Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir würden auch beide Tage passen, wir können uns gerne Ende nächster Woche kurzschließen, Du bist ja doch hin und wieder notfallmäßig unterwegs.
Sanftmütig ist Momo definitiv, sie mag halt nur nicht "angerauft" werden.
Zum Kratzbaum: Der Sturm im Juni hat so einige Bäume in unserem Garten gefällt, das Holz musste ja irgendwie sinnvoll verwertet werden 🙂 Und mit ein paar Teppichresten bewaffnet hat mich dann die Bastelwut gepackt - der nächste ist schon in der Mache 🙂 Dann haben wir 3 Naturholzbäume; die finde ich persönlich schöner und außerdem spart man da auch ordentlich...
Die Frage ist nicht mit einem Satz beantwortet 🙂 Also, bis vor rund 2 Wochen gab's Freigang auf unserer eingenetzten Souterrain-Terrasse. Die war aber nur provisorisch eingenetzt, weil wir erst letztes Jahr das Haus gekauft haben. Jetzt wollen wir die Terrasse ordentlich umbauen (da steht noch ne uralte Sauna und die teilweise Überdachung ist oll und dunkel). Daher herrscht momentan Hausarrest und die Herrschaften müssen mit 3 Etagen im Haus auskommen. Wenn die Terrasse dann fertig ist, haben sie rund 25qm Katzenterrasse für sich.
Beim "absoluten" Freigang sind wir noch unentschlossen. Wir haben eigentlich ein Katzenparadies, das Grundstück hat knapp 3.000qm - aber an einer Seite eine gut frequentierte Landstraße. Es wird zwar nun ein 2m hoher Zaun drumrum gesetzt, aber das ist ja für eine Katze kein großes Problem, wenn der Wille da ist. Und da stehe ich dem "großen" Freigang momentan sehr kritisch gegenüber.
ja, wenn das Haus direkt an einer Landstrasse liegt würde ich auf keinen Fall Freigang geben. Ich schaue immer das im Radius von 300m um das Haus herum keine viel befahrenen Strassen sind.