Ich glaube Elwood geht es soweit ganz gut.
Am frühen Nachmittag ist er dann vom "Isolationszimmer" ins Wohnzimmer gerobbt, hat einen Stopp an den Futterschüsseln gemacht, wobei er jeweils nur die Nase reingehalten hat und man konnte richtig sehen, wie es ihn schüttelte, aber immerhin interessierte er sich dafür.
Dann hat er sich im Wohnzimmer in ein Katzenbettchen gelegt, wobei ich ihm ständig die Decke zum Zudecken hinterhertrage, die gefällt ihm nicht so wirklich, aber sonst kühlt er mir aus. Im Moment ist es halt noch etwas schwierig für ihn, weil er durch das ausgekugelte andere Beinchen kaum Kontrolle über sein Hinterteil hat.
Und ein erster kleiner Erfolg: Als meine Ma vorhin (19.30 Uhr) die anderen Miezen fütterte und er die Schüsseln hörte, hat er gemaunzt und von sich aus nach Futter verlangt und auch etwas gefressen. War zwar Trofu, aber das ist mir im Moment so was von egal. Es war eh nur eine kleine Menge, aber wir müssen jetzt sowieso erst mal wieder vorsichtig anfangen.
Mein TA meinte zwar, dass er, weil er heute bei der OP arg Durchfall hatte, bis morgen nicht unbedingt etwas fressen müsse, aber wir wollten ihm das Futter, nach dem er jetzt von sich aus verlangte, nicht verweigern.
Brühe hatte ich ihm auch angeboten, die ist aber bäh. War für ihn schon immer bäh und bleibt anscheinend auch so.
Seine Augen sind auch wieder klar und haben eine normale Größe, gestern Nacht waren sie ganz klein, die Nickhaut war ganz weit vorgeschoben und sie haben arg getränt (das war zu dem Zeitpunkt, als ich gedacht hatte, das wars jetzt).
Durch sein Rumrobben hat sich jetzt auch der Verband gelöst und ich bin positiv von der Naht überrascht (es nässt überhaupt nicht und sie schaut wirklich gut aus). Im Moment zeigt er auch keinerlei Interesse an der Naht, so dass ich es jetzt einfach erst mal so lasse.
Wenigstens sind meine anderen Miezen so feinfühlig, dass a) keiner Elwood ärgert und selbst mein Nielsbär, der sonst gerne mal das eine oder andere Mädel ärgert, hält die Pfoten still.
Soweit erst einmal von uns. Danke, dass Ihr alle an uns denkt.