Beide Jungkatzen erbrechen!

• Themenstarter Themenstarter Katze67
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Beide waren heute nachmittag im Wozi bei uns, haben geschmust.

Heute abend haben beide miteinander gespielt, und jetzt vorhin rannten sie auch wieder wie die Wilden durch die Wohnung.

Was wir vorhin das erste Mal gesehen haben ist, das Maja aus der Menschen - Toilette versucht zu trinken, seien wir mal ehrlich, da wir keine Spartaste am WC haben, drücken wir nicht bei Pipi ab.

Toi-Deckel bleibt ab jetzt immer zu, ist eigentlich nur immer offen, weil Mann das so haben will.

Beide wollen aber noch immer nicht fressen, wir waren bei Fressnapf und haben hypoallergenes und magenschonendes Nafu eingekauft, ne ganze Tüte voll.

Maja hat gerade eben wieder schaumig erbrochen.

Frage:

Würden beide spielen, wenn es ihnen schlecht geht?

Wir haben seit 9.12.23

Libby hatte damals schon Durchfall, war aber mobil, haben dann von Anifit auf Mjamjam umgestellt, damals bekamen sie Symbiontic ins Essen, erbrochen hatte sich Libby damals nicht.

Jetzt war 2,5 Wochen alles gut, dann ging bei Libby die Kackerei plus Kotzen los.

Sie wurden beide mehere Tage vor Weihnachten mit Panacur behandelt.

Deshalb waren wir nicht impfen seither.

Katzen sind hart im Nehmen und zeigen Unwohlsein und Schmerzen erst sehr spät. Ich wiederhole mich: wenn sie wenig zum Zusetzen haben, musst du schnell reagieren. Leider ist es heute nun zu spät für einen regulärenTierarzt.

Wenn Katzen Schaum erbrechen, ist der Magen leer. Nach etwa 24h ohne Nahrung drohen massive Leberschäden. Hast du Reconvales oder eine andere Päppelnahrung besorgt?

• Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert und Eismond
Nein, weder noch.

Aber wenn sie doch spielt, kann es doch nicht so schlimm sein, oder?

Werbung:
Doch kann es - sie sind Meister der Tarnung.

Und so kleine Katzen sind noch anfälliger und empfindlicher.

Bis du es richtig auffällig merkst kann es schon 5 vor 12 sein.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Man weiß nicht seit wann sie genau nicht fressen, noch ob die Kotprobe von mehreren Tagen war oder wieso vorher Panacur gegeben wurde…

Da die Informationen sehr spärlich sind möchte ich auch dazu raten einen TA / TK aufzusuchen.

• Like
Reaktionen: Mel-e und Nepomuk
Mit Panacur wurde halt entwurmt!

Die Kotprobe war nur von Freitag.

Sie fressen seit Sonntag nicht.

Wenn es nicht anders geht lass ich sie einschläfern.

• Wow
Reaktionen: NicoCurlySue, Mrs.Wonderland und Wüstenfuchs 2. 0
Seit Freitag fressen sie nicht.

Ich bin es einfach leid, kann mich reinhängen wie ich will

Werbung:
Nein nein, bitte nicht.
Kann ja verstehen, das du verzweifelt bist, besorge doch morgen in einer Tierklinik dieses Päppelzeug, Reconvales und flöße das mit einer Spritze ein und wenigstens etwas Wasser oder Hühnerbrühe. Katze festhalten und einflößen.
Jetzt am WE zum Notdienst würde ich nicht, da wird nur das Nötigste gemacht und event. lange Wartezeit.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das ist zu lang wenn die kleinen Mägen bereits seit Freitag leer sind - du musst so oder so zum Tierarzt! Es gibt durchaus Tierärzte und Tierkliniken die einen Notdienst am Wochenende haben.
Einfach vorher anrufen und die Situation schildern - man bekommt dann schon zu hören ob es ihrer Ansicht nach brennt.

Ob Tiere eingeschläfert werden müssen empfiehlt alleine der Tierarzt aufgrund seiner Diagnose.

Wer sich Tiere ins Haus holt hat auch die Verantwortung für diese zu tragen wenn sie krank sind.

Für mich hört es sich fast so an als stammen die Mäuse nicht von einem Züchter sondern einem Vermehrer - falls dem so ist, wäre das ein Grund mehr dort anzurufen und vorstellig zu werden.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Okami, Angellike und 6 weitere
Nein nein, bitte nicht.
Kann ja verstehen, das du verzweifelt bist, besorge doch morgen in einer Tierklinik dieses Päppelzeug, Reconvales und flöße das mit einer Spritze ein und wenigstens etwas Wasser oder Hühnerbrühe. Katze festhalten und einflößen.
Jetzt am WE zum Notdienst würde ich nicht, da wird nur das Nötigste gemacht und event. lange Wartezeit.

Kenne ich tatsächlich anders - im Notdienst wurde immer in den TK‘s gemacht was nötig war.

Und einfach mal etwas einflößen und dann weiter abwarten sehe ich wirklich kritisch, wenn es mit den Tabletten schon nicht klappt.

Wir reden hier von Kitten die erst 21 Wochen alt sind - eine die schon Anfang Dezember Durchfall hatte (Grund unbekannt) und nach kurzer Ruhe jetzt beide. Das kann alles mögliche sein und ich persönlich würde da definitiv nicht bis Montag „rumprobieren“.
Die sind nicht geimpft - und wir wissen nicht ob die Standardtests gelaufen sind geschweige denn woher sie stammen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Pitufa und Wüstenfuchs 2. 0
Das entscheidest - wie oben schon geschrieben - Gott sei Dank nicht Du. Mir läuft es gerade kalt über den Rücken.

Wo hast Du denn die Katzen her? Ungeimpft?

Komm bitte in die Gänge und fahr zum Notdienst. Die Katzen fressen nicht, kotzen und haben Dünnpfiff.

Wenn Du wirklich so verzweifelt bist und so große Angst hast, dass sie FIP haben, zählt jede Minute.

Die Aussage der Userin @Pattsy über Notdienste ist so nicht korrekt.

• Like
Reaktionen: CatOnMars, Okami, Fibie und 4 weitere
Das stimmt nicht. Wenn die Tiere erbrechen, Durchfall haben und seit längerer Zeit (und für Katzen ist 1,5 Tage lang) nicht gefressen haben, werden Notdienste Einen nicht abweisen oder nur "das Nötigste" machen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, CatOnMars und 3 weitere
Werbung:
Wir sind auch zum Notdienst gefahren da Alice nur noch apahtisch war. Und der Tierarzt leider nichts gemacht hat.Sind dann Freitag Abend in die Notaufnahme der Tierklinik gefahren. Waren da ca. 1 Std. Da dann auch richtige Notfälle dazwischen kamen. Wurde aber auch Fieber gemessen, Antibiotika gespritzt und uns mitgegeben und eine Immunaufbaukur. Sollten wir alles 14 Tage lang geben. Ging ihr schon 3 Std. Nach der Tierklinik besser.
Kann eine Notfall Tierklinik auch nur empfehlen. Und die Tierärzte dort waren alle super freundlich zu uns.

• Like
Reaktionen: Eismond
Thema kann geschlossen werden

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Wenn es nicht anders geht lass ich sie einschläfern
Du hast dich für die Katzen und die Verantwortung für möglicherweise 20 Jahre entschieden und nun müssen sie beim ersten Problem schon eingeschläfert werden?
Es gibt noch nichtmal eine gescheite Diagnose und du willst sie loswerden?
Das kannst du nicht ernstmeinen....
Gibt es die Möglichkeit, sie dort zurückzubringen, wo du sie herhast?

• Like
Reaktionen: Okami, Tabea88 und Wüstenfuchs 2. 0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.