Beinamputation - schlechter Allgemeinzustand

• Themenstarter Themenstarter DieWildenSechs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke, Zugvogel. Reconvales behalte ich im Hinterkopf und werde den TA heute darauf ansprechen.
Nicht nur im Hinterkopf behalten, sondern ganz weit vorne im Hirn 😛, denn wenn der Schatz mäkelt, ist solche Päppelnahrung manchmal wirklich der Durchbruch zu besserem Appetit.

Falls es der TA nicht vorrätig hat, bestelle es so schnell wie möglich im I-Net, oder vielleicht wohnt jemand bei Euch in der Nähe und hat welches vorrätig, das er Euch bringen kann?

Haste mal Hähnchenfleisch und -brühe getestet?

Zugvogel

A

Werbung

Falls es der TA nicht vorrätig hat, bestelle es so schnell wie möglich im I-Net, oder vielleicht wohnt jemand bei Euch in der Nähe und hat welches vorrätig, das er Euch bringen kann?

Falls Du aus der Gegend um Nürnberg, Ansbach, Regensburg, oder Amberg kommst....ich hab´Reconvales vorrätig und könnte dir aushelfen.

Selbstverständlich sind auch meine Daumen gedrückt für den kleinen Kämpfer.

Dein TA ist hart aber herzlich.
Das er sich Sorgen um deinen Kater macht und nicht so optimistisch ist,ist besser als wenn er es auf die leichte Schulter nehmen würde.
Ich denke das ist ein Zeichen von Menschlichkeit und kompetenz.

Wenn er deinem Kater keine Chance einräumen würde,würde er die OP warscheinlich garnicht erst machen.

Meine Daumen werden ganz fest gedrückt.

ich stimme meinen vorredner zu!!

alle daumen sind gedrückt!!!!!!!

Sind wieder zuhause und alles beschissen.

Im Moment lebt er noch. Das einzig Positive ist, dass er die Narkose gut überstanden hat. Beinchen ist zwar ab, aber laut TA war das Fleisch an der Schnittstelle bereits derart verfault und voller Maden, dass es zu Problemen bei der Wundheilung kommen kann.

Die zweite Hibosbotschaft ist, dass bei der Röntenaufnahme sichtbar wurde, dass das zweite Hinterbeinchen ausgekugelt ist, was gegebenfalls - wenn er es denn soweit schafft - in einer zweiten OP repariert werden muss.

Ich kann es echt nicht fassen, man denkt immer es geht nicht schlimmer, aber wie man sieht wohl doch.

Der TA meinte, dass es jetzt die nächsten Tage zeigen werden. Morgen wird Elwood tagsüber in der Praxis bleiben und abends werden wir weitersehen.

Im Moment muss ich auch ganz fest daran glauben, dass, wenn er ihm keine Chance mehr eingeräumt hätte, er ihn gar nicht mehr hätte aufwachen lassen

Werbung:
Ich drücke euch!

Aber denk mal so: er hat die Narkose gut überstanden, selbst wenn er noch eine OP braucht, ab jetzt geht es ihm immer besser! Das 3Beinsein ist sicher kein Problem für ihn, Katzen gewöhnen sich schnell dran (schnelles als wir). Ich hab auch ein 3 Beinchen und ihm fehlt nix! Aber die ersten Tage sind sicher nicht einfach. Vor allem wenn er vielleicht nochmal eine OP braucht, aber trotzdem! Wenn er keine Chancen hätte hätte der TA nicht aufwachen lassen.
Ganz liebe Grüsse

Im Moment muss ich auch ganz fest daran glauben, dass, wenn er ihm keine Chance mehr eingeräumt hätte, er ihn gar nicht mehr hätte aufwachen lassen

Genau!!! Und du kennst den Doc offensichtlich schon länger und weißt wie er "tickt".

Meine Daumen bleiben fest gedrückt!!!!

Er hat die OP erstmal geschafft, wie schön 🙂.

Den Rest schafft ihr auch noch, immer eines nach dem anderen, und positiv denken!

Gut das er die OP überstanden hat!
Schritt für Schritt muss es weiter gehen.

Wenn euer Tierarzt keine Chance für ihn sehen würde, hätte er euch bestimmt angerufen und abgesprochen ihn gehen zu lassen.

Ich denke an euch.

Hier drückt alles, was Pfoten und Daumen hat. Und besonders fühl DU dich gedrückt.
Elwood wird es schaffen, dein TA ist superklasse. Er wird wissen, was er tut.
Wünsche euch viel Kraft und knuddel den Kleinen, ihr schafft das.

Werbung:

Sehe ich auch so.

Und Elwood scheint ja ein Kämpfer zu sein.Sonst hätte er nicht bis jetzt durchgehalten.

Bekommt er Infusion und /oder Schmerzmittel?
Du kannst ihn Ringerlaktat lösung zu trinken anbieten.

Leg ihn auf ein Wärmekissen er sollte schön warm gehalten werden.:omg:

:sad:

Wie geht es Elwood?

Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt! Das ist ja furchtbar, was mag der Arme nur durchgemacht haben? Elwood, du schaffst das!!!!!!!!

ok, narkose erstmal geschafft. das ist prima! und nun geht es schritt für schritt weiter!!

es KANN zu problemen kommen, muss aber nicht!! hier werden so viele daumen gedrückt, da kann elwood gar nicht anders und wird es schaffen!!

Ich glaube Elwood geht es soweit ganz gut.

Am frühen Nachmittag ist er dann vom "Isolationszimmer" ins Wohnzimmer gerobbt, hat einen Stopp an den Futterschüsseln gemacht, wobei er jeweils nur die Nase reingehalten hat und man konnte richtig sehen, wie es ihn schüttelte, aber immerhin interessierte er sich dafür.

Dann hat er sich im Wohnzimmer in ein Katzenbettchen gelegt, wobei ich ihm ständig die Decke zum Zudecken hinterhertrage, die gefällt ihm nicht so wirklich, aber sonst kühlt er mir aus. Im Moment ist es halt noch etwas schwierig für ihn, weil er durch das ausgekugelte andere Beinchen kaum Kontrolle über sein Hinterteil hat.

Und ein erster kleiner Erfolg: Als meine Ma vorhin (19.30 Uhr) die anderen Miezen fütterte und er die Schüsseln hörte, hat er gemaunzt und von sich aus nach Futter verlangt und auch etwas gefressen. War zwar Trofu, aber das ist mir im Moment so was von egal. Es war eh nur eine kleine Menge, aber wir müssen jetzt sowieso erst mal wieder vorsichtig anfangen.

Mein TA meinte zwar, dass er, weil er heute bei der OP arg Durchfall hatte, bis morgen nicht unbedingt etwas fressen müsse, aber wir wollten ihm das Futter, nach dem er jetzt von sich aus verlangte, nicht verweigern.

Brühe hatte ich ihm auch angeboten, die ist aber bäh. War für ihn schon immer bäh und bleibt anscheinend auch so.

Seine Augen sind auch wieder klar und haben eine normale Größe, gestern Nacht waren sie ganz klein, die Nickhaut war ganz weit vorgeschoben und sie haben arg getränt (das war zu dem Zeitpunkt, als ich gedacht hatte, das wars jetzt).

Durch sein Rumrobben hat sich jetzt auch der Verband gelöst und ich bin positiv von der Naht überrascht (es nässt überhaupt nicht und sie schaut wirklich gut aus). Im Moment zeigt er auch keinerlei Interesse an der Naht, so dass ich es jetzt einfach erst mal so lasse.

Wenigstens sind meine anderen Miezen so feinfühlig, dass a) keiner Elwood ärgert und selbst mein Nielsbär, der sonst gerne mal das eine oder andere Mädel ärgert, hält die Pfoten still.

Soweit erst einmal von uns. Danke, dass Ihr alle an uns denkt.

Werbung:
Das klingt doch soweit schon ganz positiv. Gut, dass er Interesse am Futter hat. Das ist denke ich ein sehr gutes Zeichen.

Weiter so Elwood. :zufrieden:

Das hört sich schon mal sehr gut an!! Mach so weiter, Elwood!

Das liest sich aber gut :pink-heart: Keep on fighting, Elwood!!!!

ja, das klingt gut! freut mich!! weiter so!!!

und genau - wenn er schon nach was zu essen verlangt, dann gib ihm! tät ich auch! er frisst eh nur kleine häppchen, das sollte echt ok sein!

hier bleiben die daumen und pfötchen weiter gedrückt!!