Baytril nach ZahnOP?

• Themenstarter Themenstarter catfaerie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Beiden hotten hier gerade ab. 😀 Es ist halb eins in der Nacht und sie poltern beide über die Holzdielen... 😀😀
Meine Süße spielt wieder! 😀😀😀
Sch... auf den Nachbarn unter uns! 😛
Bitte Daumen drücken, dass es sich weiter so gut entwickelt.

Das klingt gut. Natürlich bleiben die Daumen erstmal weiter gedrückt.🙂

A

Werbung

@bea
@frau freitag

sie hat immer hochwertiges nassfutter bekommen. das mit den zähnen wusste ich nicht. irgendwann hat sie ständig gepennt, erst dachte ich, es wäre wegen der hitze. dann habe ich sie in den korb gepackt und bin mit ihr in die tierklinik, da waren die blutwerte schon sehr schlecht. ein versuch wollte ich noch, sie haben sie an den tropf gehängt. kurzzeitige besserung, als das beendet war, waren die werte ganz im keller. als ich in die klinik gefahren bin, war sie nur noch ein häufchen elend. sie ist dann in meinen armen eingeschlafen.

man macht sich halt vorwürfe. bei der extremen hitze das grab für sie zu schaufeln, diese quälerei, den boden kaum locker zu kriegen, war für mich wie ein absolution

Es gibt auch Katzen, bei denen das fehlende AB zum Tode geführt hat ...
... und eine AB-Gabe mit Sicherheit das Leben gerettet hätte?

Kannst Du auf welche hinweisen, denen AB bewußt vorenthalten wurde und die deswegen sterben mußten?

Zugvogel

Was willst du denn jetzt von mir hören? 😎

Werbung:
... und eine AB-Gabe mit Sicherheit das Leben gerettet hätte?

Kannst Du auf welche hinweisen, denen AB bewußt vorenthalten wurde und die deswegen sterben mußten?

Zugvogel

Es gibt zum Beispiel genügend Streunchen, die an einer Blutvergiftung sterben, denen eine einfache AB-Behandlung aber das Leben gerettet hätte.

@ sabinee

Man macht sich immer Vorwürfe, denke das ist ganz normal. Mir hilft da das letzte Gespräch mit unserer THP: zu jeder Zeit hat man sich so entschieden wie es einem zu diesem Zeitpunkt, auch mit dem entsprechenden Wissen, richtig erschien. Selbst wenn irgendeine Entscheidung im Nachhinein betrachtet besser gewesen wäre: woher hätte man dies zu dem enscheidenden Zeitpunkt wissen sollen?

Es gibt zum Beispiel genügend Streunchen, die an einer Blutvergiftung sterben, denen eine einfache AB-Behandlung aber das Leben gerettet hätte.
Diesen Streunerchen hatten nie die Gelegeheit, mit AB behandelt zu werden. Wie kann man da dann von bewußtem Vorenthalten von dieser Medizin sprechen?

Medikamente kann man nur dem geben, der greifbar ist, in Obhut und zugänglich für eine Behandlung. Das ist bei Streunern leider nicht der Fall, denen nützen Zentner von AB keinen Deut.

Zitat Plum
Was willst du denn jetzt von mir hören?
Dir bekannte Fälle, wo AB bewußt nicht eingesetzt wurde und somit das Tier sterben mußte.

Zugvogel

Diesen Streunerchen hatten nie die Gelegeheit, mit AB behandelt zu werden. Wie kann man da dann von bewußtem Vorenthalten von dieser Medizin sprechen?

Medikamente kann man nur dem geben, der greifbar ist, in Obhut und zugänglich für eine Behandlung. Das ist bei Streunern leider nicht der Fall, denen nützen Zentner von AB keinen Deut.
Zugvogel

😕😕

Schau mal, auf welchen Beitrag sich meine Aussage bezog.

Dir bekannte Fälle, wo AB bewußt nicht eingesetzt wurde und somit das Tier sterben mußte.

Ich kenne den Fall einer Pyelonephritis, bei der die Besitzerin bewusst die Gabe von AB verweigerte, was zum Tode der Katze führte.

Werbung:
@Bea

ich bin bei solchen Sachen immer sehr hart gegenüber mir selbst, man lernt eben nie aus. Für die Zukunft weiß ich es, wenn mal wieder meine Katze in Narkose gelegt werden soll, Kontrolle der Zähne, AB, Blutbild, Symptome Niereninsuffiziens usw...

Drum danke für die Infos, auch an @frau...

Meine Oma sagte: der Tod sucht sich seine Wege...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Fall einer Pyelonephritis, bei der die Besitzerin bewusst die Gabe von AB verweigerte, was zum Tode der Katze führte.
Wie weit weg wäre das Ableben der Katze gewesen, wenn AB gegeben wäre nach den üblichen Behandlungsarten der Tierärzte?
Wäre diese AB-Gabe die erste im gesamten Krankenverlauf gewesen?

Und wieviele Fälle kennst Du außer diesem?

Zugvogel

Edit: in diesem Beitrag geht es speziell um eine Sorte AB und einen Krankheitsfall, leider ist das Thema etwas umgeschwenkt zu einer Grundsatzdiskussion über Ab.
Eine solche Diskussion gibt es hier schon 'AB - wann sinnvoll?' und nur dort werde ich zu diesem Thema weiterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@zugvogel

wenn ich wüsste wies geht, würd ichs tun...ich weiß aber nicht, wie 😕

@ sabinee

Verschieben kannst du nicht. Kopier doch einfach den Text und hier den Beitrag dann wieder löschen. Ist am Einfachsten.😉

Werbung:
ist geschehen 🙂

Darf man Heilerde mit Schüßlersalzen kombinieren? Sonst würde ich nach meinem Gefühl erstmal bei letzteren bleiben.
Muss mal gucken, ob ich eine fähige THP hier in der Nähe finde.
Diese 'Konstellation' hatte ich noch nicht, kann so gut wie nichts dazu sagen.

Meine Überlegung ist, daß Heilerde viele 'stofflichen' Stoffe aufnimmt, aber homöopathische Impulse wohl eher nicht. Jetzt müßte man gucken, in welcher Potenzierung noch vom Wirkstoff drinne ist?

Wäre es mein Tierle, würde ich Heilderde und die Salze in reichlichem Zeitabstand geben, z.B. eines morgens und eines abends, wäre das möglich?

Zugvogel

Theoretisch gesehen könnte ich das versuchen. Mal gucken, ob ich die Heilerde morgen hier irgendwo bekomme. Ich glaube bei Rossmann müsste es die geben.

Ich würde dann dazu tendieren, die Heilerde morgens und das Schüßlersalz abends zu geben, da Kalium sulfuricum die Leber unterstützt. Die Leber hat wohl nachts ihre Hauptaktivitätszeit und kann das dann am besten gebrauchen.

Rossmann hat Heilerde, DM auch. Entweder von Luvos oder von Bullrichs. Ich hab die von Bullrichs - extra fein.