T
tiha
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. November 2010
- Beiträge
- 15.987
Ja, es ist Metacam, ich soll es ja eigentlich nicht mehr geben, denke aber, dass das Bein mehr schmerzt als mit Verband.
Auf nüchternen Magen würde ich es wirklich höchst ungern geben, ich habe, auch bei ausreichend viel fressenden Tieren so schlechte Erfahrungen mit dem Mittel gemacht.
Das ist aber mein persönliches Problem. Ich werde deinen Vorschlag noch einmal überdenken. Danke für deine Überlegungen.
Ich habe nur den Eindruck, dass Amy nicht wegen der Schmerzen den Eindruck macht, sich aufzugeben, es liegt aus meiner Sicht am Kragen.
Wenn Schmerzmittel, dann gib Onsior. Das sind Minitabletten, die auch gerne genommen werden und vor allemauch ohne Essen, da sie dann schneller wirken. Außerdem ist die Cox-1-Hemmung (Magen- und Nierenschutz) bei Onsior kaum ausgeprägt (im Gegensatz zu Metacam etc.) Wenn du spritzen kannst, dann kannst du es auch s.c. geben und damit den Magen umgehen.
Wegen des Kragens ... schreib mal JFA an, es gibt so ein Mittelding zwischen Collar und Kragen, ggf. würde das ausreichen als Wundschutz und der Katze doch mehr Freiheiten geben.
Zuletzt bearbeitet: