Bei dreijähriger Katze "springt " die Kniescheibe heraus

  • Themenstarter Themenstarter mona123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Abend,
ich konnte es nicht lassen, habe den Termin mit der Physiotherapeutin nicht abgesagt.

Amy sollte schön massiert werden. Amy wollte das ganz und gar nicht. Die Therapeutin hat mich aber beraten, wie ich Amy unterstützen kann.
Ich soll Amy unterschiedliche Untergründe anbieten, damit sie ausbalanciert und alle Beine belastet.
Auch Massagemöglichkeiten hat sie mir gezeigt, ich durfte das beim kleinen, roten Terrorkrümel ausprobieren. Er war sowieso der Meinung, der Besuch sei für ihn gekommen, das meint er immer.

Das Beste war aber, die Therapeutin sagte, Amy läuft schon super gut. Ich soll darauf achten, dass sie langsam läuft, dann belastet sie das Bein schon gut.😀
Auch, dass sie am Kratzbaum kratzt ist gut, sie belastet dabei gut die Hinterläufe.

Amy ist eine tolle Katze:pink-heart:. Habe ich aber schon mal erwähnt.😀

LG mona
 
A

Werbung

Ach, man kann sich doch immer wieder über etwas freuen. Und die Entwicklung liest sich ja schon richtig gut. Amy macht das wirklich toll.
 
Ja, ich bin auch so froh.

Und seit gestern hat meine Süße keinen Kragen mehr. Sie lässt das Bein in Ruhe und leckt nicht über Gebühr. Dass sie sich wieder selbst putzen kann, gefällt ihr so gut. 😀

Jetzt haben wir einen drei Tage alten aufblasbaren Plastikkragen übrig, egal. Amy braucht ihn hoffentlich nicht mehr.

LG mona
 
Amy darf jetzt, wenn ich zu Hause bin, den Käfig verlassen und im Wohnzimmer laufen. Sie ist darüber sehr froh und sucht sich auch immer einen unbedenkliche Schlafplatz im Wohnzimmer aus :pink-heart:.
Sie belastet zunehmend das operierte Bein, ist jedoch schnell erschöpft und legt sich dann hin.
Leider will sie auch immer in andere Teile der Wohnung und ich muss wirklich auf sie aufpassen können.
Das Fell am Bein wächst langsam wieder und sie putzt sich nur ganz normal. Einen Kragen braucht sie sicher nicht mehr.

Die Kater und Rosa nehmen schon hin wieder Kontakt zu ihr auf. Rosa ist leider auch ihr gegenüber ängstlich, faucht und weicht zurück. Na ja, wäre ja auch zu schön gewesen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung.

LG mona
 
Jetzt hat meine Süße schon die Hälfte ihrer Käfigknastzeit herum. Heute war sie lange draußen und sprang plötzlich von allein in ihren Käfig.
Sie musste mal, liebe Katze. 😀
Mittags hat sie sich mit ihrem Lieblingkater zusammengetan und mich ausgetrickst. Er stand an der Tür, wollte angeblich rein, und zack, rannte Amy blitzschnell raus und auf den Balkon.
Normalerweise wäre das in Ordnung, leider ist da eine Treppe zur oberen Etage und da soll sie nicht rauf.
Ich bin gut beschäftigt diesen Floh zu hüten.😳

Amy belastet das Bein schon recht häufig. Sie ruht sich nach ihren Ausflügen allerdings auch gerne aus. Sie spielt auf der Kratzdecke oder liegt auf dem Stuhl neben mir, wenn ich am Computer sitze.:pink-heart:

LG mona
 
sprang plötzlich von allein in ihren Käfig.
Sie musste mal, liebe Katze. 😀

:pink-heart: So liebe, kleine Katzenmädchen. Amy erinnert mich sehr an meine Maxi...

Auch alles andere ist wohltuend zu lesen. Ich freue mich weiterhin über alle Fortschritte. 🙂
 
Werbung:
Amy wird immer schneller und leider auch immer mutiger. Heute ist sie in die obere Etage gegangen und auf den Kratzbaum. Ich habe sie dann runter gehoben.
Die Treppe ist sie vorsichtig auf drei Beinen runtergehoppelt. Ich wollte sie nicht tragen, sie lässt sich nicht so gerne auf den Arm nehmen und zappelt dann, das fand ich gefährlicher, als sie selbst laufen zu lassen.
Man merkt ihr an, wie gut sie die Ausflüge findet. Sie hat auch nach so langer Zeit oben das Katzenklo benutzen können, sie genießt es sehr, sich frei bewegen zu können.
Morgen und Übermorgen arbeite ich wieder länger, ich werde sie dann einsperren. So ganz alleine möchte ich sie noch nicht laufen lassen.

Am Donnerstag habe ich noch einmal einen Kontrolltermin beim Tierarzt, mal sehen, was er so meint.

LG mona
 
Beim Tierarzt hat Amy das Bein nicht belasten wollen, der Tisch dort ist aber auch sehr glatt.
Amy lässt das Bein ungern bewegen, die Tierärztin war aber soweit zufrieden. Sie meinte, ich soll noch die zwei Wochen Schonung einhalten und die Katze unter Aufsicht laufen lassen.
Wenn sie dann das Bein nicht zufriedenstellend benutzt, soll ich sie in der Klinik vorstellen.
Sie sieht bisher den Heilungsverlauf als normal an und meint, sie Zeit wird eine Verbesserung bringen.
Ich hoffe sehr, sie hat Recht und Amy ist den Käfig bald los.
Sie hat sich schon sehr daran gewöhnt. Der Arztbesuch hat sie wohl erschöpft, und sie wollte in den Käfig und schlafen. Jetzt ist sie allerdings wieder draußen und sitzt auf dem Stuhl neben mir. :pink-heart:

LG mona
 
Noch zwei Wochen, das zieht sich ja wirklich 🙁
Deine Tierärztin wird sicher recht haben und es ist dann aber ausgestanden.
Bleibt weiter so tapfer :pink-heart:
 
Ich finde es schon etwas ungewöhnlich, dass Amy das Bein immer noch nicht richtig belasten mag. Meine Maxi hat ihr Bein nach der ersten OP bereits nach wenigen Tagen sanft belastet, nachdem endlich die zweite OP glücklich verlaufen war, sofort wieder. Sie stand fest auf allen 4 Beinchen, obwohl beide Hinterbeine operiert waren.

Ich wünsche euch sehr, dass alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith, für mich ist es wohl schlimmer als für Amy. Sie schläft im Käfig, benutzt dort das Klo und frisst dort.
Ausflüge sind für sie ganz toll, sie zieht sich aber immer wieder zurück. So ganz fitt fühlt sie sich wohl selbst noch nicht.
Ich bin aber ganz stolz auf diese tapfere Katze. :pink-heart:

LG mona
 
Werbung:
Heute läuft Amy schon den ganzen Tag rum. Es gefällt ihr gut, wenn ich nicht arbeite und zu Hause bin.🙂
Heute Morgen habe ich den Käfig sauber gemacht und mein kleiner roter Kater spinnt, er liegt schon seit einiger Zeit im Käfig und macht keine Anstalten, ihn zu verlassen. Vermutlich mal wieder ein Anfall von "alles Meins".
Der Käfig gehört also zur Wohnzimmereinrichtung. 😳

LG mona
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiha, danke. Bisher sieht es gut aus, außer, dass die Dame immer wieder ausbüchst. Sie ist aber insgesamt vorsichtig.:pink-heart:
Ja, so ein Kaninchenkäfig wertet jede Wohnzimmereinrichtung auf.😀

LG mona
 
Heute ist wieder ein guter Tag für meine Süße. Sie ist schon seit heute Morgen in der Wohnung unterwegs und ruht z.Zt. auf ihrem Lieblingssessel.
Blöd ist es immer, wenn ich mit den anderen spiele oder die Katerchen toben. Amy will mitmachen, soll sie aber nicht. Ich muss dann immer die Tür schließen und das mag hier niemand.
Ich sage ja, Flöhe hüten.😳

Amy belastet das Bein jetzt häufiger und ich hoffe, bald ist es wie früher. Sie hat noch knapp zwei Wochen Käfigknast, falls es zufriedenstellend verläuft.
Ich mache sonst zur Sicherheit noch einen Termin in der Klinik, bis jetzt sieht es aber gut aus und ist hoffentlich unnötig.

LG mona
 
Hallo mona123,

ich freue mich für euch, dass alles so gut läuft!

Es liest sich jetzt nichts eigenartig oder in falschem Rahmen verlaufend. Bald ist auch die restliche Zeit geschafft :pink-heart:.
 
Werbung:
Hallo wuschelkatze,
ich freue mich auch, dass es so gut abläuft. Heute war Amy den ganzen Tag im Käfig, weil ich lange gearbeitet habe. Jetzt schläft sie selig in ihrem Sessel.
Da ich selbst müde bin, muss sie gleich leider wieder in den Käfig. Ich freue mich schon, wenn sie wieder frei laufen kann. Sie ist dann aber immer so spielfreudig, was im Moment ja blöd ist.
Sie ist eine tolle Katze. :pink-heart:

LG mona
 
... und sie hat einen tollen Menschen an ihrer Seite 😉

Ich wünsch euch wirklich, dass das bald ein Ende hat und ihr wieder normal leben könnt. War doch ne lange Zeit jetzt für alle. toi toi toi, dass der Endspurt weiterhin so positiv bleibt.
 
... und sie hat einen tollen Menschen an ihrer Seite 😉

Ich wünsch euch wirklich, dass das bald ein Ende hat und ihr wieder normal leben könnt. War doch ne lange Zeit jetzt für alle. toi toi toi, dass der Endspurt weiterhin so positiv bleibt.

😳 Danke!


Ich darf jetzt schon Amys Bein etwas massieren. So durchbewegen, wie es die Tierärztin gezeigt hat, darf ich nicht, sie meckert dann. Vielleicht tut es ihr noch zu weh, ich warte dann eben, wird schon noch.
Amy läuft viel, auch über unterschiedliche Untergründe, Decken, Kissen, Kratzmatten etc., das soll sie, um langsam zu laufen und das Bein mit zu belasten.
Sie ist lieb und schmusig, nimmt mir wohl den Käfig und die anderen Umstände nicht übel. :pink-heart:

LG mona
 
Bei uns läuft es sehr gut, zumindest mit Amy. 😳
Es gibt hier noch eine andere Baustelle, die im Momnet etwas weniger gut läuft.

Amy geht jetzt immer wieder freiwillig in den Käfig, wenn sie aufs Klo muss. Sie könnte auch eins der anderen Klos benutzen, will sie aber nicht.

Wehe, der Käfig muss jetzt immer im Wohnzimmer stehen bleiben, damit Madame auch in Zukunft aufs Privattoi gehen kann. 😀

LG mona
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
303
Pepsylon
P
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mel08
Mel08
F
Antworten
7
Aufrufe
754
bohemian muse
bohemian muse
J
Antworten
22
Aufrufe
28K
Jenny8286
J
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben