BilBal
Forenprofi
Nochmal mir ist das schon klar und nochmal ich bekomme es mit 12 Wochen.
Ich kann ja nochmal mit meiner Mutter reden aber das wird nichts mit noch einem.
Ich vertrau der Züchterin sogar sie sagt das ist oky mit einem älteren Kater.
Und Ältere Kater die andere Katzen junge tot beißen das habe ich noch nie gehört.
Wenn ich jetzt noch ein Kitten dazu nehme ist der Maxi einfersüchtig weil er nicht beachtet wird.
Mit 12 Wochen ist der kleine ein selber spieler.
Mir geht das darum das der nicht Einfersüchtig wird und nichts frisst und so weiter vorallem bei einem Kater der Diabätiker ist ist das gefährlich.
Ich vertrau der Züchterin und aus sie ist ja selbst dabei.
Und noch ein Kitten vertragt mein Kater nicht der wird einfersüchtig und dann hab ich den salat.
Was bitte ist ein “selber Spieler“ ????
Das den Kater nicht fressen will “und so weiter“ kann dir so erst Recht passieren, nämlich weil der alte Herr überfordert und gestresst sein wird und du ihn damit gesundheitlich absolut nichts Gutes tust.
Eifersüchtig sein wird er bei 2 Kitten mit Sicherheit nicht, um Gegenteil, er wird sich freuen, wenn er auch mal Ruhe vor dem kleinen Energiebündel hat.
Hättest du schonmal Kitten ? Wenn ich dein Alter sehe, wohl nicht... Du unterschätzt scheinbar wirklich wie viel Pfeffer Kitten im Hintern haben, erst Recht, wenn sie ausgelastet sind. Kleines Kater in der Rauf- und Flegelphase noch mehr.
Und das wird nicht besser... dein Maxi wird älter und das junge Katerchen wilder. Meine beiden Kater sind jetzt 2 Jahre alt und raufen extrem, da geht hier schon mächtig die Post ab, vom Tempo, sowie von der Kraft her.
Seid bitte nicht so egoistisch und lässt euch das nochmal durch den Kopf gehen.
Im Tierheim warten auch ältere ruhigere und soziale Kater auf ein Zuhause, wo sie ihren “Ruhestand“ leben dürfen.
Die “Züchterin“ scheint mir im Übrigen auch nicht sehr seriös zu sein. Sie müßte doch am besten Wissen, dass solch eine Konstellation ungünstig ist (außer sie denkt nur an ihren Geldbeutel).
Zuletzt bearbeitet: