Becken-/ Hüftverschiebung nach Sturz aus dem 3.OG

  • Themenstarter Themenstarter Noreia78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
der platz auf der couch ist bequem und er wird von dort aus wahrscheinlich einen überblick über das komplette wohnzimmer haben.
er verlässt den platz nicht, weil es ihm wehtut!!! mensch, der arme kerl hat schmerzen! schlimm genug, dass er es schon wochenlang hat und ihr es immernoch nicht begriffen habt!! er läuft unter starken schmerzen zum sofa zurück, weil es da bequemer ist! und je schneller er läuft, umso schneller is er an seinem geliebten platz, ganz primitive rechnung!

bitte bitte: gebt den kater in liebevolle hände, die ihm wirklich helfen wollen! bei euch is er einfach nur das ungeliebte tier!

sorry, das macht mich einfach nur wütend und traurig! deswegen schlucke ich den rest meiner gedanken runter, sonst atet es aus
 
A

Werbung

😱 Ich hoffe nur, über dich muss niemals jemand so entscheiden.

Dann nimm Lostsouls Angebot an und überlasse ihn ihr. Sparst dir noch 15 Euro für die Spritze.
 
Außerdem hat keiner der mittlerweile 3 Tierärzte gesagt: "Oh Gott... lassen Sie das Tier sofort einschläfern, es leidet nur." Und die haben das Tier wirklich gesehen. Ich vermute nämlich auch, dass er starke Schmerzen hat, aber man merkt das sicher nicht so. Und nochmal zum meinem rationalen Schreibstil. Den Kater habe ich schon in mein Herz geschlossen. Aber ich schreibe nun mal so.
 
Ich zitiere mich noch mal selbst!!!!!!!!!!

Dem möchte ich mich gerne anschließen!!! Einfach nur... !!!! Ohne Worte!

An den TE:
Wenn ihr euch nicht anständig um euren Kater kümmern wollt,
dann schickt mir doch per PN eure Adresse & ich hole ihn ab!!!
 
Außerdem hat keiner der mittlerweile 3 Tierärzte gesagt: "Oh Gott... lassen Sie das Tier sofort einschläfern, es leidet nur." Und die haben das Tier wirklich gesehen. Ich vermute nämlich auch, dass er starke Schmerzen hat, aber man merkt das sicher nicht so. Und nochmal zum meinem rationalen Schreibstil. Den Kater habe ich schon in mein Herz geschlossen. Aber ich schreibe nun mal so.

Ok, wenn es nur dein Schreibstil ist und du den Kater wirklich ins Herz geschlossen hast, dann geh bitte in eine TK, lass erneut ein Röntgenbild machen und schildere, wie der Kater sich verhält! Vllt. hat er bishser einfach nicht das richtige Medikament bekommen gegen die Schmerzen bzw. vllt. war einfach die Dosis zu gering.
Katzen zeigen ihre Schmerzen immer erst sehr, sehr spät! Und nach deiner Beschreibung hat der Kater wirklich UNERTRÄGLICHE SCHMERZEN! So ein schwerer Bruch braucht halt u.U. auch ne längere Schmerzmedikation.
 
Sorry wenn ich das sagen muss: Eure Ratschläge könnt ihr Euch größtenteils sparen "... Hier ist er das ungeliebt Tier..." So eine Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Die sich hier zu Wort melden können sicher hellsehen. Und noch mal: Wir haben 3 Ärzte befragt und keiner hat von unendlichen Schmerzen geredet. Das Medikament heißt Metacam.
 
Werbung:
Irgendwann muss man dann auch zu Verstand kommen ...
Das wird aber auch höchste Zeit... 😡
Obwohl ich mir fast sicher bin, dass du das jetzt anders verstehen wirst, als ich es meine...

Gebt das Katerchen ab... in liebevolle und fürsorgliche Hände...

Er hat Angst und höllische Schmerzen und bekommt von euch keine Hilfe...
Ich kann kaum glauben, was ich hier alles gelesen habe... 🙁
 
Sorry wenn ich das sagen muss: Eure Ratschläge könnt ihr Euch größtenteils sparen "... Hier ist er das ungeliebt Tier..." So eine Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört. Die sich hier zu Wort melden können sicher hellsehen. Und noch mal: Wir haben 3 Ärzte befragt und keiner hat von unendlichen Schmerzen geredet. Das Medikament heißt Metacam.

TÄ können das Tier nur beurteilen wenn sie es sehen, also in der Praxis oder Klinik - die wenigsten Tiere zeigen bei TÄ Schmerzen (außer bei aktuten Verletzungen) weil für fast alle Tiere ein Tierarzbesuch Stress und Angst bedeutet!

Und auch TÄ können nicht hellsehen sondern sind auf die detailierten BEschreibungen der Besitzer angewiesen! Daher nochmal meine Bitte weil dein Kater schlecht selbst reden kann: Ruf den TA an, beschreib ihm wie er sich verhält und frag ihn ob er meint, das das Tier bei dieser Beschreibung Schmerzen hat! Und ich wette, er wird JA sagen! Und wenn dem so ist, wird er die Dosis vom Metacam erhöhen oder aber ein andere Schmerzmittel verabreichen. Und das besser heute als morgen!

Versetz dich mal in die Lage deines Katers - du hast ne gebrochene Hüfte und saumässige Schmerzen, kannst aber nicht reden und irgendwie gehen die Schmerzen nicht weg und keiner hilft dir?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Noreia,

Er will nicht. Er liegt den ganzen Tag an einem Fleck (auf der Couch) und bewegt sich kein Stück. Er verläßt den Platz nicht zum Essen und leider auch nicht zum Urinieren etc. Das Essen muss man ihm vor die Nase stellen, damit er es dann (mit Appetit) isst. Auf Toilette muss er getragen werden. Dort macht er dann sein Geschäft und - oh Wunder - Läuft mit eigentlich ganz vernünftigem Laufbild ohne groß zu hinken oder zu humpeln durch die ganze (lange und große) Wohnung zu seinem Platz, spingt halbwegs hoch auf die Couch und bleibt da liegen. Die Pupillen sind nach den Toilettengängen immer extrem geweitet, als wenn ihn jemand auffressen will. Wenn man ihn irgendwo in der Wohnung absetzt, dann rennt er so schnell er kann zu seinem Platz und bleibt da sitzen.

Was macht man da? Ich behaupte mal, dass er beim Laufen keine größeren Schmerzen hat. Für mich hat er einen Psychoschaden. Dem kann man das Essen vor die Couch stellen, der rührt sich nicht runter von der Couch. Auf mich wirkt das wie so ein Indianer, der sich zum Sterben legt. Er kommt psychisch mit seiner eingeschränkten - aber vorhandenen - Mobilität nicht klar und ist völlig verängstigt wenn man ihn woanders hinbringt. ... Ich hoffe, dass sich das gibt. Da er ja regelmäßig zur Toilette gebracht werden muss und man ihn deswegen nicht mal einen Tag allein lassen kann ist die Geduld auf unserer Seite durchaus begrenzt. Außerdem hat er schon diverse male auf sein Lager auf der Couch uriniert. Das sind klare Minuspunkte, die irgendwann zur Disqualifikation führen. Dann hat er seine Chance gehabt und sie nicht genutzt.
.

Du behauptest Dein Kater hat keine Schmerzen, verhält sich aber völlig anders als vor dem Sturz.
Meinst Du Dein Kater will Dich ärgern? Macht das absichtlich?

Dein Kater könnte traumatisiert sein, er könnte schlimmste Schmerzen haben, deshalb sind die Pupillen weit. Er verlässt nicht sein Lager, das hat seine Gründe.

Und nochmal zum meinem rationalen Schreibstil. Den Kater habe ich schon in mein Herz geschlossen. Aber ich schreibe nun mal so.

Dein Schreibstil ist für mich nicht rational, sondern zeigt wenig Verständnis für das Tier.
 
:stumm::stumm::grr::grr:


uuaaaaaaaaaahhhhhh
 
Werbung:
Liebe Freunde,
ich entschuldige mich vielmals für meinen unsensiblen Freund.

Was niemand verstehen will ist, dass mein Herzblut an diesem Kater, meinem Flitzie hängt. 12 Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Ich habe ihn groß gezogen. Ich hatte Flitzie von Anfang an, habe gesehen wie er sich prachtvoll entwickelt hat, mein Dicker. Wir haben fast jeden Tag miteinander geteilt. Es bricht mir das Herz mit anzusehen, wie er nur noch da liegt und ich ihm nicht helfen kann. Ich trage ihn jeden Tag mehrmals zur Toilette in der Hoffnung, dass ich ihm auch ein bißchen die Angst nehmen kann und ihm das Gefühl zu vermitteln. Das dir nichts passiert und ich versuche auf Dich auf zu passen.
Aber leider musste ich auch erfahren, dass es Menschen gibt(ich meine nicht meinen Freund) die meinen, dass ist doch nur eine Katze...............Wer die Tiere nicht liebt, liebt die Menschen auch nicht.....In so einer Situation, wo ein Freund in Not ist und solche Kommentare. Das bricht mir das Herz und sind sehr schmerzvolle Erfahrungen. Aber das zeigt, dass die Menschen so sind.... Ich stehe jeden Tag mit der Hoffnung auf, dass die Kerzen, die ich für ihn in der Kirche, im Schutze der Heiligen Jungfrau Maria angezündet habe. Endlich ein Wunder geschehen lassen. Dass ihm und mir die Kraft schenken möge nicht aufzugeben und zu kämpfen. Eigentlich war Flitzie immer ein Kämpfer, aber dieser Sturz hat ihm und mir mächtig zugesetzt. Mir ist heute noch schlecht, wenn ich daran denke als ich ihn gesucht und gefunden habe. Wie er dort unten im Hof lag und ich gebetet habe: Lieber Gott, bitte nicht!

Flitzie macht auf mich schon den Eindruck, dass er etwas Wesen verändert scheint. Es gibt Tage, da ist Flitzie richtig gut drauf hell und wach..An manchen Tagen erkennt er selbst mich nicht und das tut weh. Es ist leider eine Tatsache, die mir jeden Tag zeigt, dass Flitzie nicht mehr der Selbe ist, ich auch nicht. es ist ein Stück weggebrochen.......
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll....Denn ich mache alles erdenkliche möglich, was in meiner Kraft steht. Damit es ihm gut geht..Und glaubt mir so etwas wünsche ich niemanden...Ich würde alles ungeschehen machen, wenn ich könnte.......

Im Namen von Kater Flitzie und Peggy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich entschuldige mich vielmals für meinen unsensiblen Freund...

Wer die Tiere nicht liebt, liebt die Menschen auch nicht.....In so einer Situation, wo ein Freund in Not ist und solche Kommentare.
Naja... auch wenn du deinen Freund nicht meinst...
... aber hier kommt er doch schon so rüber, als wenn er gut in dieses "Bild" passen würde...

Ich stehe jeden Tag mit der Hoffnung auf, dass die Kerzen, die ich für ihn in der Kirche, im Schutze der Heiligen Jungfrau Maria angezündet habe. Endlich ein Wunder geschehen lassen. Dass ihm und mir die Kraft schenken möge nicht aufzugeben und zu kämpfen.
Manchmal sollte man sich nicht nur auf die Kraft "Außenstehender" verlassen, sondern muss selbst tätig werden... 😉
Was in deinem Fall bedeutet: Erneute Röntgenaufnahmen um so den derzeitigen Stand der Dinge beurteilen zu können.

So, wie dein Katerchen sich verhält, hat er enorme Schmerzen und auch Angst/Panik. Das alles wird sich nicht dadurch legen, dass du ihn ständig zwischen Couch und KaKlo hin und her trägst...

Flitzie macht auf mich schon den Eindruck, dass er etwas Wesen verändert scheint. Es gibt Tage, da ist Flitzie richtig gut drauf hell und wach..An manchen Tagen erkennt er selbst mich nicht und das tut weh. Es ist leider eine Tatsache die mir jeden Tag zeigt, dass Flitzie nicht mehr der Selbe ist, ich auch nicht. es ist Ein Stück ist weggebrochen.......
Solange er solche Beeinträchtigungen (seelischer und körperlicher Art) hat, kann er nicht mehr "der Alte" sein... Das ist für diese schlimmen Umstände ein ganz normales Verhalten und es liegt an euch, das zu ändern...
 
Die Heiligen anrufen ist ja gut und schön, aber wieso ist es so verquert, wenn man zu einer gründlichen Schmerzabklärung rät?
Was ist so verwerflich daran, einen Spezialisten aufzusuchen, wie vom ersten Post an geraten wurde?

Auch Akupunktur kann z.B. helfen, nur muß man zuerst das Problem bestimmen.
Nur abwarten, daß und ob der Kater sich irgendwann erholt, scheint mir zu wenig.

Natürlich kann es sein, daß nichts hilft. Daß er vielleicht wirklich keine Schmerzen hat - es spricht aber manches dagegen.
Ich würde lieber einmal zu oft zum TA gehen, als zu riskieren, daß mein Tier sich quält.
 
Die Heiligen anrufen ist ja gut und schön, aber wieso ist es so verquert, wenn man zu einer gründlichen Schmerzabklärung rät?
Was ist so verwerflich daran, einen Spezialisten aufzusuchen, wie vom ersten Post an geraten wurde?

Soll ich dir darauf jetzt die Antwort geben, Gwion?
 
Das sind klare Minuspunkte, die irgendwann zur Disqualifikation führen. Dann hat er seine Chance gehabt und sie nicht genutzt.

Mir wird bei so viel Kaltschnäuzigkeit ganz schlecht. Was für ein armes "Schwein" euer Kater doch ist.

Ich hoffe, dass du nicht eines Tages auf Hilfe angewiesen bist. Du weißt ja, Hilfsbedürftigkeit führt zur Disqualifikation. Nutz deine Chance und bleib bis ins hohe Alter, bis zum aufgeklappten Sarg gesund, denn wenn du an Menschen deines Kalibers kommst, dann hast du sie vertan ...
 
Werbung:
Die Problematik besteht auch darin, dass jeder Transport zum Tierarzt Stress für Flitzie bedeutet und ich mir momentan nicht vorstelllen kann, dass das für seine Psyche von Vorteil ist. Er ist sehr sensibel. Darf ich Dich Pretty Blues Eyes fragen, worauf dein Erfahrungsschatz basiert. Hast Du beruflich mit Tieren zu tun oder bist du Katzenliebhaber mit vielen Katzen??????????
Leider dienen Röntgenaufnahmen nur zum Ausschluß von Frakturen, die mein Dicker ,, Gott sei Dank" nicht hat.... Der Kater hat eine Beckenverschiebung links, dadurch eine Differenz in der Hüfte........Die Hauptproblematik ist leider, dass der Kater durch den Sturz aus dem 3. OG psychisch alteriert ist. Und mein Hauptanliegen darin besteht ihn psychisch zu stabilisieren. Dazu gehört seine gewohnte Umgebung, Ruhe, unnötigen Stress zu vermeiden...und LIEBE...Natürlich bekommt Flitzie jeden Tag seine Schmerzmedikation..........Und ehrlich gesagt, ich kenne keinen Menschen der nach so einem Sturz bzw. Unfall in diesem Zeitraum genesen bzw. wiederhergestellt ist....Man sollte jedem eine Chance und Zeit geben...Denn der eigene Willen spielt eine entscheidene Rolle......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik besteht auch darin, dass jeder Transport zum Tierarzt Stress für Flitzie bedeutet und ich mir momentan nicht vorstelllen kann, dass das für eine Psyche von Vorteil ist. Er ist sehr sensibel.

Und du glaubst ernsthaft, dass es für die Psyche besser ist, wenn er wochenlang auf dem Sofa herumliegt und unter sich läßt????
Ehrlich gesagt, ich halte das alles für ein Fake - sowas kann doch gar nicht wahr sein 😱
 
Der Kater hat eine Beckenverschiebung links, dadurch eine Differenz in der Hüfte...................

Genau das hatte ein älterer Kollege nach einem Skiunfall letzten Winter auch. Er könnte heute noch nicht mal wieder kriechen, wenn er nicht Ärzte gehabt hätte, die ihn mühsam wieder geheilt und die Schmerzen nach und nach erträglicher gemacht hätten.
 
Die Problematik besteht auch darin, dass jeder Transport zum Tierarzt Stress für Flitzie bedeutet und ich mir momentan nicht vorstelllen kann, dass das für eine Psyche von Vorteil ist. Er ist sehr sensibel.
Ein Transport zum Tierarzt wird seine Psyche wohl kaum so sehr belasten, wie wochen- oder monatelange, möglicherweise unnötige Schmerzen... 😡

Darf ich Dich Pretty Blues Eyes fragen, worauf dein Erfahrungsschatz basiert. Hast Du beruflich mit Tieren zu tun oder bist du Katzenliebhaber mit vielen Katzen??????????
Was tut das zur Sache?

Leider dienen Röntgenaufnahmen nur zum Ausschluß von Frakturen, die mein Dicker ,, Gott sei Dank" nicht hat.... Der Kater hat eine Beckenverschiebung links, dadurch eine Differenz in der Hüfte...................
Und wie wurde die festgestellt? 🙄
Und wie möchtest du feststellen, inwieweit sich dieser Zustand verändert hat?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Miezi1
M
K
Antworten
5
Aufrufe
4K
Semmy
Semmy
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
Lucutus
Antworten
103
Aufrufe
12K
Lucutus
Lucutus
andacover
Antworten
26
Aufrufe
2K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben