Beckenbruch - Urin / Kot halten????

  • Themenstarter Themenstarter Nektarina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mensch, das sind ja ganz tolle Nachrichten. 😀😀😀😀

LG Pepita
 
A

Werbung

Das sind tolle Nachrichten!! 🙂
Nun geht es bestimmt schnell weiter bergauf.
 
Das freut mich unheimlich!!! Toll!

Ich hab Huibuh in der Zeit immer Butter und Milch gegeben, damit sie nicht so drücken muss.
 
Auch ich freue mich, das sind wirklich super Neuigkeiten 🙂

Dann wünsche ich auch weiterhin gute Besserung, und dass deine Maus ganz schnell wieder die alte wird 😉
 
Das mit dem Butter kenne ich aus meiner Kindheit. Meine Oma hat mir deswegen immer ein Butter untergemischt. 😛

Bis morgen geht das schon mit der kleinen Box und ab morgen ist alles besser. Dann siehst Du ja, wie es mit dem Klo klappt. Wir drücken alle Daumen und müssen unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Du musst Dich nur darauf einstellen, dass Deine Katze viele Wochen in der Box bleiben muss. Mein Schatz war 3 Monate in der Box und hat es gut überstanden.

LG Pepita
 
Weiterhin gute Besserung.
 
Werbung:
Hallo Nektarina,

magst Du uns mal mitteilen, wie es Deiner Katze inzwischen geht ?

LG Pepita
 
Hallo ihr, entschuldigt dass ich mich nach hier nicht mehr gemeldet habe. Immer wenn es Probleme gibt melde ich mich an um eure tollen Tipps zu bekommen.

Es geht wiedermal um meine Katze welche damals angefahren wurde. Sie hat sich damals ja 4x das Becken und 2x das Steißbein gebrochen.
Wir hatten sie damals ca. 1 1/2 - 2 Wochen im Käfig und dann nochmal solange im Bad eingesperrt und haben sie mit Schüssler Salzen und Homöopathie behandelt. Sie erholte sich sehr schnell, nach nur 2 1/2 Wochen sind wir mit ihr am Geschirr und griffigem Untergrund ein paar Meter spazieren gegangen. Nach ungefähr 3 1/2 Wochen durfte sie frei laufen (unter Aufsicht) und ungefähr vier Wochen dann allein.

Sie hatte keine Folgeschäden aus diesem Unfall außer dass sie nicht mehr schnurgerade läuft. Im 'Schritt' fällt dies gar nicht auf jedoch wenn es schnell gehen soll dann rennt sie ein wenig schräg. Ist aber gar nicht schlimm, schnell ist sie trotzdem und springen, hüpfen und klettern kann sie wieder wie zuvor.

Seit ungefähr einer Woche jedoch fällt mir auf dass sie sehr schlecht läuft. Ich kann es nicht richtig deuten ob es lahmen auf einem Fuß ist oder ob es vorsichtig laufen auf allen vieren ist. Auch bäumt sie ihren Rücken beim Laufen sehr auf und ich finde dass sie extrem schief geworden ist (ganz gerade war der Rücken nach dem Unfall nie wieder).
Können das noch Folgeschäden vom Unfall sein? Ein Pferd von mir hat Arthrose und hat momentan mit den Wetterumschwüngen zu kämpfen - kann das auch bei meiner Katze sein?

Habt ihr Ideen wie ich ihr helfen kann? Klinik? THP? Akupunktur?

Danke für eure Tipps
 
Lass das in der TK anschauen. Eventuell noch mal röntgen.
 

Ähnliche Themen

Mia2009
Antworten
45
Aufrufe
26K
rlm
rlm
S
Antworten
12
Aufrufe
5K
SusChris
S
Felizitaz
Antworten
28
Aufrufe
10K
Felizitaz
Felizitaz
P
Antworten
14
Aufrufe
6K
abraka
abraka
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben