fancypants
Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,
Ich war letzte Woche mit meinen Beiden beim Tierarzt... Nichts akutes, nur ein Checkup.
Da sagt mein Tierarzt mir doch die kleine Cake sei zu schnell zu fett geworden.
Sie habe "bereits leichtes Übergewicht" und ich solle das Futter doch bitte um ca 30% reduzieren.
Ich finde das übertrieben und nicht angebracht.
Die kleine ist erst etwas über einen Monat hier und hat gerade erst ein normales Essverhalten gelernt bei dem man nicht immer sofort alles was man kriegen kann runterschlingen muss...Zur Not bis zum erbrechen.
Wenn ich ihr jetzt wieder das essen wegnehme und sie Hunger haben muss riskiere ich doch einen Rückfall in diese Muster oder?
Klar hat sie ordentlich reingehauen und sie ist auch in den ersten Wochen von 2,6 auf 3,2kg hoch.
Aber das hält sie seitdem....Und ich finde sie kein bisschen fett.
Bisher ignoriere ich den Rat des Arztes und lass sie essen so viel Sie will.
Aber ich hätte doch gerne noch ein paar Meinungen:
...findet ihr auch da ist schon "zu viel Butter auf dem Brötchen"? 😕
Ich war letzte Woche mit meinen Beiden beim Tierarzt... Nichts akutes, nur ein Checkup.
Da sagt mein Tierarzt mir doch die kleine Cake sei zu schnell zu fett geworden.
Sie habe "bereits leichtes Übergewicht" und ich solle das Futter doch bitte um ca 30% reduzieren.
Ich finde das übertrieben und nicht angebracht.
Die kleine ist erst etwas über einen Monat hier und hat gerade erst ein normales Essverhalten gelernt bei dem man nicht immer sofort alles was man kriegen kann runterschlingen muss...Zur Not bis zum erbrechen.
Wenn ich ihr jetzt wieder das essen wegnehme und sie Hunger haben muss riskiere ich doch einen Rückfall in diese Muster oder?
Klar hat sie ordentlich reingehauen und sie ist auch in den ersten Wochen von 2,6 auf 3,2kg hoch.
Aber das hält sie seitdem....Und ich finde sie kein bisschen fett.
Bisher ignoriere ich den Rat des Arztes und lass sie essen so viel Sie will.
Aber ich hätte doch gerne noch ein paar Meinungen:
...findet ihr auch da ist schon "zu viel Butter auf dem Brötchen"? 😕