Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
5,2Kg sinds Heut... 😀

Und sie fühlt sich nun im Wohnzimmer auch zu Haus... 🙂

Ne frage! 🙂 Kann man ihr das irgendwie erklären das sie sich nicht überall reinkrallen darf?

A

Werbung

Ich wollte euch nur mal sagen das Gini hier bei uns aufer Couch liegt :smile:

Ich wollte euch nur mal sagen das Gini hier bei uns aufer Couch liegt :smile:
Dann knuffel sie mal richtig....und auch ich wollte euch nochmal sagen, wie toll ich es finde, dass ihr die süße Miez bei euch aufgenommen habt und ihr ein katzengerechtes Leben gebt! Für mich seid ihr Anwärter auf die Dosis des Jahres!

5,2Kg sinds Heut... 😀

Und sie fühlt sich nun im Wohnzimmer auch zu Haus... 🙂

Ne frage! 🙂 Kann man ihr das irgendwie erklären das sie sich nicht überall reinkrallen darf?
du kannst versuchen mit einem klaren nein und die pfödchen zur seite schieben
ich hatte bei strolchi für solche fälle immer eine blumenspritze mit wasser zu stehen und hab kurz mal geschossen - aber ich muß ehrlich sagen -das würde ich mich bei der gini nicht trauen aus angst sie zieht sich zurück
klar ist das du von anfang an durchgreifen mußt sonst macht sie das immer wieder -aber ob wasser nun bei gini richtig ist keine ahnung

ach ja und schön das wieder ein paar gramm gefallen sind -super
Ich wollte euch nur mal sagen das Gini hier bei uns aufer Couch liegt
.... und nächste woche in eurem bett:smile:

Ne behalten geht echt nich.... Da sie eben nur den einen Raum hier bei uns haben kann....
Und das is ja auch keine dauer lösung
Im schlafzimmer mag ich sie nicht haben und im wohnzimmer gehts nicht da dort meine 8 Meerlis leben...

Und mein Freund is von der ganzen Sache auch nich 100%ig überzeugt... Würde aber für nen recht überschaubaren Zeitraum okay sagen....

Ich muss dazu mal sagen das ich ja Katzen eigentlich gar nich so doll finde...
Aber die süße hats mir echt angetan die mag ich echt weil sie auch so lieb ist!!! 🙂

Na, wenn man bedenkt, dass Steffi üüüüüüüberhaupt keine Katze haben wollte und Katzen auch gaaaaaar nicht mag......

geh ich mal davon aus, dass Gini auch diese Hürde noch schafft!!!:verschmitzt:

Werbung:
Ne ins Bett wirds wohl nicht schaffen.... Hab meinen Hund damals nach 8 Jahren oder so auch nicht mehr rein gelassen!!!

Die knetet nämlich alles was weich ist... Und auf Schoß is das echt doof 🙂
Nass machen will ich sie auch nich unbedingt...

Gini hat gestern abend den Hamster entdeckt... Und den fand sie total spannend... 🙂

abwarten.... 😛

steffi,zuerst sitzt die katze unterm kasten ,dann freust du dich,wenn sie ins wohnzimmer,später,wenn sie auf dein sofa kommt.

geraume zeit später ist es ginis zimmer und du darfst bei ihr leben.ist sie sehr freundlich,darfst du mit mann sogar dauerhaft bei ihr im ehebett schlafen.

stell dich gut mit der herrin!

mio

Die knetet nämlich alles was weich ist... Und auf Schoß is das echt doof 🙂
ein zeichen das sie sich pudel -äh katzenwohl fühlt - da kannst du nur mit geduld und "nein " oder " aua nicht so doll" das hilft bei strolchi - aber puschel nicht 😀 ihr gut zureden und hoffen das wenn sie 100 prozent vertrauen gefaßt hat die krallen einzieht

übrigens in diesem fall würde ich auch nicht mit der wasser spritze arbeiten , die ist eher gedacht wenn sie sich die krallen an der couch wetzt oder so was

Wenn es weh tut, dann quietsch (dem Schmerz angemessen) doch einfach mal richtig laut raus... das tun kleine Kätzchen nämlich auch, wenn es ihnen zu viel wird... mich guckt die mrs. dann immer ganz erschrocken an, und dann geht es vorsichtiger weiter... aber treteln tut die auch ganz dolle...

Werbung:
Wenn es weh tut, dann quietsch (dem Schmerz angemessen) doch einfach mal richtig laut raus... das tun kleine Kätzchen nämlich auch, wenn es ihnen zu viel wird... mich guckt die mrs. dann immer ganz erschrocken an, und dann geht es vorsichtiger weiter... aber treteln tut die auch ganz dolle...

dabei bist du selbst schuld,wenn sie so fest tretelt.
es ist nur,weil du noch immer nicht schnurrst.dabei drückt sie eh schon so fest in die pedale...😀
(übe ein bisschen vorm spiegel.jeder kann singen,jeder kann schnurren,man muss es nur fest genug wollen)
mio

mio, hast du ein video oder live-mitschnitt wie du schnurrst? vll kannst du hier ja anleitungs-stunden geben???
😉

mio, hast du ein video oder live-mitschnitt wie du schnurrst? vll kannst du hier ja anleitungs-stunden geben???
😉

ne,ich kann aber kurse anbieten.
erster tag:feuerlauf(motto:lass dich vom chef auffangen,wenns brennt)
zweiter tag:schweben(motto:erleichtere dich vor den bürofreunden)
dritter tag:schnurren(motto:schnurren statt knurren-soft skills)
etc...
mio

dat ist gut 😀

Aber sie machst ja auch auf der Couch bei jedem Teppich...

bei mir is sie schon vorsichtiger geworden... wenn sie sich beim kraulen bei mir abstützt mit den hiterpfoten lässt sie endlich ihr Mordinstrumente drinne... 🙂

Gestern abend hat Gini versucht ne Fliege zu fangen... Die is nen paar mal hin und her "geflitzt"
Und dann hat sie irgendwo nen lollistiel gefunden und auch mit dem hat sie gespielt 🙂

Werbung:
Kein Wunder, dass sie in der letzten Woche schon wieder 200 g abgespeckt hat...

bei dem Bodybuilding mit Lolly-Stielen... gut, dass sie den kalorienarmen Lolly-Teil für sich entdeckt hat...

Hehe ja stimmt... 🙂
Und ne super Haushalts hilfe is somit auch... Denn ich hab keine Ahnung wo der kleine von mein Bruder den hat fallen lassen...

Ich hab der Gini übrigens auch mal "gutes" Futter geholt.... 🙂 Thunfisch fand sie total gut... 🙂 Und diese Rindfleisch bröckchen auch 🙂

Aber selbst davon isst wenig

Ja eben ganz genau 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben