super in ihrem neuen Zuhause angekommen und die neuen Besitzer aus unserem Bekanntenkreis sind überglücklich über ihre neuen Familienmitglieder.
Auf eure Bedenken hin und nachdem unerwartet die eigentliche Partnerin unserer Maus verstorben ist, hatten wir Glück im Unglück. Eine Bekannte hatte Kontakt mit einer BKH Züchterin und hat dort selbst zwei Kitten aus dem aktuellen Wurf reserviert, wodurch wir ebenfalls auf diesen Wurf aufmerksam wurden.
Das "Lustige" war, dass auch dieser Wurf am 10.10.24 zur Welt gekommen ist. Unsere Kleine am frühen Morgen, ihre neue Partnerin am Vormittag/Mittag des gleichen Tages. Ebenfalls war das Geschlecht der Kleinen wie in unserem Bauernhofswurf fair verteilt. Drei Jungs, drei Mädchen. Deswegen war es vielleicht vom Schicksal vorherbestimmt gewesen, dass eins dieser Kitten gut zu uns gepasst hat.
Das neue Familienmitglied darf erst nächste Woche nach der Zweitimpfung zu uns umziehen, weil die Züchterin keinen früheren Termin beim Tierarzt bekommen hat. Ich hoffe einfach, dass es für die Kleine nicht ganz so schlimm ist, eine Woche ohne gleichaltriges Kitten zu verbringen und das sich die Zwei nach der Zusammenführung schnell finden werden.
Noch sind wir unentschlossen, ob unsere zwei Points ebenfalls Hauskatzen bleiben, bis die Mädels soweit sind oder wir den Katern schon früher den Freigang ermöglichen dürften. Was könnt ihr uns da raten, wenn ihr schon Erfahrungen damit habt?
Nun noch ein anderes "Problem": Wir können uns auf keinen Namen für unser Mädchen aus dem Bauernhofswurf einigen. Unser Wunsch wäre ein Name mit A. Vielleicht habt ihr da noch kreative und neue Ideen 😊