Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bierflaschen duerfte Bruno allerdings nicht bemerken.😀
wegen eurem Ideal von der sich selbst regulierenden Katze....das stimmt nur seeeehr bedingt. Bei den meisten Katzen trifft es eher nicht zu.
Aber du oder was?
Weil sich das heilige Katzenforum seine Meinung gebuildet hat.
Muckelchen, stell dich nicht dümmer als du bist, bitte, es tut weh.
ICH habe im liegen ein Bäuchlein gesehen und lediglich einer Idealvorstellung widersprochen....mit den Argumenten einer Tierärztin. Aber ich hoffe, du wusstest das auch vorher schon und hast dich grad aus Spaß so blöd gestellt..
Ich finde schon, das die Katze im Liegen einen Bauch hat. Meine schlanke Katze hat das nicht. Vor allem finde ich es unsinnig, erst zu warten, bis das Tier zu fett ist.
Du könntest ja nochmal ein oder zwei Monate das Gewicht kontrollieren und wenn es stetig bergauf geht das Futter um 10% reduzieren.
Die meisten deutschen Haustiere in Deutschland sind zu fett und nicht zu dünn- es wird eher Fettleibigkeit schöngeredet als dass das Tier zu mager ist. Deshalb würde ich immer darauf achten, das Tier normalgewichtig zu halten.
Mit einem Jahr sind sie zwar geschlechtsreif, aber nicht zwingend schon körperlich ausgewachsen; von daher würde ich da das Futter nicht rationieren, sondern abwarten, ob die Katze weiterhin so rasant zunimmt; evtl. auch mal ein Blutbild machen lassen, ob es hormonelle Probleme gibt (beispielsweise Schilddrüse, also die T-Werte vom geriatrischen Blutbild).