Beim Bürsten kommt nix raus - aber dann wird Fell gekotzt

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
zur malzpaste...

ich bin da nicht wirklich überzeugt von, dass das wirklich besser sein soll ! ( aber geben tu ich sie trotzdem ab und zu )

1. is da zucker drin und 2. hat mein kater eh schon probleme mit seinem haarigen kot. ich muss ihm in unregelmäßigen abständen förmlich die kacke aus hintern ziehen, weil er es nicht schafft die komisch geformte haarwurst komplett loszuwerden.

also da lass ich ihm die haare lieber auskotzen, anstatt ich schöne braune schlieren wegmachen darf, weil er mitn arsch übern boden robbt oder ich mit klopapier bewaffnet ihm den stinkekot aus poloch ziehen muss. 🙄😳

A

Werbung

ja ehrlich, die sehn teilweise wie die aus klo aus.
meine oma meinte mal, da hat ne katz hingekackt.

nee..das is kotzwurst 😀

Hihi, hab ich auch schon gesehen. Da hilft genauer hinsehen oder dran riechen... 👽

Jo. Bei Azur kommen solche "Haarwürste" schön hinten mit raus. Da bleibt auch zum Glück nix hängen, so wie sitzwurst schrieb. Vielleicht, weil er ein guter Trinker ist, und alles gut rutscht? Keine Ahnung
Malzpaste gibts hier nicht, nur Katzengras. Das wird mit viel Wonne gefressen, die beiden machen zusammen ein kleines Katzengrastöpfchen pro Woche platt (na ja, und platt sogar im wahrsten Sinne des Wortes, denn wenn die lecker Blattspitzen abgekaut sind, springt Amy in dem Topf immer rum, bis alles platt ist 😀 )

Haarwürste, jawohl🙂. Dachte anfangs auch, da hätte eine das Klo verfehlt😉.

Benny wird gebarft und bekommt als Ballaststoffe meist geraspelte Möhren. Oft mische ich ihm auch kleingeschnittenes Katzengras mit rein. Er leckt nur wahnsinnig an Gras, kann es nicht abbeissen, ihm fehlen die seitlichen Zähne.

Doch, ich gebe ihm deshalb auch Malzpaste. Besser die als eine Verstopfung durch die Haarwürste.

Die vielen Diskussionen "Schädlichkeit von Zucker" haben mich davon noch nicht restlos überzeugt.
Ich denke, in der Malzpaste sind Pflanzenfasern enthalten, die den Nahrungsbrei samt Haaren befördern helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ach butter dürfen Katzen auch schlecken? Wie schauts denn mit margarine aus? Mein Kater hat nämlich rausgefunden wie man den Deckel von der Lätta kriegt und nascht daran. Hab mir schon Sorgen gemacht, aber er schafft es immer wieder an diese dumme Dose zu kommen.

Off-Topic, ich weiß...

Tierische Fette sind wohl besser für Katzen. Beim Barfen nimmt man z.B. Schweineschmalz, Rinderfett, Gänseschmalz (ohne Zusätze), Butter, Öle nur in guter Qualität (kaltgepresst).

Also richtig viel würde ich ihn nicht von der Margarine lecken lassen🙂.

Bei uns gibt es Katzengras und die geliebte Maltpaste. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht ganz so eng. Ich verkneife mir die Schokolade auch nicht immer, obwohl ich weiß, dass sie ungesund ist 😉

Butter habe ich schon ausprobiert. Sie mögen sie beide sehr gerne, bekommen aber beide Durchfall. Habe das beobachtet und festgestellt, dass es tatsächlich immer nach der Buttergabe war. Also fällt das jetzt weg.

lG
Andrea

:wow:
oh wo sind meine Fotos ???:wow:

Margarine ist dermaßen künstlich, daß ich sie garnimmer haben will, nicht für mich und für Katzen schon garnicht.

Zugvogel

Werbung:
ich hätte da auch noch eine Idee, damit kann man
eine zweite Katze basteln, ehrlich!!!

Der ultimative FURMINATOR, bei uns top, aber die Couch hat
trotzdem Haare drauf, ohne Haare das geht wohl nirgendwo

dsc07971qk3.jpg

zum Beispiel hier gucken

Die Fellis durchgekämmt und sie wirken gleich
schlanker.:muhaha:

hat wohl die gleiche wirkung wie ein shedder !

nur dass es den wesentlich günstiger gibt

zur malzpaste...

ich bin da nicht wirklich überzeugt von, dass das wirklich besser sein soll ! ( aber geben tu ich sie trotzdem ab und zu )

1. is da zucker drin und 2. hat mein kater eh schon probleme mit seinem haarigen kot. ich muss ihm in unregelmäßigen abständen förmlich die kacke aus hintern ziehen, weil er es nicht schafft die komisch geformte haarwurst komplett loszuwerden.

also da lass ich ihm die haare lieber auskotzen, anstatt ich schöne braune schlieren wegmachen darf, weil er mitn arsch übern boden robbt oder ich mit klopapier bewaffnet ihm den stinkekot aus poloch ziehen muss. 🙄😳

jooooooooooooooo,
dann zieh ruhig weiter, das habe ich auch jahrelang
gemacht auch mit diesem Goldstück

auf dem
Foto rechts, das war für mich
absoluter Mist. Leider mußte ich die Erfahrung
machen, dass ich für gute Fellpflege viel
Geld ausgeben sollte. Ich habe es aber keine
Sekunde bereut.:pink-heart:

Öh... das sieht aus wie ein Eiskratzer oder ein fieses Garten-Büsche-Sensen-Instrument...
Damit bürstet man seine Katze? Jetzt ehrlich?
Ist das auch für mittellang- bis langhaarige geeignet?

LG
Tine

Hallo
z.Z.t habe ich wieder hundert Fragen 😳

Bei Vicky kommt eigentlich überhaupt nix raus, beim Bürsten. Sie ist eine Perserdame mit ziemlich dünnem Fell ohne großartige Unterwolle.

Dann aber kotzt sie Würste von Haaren oder manchmal kommt hinten auch ein Riesenstrang raus 😕

Warum beim Bürsten nicht? Gibt``s einen Trick?

bei solchen katzen hilft nur das:dosi muss katze täglich abschlecken!und dann selbst kotzwursten.
mahlzeit!
mit lieben grüssen mio,die auch noch keine lösung fürs problem fand.

Werbung:
Haarex400.jpg

der hier, ist genau das selbe prinzip !
aber wie gesagt, etwas günstiger

das täuscht, der is nich so groß !
der shedder funktioniert haargenau wie der total überteuerte furminator ! *ganz sicher bin*