Die gestrige Nacht war so lala. Ich hatte das Gefühl, dass die Box einfach zu klein ist, so dass wir heute Früh eine Alternative gesucht haben. Jetzt hat er eine Zimmerecke abgetrennt, so dass er doch einfach ein bisschen mehr Platz hat.
Heute Morgen hat er relativ gut gefressen und auch eine lange Zeit. Trotzdem strengt ihn das Fressen und Trinken noch sehr an. Bei meiner Ma hat er dann auch eine Kleinigkeit gefressen und jetzt abends bei mir wieder ein bisschen mehr, wobei es immer noch zu wenig ist und leider hat er dann abends wieder Schwierigkeiten beim Fressen bekommen, beim Schlucken und dann hat er irgendwie mit den Zähnen geklappert, so dass ich jetzt schon wieder Angst um ihn habe. Es ist echt ein Auf und
Ab.
Mein TA hat sich heute auch wieder eingekriegt und mich heute Abend sogar angerufen.
Ich soll ihm jetzt drei Tage lang Metronidazol geben. Damit fangen die Schwierigkeiten schon wieder an. Leckerli nimmt er im Moment nicht und so in den Hals stecken geht auch gar nicht, so dass ich die Tablette in Wasser aufgelöst habe, was natürlich auch ganz schrecklich für ihn war.
Ferner habe ich das Mittel besorgt, dass mir Zugvogel empfohlen hat. (Mein TA hat mir auch noch ein anderes Mittel mitgegeben, etwas Homöopatisches gegen die Gelbsucht hätte ich auch noch, ich kann ihm aber keinesfalls die ganzen Mittel zumuten, das wird ihm einfach zu viel, zumal ich ja auch noch versuchen muss mit Reconvales zuzufüttern, da die Nahrung einfach noch nicht langt.)
Pinkeln konnte er heute auf dem improvisierten Kaklo, wobei ich mich jetzt für die Blumenuntersetzervariante entschieden habe (danke für diese Idee!!).
Ich hoffe echt, dass die Schluckbeschwerden morgen wieder besser sind, denn sonst haben wir wirklich ein Problem.
Er kam mir jetzt abends ein wenig kalt und steif vor. Nachdem ich ihn jetzt wieder in Decken gepackt habe, ist es wieder besser geworden. Über den Berg sind wir noch nicht, aber ein Tag nach dem anderen.
Ich muss aber wirklich versuchen, es zu schaffen, besser mit der Situation klar zu kommen. In der Arbeit bin ich den ganzen Tag in Gedanken beim ihm. Heute morgen hatte ich schrecklich Angst davor, was mich erwartet wenn ich nachhause komme. Als meine Ma dann berichtete, dass er das Kaklo benutzt hat und etwas gefressen hat, war ich wieder mehr als optimistisch, als er es dann nicht mehr schaffte weiter zu fressen, obwohl er es eigentlich noch versucht hat, hab ich schon wieder totale Angst bekommen. Naja, halt alles nicht so einfach.