F
FrauFreitag
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. September 2009
- Beiträge
- 3.872
Glaubensfrage ist aber schlecht bei Behandlungen.😉
Die verschiedenen ABs haben natürlich alle ihre möglichen Nebenwirkungen - unterschiedlich auch je nach AB.
Bei der äußerlichen Anwendung von Silber gibt es wohl durchaus sehr gute Erfolge und diese finden sich auch in entsprechend medizinischen Produkten wieder. Hier hatte ich selber einen durchaus interessante Erfolg.
Innerlich angewendet scheint mir das aber zu kritisch.
Leider finde ich gerade den entsprechenden Link nicht mehr, weshalb ich bezüglich der inneren Anwendung sehr skeptisch bin:
Danach ist hat Silber durchaus eine sehr starke antibakterielle Wirkung, was aber gleichzeitig bedeutet: auch hier wird nicht unterschieden und somit genauso z.B. die Darmflora geschädigt wie bei den üblichen ABs.
natürlich können antibiotika nebenwirkungen haben. sie müssen aber nicht. und - es ist bewiesen DASS sie wirken. man weiß auch wie und warum und wo.
ich weiß auch, dass silber antibakterielle eigenschaften hat 🙂 das steht ja auch in dem von mir geposteten pdf und ist dort gut erklärt.
ABER: es ist eben nicht geklärt, ob und wie es in vivo wirkt. man weiß nur, dass es nicht abgebaut wird. DAS wäre mir alles zu heikel.
zumal: bei antibiose weiß man sehr wohl um die selektivitität der einzelnen abs. je selektiver, desto weniger nebenwirkungen - je weniger selektivität, desto gefährlicher. wie es da wohl mit dem silber aussieht? mmmhh...
ich würde so etwas innerlich niemals anwenden - nicht bei mir und erst recht nicht bei meinen tieren.