Miss Schmilli
Erfahrener Benutzer
das täuscht, der is nich so groß !
der shedder funktioniert haargenau wie der total überteuerte furminator ! *ganz sicher bin*
Neee, neee, neee - mit Sicherheit nicht. Wir haben einen Langhaar-Schäferhund und das ist ein Riesenzotteltier. Der Shedder war genau 5 Minuten im Einsatz und dann flog das Ding ins Eck. Hat bei Hundchen gar nix rausgeholt. Beim Furminator hab ich auch erstmal gelacht. Dieses schmal-zinkige Ding soll durch die Wollberge unseres Hundes kommen? Never!!! Und trotzdem funzt das Ding 1A! Noch nie war es so einfach, unseren Hund von den losen Haaren zu befreien.
Das Ding tät ich nie wieder hergeben, das war die beste Investion seit Jahren! Für die Katzen wurde natürlich auch ein kleiner Furmi besorgt und auch da bin ich vollends begeistert. Insbesondere bei Katzen mit Unterwolle ist das Teil genial, aber bei Wechsel von Winter- zu Sommerfell ist er auch bei unserem Ragdoll-Kater unentbehrlich.
Für zwischendurch haben wir noch eine Zupfbürste, aber die kommt derzeit eher selten zum Einsatz!
Also ich schwör auf den Furminator!
LG - Miss Schmilli
P.S. Ich hab damals meinen für 18 Euro inkl. Versand bei Ebay USA ersteigert. Das geht preislich noch. Hier in Deutschland ist er wirklich sch....teuer!