Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Miss Kitty geht es etwas besser. Die Schmerzbehandlung scheint gut anzuschlagen. Demnächst kommt das überprüfende Röntgenbild um zu schauen ob die Wirbel zusammengewachsen sind oder noch nicht. Ggf. müssen wir einfach noch mit der Behandlung weitermachen. Aber man merkt schon an ihrem Verhalten, dass sie weniger aggressiv ist. Ein Zuhause ist überhaupt nicht in Sicht. Momentan schlägt sie sich mit meinen Katzen rum. Es gibt viel Gejaule usw. Meistens aber zieht sie sich auf ihren Prinzessinnnen-Burgturm zurück. Die Tür vom Pflegezimmer habe ich jetzt offen gelassen, denn manchmal möchte die Prinzessin sich auch dorthin zurückziehen und bei 4 Katzen gibt das noch mal zusätzlich mehr Raum.

Ich habe auch beschlossen, dieses Jahr keine Katzenfamilien mehr aufzunehmen. Der Hauptgrund ist natürlich wegen des Geldes. Ich habe keinerlei Rücklagen mehr, weil ich mich letztes Jahr so sehr verausgabt habe und das ist mir einfach zu riskant, denn trotz der lieben Unterstützung vieler Menschen, muss ich doch immer einen Eigenanteil tragen. Und da ich ja noch Clever und Smart habe und diese allein im Monat schon 40€ kosten und Kitty jetzt mit den Behandlungskosten auch um die 100€ pro Monat kostet, sind das allein schon ca. 150€ die ich jeden Monat an Fixkosten habe. Dann müssen die Katzenfamilien sehen, dass sie woanders unterkommen.

Hier noch ein paar Bilder von Kitty:
25617644pw.jpg


25617645ms.jpg


25617646nw.jpg


25617648sh.jpg



25617649ed.jpg


25617650xb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das freut mich, wenn es geht Kitty jetzt besser geht 🙂
 
Oh Mensch hab gerade einen Teil gelesen ...
 
Drei Notfälle erreichten mich diese Woche, mehr oder minder gleichzeitig. Geplant war ja dieses Jahr zu pausieren, aus dem guten Vorsatz ist nun leider nichts geworden. Die Tiere hätten auf der Strasse bleiben müssen, wenn ich sie nicht mitgenommen hätte und da im Moment Hochsaison im Tierschutz ist, ist überall bei den Vereinen Aufnahmestopp.

Fangen wir an mit Notfall Nummer 1 – ein richtiges Sorgenkind: es geht um eine Mutterkatze mit drei Babies. Die Babies sind ca. 4-5 Wochen alt, abgemagert ohne Ende, waren voller Flöhe und Würmer und sind auch noch richtig krank. Katzenschnupfen. Ein Baby zieht extrem nach Luft und so wurden sie jetzt erstmal entfloht, entwurmt und mit AB behandelt. Die Mutterkatze ist in einem erbärmlichen Zustand. Im Kopfbereich fehlt ihr überall Fell, die Haut ist voller Narben. Ich will gar nicht wissen, was diesem Tier widerfahren ist. Mir gegenüber ist sie skeptisch und ängstlich. Streicheln lässt sie sich noch nicht. Ich gehe davon aus, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die Babies sind ebenfalls noch skeptisch bis auf eines, das kommt immer auf mich zu. Diese Katzenfamilie wohnt nun in meinem Pflegezimmer und das obwohl ich eigentlich nichts mehr aufnehmen wollte, aber als ich sie gesehen habe, wusste ich dass es allerhöchste Zeit ist, dass sich jemand um sie kümmert. Ich habe es einfach nicht übers Herz bekommen, sie zurückzulassen.

26083282sm.jpg


26083288xn.jpg


26083291qb.jpg


26083293aq.jpg


26083295zh.jpg


26083309rp.jpg


26083310dc.jpg


26083313pu.jpg


26083320ln.jpg


26083322wm.jpg


26083325xf.jpg


26083330if.jpg


26083331bt.jpg


26083349qh.jpg


26083351cv.jpg


26083355zv.jpg


26083356xg.jpg


Noch am selben Tag kam dann Notfall Nummer 2. Es handelt sich um einen dreier Wurf achtwochenalter Kitten, Angora-Mixe sollen es sein, die in einem Hof in einem Verschlag vernachlässigt wurden. Keiner kümmerte sich. Die Mutterkatze lebte bei den Leuten, aber auch da sah man nicht die Notwendigkeit, das Tier mal kastrieren zu lassen. Der Notruf kam über eine Tierschutzkollegin von mir, die sich nun darum kümmert, dass die Mutterkatze kastriert wird, die aber nicht wusste wohin mit drei Schwarzlingen. Die sitzen nun in meiner Küche im Gehege zur Quarantäne. Sie waren ebenfalls voller Flöhe und Würmer auch, sind aber ansonsten soweit gesund. Da ich ja nun den Katzenschnupfenvirus im Pflegezimmer habe und höllisch aufpassen muss, dass ich ihn nicht raustrage, habe ich mich kurzerhand bei der Erstbehandlung mit meiner Tierärztin entschieden, die drei Schwarzlinge impfen zu lassen, dass falls sie sich noch anstecken, der Impfschutz wenigstens schon ein bisschen vorhanden ist. Bisher läuft alles gut. Es sind drei Clowns, die nur Quatsch im Kopf haben, so wie sich das für achtwochenalte Babies eben gehört. Die zwei puscheligen sind Kater und das Kurzhaarige ist ein Mädchen. Das Mädchen ist sehr zurückhaltend. Die Kater kommen mittlerweile schon, wollen gestreichelt werden und schnurren lauthals dabei. Für sie muss ich allerdings eine Lösung finden, sie können nicht in meiner Küche bleiben, weil das Gehege zu klein ist. Für die Quarantäne ist es ok, aber spätestens nächste Woche muss ich eine andere Lösung gefunden haben.
26083370um.jpg


26083376ox.jpg


26083389al.jpg


26083423nb.jpg


26083425jq.jpg


26083427zr.jpg


26083429gm.jpg


26083432dv.jpg


26083437fd.jpg


26083439xh.jpg


26083447ju.jpg


26083468ef.jpg


26083475un.jpg


26083484lb.jpg


Notfall Nummer drei: Vier sechswochenalte Katzenbabies wurden in einem Karton ausgesetzt. Ich fand sie ein paar Tage später nachdem ich Notfall Nummer 1 und 2 aufgenommen bei einem Spaziergang an der Mosel. Wer macht so etwas? Sie waren gut genährt und sahen gesund aus, d.h. für mich, dass sie aus einem Privathaushalt kommen. Unerwünschter Nachwuchs nennt man sowas und den setzt man dann einfach in einen Karton und stellt den irgendwo ab. Irgendwer wird den Karton ja schon öffnen und sich um die Kleinen kümmern. Was ist nur los mit den Leuten???? Also hatte ich binnen weniger Tage drei verschiedene Würfe hier. Die sechswochenalten Babies habe ich erstmal in einen Käfig gesetzt und versucht jemanden zu finden, der sie übernimmt. Da ich ja den ein oder anderen Verein kenne, konnte ich zum Glück jemanden auftreiben, der die vier Babies jetzt aufgenommen hat. Somit wohnen dann nur noch Notfall 1 und 2 bei mir.
26083528ye.jpg


26083531ec.jpg


26083535wj.jpg


26083548ec.jpg


26083550fa.jpg


26083551eh.jpg


26083552is.jpg


26083565tz.jpg


26083576cm.jpg


26083578st.jpg


26083582hs.jpg


Tja, so schnell kann es gehen. Am meisten Sorgen macht mir wirklich die Familie im Pflegezimmer, die sind ordentlich runtergewirtschaftet. Die Mutter ist eine richtige Strassenkatze, das merkt man. Ständig auf der Hut, unentspannt, krank. Man sieht es ihr schon an – ein richtiges Elend. Mir tut sowas immer im Herzen weh und ich kann nicht wegschauen, sondern ich möchte diese Tiere einfach am liebsten an mein Herz drücken in der Hoffnung, ihnen somit das ganze Leid, das sie erfahren mussten auf der Strasse, zu nehmen.

Wenn ich darf, werde ich hierzu noch etwas in meinem Spendenthread posten, da muss ich aber erst fragen 😉
 
Du hast nach wie vor meinen vollen Respekt. Es gibt leider nicht so viele Personen, die auch mit Full House durch die anderen 2 Notfälle noch nicht wegschauen und weitere 4 Katzingers mitnehmen.
 
Du hast nach wie vor meinen vollen Respekt. Es gibt leider nicht so viele Personen, die auch mit Full House durch die anderen 2 Notfälle noch nicht wegschauen und weitere 4 Katzingers mitnehmen.

Es gibt immer irgendeine Lösung und die ist allemal besser als vier sechswochenalte Welpen sich draussen selbst zu überlassen 😉
 
Werbung:
Einige von den Babies haben jetzt schon Namen bekommen, aber noch nicht alle und die Mamakatze hat auch eine Patin gefunden :pink-heart:

Die Mamakatze heisst jetzt Mercy
26083282sm.jpg


Dann haben wir hier Bobby
26083349qh.jpg


Das ist Gismo
26083325xf.jpg


Das ist Antonia (die aus dem Karton rausguckt, sie ist sehr schüchtern)
26083439xh.jpg


und das ist Diego
26083475un.jpg


die beiden sind noch namenlos

Tochter von Mercy
26083356xg.jpg


und der Bruder von Diego und Antonia
26083423nb.jpg
 
So dann will ich mal ein Update geben, denn wir waren heute auch nochmal beim Tierarzt. Mercy und ihre Babies mussten zur Kontrolluntersuchung. Die AB-Behandlung bei Bobby hatte sehr gut angeschlagen, er ist wieder fit und zieht nicht mehr nach Luft. Gott sei Dank! Dafür geht es aber Mamakatze Mercy sehr schlecht. Sie hat rapide abgebaut in den letzten 7 Tagen und bekam dann heute nochmal AB gespritzt und muss jetzt alle 2 Tage nochmal zum Tierarzt. Durchfall hat sie auch heftigen. Es ist einiges bei ihr im Argen. Ihr Zutrauen mir gegenüber ist schon etwas besser geworden, aber sie ist immer noch sehr vorsichtig und ängstlich. Streicheln darf ich sie aber schon. Der Schwanz ist nicht in Ordnung er scheint mal gebrochen gewesen zu sein. Die kahlen Stellen am Kopf haben jetzt wieder Flaum drüber. Das Fell scheint dort nach zu wachsen. Die Tierärztin meinte, das wären Verletzungen gewesen, aber wovon kann sie nicht sagen. Ich habe Mercy jetzt schon in mein Herz geschlossen und freue mich auf die gemeinsame Zeit mir ihr und ihren Babies, vor allem wenn sie dann am Ende so richtig schon gepäppelt sind und endlich ein eigenes Zuhause bekommen.

Zwei Unterstützer-Pakete sind heute auch schon eingetroffen. Leider hatte ich noch keine Zeit Fotos zu machen. Das werde ich aber morgen tun und euch dann mit den Fotos beglücken :omg:
 
Huhu Kath,

Ist kitty immer noch bei dir?

Gismo iSt echt niedlich :pink-heart:
 
Huhu Kath,

Ist kitty immer noch bei dir?

Gismo iSt echt niedlich :pink-heart:

Zu Kitty sage ich die Tage noch was. Für mich waren die Notfälle, die ich aufgenommen habe, jetzt erstmal vorrangig. Aber es geht ihr sehr gut. Da kommt noch ein Update. Bitte um etwas Geduld.

LG
sunshinekath
 
Es ist viel passiert in der Zwischenzeit und ich komme gar nicht richtig dazu euch zu berichten. Aber jetzt! 🙂

Fangen wir mit den bahnbrechenden Neuigkeiten an! Diego ist heute vermittelt worden. Und zwar zu der Dame von der ich letzten Sommer Soraya und die Babies aufgenommen hatte, das Hotel hier in Trier. Sie haben vor 2 Wochen ein Katzenbaby am Lidl gefunden, das verschnupft war und haben es mitgenommen, gepäppelt und er braucht jetzt einen Spielgefährten. Sie ziehen auch jetzt bald hoch ans Hotel und das ist traumhaft dort. Nur Wald und Wiese, d.h. die Katzen bekommen dort später Freigang. Morgen lerne ich den neuen Kumpel von Diego kennen, da er morgen erstmal getestet und angeimpft werden soll. Die drei Schwarzlinge sind ja schon geimpft, was auch ganz gut ist, da das Findelkitten ja Katzenschnupfen hatte. Ich freue mich 😀😀😀😀😀😀😀😀😀

Heute Mittag hat sich dann noch eine Patin für die Tochter von Mercy und den Bruder von Diego und Antonia gemeldet. Die Namen bekomme ich dann heute oder morgen noch und werde sie hier bekannt geben.
Mercy geht es schon viel besser. Sie hatte gestern noch mal eine Spritze AB bekommen und morgen Mittag haben wir wieder einen Termin für die letzte AB-Spritze. Sie streicht mir jetzt schon um die Beine und sucht meine Gesellschaft. Ich bin sie ganz viel am Streicheln und immer wieder erschrocken, wie dünn und abgemagert und heruntergekommen sie doch ist. Sie ist eine so liebe Katze, die anscheinend einfach nur Pech hatte bisher. Sie ist immer noch sehr vorsichtig, aber jetzt nach 2 Wochen Aufenthalt im Hotel PS Trier hat sie wohl doch gemerkt, wie nett es hier ist. Die Kleinen sind immer noch zurückhaltend. Ich werde mich aber dieses Wochenende mal etwas intensiver mit ihnen beschäftigen. Die Familie bekommt auch am Sonntag Forumsbesuch, der ein paar Spenden für die Familie und die Findlinge vorbeibringt und Kuchen für mich. Schliesslich muss sich ja auch einer um sunshinekath kümmern. Das mit dem Selbstversorgen, wenn man so viele Katzen zu betreuen hat, kann zu einer echten Herausforderung werden. Aber die, die hier öfters ein und ausgehen, kennen das schon!

Es sind noch weitere Futterpakete angekommen, die liegen aber leider alle bei der Post. Ich versuche sie morgen abzuholen und eines hole ich gleich noch aus der Packstation.

Und ein paar Bilder für euch zum Wochenende:

Die drei Chaoten aus meiner Küche

26139204pa.jpg

Antonia
26139210ac.jpg


26139211te.jpg

Diego
26139212zs.jpg


26139218rm.jpg

Diego
26139220an.jpg


26139228nr.jpg


26139230qh.jpg


26139233sa.jpg


In meiner Pflegestelle finden nur ausdruckstarke Persönlichkeiten Unterschlupf
26139237wp.jpg


26139234hs.jpg


Antonia – ist sie nicht entzückend?

26139238rz.jpg


26139240gn.jpg


26139241ww.jpg


26139243kk.jpg


Antonia ganz lässig
26139244vf.jpg


26139247pw.jpg


Bobby – er hat mein Herz erobert der kleine Löwe <3 :pink-heart:
26139300qt.jpg


Die noch namenlose Tochter von Mercy
26139306qw.jpg


Mercy selbst
26139307je.jpg


Und der kleine Gismo
26139309tp.jpg
 
Werbung:
Ich hab jetzt mal die letzten 2 Seiten gelesen und hast meinen größten Respekt, was du da geleistet hast, 2 Notfälle anzunehmen und zusätzlich nicht wegzuschauen bei den ausgesetzten Kitten.
Toll!

Mich freut es sehr, dass es Mercy besser geht.
Die arme Maus 🙁.
Hoffentlich geht es weiter bergauf.
Die schwarzen Kitten sind ja herzallerliebst :pink-heart:.
 
Der Tierarzttermin heute war weniger erfolgreich. Heute hat Mercy ja ihre dritte AB-Spritze bekommen. Ihr Zustand hat sich verbessert, aber am Montag soll sie nochmal AB bekommen. So richtig gut ist es noch nicht. Aber Bobby machte mir Sorgen, deswegen habe ich ihn mit eingepackt und siehe da, es ist wieder schlechter geworden, seine Lunge ist wieder angegriffen, d.h. er bekommt jetzt nochmal eine Woche AB. So ein Mist! Das ist ein Rauf und Runter im Moment. Ich bin überhaupt nicht begeistert. Baustellen-Katzenfamilie. Würmer haben sie auch noch, aber ich kann nicht so oft hintereinander entwurmen. Das ist noch ein bisschen Arbeit, bis da Ruhe eingekehrt ist. Bei der heutigen TA-Gelegenheit habe ich Mercy gleich mal testen lassen. War alles negativ. Wenigstens eine positive Nachricht.

Der neue Kumpel von Diego ist auch ein ganz Süsser. Eigentlich sollte er heute getestet und angeimpft werden, da er aber erst 6 Wochen alt ist, ging das mit dem Impfen nicht. Wir haben ihn aber getestet. Beides negativ. Also kann man die beiden Kitten bedenkenlos zusammen setzen. Diego ist ja schon angeimpft. Werde die drei aber am Mittwoch nochmal entwurmen, also bevor Diego dann am Donnerstag zu seinem neuen Kumpel zieht.
 
Gestern waren Mercy und Bobby nochmal beim Tierarzt. Wo das Ergebnis für Mercy gut ausfiel, fiel es umso schlechter für Bobby aus. Das AB schlägt nicht wirklich an, er atmet schwer und hat einen riesen dicken Bauch. Ich hatte auch noch mal alle entwurmt. Alle haben massig Würmer ausgeschieden, auch Bobby, aber trotzdem behält er diesen dicken Bauch und hat eine erschwerte Atmung. Meine Tierärztin und ich haben den Kleinen dann auf den Kopf gestellt um weitere Sachen auszuschliessen, haben ein Blutbild gemacht und Röntgenbild aber nichts auffälliges gefunden, ausser jede Menge Würmer und hohe Entzündungswerte. Also bekommt er jetzt ein anderes AB und zweimal entwurmt wurde er ja schon. Das AB soll er noch bis Ende der Woche bekommen. Der Kleine macht mir echt Sorgen! Ist diesmal nicht so einfach. Bobby und Antonia hatten auch die Augen eitrig aber ich hatte sie dann sauber gemacht und nun bekommen sie Augentropfen und alles ist wieder im Lot. Blöder Katzenschnupfen. Die Mamakatze Mercy braucht erstmal kein AB mehr, ihr Zustand hat sich soweit stabilisiert. Sie macht auch insgesamt einen fitteren Eindruck. Aber Bobby ist so richtig zum Sorgenkind geworden. Er soll am nächsten Montag noch mal zur Kontrolluntersuchung.

Die Schwester von Bobby und Gismo heisst übrigens jetzt MINA.

26183818pj.jpg

26183829rz.jpg


26183832fu.jpg


26183835ip.jpg




Diego, Antonia und Bruder (Name fehlt immer noch) sind heute auch ausgezogen. Die Pflegestelle mit der ich letzten Sommer zusammengearbeitet hatte, die Kira und die Babies aufgenommen hatte, hat sich erbarmt die drei vorübergehend aufzunehmen. Sie werden dort erstmal noch separiert, weil sie morgen nochmal entwurmt werden müssen und nach der Entwurmung dürfen sie dann bei den eigenen, erwachsenen Katzen der Pflegestelle mitlaufen. Die neue Pflegemama hatte sich schon verliebt noch bevor die drei in ihrem Auto sassen, mal schauen ob sie sie überhaupt noch rausgibt. Die Unterbringung in meiner Küche war wirklich nur temporär und sehr suboptimal. So haben die drei wenigstens Familienanschluss und ich glaube insgesamt 10 Hände zum Streicheln. Das ist super. Mehr als ich hier bei mir bieten kann. So kann ich mich in Ruhe auf Mercy und ihre Babies konzentrieren. Die Tierarztkosten usw. werde ich allerdings weitertragen und die Tiere bleiben in meinem Besitz, d.h. ich werde sie dann auch in ein paar Wochen vermitteln, wobei Diego ja schon vermittelt ist. Er sollte eigentlich diesen Donnerstag ausziehen. Leider ist sein neuer Kumpel seit Sonntag wieder richtig krank, so dass das jetzt erstmal abgewartet werden muss. Der Auszugstermin ist also erstmal auf unbekannte Zeit verschoben.

Mercy ist auch gerade schon die ganze Zeit rollig und sehr anhänglich mir gegenüber: Sie köpfelt und schmust mit mir so oft es geht. Leider kann ich sie im Moment nicht kastrieren lassen weil sie ja erst so viel AB bekommen hat, das wäre too much im Moment, da sie ja auch noch säugt. Ich hoffe, dass wenn diese Rolligkeit rum ist, die nächste noch etwas auf sich warten lässt. Jetzt hoffe ich erstmal, dass es Bobby bald besser geht, denn der Rest der Familie ist soweit wohlauf.

Es sind auch noch zwei, drei Pakete angekommen für die Pflegis. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie auszupacken, weil ich gestern einen Autounfall hatte und auch im Moment krank geschrieben bin deswegen. Aber ich werde mich bemühen sie zeitnah einzustellen.
 
Oh weh Kath! Da hast du ja mal wieder so richtig tief in das "alles doof Fass" gegriffen. Erst Bobby und dann du.😱:sad:

Ich hoffe das ist nix ernstes und du wirst schnell wieder fit! Und für Bobby drücke ich ganz dolle die Daumen, dass er wieder gesund wird.

Wie schön, dass für die anderen 3 ganz "viele Hände zum knuddeln gefunden worden sind". Manchmal ist es als "eine Dosine mit nur 2 Händen" nicht einfach, allen Fellchen gerecht zu werden. Wie schön, das du so liebe Leute hast, die dich hin und wieder ein wenig entlasten:pink-heart:
 
Danke für das Update liebe Sunshinekath 🙂.

Und es freut mich sehr, dass die "Küchenkitten" nun eine PS haben und du dadurch wenigstens etwas entlastet wirst.

Das mit Mercy und ihren Kitten ist ja ein Auf und Ab 🙁.
Hoffentlich werden sie gesund und mal ganz propere und gesunde Kitten 😳.
Und dir natürlich gute Besserung nach dem Autounfall😱
 
Werbung:
Meine Güte Kath, du rufst aber auch immer "Hier" wenn Pech verteilt wird.
Einen Autounfall kann man in deiner Situation nun wirklich nicht brauchen.
Hoffentlich ist es nicht zu schlimm, ich wünsche dir und Bobby gute Besserung und viele helfende Hände.
 
Neuigkeiten von Kitty:
Die liebe Kitty wohnt nun seit geraumer Zeit bei einer jungen Studentin in der Trierer Innnenstadt. Da ihre Wohnung im EG liegt und ein geschlossener Hof angrenzt mit verwildertem Garten, kann Kitty dort auch in den Freigang. Die Studentin lebt allein und hat Katzenerfahrung. Nach einigen Eskapaden sieht es jetzt so aus, als würden die beiden sich ganz gut vertragen und als kämen sie gut miteinander aus. Kitty lebt dort zur Pflege, da die Studentin sich die Kosten nicht leisten kann, d.h. ich bezahle TA-Kosten, Futter und Streukosten für Kitty. Ich bin jedoch froh, dass sie nun endlich einen Platz gefunden hat, wo sie zur Ruhe kommen kann und auch ihren Freigang wieder hat. Sie darf dort auf jeden Fall noch bis nächsten Sommer zur Pflege bleiben. BIs dahin muss ich entweder ein neues Zuhause oder eine neue Pflegestelle für Kitty gefunden haben.

26215764hq.jpg


26215765yu.jpg


26215766fq.jpg


26215767ip.jpg


26215768la.jpg


26215770sg.jpg
 
Viele Grüsse von Smokey und Gizmo aus dem neuen Zuhause

26216067ko.jpg


26216068yh.jpg


26216069jf.jpg


26216070he.jpg


26216071je.jpg


26216072qt.jpg
 
Anfang April waren die PS von Kira und Babies und meine Wenigkeit zur Nachkontrolle bei Freddy und Spotty. Da ging es den beiden noch sehr gut. Mittlerweile lebt aber Freddy nicht mehr. Er ist jetzt im Katzenhimmel, denn er ist Opfer eines Kippfensterunfalls geworden. Man dachte, da die Katzen jetzt Freigang haben, würden sie nicht mehr versuchen über das Kippfenster nach draussen zu gelangen. Ob Spotty nun wieder einen neuen Weggefährten weiss ich nicht, mich macht das Ganze einfach nur sehr traurig. Die folgenden Bilder sind zwei Monate vor Freddys Tod entstanden. Im Juni ist der Unfall passiert.


26216120in.jpg


26216123el.jpg


26216132da.jpg


26216133hh.jpg


26216134qf.jpg


26216135to.jpg


26216144xq.jpg


26216148rs.jpg


26216149yo.jpg


26216150mb.jpg


26216152kk.jpg


26216164bm.jpg


26216168ig.jpg


26216177ch.jpg
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben