Deutschland Belle – Die unsichtbare Schönheit

  • Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum
  • #21
Klar, warum nicht. Drei sind zwar wahrscheinlich nicht ganz so einfach zu vermitteln, aber Du kannst sie ja immer noch getrennt abgeben. Und ein Dreierteam das so gut harmoniert ist doch ein Superglücksgriff!
 
A

Werbung

  • #22
Klasse wie sich die kleine schüchterne Maus entwickelt:pink-heart:
 
  • #23
Wie geht es der hübschen Maus denn?
 
  • #24
Hallo,
wie geht es denn dem tollen Trio? Gibt es schon Anfragen?
 
  • #25
Name: Belle
Alter/Geburtsdatum: 2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze, schwarz-weiss
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip, ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine chronischen Erkrankungen
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang oder Wohnung mit Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, keine Erfahrung mit Hunden oder Kindern

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Beschreibungstext oben

Beschreibungstext: siehe Text oben
Vorgeschichte: siehe Text oben

Abgabebedingungen:
mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle


Aufenthaltsort: Oer-Erckenschwick
Ansprechpartner/Kontaktperson: sunshinekath oder Mascha04 (per PN)
 
  • #26
++++ akuteller Stand ++++



Mittlerweile hat Belle viel gelernt, sie hat sicher mal in menschlicher Obhut gelebt, traut den Menschen aber nicht mehr. Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut zurecht und kann sich auch Katern gegenüber behaupten. Bei mir fordert sie jetzt mit ihrem Piepsstimmchen ihre Streicheleinheiten ein, schnurrt und verteilt Liebesbisse, lässt sich aber nicht festhalten oder hochheben. Wenn man langsam an ihr vorbei geht, bleibt sie sitzen und flüchtet nicht mehr. Das ist für diese Katze ein Riesenentwicklungsschritt. Belle braucht ruhige, geduldige Menschen, die ihr ganz viel Zeit lassen Vertrauen zu fassen.

Belle ist wie ein Rohdiamant, in den richtigen Händen wird sie zu einer anhänglichen, verschmusten Traumkatze. Bei mir kommt sie mit der Wohnungshaltung plus Balkon zurecht und fordert keinen Freigang ein. Belle ist ca. drei Jahre alt, kastriert und gechipt, sie wird noch geimpft.
 
Werbung:
  • #27
Hallo zusammen,

ich weiß es nicht genau, aber vielleicht wäre Belle die Richtige für uns bzw. ggf. wären wir die Richtigen für Belle?

Momentan wohnen Berlioz und O'Malley (Michel & Marvin) und Momo bei uns. Obwohl es 3 sind, habe ich immer das Gefühl, dass Momo alleine ist. Die Jungs sind lieb zu Ihr, wollen aber auch jagen und raufen - davon ist Momo schwer genervt und faucht sie weg. Ernste Kämpfe gibt's hier überhaupt nicht, nur eben dieses Genervtsein von Momo.

Vielleicht wäre Belle eine gute Partnerin für Momo? Aber was, wenn's nicht klappt und Momo noch genervter wäre?

Bin hin- und hergerissen...

LG Saskia
 
  • #28
Hallo Toulouse_Murphy,

Berlioz und O'Malley (Michel & Marvin) kenne ich ja schon ;) Momo noch nicht. Ist Momo auch verschmust? Belle orientiert sich sehr an Lina, schmust mit ihr, putzt sie und lässt sich putzen. Die Beiden sind ein richtiges Dreamteam. Sie spielt auch gerne Fangen, nur Raufen mag sie nicht. Sie lässt sich von den Katern nichts gefallen. Ich denke, Belle könnte die Richtige für Momo sein wenn dir scheue Katzen nichts ausmachen. Sie ist mir gegenüber schon sehr zutraulich geworden und liebt es gestreichelt zu werden und im Bett zu schlafen.

Da wir ja beide im gleichen Ort wohnen, kannst du uns gerne mal besuchen.
 
  • #29
Guten Morgen,

ich stelle mal ein Bild von Momo (und Berlioz) ein; da kann man gut sehen, warum mir Belle sofort ins Auge gesprungen ist :)

Momo ist sehr lieb und schmusig, allerdings kann ich das nur im Bezug auf uns Menschen beurteilen, die Jungs sind ihr ja eindeutig zu ungestüm. Sie ist ca. 5-7 Jahre alt (sie kommt auch aus dem TSV, daher wissen wir das nicht genau). Sie spielt gerne mit uns (Fadenfangen, Lichtpunkte jagen etc). Sie hat sich wohl beim Vorbesitzer von der Zweitkatze dort ziemlich unterbuttern lassen, das passiert ihr jetzt nicht mehr - die Jungs bekommen hinter die Ohren, wenn sie frech sind.

Wäre toll, wenn ich Belle mal besuchen könnte. Wenn ich wüsste, dass es für Momo gut wäre, würde Belle schon bei uns wohnen :) Komisch, bin sonst nicht so unsicher, aber mir liegt halt viel daran, dass es den Fellnasen richtig gut geht.

Dass Belle scheu ist, würde uns überhaupt nichts ausmachen. Erstens kann bei uns jeder sein, wie er ist, und zweitens waren die Jungs ja auch scheu - heute merkt man davon nix mehr, außer bei Fremden sind sie nämlich ziemlich aufdringlich :)

LG
Saskia
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 86
  • #30
Ja, man sieht warum sie dir sofort ins Auge gesprungen ist, rein optisch würden sie gut zusammen passen und wenn Momo etwas sanftmütig ist klappt es sicher auch mit Belle. Berlioz ist aber auch knuffig, ich war ja etwas in die drei Brüder verliebt.

Du hast einen tollen Kratzbaum, ich liebe Birkenkratzbäume. Wann magst du denn mal kommen, am Besten passt mir Samstag, der 1. November, das ist ja ein Feiertag oder der Sonntag.
 
  • #31
Mir würden auch beide Tage passen, wir können uns gerne Ende nächster Woche kurzschließen, Du bist ja doch hin und wieder notfallmäßig unterwegs.

Sanftmütig ist Momo definitiv, sie mag halt nur nicht "angerauft" werden.

Zum Kratzbaum: Der Sturm im Juni hat so einige Bäume in unserem Garten gefällt, das Holz musste ja irgendwie sinnvoll verwertet werden :) Und mit ein paar Teppichresten bewaffnet hat mich dann die Bastelwut gepackt - der nächste ist schon in der Mache :) Dann haben wir 3 Naturholzbäume; die finde ich persönlich schöner und außerdem spart man da auch ordentlich...
 
Werbung:
  • #32
Mir würden auch beide Tage passen, wir können uns gerne Ende nächster Woche kurzschließen, Du bist ja doch hin und wieder notfallmäßig unterwegs.

Sanftmütig ist Momo definitiv, sie mag halt nur nicht "angerauft" werden.

Zum Kratzbaum: Der Sturm im Juni hat so einige Bäume in unserem Garten gefällt, das Holz musste ja irgendwie sinnvoll verwertet werden :) Und mit ein paar Teppichresten bewaffnet hat mich dann die Bastelwut gepackt - der nächste ist schon in der Mache :) Dann haben wir 3 Naturholzbäume; die finde ich persönlich schöner und außerdem spart man da auch ordentlich...

würde Belle bei dir in reiner Wohnungshaltung leben oder hätte sie auch Freigang?
 
  • #33
Die Frage ist nicht mit einem Satz beantwortet :) Also, bis vor rund 2 Wochen gab's Freigang auf unserer eingenetzten Souterrain-Terrasse. Die war aber nur provisorisch eingenetzt, weil wir erst letztes Jahr das Haus gekauft haben. Jetzt wollen wir die Terrasse ordentlich umbauen (da steht noch ne uralte Sauna und die teilweise Überdachung ist oll und dunkel). Daher herrscht momentan Hausarrest und die Herrschaften müssen mit 3 Etagen im Haus auskommen. Wenn die Terrasse dann fertig ist, haben sie rund 25qm Katzenterrasse für sich.

Beim "absoluten" Freigang sind wir noch unentschlossen. Wir haben eigentlich ein Katzenparadies, das Grundstück hat knapp 3.000qm - aber an einer Seite eine gut frequentierte Landstraße. Es wird zwar nun ein 2m hoher Zaun drumrum gesetzt, aber das ist ja für eine Katze kein großes Problem, wenn der Wille da ist. Und da stehe ich dem "großen" Freigang momentan sehr kritisch gegenüber.
 
  • #34
Die Frage ist nicht mit einem Satz beantwortet :) Also, bis vor rund 2 Wochen gab's Freigang auf unserer eingenetzten Souterrain-Terrasse. Die war aber nur provisorisch eingenetzt, weil wir erst letztes Jahr das Haus gekauft haben. Jetzt wollen wir die Terrasse ordentlich umbauen (da steht noch ne uralte Sauna und die teilweise Überdachung ist oll und dunkel). Daher herrscht momentan Hausarrest und die Herrschaften müssen mit 3 Etagen im Haus auskommen. Wenn die Terrasse dann fertig ist, haben sie rund 25qm Katzenterrasse für sich.

Beim "absoluten" Freigang sind wir noch unentschlossen. Wir haben eigentlich ein Katzenparadies, das Grundstück hat knapp 3.000qm - aber an einer Seite eine gut frequentierte Landstraße. Es wird zwar nun ein 2m hoher Zaun drumrum gesetzt, aber das ist ja für eine Katze kein großes Problem, wenn der Wille da ist. Und da stehe ich dem "großen" Freigang momentan sehr kritisch gegenüber.

ja, wenn das Haus direkt an einer Landstrasse liegt würde ich auf keinen Fall Freigang geben. Ich schaue immer das im Radius von 300m um das Haus herum keine viel befahrenen Strassen sind.
 
  • #35
ja, wenn das Haus direkt an einer Landstrasse liegt würde ich auf keinen Fall Freigang geben. Ich schaue immer das im Radius von 300m um das Haus herum keine viel befahrenen Strassen sind.

Eben... Hier laufen zwar einige Nachbarskatzen unbeschadet rum, aber mir ist's zu riskant. Wenn die lieben Katzen nur einen Vertrag unterschreiben und sich verpflichten würden, auf dem Grundstück zu bleiben oder maximal die Nachbarn zu besuchen :)
 
  • #36
Toulouse_Murphy, das ist kein Problem. Ich weiss zwar nicht wo du wohnst aber ungefährdeter Freigang ist leider nur noch selten möglich. Belle kommt hier mit einem vernetzten Balkon sehr gut zurecht. Am Anfang ist sie vom Laufsteg ein paar Mal in die Dachrinne gesprungen, war aber immer sehr schnell wieder unten und in der Wohnung, mir blieb trotzdem fast das Herz stehen.

Sie hätte weglaufen können, wenn sie gewollt hätte, ist aber immer wieder freiwillig in die Wohnung zurück gekehrt, am Anfang war mir schon mulmig. Freigang ist für jede Katze das Größte, wenn es nicht mit sehr vielen Gefahren verbunden ist, darüber gab es hier schon einige Diskussionen, das muss nicht mehr sein.

Deine Möglichkeiten für Katzen hören sich sehr gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #37
Die "Esseler Straße" ist die Gefahrenquelle...

Ich habe früher sehr ländlich gewohnt und meine Katzen waren auch Freigänger - und eines Tages habe ich eine meiner Katzen von Jägern erschossen gefunden. Auch deswegen habe ich vor'm richtigen Freigang Angst.

Mäuschen gibt's bei uns trotzdem zu fangen, hin und wieder verirrt sich eine auf die Terrasse - und es gibt immer enttäuschte Gesichter bei Berlioz und O'Malley, wenn wir es schaffen, die Maus lebend zu fangen und wieder rauszusetzen :)

Aber das ist Belles Thread, sorry für's OT!

LG
Saskia
 
  • #38
Die Esseler Strasse finde ich für Freigänger auch sehr gefährlich. Ich weiss dass dort in der Nähe etliche Katzen leben, die über Futterstellen betreut werden, aber eine Katze dort direkt an der Strasse in den Freigang lassen würde ich auch nicht machen. Wie gesagt, Belle fordert auch nicht den Freigang ein, sie scheint sehr zufrieden mit dem zu sein was ich ihr anbieten kann. Sie ist eine absolut problemlose Katze, in der das versteckte Potenzial einer Schmusekatze steckt, wenn sie erst mal Vertrauen gefasst hat.
 
  • #39
Belle hört sich wirklich unkompliziert an... Ich wäre froh, wenn sie in unsere Räuberbande und insbesondere zu Momo passt; ob wir dann zu fünft oder zu sechst auf der Couch sitzen, könnte sie sich selbst aussuchen.

Unabhängig davon, ob sie hier ein Zuhause findet: Ich hab vorne gelesen, dass sie noch nicht geimpft ist; braucht sie noch einen Impfpaten? Dann würde ich das gerne übernehmen.
 
  • #40
Danke, das ist sehr großzügig von dir. Ich hätte Belle schon längst impfen lassen aber freiwillig geht sie in keinen Transportkorb. Ich wollte ihr Vertrauen, das sie mittlerweile zu mir hat, auch ungern zerstören, aber was sein muss, muss dann eben sein. Du kannst gerne kommen und dann hoffe ich mal, dass sie sich auch zeigt. Normalerweise versteckt sie sich kaum noch, nur wenn die Türklingel geht wird sie von dem allgemeinen Fluchtreflex angesteckt.:)
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
C
Antworten
2
Aufrufe
715
Max Hase
M
Godyva
Antworten
22
Aufrufe
3K
L.L.
L
Evo
Antworten
0
Aufrufe
789
Evo
Evo
sunshinekath
48 49 50
Antworten
980
Aufrufe
99K
annecken
annecken

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben