Bei mir auf der arbeit gibts ne Katze...

• Themenstarter Themenstarter steffi 83
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

das ist aber ein schönes Foto von Deiner Katze! Und wie puschelig das Fell aussieht, richtig zum reinknuddeln und kein Vergleich zu früher. Ich freue mich immer, wenn Du von der Süßen berichtest und Bilder sind natürlich auch toll.

Liebe Grüße,
Tina

A

Werbung

Eine echte Knutschkugel!!! Knuddel sie mal von mir!

Die Gini wird immer schöner, Knuddler auch von mir 🙂

Sag mal Steffi, ist da jetzt eigentlich Fell gewachsen, wo vorher das Geschirr war? Es hieß doch, dass da evtl. keins mehr wächst.

Andrea

Das Mädel hat sich wirklich toll gemacht....
Kompliment!

Wie ist momentan die Gewichtslage?
Und ob das Fell nachgewachsen ist, würd mich auch interessieren. 🙂

nein leider ist da bis jetzt noch nixhts zu sehen... (wann ist eigentlich fellwechsel zeit?)

sie wiegt momentan 4,9Kg....

Und ihre neue beschäftigung besteht aus " wir springen jetzt mal vom Kratzbaum auf die Couch und auch wieder zurück" 😀

Werbung:
nein leider ist da bis jetzt noch nixhts zu sehen... (wann ist eigentlich fellwechsel zeit?)

sie wiegt momentan 4,9Kg....

Und ihre neue beschäftigung besteht aus " wir springen jetzt mal vom Kratzbaum auf die Couch und auch wieder zurück" 😀

Habe ich mir gedacht. Ich meinte noch die Einschnitte vom Geschirr auf der Brust zwischen den Pfötchen zu sehen. Wo hatte denn dein Chef seine Augen, das muß man doch sehen, daß das viel zu eng ist 😡

Fellwechselzeit 😕 Ich denke mal jetzt zum Frühlingsanfang, weiß es aber nicht genau.

Sie springt 😀 Das hätte sie am Anfang noch nicht gekonnt. Sie hat es so schön bei euch, habt ihr richtig gut gemacht 🙂

Andrea

Wo er seine Augen hatte? Mhh ich hab keine Ahnung leider.... Bestimmt bei seinen Getränken!!! 😡

Ja stimmt am Anfang hat sie das wirklich nicht gekonnt... Und nun umso besser!
Jetzt hat sie im Wohnzimmer die große Fensterbank entdeckt....
Und das is so süß :pink-heart: anfangs saß sie auf der Lehne von der Couch und wartete das man ihr den Vorhang beiseite schiebt...
Gestern dann war ich ihr wohl zu langsam das hat sie ihn dann selber beiseite gepfötelt und weg war sie 🙂

schön :muhaha:
das ist echt klasse, wie sie sich gemacht hat!

Wow, ist die Knuffig 😀😀😀

Ich finde es toll, wie Du ihr so ein schönes neues Zuhause gegeben hast.

Werbung:
OCH ! Das letzte Bild ist ja zum KNUTSCHEEEN

So nun möchte ich es euch nicht vorenthalten wie Gini ihr vllt. erstes Sonnenbad genießt...
Und nun wo die Sonne so schön auf den Balkon scheint bekomme ich sie kaum noch dort runter... Heißt ich muss meinen Mann jetzt ganz fix zum netz kaufen nötigen in Ginis Namen 🙂

Jetzt hab ich noch ne Frage:
Ich darf die Gini zwar vom vermieter aus halten aber ich darf das nich offiziell, also ich darfs keinem im Haus erzählen oder zeigen.
Jetzt würden meine Nachbarn so ein Katzennetzt am Balkon doch sehen können (wohnen 4.ET) oder?
Dazu meinte mein Papa das ich vllt. nen Netz im Angelgeschäft holen soll wenns das gibt da diese ja durchsichtig sind.
Meint ihr a) sowas gibts und b) reicht das aus für eine nicht "wilde" Katze und c) Kann man das genau so gut befestigen?

Meines Wissens muss ein vernetzter Balkon auch erst vom Vermieter erlaubt werden, darst du nicht einfach so machen 🙁. Ich hoffe, er stellt sich nicht quer.

Ich freue mich immer wieder über Bilder von Gini. Sie ist so:pink-heart::pink-heart::pink-heart: !!!

Meines Wissens muss ein vernetzter Balkon auch erst vom Vermieter erlaubt werden, darst du nicht einfach so machen 🙁. Ich hoffe, er stellt sich nicht quer.

Ja, leider brauchst Du eine Erlaubnis 🙁

Es gibt auch transparente Katzennetze.. musst aber bedenken, dass die in der Sonne ziemlich glänzen können.. wenn Du in der 4. ET wohnst, ist vielleicht ein schwarzes besser. Das ist extrem unauffällig, besonders wenn Du noch ganz viel BLumenzeugs auf dem Balkon haben solltest (evtl auch so Rankgitter für die Pflanzen.. da könnte ein Netz kaum auffallen)...

Werbung:
Können die Leute im Haus das denn überhaupt sehen?

Je nachdem, wie die Balkone liegen, ist das doch nicht einsichtig, und nach meiner Erinnerung ist das bei dir so 😕

Dann würden nur die Nachbarn schauen können, und bei denen ist es ja wurscht...

Also die Leute hier aus dem Haus (einschließlich Vermieter, der wohnt nämlich auch hier) können zum Balkon schauen wenn sie den Garagenhof hoch laufen würden... Und die Vermieter dann wenn sie in eines der Büros der Pflegefirma gehen und von dort dann hier hoch schauen.... Da wären sie in der ersten ET.

Hmm wieso muss man dafür fragen? Wegen der Löcher die bohrt?

Und ja meint ihr echt das schwarz besser ist?
Unser balkon is so, mhh ja cremig gelblich gestichen...
Soviele Blumen hab ich da nich (zu wenig Platz)
Hab an einer seite ne Clematis ranken und bald wieder drei Kästen mit Geranien (aber die sind wohl kaum hoch genug)

*uff* wie kompliziert 😀

Hmm wieso muss man dafür fragen? Wegen der Löcher die bohrt?

Ja, erstens das und zweitens wohl wegen der "Gesamtansicht", die durch so ein Netz gestört werden kann 🙄. So ein Balkon passt dann je nach Wohnlage nicht mehr ins Gesamtbild. Ich glaub, manchmal können auch die Nachbarn mit darüber entscheiden, ob sie das als störend empfinden oder nicht.
Das ist halt offiziell eine "bauliche Veränderung" und die bedarf der Zustimmung.

Ach echt?
Mhh... Ja dann bin ich mal gespannt was wir zu hören bekommen...

Muss das Netzt eigentlich bis zum Boden lang sein oder bis zur Hälfte der Wand?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben