Was ist alles passiert ?
Mercy war vor 2-3 Wochen noch mal richtig krank gewesen. Der Katzenschnupfen war richtig schlimm geworden, so dass er auf die Lunge gegangen. Sie musste dann nochmal mit AB behandelt werden, was zum Glück gut angeschlagen hatte. Leider hat die Katzenfamilie immer noch Würmer. Ich bin jetzt schon bei der fünften Wurmkur, so oft kann ich ja nicht entwurmen, muss ja immer ein bisschen warten, da die Darmflora dadurch ja in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich habe jetzt verschiedene Wurmmittel gegeben. Es ist schon besser geworden, aber trotzdem haben sie immer noch Würmer. Nächste Woche bekommen sie nochmal eine Wurmkur und ich hoffe, dass es dann mal gut ist.
Inseriert hatte ich Mercy und ihre drei Babies auch vor geraumer Zeit. Es haben sich auch schon Interessenten gemeldet. Leider war das passende bis jetzt noch nicht dabei. Am Freitag war jemand da, der an Mercy Interesse hätte und die kleine Mina dazu adoptieren würde. Da muss ich aber erst noch den Freigang überprüfen, d.h. eine Vorkontrolle machen, die nächsten Freitag stattfinden wird. Wenn das positiv ist, dann hätten die beiden schon mal ein Zuhause gefunden. Für Bobby und Gismo hat sich bisher noch niemand gemeldet, der für mich in Frage käme. Ich würde die beiden auch gerne zusammen abgeben. Mittlerweile sind sie auch schon älter als 12 Wochen. Kastriert wurden sie aber noch nicht. Ich warte damit bis sie neue Besitzer gefunden haben, da eine Kastration ja auch immer aufs Immunsystem geht.
Iggy und Antonia suchen auch noch ein neues Zuhause. Iggy hat seit letzter Woche einen ernsthaften Interessenten, da muss aber noch ein Termin für den Besuch gemacht werden. Das hatte letzte Woche wegen Spätdienstes nicht geklappt. Iggy hatte jetzt auch ein Magen-Darm-Virus erwischt, der ihn ziemlich in Mitleidenschaft gezogen hat. Das arme Katerchen hatte Durchfall usw. aber er wurde jetzt behandelt und es geht ihm schon viel besser.
Ansonsten fressen mir und meiner Pflegestelle alle Kitten die Haare vom Kopf. Bei Mercy und den Babies bin ich jetzt mittlerweile bei 2-3kg Nassfutter pro Tag. So langsam geht mir auch das Futter aus.
Ich hoffe, dass die Babies bald alle ein schönes Zuhause finden. Dieses Jahr scheint die Nachfrage nicht so gross. Drückt mal die Daumen.
Hier sind noch ein paar Fotos von der Begegnung mit den Stinkis:
Die Videos folgen später…