Vor ein paar Tagen ging eine Katze in die Falle auf dem Bauernhof, wo ich nun schon zwei Wochen am Fangen bin. Es war aber leider nicht die beige Katze, sondern eine getigerte, die hochträchtig war. Da mein Pflegezimmer ja gerade belegt ist, konnte ich sie also nicht aufnehmen und suchte nach einer anderen Möglichkeit. Ich wurde bei einem befreundeten Verein fündig, der allerdings ein paar hundert Kilometer weiter weg ist. Also machte ich mich auf dem Weg mit der schwangeren Mamakatze und übergab sie in einer Nacht und Nebelaktion der Vorsitzenden des Vereins. Da wir beide ein paar hundert Kilometer zurücklegen mussten, trafen wir uns sozusagen in der Mitte auf einem Rasthof an der Autobahn.
Während der Übergabe noch bemerkte ich eine abseits gestellte Transportbox, die tatsächlich eine Katze enthielt. Es war kalt und die Box stand mutterseelenallein da auf diesem Rasthof herum. Nach kurzer Überprüfung hatte ich ein Déjà-Vu, denn das was mich anblinzelte sah genauso aus wie Kitty. Später stellte sich heraus, dass es ein Kater ist, kastriert, auch ein Perser-Mix, schwarz wie Kitty und ca. 5 Jahre alt. Ich nahm ihn erstmal mit zu mir, konnte ihn da ja nicht stehen lassen und brachte ihn erstmal bei mir im Badezimmer unter, denn er hatte Flöhe. Also bekam er sein Spot-On und am nächsten Tag ging es zur tierärztlichen Untersuchung. Die Tierärztin stellte fest, dass er kerngesund ist. Der FIV/FELV-Test ergab jedoch ein FIV+. So gut kenne ich mich mit FIV-Katzen nicht aus, aber es wurde mir schon geraten nochmal nachtesten zu lassen. D.h. nun erstmal, dass der Süsse bei mir im Bad festhängt. Lange kann er dort nicht bleiben, aber wenn er wirklich FIV+ ist, dann wird es schwierig ihn irgendwo unter zu bekommen.
Er war total verängstigt am Anfang und hat mich immer mit seinen grossen Augen ganz verunsichert angeschaut. Nach einer Auftauphase kam er dann und köpfelte mit meiner Hand. Beim Tierarzt war er einfach nur lieb und total kooperativ. Man kann im Prinzip alles mit ihm machen. Der Kater ist einfach nur lieb und verschmust. Naja, was ich von seinem Schicksalsschlag halte, sage ich besser nicht…..
Einen Namen hat er leider auch noch nicht.
🙁🙁🙁
Hier ein paar Bilder: