Deutschland Belle – Die unsichtbare Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ich Trottel, daran hab ich gar nicht gedacht - impfen ist ja nicht nur ne Geldsache, man muss ja auch irgendwie zum Arzt...

Mein Mann würde auch gerne Belle besuchen kommen. Du kannst aber gerne erstmal bei uns vorbeischauen und O'Malley und Berlioz besuchen, bevor sich Dir zwei Wildfremde aufdrängen! Und wenn wir Belle besuchen, machen wir einfach eine ganz feste Zeit aus, damit wir keinen Türklingel-Fluchtreflex auslösen 🙂
 
A

Werbung

Oh, das hört sich aber alles sehr vielversprechend an. 😉

Mal vorsichtig freu....
 
Ja, ich bin da auch vorsichtig optimistisch. Wenn wir nicht gegenseitig noch den ganz großen Haken finden, sehe ich momentan keinen Grund, warum sie hier nicht ein Zuhause finden sollte.
 
Selbstverständlich kann dein Mann auch mit kommen, es handelt sich ja um ein mögliches neues Familienmitglied. Wäre euch Samstag um 16 Uhr recht, wir können ja noch mal telefonieren? O'Malley und Berlioz kenne ich ja gut und ich bin auch überzeugt davon dass sie es gut bei euch haben. Da ist Frau Wittka schon sehr gründlich, also Vorkontrolle muss nicht mehr sein.😉
 
Samstag 16 Uhr passt prima! Ich schick Dir gleich noch per pn meine Handynummer, falls Dir was dazwischen kommt.
 
Hier noch mal ein paar Fotos von Belle, sie ist sehr verspielt geworden. Ich habe den Eindruck, sie genießt ihr neues Leben.

19937882va.jpg


19937883so.jpg


Also dann bis Samstag, ich freu mich auf euch.
 
Werbung:
So eine Süße! Ich bin mir sicher, dass sie mit Geduld und Beständigkeit bald wieder Vertrauen in Menschen finden kann - hoffentlich in uns 🙂
 
Hallo zusammen,

ich mach mir ja schon ein paar Gedanken über eine eventuelle Vergesellschaftung...

Wir haben wenige in sich geschlossene Räume, das Haus ist sehr offen gebaut. Bislang war die Kombi Schlafzimmer-Ankleideraum-Bad der Raum für Neuankömmlinge. Den hat unsere Räuberbande aber jetzt sowas von in Beschlag genommen, dass ich sie hier nicht mehr aussperren kann. Ein weiterer schöner separater, großer Raum befindet sich gerade noch in der Renovierung :-(

Die erste Wahl eines separierten Raums wäre nun unser Arbeitszimmer. Das ist aber nur rund 15qm groß. Wäre ja für ein paar Tage in Ordnung, aber das Problem: WIR nutzen den Raum auch, zumindest etwa ne Stunde am Tag. Wenn Belle jetzt aber noch nicht so ein großer Menschenfreund ist, könnte sie wohl nicht so viel Abstand halten, wie sie vielleicht möchte. Versteckmöglichkeiten sind aber da bzw ich könnte noch mehr schaffen.

Wäre das okay oder müsste ich mir was anderes ausdenken?

Ich glaube nicht, dass wir lange separieren müssten; alle sind ziemlich sozial. Die Gittertür konnten wir bei Momos Vergesellschaftung mit meinem Sternchenkater nach ein paar Stunden öffnen; die Jungs blieben eine Woche im Schlafzimmer - aber auch nur, weil beide nach dem Umzug wieder anfingen zu schnupfen und wir erst die tierärztliche Untersuchung und das Abstrichergebnis abwarten wollten.

Ich weiß, die Gedanken sind vielleicht verfrüht; aber ich bin gerne gut vorbereitet 🙂

LG
Saskia
 
Ein fünfzehn m² Zimmer ist doch gut für den Anfang, wenn du da einige Versteckmöglichkeiten für sie machst, wäre das prima. Bei mir hat sie am Anfang unter der Küchenzeile gelebt und kam nur nachts raus. Ich habe sie einfach gelassen und ihr das Futter unter die Spüle geschoben. Und siehe da, nach einiger Zeit war sie immer mehr sichtbar. Jetzt ist sie so aufgetaut dass sie auf Fensterbänken und Kratzbäumen herumturnt, zu mir ins Bett oder aufs Sofa kommt und nur noch ganz selten unter der Küche verschwindet. Wenn ihr kommt werde ich die Tür zur Küche zu machen.

Vor schnellen Bewegungen hat Belle immer noch Angst, man muss ruhig mit ihr umgehen und ruhig und viel mit ihr sprechen. Sie antwortet dann mit ihrem süßen Piepsstimmchen und sie liebt gestreichelt werden und schmusen über alles. Sie musste wahrscheinlich in ihrem früheren Leben als Straßen- oder besser Dachkatze oft vor den Menschen flüchten und sich gegen die Kater verteidigen. Sie hat einen einmaligen Blick, eine Mischung aus Schüchternheit und Keckheit. Ihr seht schon, ich bin ziemlich verliebt in die Kleine, kann aber leider keine zusätzliche Katze mehr behalten.

Belle ist sehr sozial, sie kommt mit allen in meiner jetzt doch ziemlich großen Gruppe zurecht. Das wird bei dir nicht anders sein, mach dir keine Gedanken.
 
Wem mach' ich was vor, ich hab' mich im Internet verliebt :pink-heart:

So lange ich sie am Samstag nicht dabei beobachte, wie sie plötzlich zu einem katzenfressenden Werwolf mutiert, wird sie von unserer Seite aus ein neues Zuhause bekommen.

Ihr Aussehen bzw ihre Ähnlichkeit zu Momo ist zwar der Grund, warum sie mir aufgefallen ist, aber ihre Charakterbeschreibung war der Ausschlag - da könnte sie auch ein haarloses Hinkebein sein...

Wir freuen uns auf Samstag!
 
Also bei mir hatte die Zusammenführung genau 5 Sekunden gedauert. Ich hatte sie im Wohnzimmer untergebracht, sie hat sich erstmal in die hinterste Ecke verkrochen. Meine Wohnzimmertür hat eine Katzenklappe also sind meine Kater rein und wollten schauen. Kaum sah Belle meine Kater ist sie auf sie losgestürmt und hatte sich direkt an Moonie dran geschmissen und ihn umschwänzelt.

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Also bei Belle bin ich mir ziemlich sicher, dass die Begegnung mit anderen Katzen nicht das Problem ist, sondern nur der Mensch und sie wird verunsichert sein, weil die Umgebung fremd ist, aber die anderen Katzen werden das geringste Problem, zumindestens aus ihrer Sicht.

Meine Kater sind auch sozial. ich kenne deine Kater ja nicht, aber ich würde sie vielleicht in dem Raum unterbringen und dann erstmal in Ruhe lassen und dann die Tür aber auf lassen, sie wird sich eh gleich verstecken, aber so könnten deine Katzen schon mal schauen und das ist wahrscheinlich auch die einzigste Möglichkeit sie dann mal zu Gesicht zu bekommen.

Nun gut, ich bin gespannt, wie euer Treffen morgen wird. Wäre schön, wenn Belle einen tollen Platz finden würde. Aber da vertraue ich ganz auf Mascha's Einschätzung.

LG
Kath
 
Werbung:
Belle scheint ja rundum eine tolle Katze zu sein. Und hübsch ist sie dazu.

Ich drück ganz fest die Daumen, das die Chemie heute nachmittag stimmt, und Belle ein tolles festes Zuhause bekommt.
 
Habe bisher immer nur still mitgelesen. Aber ich drücke die Daumen, dass es heute alles klappt und sie mit darf.
Bitte gleich berichten😉
 
Daumen sind ganz fest gedrückt.... neugierigwartmitdenfingerntrommel
 
Oh je, das ist ja, als würde man zu einem ersten Date gehen und die ganze Schulklasse und die Eltern gucken zu 😀

Hoffentlich will die kleine Maus uns überhaupt sehen 🙂
 
Oh je, das ist ja, als würde man zu einem ersten Date gehen und die ganze Schulklasse und die Eltern gucken zu 😀

Hoffentlich will die kleine Maus uns überhaupt sehen 🙂

😀😀😀
klar hier wird alles ganz genau beobachtet

die wartet bestimmt schon ganz ungeduldig auf Euch! Klasse freu mich schon für Euch!
 
Werbung:
Wenn es um Notfellchen geht, sind wir alle am hibbeln und wollen alles gaaaaanz genau wissen.😉
 
Dann wollen wir Euch mal nicht länger auf die Folter spannen...

Also auf jeden Fall ist Belle sehr fix - wir haben fast nur einen schwarzen Blitz durch's Wohnzimmer flitzen sehen. Ein, zwei Blicke durften wir auf ihr hübsches Gesicht werfen. Wir durften sie leider nicht zusammen mit den anderen Katzen sehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nächste Woche zieht die Kleine bei uns ein 🙂

Wenn die vier, was ich nicht glaube, überhaupt nicht miteinander klarkommen und sollte es für irgendeine Katze nicht die ideale Lebenssituation sein, werden wir zusammen eine Lösung finden.

Aber jetzt freuen wir uns, der kleinen Belle ein neues Zuhause geben zu dürfen 🙂

LG Saskia
 
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung *tierischfreu

Ich wünsche allen Beteiligten schon jetzt ein langes, glückliches Zusammenleben.

Und bitte: weiter berichten, ja?
 
Danke, dass ihr euch so entschieden habt, freut mich sehr. Ich wusste gar nicht, dass an Belle so viele Anteil nehmen. Ich habe sie bis jetzt auch noch nicht wieder gesehen, sie war wohl ziemlich geschockt, dass sie nicht in ihr Versteck flüchten konnte. Ich bin ganz sicher, dass sie auch bei euch auftauen wird, ihr habt ja Erfahrung mit scheuen Katzen. Und nochmal vielen Dank für die großzügige Futterspende.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
14K
Mascha04
Mascha04
Godyva
Antworten
22
Aufrufe
3K
L.L.
L
Evo
Antworten
0
Aufrufe
802
Evo
Evo
C
Antworten
116
Aufrufe
11K
Dr. Faust
Dr. Faust
sunshinekath
Antworten
980
Aufrufe
100K
annecken
annecken

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben