Baytril nach ZahnOP?

• Themenstarter Themenstarter catfaerie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Der Hersteller der Improlis-Tropfen hat für seine Produkte die Zulassung der zuständigen Behörde.
Seine Art der Extraktion ist sonst nicht bekannt, nur er bietet es in dieser Konzentration und ohne Alkohol an.

Vielleicht weiß Dein österreichicher Imker aber sonst noch ein katzenverträgliches und akzeptiertes Produkt? Laß es uns bitte wissen 😉

Zugvogel

PS: Seit vielen Jahren ist der Begriff 'Grippe' nicht mehr in meinem Wörterbuch.

Grippe... was ist das?

Ich nehme fast jeden Tag 15 Tropfen Propolis auf einen Zuckerwürfel seit Januar 2000, allerdings mit Alkohol (der ist minimal) zum Aufbau des Immunsystems.

Zugvogel ich hab da noch nicht angerufen, Asche auf mein Haupt, ich habs vergessen. Die 20ml Fläschchen bringt mir immer mein Sohn mit, wenn er nach Berlin kommt und im Moment hab ich noch zwei.

Lieben Gruß

A

Werbung

Theoretisch gesehen könnte ich das versuchen. Mal gucken, ob ich die Heilerde morgen hier irgendwo bekomme. Ich glaube bei Rossmann müsste es die geben.

Ich würde dann dazu tendieren, die Heilerde morgens und das Schüßlersalz abends zu geben, da Kalium sulfuricum die Leber unterstützt. Die Leber hat wohl nachts ihre Hauptaktivitätszeit und kann das dann am besten gebrauchen.

Wegen dieses Tag-Nacht-Rhythmus beim gesamten Stoffwechsel hatte ich meine TÄ auch mal gefragt und zwar genau deswegen, wie Medizin zu geben sei. Da sagte mir die TÄ, daß Katzen zwar auch einen solchen Rhythmus haben, aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie Zweibeiner, es daher auch nicht ganz so wichtig sei, ob man Medikamente tagsüber oder am Abend gibt.

Katzen haben sich mit ihrem Körpergeschehen an den Lebensrhythmu ihrer Beutetiere angeglichen und Mäuse sind gerne nachts unterwegs.

Zugvogel

Kleiner Zwischenbericht

Mittlerweile scheint es meiner Kleinen wieder gut zu gehen. Mit dem Futtern klappt es wieder richtig gut. Spielen und Rumflitzen geht auch wieder. 🙂

Heute morgen waren wir nochmal bei ZahnTA zur Nachkontrolle und er war ganz zufrieden. Alles ist schon ganz prima verheilt.

Von mir bekommt sie derzeit noch weiter ihre Schüßlersalze und die Bachblüten. Ich muss gestehen, dass ich die Heilerde noch nicht ausprobiert habe.
In ca. 3-4 Wochen wollte ich mit ihrem Katzenpartner mal zur Blutuntersuchung, da werde ich von ihr auch mal ein kleines Blutbild machen lassen. Nur zur Sicherheit, dass Leber und Nieren ok sind und sie die Panne mit dem AB gut überstanden hat. Bisher gibt es jedenfalls keine Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmen sollte.