Hallo ihr, entschuldigt dass ich mich nach hier nicht mehr gemeldet habe. Immer wenn es Probleme gibt melde ich mich an um eure tollen Tipps zu bekommen.
Es geht wiedermal um meine Katze welche damals angefahren wurde. Sie hat sich damals ja 4x das Becken und 2x das Steißbein gebrochen.
Wir hatten sie damals ca. 1 1/2 - 2 Wochen im Käfig und dann nochmal solange im Bad eingesperrt und haben sie mit Schüssler Salzen und Homöopathie behandelt. Sie erholte sich sehr schnell, nach nur 2 1/2 Wochen sind wir mit ihr am Geschirr und griffigem Untergrund ein paar Meter spazieren gegangen. Nach ungefähr 3 1/2 Wochen durfte sie frei laufen (unter Aufsicht) und ungefähr vier Wochen dann allein.
Sie hatte keine Folgeschäden aus diesem Unfall außer dass sie nicht mehr schnurgerade läuft. Im 'Schritt' fällt dies gar nicht auf jedoch wenn es schnell gehen soll dann rennt sie ein wenig schräg. Ist aber gar nicht schlimm, schnell ist sie trotzdem und springen, hüpfen und klettern kann sie wieder wie zuvor.
Seit ungefähr einer Woche jedoch fällt mir auf dass sie sehr schlecht läuft. Ich kann es nicht richtig deuten ob es lahmen auf einem Fuß ist oder ob es vorsichtig laufen auf allen vieren ist. Auch bäumt sie ihren Rücken beim Laufen sehr auf und ich finde dass sie extrem schief geworden ist (ganz gerade war der Rücken nach dem Unfall nie wieder).
Können das noch Folgeschäden vom Unfall sein? Ein Pferd von mir hat Arthrose und hat momentan mit den Wetterumschwüngen zu kämpfen - kann das auch bei meiner Katze sein?
Habt ihr Ideen wie ich ihr helfen kann? Klinik? THP? Akupunktur?
Danke für eure Tipps