Beinamputation - schlechter Allgemeinzustand

• Themenstarter Themenstarter DieWildenSechs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, haben gerade einen klein Nachtsnack eingelegt. Fressen ging wieder gut (dem Himmel sei dank) und getrunken hat er auch. Ein bisschen Reconvales ist im Herrn Kater drin und eine Medigabe mit Spritze.

Mal schaun, dass wir jetzt noch ein bisschen schlafen.

Bezüglich dem Boden:

Ich habe ihm gestern einen Karton hingestellt, außerdem hat er zwei dieser Korallenkissen jeweils mit einem Handtuch drauf und einer Wickeleinlage. Auf diesen Kissen mag er auch sehr gerne liegen. So kommt es vom Boden her schon mal nicht (so) kalt. Und sie sind halt auch schön zu reinigen bzw. auch gut in der Waschmaschine zu waschen. Außerdem habe ich ihn in zwei Decken gepackt, also eine zum Zudecken und eine so ein bisschen zum Abstützen, so dass er jetzt wirklich wieder schön warm ist. Da wir Fußbodenheizung haben, habe ich ihm jetzt auch mal den Heizkreis unter der Ecke aufgedreht, in der er liegt.

Das SnuggleSafe Heizkissen ist anscheinend nur für die Mikrowelle, haben wir nämlich nicht. Auch keine Wärmflasche oder Kirschkernkissen, da werde ich heute mal lostigern.

A

Werbung

....
Ich muss aber wirklich versuchen, es zu schaffen, besser mit der Situation klar zu kommen. In der Arbeit bin ich den ganzen Tag in Gedanken beim ihm. Heute morgen hatte ich schrecklich Angst davor, was mich erwartet wenn ich nachhause komme. Als meine Ma dann berichtete, dass er das Kaklo benutzt hat und etwas gefressen hat, war ich wieder mehr als optimistisch, als er es dann nicht mehr schaffte weiter zu fressen, obwohl er es eigentlich noch versucht hat, hab ich schon wieder totale Angst bekommen. Naja, halt alles nicht so einfach.

*drückdichmal*
ich denke, auch hier braucht es zeit... die ganze situation, dieses doch noch ungewisse irgendwie, ist für euch drei nicht einfach. aber ich finde, es sieht doch insgesamt schon gar nicht so schlecht aus! 🙂 er frisst, wenn auch wenig, er benutzt das klöchen und er freut sich doch bestimmt, wenn ihr bei ihm seid?!

Deine Sorgen und Gedanken, ich glaube das würde jedem so gehen. Hast du ein Handy? Könntest du das nicht bei dir in der Hosentasche haben, und nur auf Vibration stellen, so dass deine Mutter dich jederzeit erreichen kann. So hättest du etwas eine Beruhigung - solange es nicht klingelt ist alles ok.

Das mit seinem Aufenthaltsort klingt gut. Da sollte ihm wirklich nicht mehr zu kalt sein. Falls du denkst das es noch etwas kalt ist, kannst du auch darüber eine Stück Stoff spannen. Das hält die Wärme dann sehr gut in der Nähe des Fellchens (so wie eine Höhle).

Schön, das es mit dem Fressen wieder klappt. Und Reconvaleszens hat ja auch alles drin was der Organismus braucht. Hast du es schon mit Rinderhack probiert?

Uiiiiiiiiiuiuiii, arme katze ...:-(, habe deinen beitrag erst jetzt gesehen und durchgelesen!!
der hatte ja wirklich viel glück im Unglück, dass er doch noch gefunden wurde, wenn auch in einem desolatem zustand .
wünsche euch von herzen, dass ihr zwei das alles gut übersteht und dir viel kraft, das alles auszuhalten und durchzuhalten.
alles liebe und gute

gruss wuschy

Das klingt doch alles schon mal ganz gut. Wir drücken weiter die Pfötchen.
Dein Katerchen hat verdammt Glück mit so einer lieben Familie.
Weiterhin alles Gute und Liebe für euch. Ihr schafft das, ganz bestimmt.

Ich finde auch, dass sind kleine Fortschritte, ein Nachtsnack🙂
Und wie lief es heute? Hat er noch mehr gefuttert?

Werbung:
Wir drücken auch ganz feste weiterhin die Daumen und Pfötchen

Hallo, hier werden auch weiterhin ALLE Daumen gedrückt!!

Wie geht es ihm denn heute Abend? Geht es Dir und Deiner Mutter auch gut?

Ganz herzliche Grüße,
Petra

Seit 18.30 Uhr ist mein Elwood ein Sternchen.

Mittags wollte er nichts mehr fressen, seine Augen tränten, die Nase lief.

Pippi ließ er einfach laufen, nachdem ich in sauber gemacht hatte, spritzte der Durchfall aus ihm raus. Pippi war extrem dunkel gefärbt, Durchfall wässrig mit unverdauten Stückchen.

Also wieder ab zum TA mit Kot- und Urinprobe. Dort bekam er wieder eine Infusion. Als ich dann abends in die Praxis kam, hing er noch am Tropf, die Augen geschlossen, als ich ihn anfasste, kam keine Reaktion außer einem leisen Brrr, das fast nicht zu hören war. Mein TA hatte ihm noch Blut abgenommen, für den Fall, dass ich darauf bestehen würde, es zusammen mit dem Kot ins Labor zu schicken. Er meinte noch, dass es nicht zu glauben sei, dass Elwood am Morgen noch etwas gefressen hätte.

Ich habe, wie schon einmal gesagt, mir immer vorgenommen, dass ich meine Katzen nie leiden lassen werde, weil ich nicht loslassen kann. Es dauerte nicht mal eine Minute bis die Spritze wirkte.

Mein TA meinte, dass er, wenn Elwood sein Kater gewesen wäre, von Anfang an bis zum Schluss genauso gehandelt hätte wie ich. So konnte Elwood noch mit Würde gehen.

Wir haben so gekämpft, jetzt liegt mein Bärchen bei meinen anderen beiden Sternchen im Garten.

Auch wenn ich jetzt hier sitze und Rotz zu Wasser heule, bereue ich meine Entscheidung nicht.

Mein Elwood war immer fröhlich und gut gelaunt und liebte seinen Freigang, da er diesen Kampf gewonnen hatte, denn eigentlich sollte er nur gesicherten Freigang haben, aber er hat seinen kleinen Dickschädel durchgesetzt und war unendlich glücklich damit.

R.I.P. mein kleiner Schatz, Du wirst immer in meinem Herzen bleiben:

cr515mz7ovsuvvooi.jpg

Mein ganz tiefes Mitgefühl!
Mit fehlen die Worte ... Ich wünsche Dir viel Kraft!

Süßer Elwood, flieg, kleines Seelchen, und vergiss ganz schnell die Schmerzen und das Leid der letzten Tage. Mach's gut.

Mein Beileid.

Ich habe diesen Thread hier still mitgelesen und gehofft, dass der kleine Kerl es schaffen möge.

Leider hat er diesen Kampf verloren, aber Ihr habt wirklich alles für ihn getan, auch dass Ihr ihn nun habt gehen lassen. Ein letzter Liebesbeweis.

Es tut mir sehr leid und ich wünsch Dir viel Kraft.

LG Manuela

Werbung:
Oh, nein, ich hatte so mit euch gehofft. Auch mir fehlen die Worte, komm gut rüber, du süßer Kämpfer

Ihr habt ihm all eure Liebe gegeben, in der Zeit des Kampfes um ihn genauso wie jetzt.
Ich schicke dir und deiner Mama eine feste Umarmung und viel Kraft!

Oh nein!! Sitze hier und heule um den kleinen Katermann :reallysad::reallysad:
Ich hatte so sehr gehofft...

Elwood, kleiner Schatz, komm gut rüber und spring mit den anderen Seelchen auf der immergrünen Wiese!!

Dir, wildeSechs, schicke ich eíne dicke Umarmung!

ohh so schade, aber du hast richtig gehandelt!
musste auch grad ein paar tränchen vergiessen :verstummt:

gruss wuschy

Meinen Respekt was du für ihn getan hast.

Werbung:
Was ist heute nur für ein trauriger Tag.

Mach es gut, kleiner Kämpfer Elwood.
Du hattest ein schönes Leben, wurdest geliebt und umsorgt.

Nun bist du ein Sternchen, frei von Schmerzen und Krankheit.

Ganz mitfühlsame Grüße 🙁

Oh nein
ich habe so mit euch mitgefiebert..ich war so überzeugt..dass er es schafft
Das tut mir leid

Gute reise tapferer kleiner elwood

19285307yd.jpg

mitfühlende grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Mein tiefempfundenes Mitgefühl!

400_6532643831383462.jpg

Zugvogel

🙁