Beide Jungkatzen erbrechen!

• Themenstarter Themenstarter Katze67
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Bevor man ans einschläfern denkt, gib sie bitte ins Tierheim.
Und dann schaffe dir bitte nie wieder Haustiere an.
Ich bin fassungslos!

• Like
Reaktionen: Miss_Rit, Black Perser, CatOnMars und 7 weitere
Kein Tierarzt und keine Tierärztin wird zwei Katzenwelpen einfach einschläfern, weil sie Magen-Darm haben.
Aber hoffentlich zu einer umgehenden Abgabe drängen, denn bei der TE können die kranken Kätzchen unter den Umständen ja nicht bleiben.

• Like
Reaktionen: basco09 und Anjaa_
  • Like
Reaktionen: Okami, Angellike, Anjaa_ und 2 weitere
Ich bin fassungslos. Ich habe nicht alles gelesen, weil ich selbst 2 kranke Katzen aktuell hier habe . Ich fahre seit Weihnachten alle 2 bis 3 Tage von Arzt zu Arzt, gestern war ich Nachts in der Notaufnahme. Jeden Tag quälen wir uns mit den Medikamenten. Ich habe schon Rotz und Wasser geheult. Ich habe soviel Geld ausgegeben. Aber das ist alles egal, denn weißt du was das Schlimmste ist ? Das Schlimmste ist nicht das Geld, die Zeit, oder der Aufwand, Nein, das Schlimmste ist, das ich nicht weiss wie ich ihr helfen kann . Dass ich keine genaue Diagnose habe mit der ich arbeiten kann. Dass ich hilflos von Tag zu Tag gehe . Und wenn ich denke es wird besser, dann haben wir wieder eine Rückschlag. Glaube mir, ich kenne die Belastung und viele andere hier in diesem Forum auch . Niemals würde ich an Einschläferung denken !!!!! Wenn nicht alles getan wurde und du hast, sorry, noch nicht genug getan . Hör bitte auf dich selbst zu bemitleiden und pack es an. Hilf diesen armen Lebewesen, die auf dich angewiesen sind .

• Like
Reaktionen: PapaBlue, NicoCurlySue, Anna_28 und 10 weitere
Werbung:
Hallöchen,

auch ich finde diesen Satz

Wenn es nicht anders geht lass ich sie einschläfern.
völlig unbedacht.

Als meine beiden Spanier Giardien hatten und ich am Durchdrehen war, hatte auch ich manch irrationalen/unfassbaren Gedanken im Kopp. Ich vermute, du hast einfach unbedacht geschrieben, was ich nur gedacht habe (wobei einschläfern nicht zu meinen Gedanken gehörte 😅).

Thema kann geschlossen werden
Das würde ich schade finden, denn in meiner größten Not fand ich den Weg hier ins Forum und ich habe schnell insbesondere zwei Dinge festgestellt: Man wird hier in der Not eigentlich nie alleine gelassen und es gibt hier Halter, deren Not weit größer/gravierender ist, als meine. Das hat mir geholfen, eine gewisse Gelassenheit zu entwickeln.

Klar, manchmal kann die „Flut“ an Tipps „erdrückend„ sein. Allerdings sind hier alle auf das Wohl der Tiere bedacht und wollen schlicht nur helfen. Und… geht es dem Tier gut, geht es dem Halter gut 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Scherasade, Angellike und eine weitere Person
Egal was jetzt mit dem Tierhalter ist, sowas hört sich für mich nicht nach Tierliebe an, wenn ich das lese wie und was er schreibt und wie er handelt oder eben nicht😕😖.

Liebe(r) TE,
du schreibst ja schon im Eingangspost, das du schnell mutlos wirst. Aber- daran kann man arbeiten☺️ und weißt du was? Als ich noch jung war, ging es mir genauso. Aber nachdem ich den dritten Kerl im Keller vergrub, stellte ich fest: Mord ist auch keine Lösung. Nein Flachwitz, sorry. 😬 Aber im Ernst: Hier im Forum ist mir schon oft geholfen worden. Und auch schon mal der Kopf gewaschen. Und das ist gut so und wichtig! Bitte bleib dran, hilf deinen Kleinen, denn du hast die Verantwortung übernommen. Steh Ihnen bei, wisch hinter Ihnen her, lass sie tierärztlich versorgen und lass dich überraschen, was für tolle Katzen daraus werden. Jeder hier hatte schon kotzende Katzen mit Durchfall, hat mitgelitten und Akkord geputzt und wer Kinder hat, kennt auch das Phänomen Magen-Darm-Infekt. Durchwachte Nächte, Wanne voll mit dreckiger Bettwäsche, Erschöpfung, Verzweiflung. Das ist das LEBEN! Und es riecht nicht immer nach Rosen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

• Like
Reaktionen: Fan4, Scherasade, Anjaa_ und eine weitere Person
Wenn es nicht anders geht lass ich sie einschläfern.

Sofern du hier noch mitliest @Katze67 :

Die kleinen Fellnasen in ein Tierheim zu bringen dürfte billiger sein als sie einschläfern zu lassen.

Du scheint dich komplett mit der Krankheit deiner Katzen überfordert zu fühlen. Die Mitarbeiter eines Tierheimes sind einiges (leider) gewohnt was die Versorgung von kranken Tieren angeht und die Nachsorge hinsichtlich Medikementengabe, aufpäppeln bei Untergewicht usw.

Da kannst du dann eventuell auch gleich den Kratzbaum, sofern du einen hast mit abgeben, sofern dieser nicht zu stark abgenutzt oder durch Katzenkotze verschmutzt ist. Dann sparst es dir diesen zum Wertstoffhof zu fahren oder den Sperrmüll anzurufen. Nachfragen ob du den mitbringen kannst/darfst dürfte zumindest nicht schaden.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Angellike
Regt euch ab, waren 9.45 Uhr in der Tierklinik...

Kein Fieber
Keine Dehydrierung
Keine Apathie
Keine Infusionen
Ein Mädchen noch im Zahnwechsel

jede hat zwei Spritzen bekommen, eine gegen Übelkeit, aber kein Cerenia, und dann nochmal eine die sehr *brannte*

Liebe Leute ich halte seit schon ewig Katzen, und ich liebe sie, könnte ihr mir glauben, oder eben auch nicht.

Hills a/d mitbekommen, das wurde meiner Erfahrung der letzen Jahrzehnte immer inhaliert, die zwei mögen es nicht.

Mirtazapin als transdermale Salbe für die Ohren mitbekommen, zur Appetitsteigerung.

Beide haben den halben Nachmittag gespielt.

Die eine schnorchelt etwas Leonardo Kitten Trofu, die andere mag grade nur Quark 40%ig

Außerdem war ich die ganze Nacht auf, und habe auf sie aufgepasst, ich kriege bei sowas keine Ruhe.

Die Mäuschen tun mir soo leid.

Ich sitze grade auf Klo mit Diarrhoe.

Haben 500 Euro berappen dürfen.

Was hab ich schon Geld 🤑 ausgegeben mein Leben lang 😁

Werbung:
Schon klar, aber bin froh das sie überhaupt was zu sich nehmen.

An Nassfutter wollen sie grad nicht ran.

Schade dass du das hier so aufnimmst und dann „regt euch ab“
naja, du hast geschrieben du würdest sie einschläfern lassen.
Was erwartest du denn für eine Reaktion 🙈
Drücke dir die Daumen, dass es bald bergauf geht 🍀

Ich versteh das nicht, warum sie jegliches Nassfutter ablehnen??

Werbung:
Vielleicht haben sie das Erbrechen mit dem Futter verknüpft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Huhu,

habt ihr Pflanzen? Vielleicht welche von den ihr nicht wisst, dass sie giftig für Katzen sind?
Wir hatten das anfangs auch in der Katzenhaltung.

DF und Erbrechen waren Vergiftungserscheinungen. Pflanzen weg und gesunde Katzen gehabt.

Und vielleicht ist den schlecht und sie erbrechen sich nach dem Fressen, also assoziieren sie Nassfutter mit erbrechen und vermeiden das.

Das sie das assoziieren wird wohl stimmen, aber was soll ich denn jetzt machen.

Verhungern die jetzt freiwillig?

Das sie das assoziieren wird wohl stimmen, aber was soll ich denn jetzt machen.

Verhungern die jetzt freiwillig?
Das kann passieren.

Ich würde ihn trockenfutter anbieten und rohes fleisch. Andere konsistenz und so, schau ob das zieht.

Es kann sein, dass ihnen auch noch schlecht ist, dann isst man eh nicht gern. Aber vielleicht trinken sie laktosefreie milch/Joghurt?

• Like
Reaktionen: Scherasade und Nepomuk
Status
Nicht offen für weitere Antworten.