Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ave....Danke für die ganzen Vorwürfe................die werden mir in meiner Situation bestimmt weiterhelfen...Vorwurf: Unwissenheit...?..Ich dachte, man bekommt wirkliche Unterstützung....Angesichts der Tatsache, dass man hier auf Grund von persönlichen Schilderungen bzw. Eindrücken verurteilt wird.....Weil man ja ein schlechter Mensch ist...Da wir uns ja so gut persönlich kennen und jeder mit den tatsächlichen Fakten vertraut ist!?!
Ein schönes Leben Euch Allen....
Regarde kind
Peggy
Der Kater hat über die ganze Zeit regelmäßig Schmerzmedikation und alles weitere was er brauchte bekommen. Wenn er jetzt aber nicht auf die Beine kommt, dann werden wir uns hüten unser Verhalten aus falsch verstandener Tierliebe zu pervertieren und werden ihn einschläfern lassen. Und das sehe nicht nur ich so. Ich habe die wenigste Arbeit mit dem Tier.
Irgendwann muss man dann auch zu Verstand kommen und es als das betrachten was es ist: Eine Katze. Und wenn hier jemand sagt,,, ihr hättet dem Tier viele Schmerzen erspart, wenn ihr es gleich hättet einschläfern lassen, dann hätte ich ein eben doch ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich ihm nicht seine Chance gegeben hätte.
Mal ein kleiner Zwischenstand bezüglich des Zustandes des Katers. Wir waren in der Tierklinik und haben da auch die Röntgenbilder des ambulanten Tierarztes vorgelegt. Quintessenz: Das muss so ausheilen. Auf den Röntgenbildern ist zu erkennen, dass wenigstens ein Hinterlauf aus der Hüftschale raus ist. Mittlerweile sind 1,5 Monate seit dem Sturz vorüber. Der Kater kann jetzt wieder halbwegs normal laufen. Er kann aber nicht springen. Aus meiner Sicht würde der orthopädische Zustand für eine Hauskatze ok sein. Er sollte damit eigentlich ganz gut zurecht kommen. Mäusejagen muss er schließlich nicht. Aber... Er will nicht. Er liegt den ganzen Tag an einem Fleck (auf der Couch) und bewegt sich kein Stück. Er verläßt den Platz nicht zum Essen und leider auch nicht zum Urinieren etc. Das Essen muss man ihm vor die Nase stellen, damit er es dann (mit Appetit) isst. Auf Toilette muss er getragen werden. Dort macht er dann sein Geschäft und - oh Wunder - Läuft mit eigentlich ganz vernünftigem Laufbild ohne groß zu hinken oder zu humpeln durch die ganze (lange und große) Wohnung zu seinem Platz, spingt halbwegs hoch auf die Couch und bleibt da liegen. Die Pupillen sind nach den Toilettengängen immer extrem geweitet, als wenn ihn jemand auffressen will. Wenn man ihn irgendwo in der Wohnung absetzt, dann rennt er so schnell er kann zu seinem Platz und bleibt da sitzen.
Was macht man da? Ich behaupte mal, dass er beim Laufen keine größeren Schmerzen hat. Für mich hat er einen Psychoschaden. Dem kann man das Essen vor die Couch stellen, der rührt sich nicht runter von der Couch. Auf mich wirkt das wie so ein Indianer, der sich zum Sterben legt. Er kommt psychisch mit seiner eingeschränkten - aber vorhandenen - Mobilität nicht klar und ist völlig verängstigt wenn man ihn woanders hinbringt. ... Ich hoffe, dass sich das gibt. Da er ja regelmäßig zur Toilette gebracht werden muss und man ihn deswegen nicht mal einen Tag allein lassen kann ist die Geduld auf unserer Seite durchaus begrenzt. Außerdem hat er schon diverse male auf sein Lager auf der Couch uriniert. Das sind klare Minuspunkte, die irgendwann zur Disqualifikation führen. Dann hat er seine Chance gehabt und sie nicht genutzt.
Er ist nicht inkontinent. Er geht nur nicht aufs Katzenklo, so wie er es früher immer gemacht hat. Wenn man ihn rauf setzt, dann macht er dort auch was.
Oli, der Eingangspost ist von Mitte April! 😉
Sprich, das arme Tierchen quält sich schon seit über 2 Monaten mit seinen Schmerzen. 😱
Bis auf "regelmäßige Schmerzmedikation" (Frage hierbei: Wann & wie oft!?) ist da lt. TE nix weiter gelaufen!
Kann ich echt nicht nachvollziehen, so was! 😕
Mittlerweile sind 1,5 Monate seit dem Sturz vorüber.