Futtert sie mittlerweile täglich eine ordentliche Portion?
Danke der Nachfrage, um´s Futter mache ich mir aktuell keine Sorge
🙂.
Sie frisst 150 - 200 g/Tag und diverse Leckerstangen und Leckerchen.
Ich denke das ist ok, bei der geringen Bewegung.
Sorry, aber magst Du das "garstig" nicht doch vielleicht mal ändern? Mir tut Beck inzwischen jedes Mal leid, wenn ich den Titel lese, auch wenn ich dadurch hierher gekommen bin..... Sie ist doch so eine Süße!!!!
Eva-Maria, ich finde sie doch auch zuckersüß
.... habe mich aber trotzdem entschlossen den Titel erst einmal so zu belassen.
Nimm dir den Titel bitte nicht so zu Herzen, "garstig" ist nicht im Sinne von bösartig gemeint, sondern eher wie "grantig" oder so
😳.
Wir haben sie mit dieser Beschreibung übernommen! Ich weiß, Becky wird uns alle eines besseren belehren.
Wenn es soweit ist, werde ich den Titel ändern, jetzt sind wir aber noch mitten im Prozess der Wandlung zum schnurrenden, selbstbewussten Pattex-Kätzchen.
😛😎
Heute hat sie ein neues Spiel für sich entdeckt, die Federangel. Sie hat locker 10 Minuten das "Vögelchen" gejagt und erlegt. Sie ist ein richtig geschickte Jägerin. Ich bin richtig stolz auf die Kleine
😀 und freu mich auf ihren ersten Freigang.
Ok, der dauert noch ein bisschen, aber freuen darf man sich ja mal schon.
😛
Ein weiteres Zeichen für zunehmende Sicherheit werte ich die Tatsache, dass unser Mädchen heute Morgen mich nicht aus ihrem vertrauen Versteck anfauchte. Sie lag nämlich im Kratzbaum als ich das Frühmahl brachte... und fauchte mich daraus an
.
Ihr Morgenkapitel Ruhrpott-Krimi (wir sind bereits im 3. Roman) bekam Frau Mahlzahn vom Stuhl, der ganz nah neben dem Kratzbaum steht, vorgelesen.
Erst gabs Fauchi, dann Schnarchi, sie drehte sich in der Höhle auf den Rücken und döste ein. Cool, nicht wahr?!
😀
Später konnte ich ihr sogar mit dem Federwedel ein paar Bröckchen Leckerlies vor die Nase legen ohne dass sie maulte. Sie fraß sie sofort.
Von dieser positiven Reaktion bekräftigt, traute ich mich sie mit dem Federwedel zu streicheln und erntete ein leises Fauchen, welches sich schnell legte. Nach ein paar Strichen zwischen den Ohren blieb sie ruhig liegen und schloss die Augen.
Schnurren war nicht zu hören, ich denke aber, ihre Reaktion ging deutlich über ein Dulden der Situation hinaus. Das werde ich auf jeden Fall wiederholen.
Am Nachmittag und Abend lag sie wieder im alten Versteck, da ist Federstreicheln nicht so einfach.
Es geht voran.