Beinamputation - schlechter Allgemeinzustand

• Themenstarter Themenstarter DieWildenSechs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier wird auch an euch gedacht! Gib jetzt nicht auf, ihr seid schon soweit gekommen!

A

Werbung

Auch meine Gedanken sind bei Euch!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Elwood sich heute über Tag wieder stabilisiert.
Er hat bisher so sehr gekämpft.
Und das er in Richtung Klo wollte, ist ein sehr gutes Zeichen.

Wenn er heute beim Doc ist, wird er mit Flüssigkeit und Schmerzmittel stabilisiert, dann geht es ihm bestimmt wieder besser!

Was ist ihm nur passiert?

Richte deine Entscheidung nach Elwood.

Solange er kämpft,kämpfe mit.
Er wird dir Zeigen wenn er nicht mehr kämpfen kann.:sad:

Auch wir denken an euch und Elwood.
Die OP wird ihn einiges an Kraft gekostet haben. Sich davon zu erholen geht sicher nicht über Nacht.
Natürlich ist es schwer, einzuschätzen, ob der Kampf letztendlich gewonnen werden kann und unnötig leiden lassen wäre sicher nicht in seinem Sinne.

Aber wenn er keine Schmerzen hat (ich gehe davon aus, dass er diesbezüglich gut versorgt ist), lieber noch einen Moment länger beobachten ehe man eine nicht revidierbare Entscheidung triff. 🙁

Wir drücken weiter die Daumen.

Auch hier bleiben die Daumen gedrückt und meine Gedanken bei Euch.

Werbung:
Alle Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

Und hoffentlich "sagt" Elwood deutlich was er will....vor allem wenn er weitermachen will. Nicht dass die Situation falsch verstanden wird :sad:

Bin in Gedanken permanent bei euch!!!

Wir denken an euch und wünschen euch viel Kraft weiterhin.
Elwood kämpft, das ist ein gutes Zeichen und es ist gut, dass er heute unter ärztlicher Kontrolle ist.
Er wird sicher Infusionen bekommen.
Alles alles erdenklich Gute für euch.

Wir denken auch an dich, tapferer Elwood, und drücken dir die Daumen!!!

Gibt es schon was (erfreulich) Neues????

Also, wir (!!) sind wieder zuhause.

Heute Früh gings ihm echt mies, nach den Infusionen hat er heute Nachmittag aber wieder selbstständig gegessen und getrunken. Er hat noch Schmerzmittel und ein Mittel gegen seinen wässrigen Durchfall bekommen.

Letztendlich waren der TA und sein zwei Helferinnen einstimmig der Meinung, dass er noch eine Chance verdient hat. Der TA meinte aber, dass es jetzt wirklich bergauf gehen muss, da wir im Moment nur noch einen seidenen Faden haben.

Ich hab´ jetzt Reconvales mit nachhause bekommen, wobei er gerade ein bisschen Hühnchen gefressen hat.

Werbung:
Ich drücke fest die Daumen!

Liebe Grüße,
Winy

Schön das er wieder zuhause ist.

Ganz viele Daumen und Pfoten werden hier gedrückt.

Ich wünsche euch ganz doll, dass der seidene Faden dicker und kräftiger wird!!!

Das er Hähnchen gefressen hat ist super! 🙂

Versuch ruhig ihm von dem Reconvalez zu geben. 45 ml davon und er hat was er an einem Tag braucht.

Das sind ja erst mal gute Nachrichten- Daumen bleiben gedrückt!

Werbung:
weiter so, kleiner elwood! wir drücken und drücken und drücken!!!

was mir noch zur streu eingefallen ist: küchenrollenpapier in kleinere stücke/ streifen gerissen! das hatte ich für meine jungs nach der kastra, damit da am ersten tag nicht gleich streu dran pappen bleibt. ist zwar mehr arbeit, aber hat gut geklappt und den jungs wars egal, worein sie pullern.

eine ruhige und gute nacht wünsche ich euch!

Was Elwood passiert ist, ist ähnlich, wie ich damals Tina gefunden habe (jetzt auch ein 3-Beinchen). Genau das gleiche Problem mit Maden und "verfaultem Fleisch". Sie war damals auch eine Kämpferin. Es stand auch einige Tage auf der Kippe, da es nicht klar war ob der Körper die Infektion bekämpfen kann. Sie ist heute ein fröhliche, flinke Maus auf 3 Beinchen.:pink-heart:

Gebt nicht auf. Elwood hat bis jetzt gekämpft. Helft ihm weiter dabei. Zum Glück gibt es heute gute Medikation um Schmerzen zu lindern.

Auf jeden Fall muss er fressen um zu kräften zu kommen. Reconvaleszens ist gut. Wenn er nicht mag, probier es mit einer Spritze (ohne Nadel) in sein Mäulchen zu spritzen - so dass er nur noch schlucken muss.

Wie schaut es bei ihm mit Rohfleisch aus z.B. Hack oder Trockenfutter (hauptsache er frisst etwas und kommt zu Kräften).

Ich denke auch, es ist noch viel zu früh, um über den Weg über die Regenbogenbrücke zu reden. Er hatte gerade eine megaschwere OP hinter sich, und das ganze noch mit einem extrem geschwächten Körper aufgrund seiner Verletzung.

Tina_Ma, tut gut zu hören, dass Deine Maus es geschafft hat.

Vorhin hat er ein bisschen getrunken, nur fressen möchte er wieder nichts mehr. Aber im Moment schläft er oder entspannt zumindest mit geschlossenen Augen. Gestern und heute Morgen hat er die ganze Zeit vor sich hin gestiert mit offenen Augen.

Ich denke, ich werde ihm doch ein bisschen mit einer Spritze einflößen, bevor ich ins Bett gehe.

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht zum Kraft tanken!

Die Geschichte von Tinas Dreibeinchen macht wirklich Mut. Erzähl dem kleinen Helden davon🙂
Viele liebe Wünsche von uns!
Heike