Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Heute war ich nochmal mit Tatze beim Tierarzt um ihn chippen zu lassen und noch etwas zu überprüfen. Er hat sich ganz tapfer geschlagen. Vor allem, da er heute Abend noch Interessentenbesuch bekommen hat. Diesmal entscheidet aber der Mann des Hauses, ob Tatze einziehen darf oder nicht. In dem Haushalt leben schon zwei FIV+ Kater aus dem Tierheim. Ich kenne das Pärchen schon länger über ein anderes Forum und werde auch seit Jahren von ihnen unterstützt wenn es um meine Katzenfamilien geht.

Tatze hat sich direkt rangemacht und geschmust, so wie ich es auch von ihm kenne. Nun ja, jetzt können wir mal gespannt sein, welchen Eindruck Tatze auf den Herrn des Hauses gemacht und ob er zu den Glücklichen zählt, die ein super tolles Zuhause kriegen. Ich wünsche es ihm und hoffe, dass ich hier bald positive Nachrichten verkünden kann.

Gestern war ich wieder bei Tatze im Bad und wollte ihn schmusen. Derweil hatte sich einer meiner Kater, Moonie, vorm Bad platziert und störte uns indem er Krawall an der Tür machte. Tatze fing die ganze Zeit an zu gurren und schnüffelte die ganze Zeit unter der Tür durch und Moonie auf der anderen Seite auch. Da Moonie der sozialere Kater ist, den ich habe, habe ich ihn ins Bad hereingelassen, denn schliesslich wollten die beiden ja Kontakt, wobei Moonie eigentlich nur neugierig ist, was hinter der Tür ist.

Was dann als nächstes passiert ist, war total witzig. Tatze gurrte weiter und schmiss sich immer auf den Rücken und tatzelte nach Moonie, der dann zurück tatzelte und aufgregt im Bad umher lief. Das war zum Schiessen, man sah eindeutig, Tatze wollte mit ihm spielen und Moonie ist ja sowieso nicht abgeneigt bei sowas. Also ich behalte Recht, Tatze ist sehr sozial und ich denke nicht, dass er in einer Katzengruppe, egal wie diese aufgestellt ist, Schwierigkeiten haben wird.

Kitty hat immer noch keine ernstgemeinten Anfragen. Wenn mal eine kommt und die Leute erfahren wie alt sie ist, dann war es das! :sad:
 
A

Werbung

Daumen sind ganz dolle gedrückt für den süssen Tatzelbub und für die schöne Kitty - warum nur will sie keiner? Sie ist doch so wunderhübsch.... :pink-heart:
 
Daumen drücken hat leider nicht geholfen 🙁

Ich habe heute morgen schon Nachricht bekommen, für eine Adoption hat es leider nicht gereicht, aber dafür bekommt Tatze jetzt eine tolle Pflegestelle und kann dann dort bis zur endgültigen Vermittlung auf jeden Fall bleiben.
 
Schmusestunde mit Tatze :pink-heart:

24895335of.jpg


24895336sn.jpg


24895337wu.jpg


24895338fn.jpg


24895339dc.jpg


24895342af.jpg


24895345sc.jpg


24895346si.jpg


24895347lq.jpg


24895348xt.jpg


24895349qe.jpg


24895350ws.jpg


24895351bo.jpg


24895352cx.jpg




Heute abend zieht er in seine neue Pflegefamilie, dann hat er endlich mehr Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten als bei mir.
 
Vielleicht bezirzt Tatze ja seine neue Pflegestelle so sehr, das es zu einem PSV-Fall wird.😀
 
Werbung:
sooo ein schöner Bub.... *schmacht* Schade dass es nicht geklappt hat - es klang doch so gut? warum gab's denn die Absage? :reallysad:
 
Bei diesem Kater kann man doch nur schwach werden.:pink-heart:
 
Leute, ruhig bleiben und abwarten. Ich klär das mit Kath heute abend 😉
 
sooo ein schöner Bub.... *schmacht* Schade dass es nicht geklappt hat - es klang doch so gut? warum gab's denn die Absage? :reallysad:

eigentlich nur ne halbe Absage, weil er ja dort zur Pflege darf. Sicherlich gibt es die Option, dass er dort bleiben darf, aber rein theoretisch ist es auch möglich, das nicht. Ich freue mich nicht zu früh, denn dann ist hinterher die Enttäuschung gross. Ich bin erstmal froh, dass er ein eigenes Zimmer bekommt und mehr Aufmerksamkeit, das ist eine grosse Verbesserung für ihn im Vergleich zur momentanen Situation. Wie es dann weitergeht, werden wir dann sehen.

Liebe auf den ersten Blick war es jedenfalls nicht, sonst wäre er ja jetzt vermittelt. Ich kann es schlecht einschätzen, was das letztendlcih heisst. Tatze hat bei mir keine Woche gebraucht um mich mit seinem Charme um den Finger zu wickeln. Eigentlich gehe ich davon aus, dass er das auch bei jedem anderen schaffen würde, aber man kann sich auch täuschen. Deswegen warte ich erstmal ab und lasse die Dinge sich entwickeln, in welche Richtung es auch immer geht.

Dort wo er jetzt unterkommt hat er es auf jeden Fall gut und solange er dort zur Pflege ist, bin ich ja noch in der Verantwortung und zahle die Rechnungen, d.h. ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden wie es dem Süssen geht. Ein klein bisschen werde ich den Schmusebär vermissen, obwohl ich erleichtert bin, dass mir jemand die Schmusearbeit abnimmt.
 
So, Tatze ist gut angekommen in der neuen Pflegestelle und das Zimmer ist auch schön gross mit extra Kuschelstuhl und Sonnenplatz für das Brummbärchen 🙂

Er hat direkt alles erkundet und sich auch gleich wohl gefühlt. Tatze ist wirklich sehr unkompliziert und pflegeleicht. Das betrifft sowohl Mensch als auch Tier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Schwierigkeiten geben wird und wenn, dann gehen sie bestimmt nicht von ihm aus. Er darf dort jetzt erstmal ankommen, muss ja nochmal nach entwurmt werden und dann probieren wir eine Zusammenführung mit Juliano und Rodrigo und wenn das passt, so wurde mir gestern gesagt, dann darf er bleiben!

Ich bekomme aber bestimmt regelmässig Berichte und Fotos mit denen ich euch auf dem Laufenden halten kann.
 
Werbung:
Tatze auf dem Schoss des neuen Pflegepapas (von heute morgen) :pink-heart:

24906101yu.jpg


24906106pu.jpg
 
das sieht doch schon sehr gut aus,... und wer weiß, Stück für Stück schleicht sich Tatze in das Herz der Famile, der zwei und der vierbeinigen...:pink-heart:
 
Wenn ich wirklich nicht viel Zeit habe und Kitty mal wieder aus Leibeskräften gegen die Einsamkeit anschreit, dann hole ich sie schon mal rüber ins Wohnzimmer. Meist sucht sie sich dann einen Platz aber knurrt jeden an, der nicht 1m Abstand von ihr hält. Da meine Katzen das dann doch immer wieder spannend finden und selbstverständlich Respekt und Hochachtung vor Prinzessin Kitty haben, kommt das dabei heraus 🙂
Es sieht aus wie ein Stillleben....

24925847az.jpg


24925850gp.jpg



und hier die schöne Einzelprinzessin Kitty in voller Pracht. Ist sie nicht hübsch? 🙂


24925853ba.jpg


24925856hs.jpg


24925858ih.jpg
 
Sieht eigentlich ganz normal aus.🙂
Kitty ist wirklich eine bildschöne Prinzessin, verstehe gar nicht dass sie keine passenden Anfragen hat.:pink-heart:
 
in einem anderen Forum tauchte diese Anfrage auf:

Hallo liebe Foris

Ein mir gut bekanntes, katzengewohntes und v.a. katzenliebendes Paar (60+) sucht nach dem Tod ihrer Seniorenkatze wieder eine Wohnungskatze, die es verwöhnen kann. Das Paar bevorzugt eine adulte bis ältere Einzelgängerin (da bisher so gewohnt).

Irgendeiner sah sie und schlug Kitty vor. Die Forine, die das gepostet hatte, wendete sich also an die Suchenden mit dem Ergebnis, dass Kitty zwar passen würde, aber zu alt wäre!


Ich verstehe echt nicht was mit den Leuten los ist und warum keiner ein bisschen Mitgefühl mit dem armen Tierchen hat. Ich hoffe nicht, dass sie hier auf meiner Pflegestelle ihren letzten Lebensabend verbringen muss. Das fände ich wirklich sehr traurig :sad:
 
Werbung:
Sieht eigentlich ganz normal aus.🙂
Kitty ist wirklich eine bildschöne Prinzessin, verstehe gar nicht dass sie keine passenden Anfragen hat.:pink-heart:

Es ist das Alter, Brigitte, denn sie hat Anfragen, aber wenn die Leute das Alter hören, winken alle ab!🙁
 
Tatze versprüht seinen Charme :pink-heart:

24974496dg.jpg


24974497or.jpg


24974498wt.jpg
 
Tatze ist so toll, wenn die sich da nicht in ihn verlieben weiss ich es auch nicht.:pink-heart:
 
Miss Kitty hat die Tage ein tolles Futterpaket aus Gourmet Gold, Granata Pet und Grau bekommen und die SchleckSticks von Miamor. Granata Pet mag sie gar nicht 🙁 dafür aber Grau. Also habe ich jetzt eine Sorte mehr gefunden, die ich ihr anbieten kann: Grau, Macs und Catz Finefood. Mac's und CCF nimmt sie aber nicht immer pur, da muss man entweder Applaws oder Gourmet Gold noch drunter mischen, damit es gut riecht und sie es frisst. Oder das Zeug von Miamor. Das Grau-Futter nimmt sie auch pur.

Hier ein paar Bilder:

25067288ca.jpg


25067289ck.jpg


25067293rs.jpg


25067294ta.jpg


25067296jl.jpg


25067300ok.jpg


25067301ke.jpg


25067302wk.jpg


25067303rt.jpg


25067304qs.jpg


Heute habe ich versucht sie zu furminieren, denn ihr Fell verfilzt sehr schnell. Das Ergebnis: nun habe ich eine blutige Hand. Ich habe mir dann Handschuhe angezogen und sie festgehalten, so dass sie nicht um sich schlagen konnte. Sie hat geknurrt ohne Ende, aber das Problem ist, dass sie längeres Fell hat, das auch Pflege braucht. Ganz drum herum kommt sie nicht. Ich kann mir vorstellen wie schwierig das bisher war, denn ohne Stress für die Katze geht diese Fellpflege nicht.

Tatze scheint da unproblematischer zu sein! :wow: Der Kater ist sowieso sowas von unproblematisch. Er hat sich bestens in der neuen Pflegesituation eingelebt, wird von vorne bis hinten mit allem verwöhnt, was sich so ein Katerchen nur wünschen kann, liebt Federangel und Fangspiele und hat sich schon in das Herz der Pflegeeltern geschnurrt. :pink-heart:

Heute abend steht die Zusammenführung mit den zwei vorhandenen FIV-Katern an, so dass Tatze auch das ganze Haus für sich erobern kann und nicht mehr allein im Zimmer bleiben muss. Ich werde dann weiter berichten wie es so läuft, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass er sich gut einfügen wird und alles problemlos verläuft.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben