beide Kater futsch

• Themenstarter Themenstarter a-jo-ly
  • Beginndatum Beginndatum
Beide Kater futsch

Ach wie furchtbar.....so eine Nachricht hat mir gerade noch gefehlt.
Und was den Hinterbliebenen angeht:Wenn es reine Wohnungskatzen waren, so sind sie tatsächlich in den allermeisten Fällen ganz dicht an ihrem Wohnhaus. Nur: Alles Rappeln mit TroFu etc. hilft nicht, sie melden sich nicht.
Du mußt den Kater finden, d.h. sehen.
Er kann vor Dir setzen und keiinen Laut von sich geben.
Mir sind 2x Katzen aus der 1.Etage gesprungen, 1x wegen eines Pulks von Pfauenaugen, die durch unseren Balkon flogen (Kater landete im Rhododendron), 1x hat alles Suchen und Rufen auf dem Balkon (mit vielen dichten Pfl.) nichts geholfen. Die Katze ist dann bei Regen auf das Küchenfensterbrett gesprungen (Alu)und abgerutscht. Nach drei Tagen sass sie in dem Garten hinter den Häusern hinter einem Trafo-Häuschen. Sie hat sich - als ich vom Nachbargrundstück dort hinblicken konnte - nicht gemuckst, ich musste sie sehen und holen.
Viel, viel Glück! Hoffentl. passiert ihm nicht auch noch etwas, vielleicht steht er auch unter Schock, weil er das Tragische miterleben musste.
Auch nachts, wenn es still ist, mit einer starken Taschenlampe ausleuchten,wo er sitzen könnte. Und Zettel aufhängen.... vielleicht ein Inserat mit Foto in einem der kostenlosen Blättchen?

Halte uns auf dem Laufenden.
Nochmals:Viel, viel Glück. Nafiye

A

Werbung

Unser Kater ist einmal Fluchtartig aus einem offenen Fenster im Sommer rausgesprungen , vom 1 Stock bis runter in die Garagen die auf Kellerhöhe waren.
Keine Ahnung was mit ihm war , hat er auch nur das eine mal gemacht. Aber er hat es ohne einen Kratzer überstanden.

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich, das arme Katerchen 🙁 🙁 🙁
Hoffentlich findet ihr den anderen wieder!

In diesem Thread sammeln sich gerade Argumente für Fenstersicherungen.
Ich verstehe nicht, warum das so vernachlässigt wird.

Der kleine Kerl tut mir unendlich leid.
Dem Flüchtling wünsche ich, dass er gefunden wird - und dann Vorsorge geschieht, damit so etwas nie wieder passiert.

weil die türe für diesen raum sonst immer zu war und die katzen dort gar nicht hinein hätten kommen dürfen?

Eben - sie waren aber drin. Genauso, wie Katzen von Nafiye und Ebby gesprungen sind.
Das sind nur drei User in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um gottes Willen...*Kerze anzünde* und Daumen drücke für den anderen.

Darum muss alles gesichert sein, immer und zu jeder Zeit.

Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab als Kind mal eine Katze auf diese Weise verloren, weil meine Mum einkaufen gefahren ist und das Fenster in meinem Zimmer vorher aufgemacht hatte.Leider war ich in der Schule und fand sie nur noch tot.

Es darf einfach kein Fenster auf Kippe sein, egal ob die Katzen im Raum sind oder nicht.

die katze muss doch vor schmerzen geschrien haben ? habt ihr das nicht gehört?
so groß ist die wohnung doch nun auch nicht. ich höre unsere katzen auch weinen wenn sie irgendwo in nem raum "eingeschlossen" sind. und wir haben 3 etagen.
und warum kommt man nicht auf die idee in dem raum auch mal nachzusehen wenn man die ganze wohnung schon auf den kopf gestellt hat. wenn ich alle verstecke durch habe, suche ich an den "unmöglichsten" stellen.

die katze muss doch vor schmerzen geschrien haben ? habt ihr das nicht gehört?
so groß ist die wohnung doch nun auch nicht. ich höre unsere katzen auch weinen wenn sie irgendwo in nem raum "eingeschlossen" sind. und wir haben 3 etagen.
und warum kommt man nicht auf die idee in dem raum auch mal nachzusehen wenn man die ganze wohnung schon auf den kopf gestellt hat. wenn ich alle verstecke durch habe, suche ich an den "unmöglichsten" stellen.

Danke, das waren meine Gedanken auch🙁.

Ich wunder mich auch ein wenig das hier noch keine Kritik kam. Klar ist es sehr traurig was passiert ist aber ich finde es auch absolut unverständlich wie man das nicht mit bekommt, wenn eine Katze im Kippfenster eingeklemmt ist.

So etwas dauert Stunden und ich verstehe auch nicht wie man das nicht mitbekommen kann 🙁

Werbung:
Das hab ichmich auch gefragt ob man da nichts hoert? Gerade nachts... aber naja, wir wissen nicht, wie da genau die situation raeumlich ist. Was mich mehr irritiert ist allerdings der titel des threats. Auf sowas waere ich nie gekommen wenn ich meine katzen gerade nicht finde.wohnungskatzen. Und ich haette in gar kein forum geschrieben bevor ich nicht die 120 qm genau abgesucht habe. Nunja..schlimm genug alles. Ich druecke alle daumen fuer die suche!
P.S. Bei sturm hat man fenster docj eher zu oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Steffi du hast recht, aber jetzt sollte erst einmal der andere Kater gefunden werden.

Möglicherweise hat sich die eine Katze auch direkt das Genik gebrochen oder oder...
Hier war es gestern Abend so laut, da hat man auch kaum was gehört, dauernd hats vom Balkon gerumpelt etc.

Ka, was nun die Wahrheit ist, aber ich will nicht an einen üblen Scherz glauben und hoffe für den 2. Kater.

aber jetzt sollte erst einmal der andere Kater gefunden werden.

und zwar schnell..wer weiß, ob er die Klettertour unverletzt geschafft hat.

Taschenlampe, Lekkerli, Regenjacke und raus und suchen und abrufen und einfach alles abgrasen.
Nachbarn fragen, Futter raus stellen, irgendwelche vertrauten Geräusche (Dosenöffner? eine Musik, die du sehr oft anhast iwas was er kennt...?? : mitnehmen)

Ich würd auch mal alle möglichen Verstecke draußen absuchen.

Lieblingsfutter? Raus damit, evt warmes Fleisch etc? Irgendwas was etwas duftet, Rasselspielzeug...einfach versuchen, Geräusche zu machen, die er kennen müsste und eben genau hinsehen und ruhig mal auch an den unmöglichsten Orten suchen.

Drück wirklich ALLE Daumen.

danke,

in der regel bin ich auch sehr kritikfähig aber im moment.....

also ihr oberschlauen allesrichtigmachenden katzenhalter:

1. alle Fenster in den räumen die unseren katern zugänglich sind, sind gesichert, einschl. balkon
2. wir konnten ihn nicht höhren er saß mit der kehle fest, und war bei der ersten suche hinter der gardine nicht zu sehen
3. die tür zu besagtem raum ist sonst abgeschlossen

richtig ich bin schuld und hoffe eure fragen sind nun beantwortet.

danke für die erhoffte anteilnahme

Werbung:
Ich wunder mich auch ein wenig das hier noch keine Kritik kam. Klar ist es sehr traurig was passiert ist aber ich finde es auch absolut unverständlich wie man das nicht mit bekommt, wenn eine Katze im Kippfenster eingeklemmt ist.

So etwas dauert Stunden und ich verstehe auch nicht wie man das nicht mitbekommen kann 🙁

Das stimmt nicht ganz. Das kann unter Umständen sehr schnell gehen.

Smiley hat z.B. keinen Mucks von sich gegeben und nach ca. einer viertel Stunde fand ich ihn, da hing er vollkommen leblos im Fenster und hat schon aufgegeben.

Ich finde es ganz ganz fürchterlich, was hier passiert ist, aber sogar mir, mit 30 jähriger Katzenerfahrung ist so etwas passiert!

Smiley lebt, und ich kann mich so gut in die Lage der TE versetzen!

Ich hoffe sehr für Euch, dass ihr Eure zweite Katze wiederfindet!

LG
Marga

ich will nix schön reden. aber es war sturm ohne ende. und der macht krach. das kann man nicht leugnen. hier zumindest.
die katzen sind sicher schon abends da rein...hoch springen, tür auf, rein und der wind ziehts zu.

da schaut man noch fernsehen oder so. oder es passiert nachts wenn man schläft... der wind knallt an die fenster und es ist laut...

so schlimm das ist, aber denkst du man kann hier echt einen vorwurf bringen?

Hätte ich einen direkten Vorwurf gemacht würde das anders klingen. Bei uns ist auch seit 2 Tagen Sturm aber nicht so laut das ich nichts mehr höre. Mir kam nur auch der Titel des Threads ein wenig komisch vor. Ich hoffe der zweite Kater wird schnell gefunden und das es ihm gut geht.

2. wir konnten ihn nicht höhren er saß mit der kehle fest, und war bei der ersten suche hinter der gardine nicht zu sehen

So wenig wie das tröstet, aber so ging es sicher schnell...:reallysad:

Komm gut rüber armes Katerchen.

danke,

in der regel bin ich auch sehr kritikfähig aber im moment.....

also ihr oberschlauen allesrichtigmachenden katzenhalter:

1. alle Fenster in den räumen die unseren katern zugänglich sind, sind gesichert, einschl. balkon
3. die tür zu besagtem raum ist sonst abgeschlossen

richtig ich bin schuld und hoffe eure fragen sind nun beantwortet.

danke für die erhoffte anteilnahme

Gut das konnte ich nicht wissen, ich bin von der "normal" Situation in einem solchen Fall ausgegangen deswegen meine Verwunderung das man das nicht mit bekommt.

Mir tut es sehr leid und ich finde es furchtbar das dies passiert ist, ich greife dich damit ja nicht an es hat mich einfach nur gewundert das dies solange unbemerkt blieb.

Gibt es Neuigkeiten von eurem anderen Kater? 🙁