Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
So, also Kitty bekommt morgen Abend Besuch! Es sind die Leutchen von Moritz....schauen wir mal...


Das ist ja toll. Ich drücke die Daumen, das Kitty überzeugen kann und den Leuten zeigt, was für eine tolle Katze sie ist.

Auch wenn Moritz nie wirklich rein durfte, sie hat die Weichen gelegt, dass die Leute nun über eine eigene Katze nachdenken. Es ist aber trotzdem sehr schade, dass niemand drüher gehandelt hat.. aber ich denke es nützt jetzt nichts mehr und die Leute machen sich selbst schon vorwürfe deswegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drück auch alle Daumen für die traumschöne Schwarzmiez!! :pink-heart:
 
Vor ca. 2 Wochen habe ich mit den Nachkontrollen von allen Pflegis vom letzten Jahr begonnen, es waren ja so um die 30 Stück. Ich habe natürlich immer alles bildlich festgehalten, so dass ihr auch teilhaben könnt an meinen Besuchen. Mein erster Besuch war eigentlich bei Ronja im November/Dezember, aber ich fange jetzt doch chronologisch an mit Mikesch und Aisha, die ersten Gäste im Pflegezimmer 2015 und der Besuch bei Ronja kommt dann, wenn ich über ihre Restfamilie berichte.

Zuerst ging es zu Charlie (hiess bei mir Mikesch):
24710036yk.jpg


24710037og.jpg


24710038ca.jpg


24710041xg.jpg


24710043ak.jpg


24710045wy.jpg


24710046iq.jpg


24710047qz.jpg


24710050my.jpg


24710055eu.jpg


24710064gf.jpg


24710076id.jpg


24710078bv.jpg


24710081va.jpg


24710085un.jpg



Es geht ihm total gut. Er geniesst seinen Freigang und schafft es sein Gewicht zu halten. Die Kinder lieben ihn und er ist immer der sorgenfreie Sonnenschein.

Mein nächster Besuch ging zu Maya (bei mir Aisha) und ihrer Freundin Luna:

24711272sz.jpg


24711277sq.jpg


24711279ft.jpg


24711282gn.jpg


24711283qt.jpg


24711284ks.jpg


24711285fq.jpg


24711287qt.jpg


24711292dq.jpg


24711293py.jpg


24711296ln.jpg


24711297zz.jpg


24711299kv.jpg


24711300vp.jpg


24711301bm.jpg

24711305cx.jpg

24711307vc.jpg


24711314gf.jpg


24711316uj.jpg


Maya (früher Aisha) hat von ihren neuen Katzeneltern den Namen „Black Beauty“ bekommen, weil sie sich immer ganz grazil in Pose schmeisst, wenn sie ihre Putzorgien vollzieht. Ich habe es live mit ansehen dürfen und hatte nur noch ein Schmunzeln im Gesicht.
 
Vor ein paar Tagen ging eine Katze in die Falle auf dem Bauernhof, wo ich nun schon zwei Wochen am Fangen bin. Es war aber leider nicht die beige Katze, sondern eine getigerte, die hochträchtig war. Da mein Pflegezimmer ja gerade belegt ist, konnte ich sie also nicht aufnehmen und suchte nach einer anderen Möglichkeit. Ich wurde bei einem befreundeten Verein fündig, der allerdings ein paar hundert Kilometer weiter weg ist. Also machte ich mich auf dem Weg mit der schwangeren Mamakatze und übergab sie in einer Nacht und Nebelaktion der Vorsitzenden des Vereins. Da wir beide ein paar hundert Kilometer zurücklegen mussten, trafen wir uns sozusagen in der Mitte auf einem Rasthof an der Autobahn.

Während der Übergabe noch bemerkte ich eine abseits gestellte Transportbox, die tatsächlich eine Katze enthielt. Es war kalt und die Box stand mutterseelenallein da auf diesem Rasthof herum. Nach kurzer Überprüfung hatte ich ein Déjà-Vu, denn das was mich anblinzelte sah genauso aus wie Kitty. Später stellte sich heraus, dass es ein Kater ist, kastriert, auch ein Perser-Mix, schwarz wie Kitty und ca. 5 Jahre alt. Ich nahm ihn erstmal mit zu mir, konnte ihn da ja nicht stehen lassen und brachte ihn erstmal bei mir im Badezimmer unter, denn er hatte Flöhe. Also bekam er sein Spot-On und am nächsten Tag ging es zur tierärztlichen Untersuchung. Die Tierärztin stellte fest, dass er kerngesund ist. Der FIV/FELV-Test ergab jedoch ein FIV+. So gut kenne ich mich mit FIV-Katzen nicht aus, aber es wurde mir schon geraten nochmal nachtesten zu lassen. D.h. nun erstmal, dass der Süsse bei mir im Bad festhängt. Lange kann er dort nicht bleiben, aber wenn er wirklich FIV+ ist, dann wird es schwierig ihn irgendwo unter zu bekommen.

Er war total verängstigt am Anfang und hat mich immer mit seinen grossen Augen ganz verunsichert angeschaut. Nach einer Auftauphase kam er dann und köpfelte mit meiner Hand. Beim Tierarzt war er einfach nur lieb und total kooperativ. Man kann im Prinzip alles mit ihm machen. Der Kater ist einfach nur lieb und verschmust. Naja, was ich von seinem Schicksalsschlag halte, sage ich besser nicht…..

Einen Namen hat er leider auch noch nicht. 🙁🙁🙁

Hier ein paar Bilder:

24753066zc.jpg


24753067uf.jpg


24753069hu.jpg


24753071zm.jpg


24753072le.jpg


24753075lo.jpg


24753076au.jpg


24753077ig.jpg
 
Kopfschütte!!!😱 Eine Transportbox auf der Raststätte abstellen und "vergessen"!

Da bist du ja der "rettende Schutzengel" gewesen für das Fellchen!.

Da hat jemand wohl eine Hand im Spiel gehabt, das ihr euch um die Zeit genau an der Raststätte getroffen habt!!
 
Oh mein Gott, mir wird auch gleich ganz anders wenn ich daran denke, was passiert wäre, wenn ihr euch nicht grad auf dieser Raststätte getroffen hättet! 😱😡 Bloß gut habt ihr den schwarzen Kerl gefunden und er ist erst einmal bei dir gut untergekommen!

Sag mal was ist denn aus dem Besuch für Kitty geworden? Hab ich das überlesen?
 
Werbung:
Sag mal was ist denn aus dem Besuch für Kitty geworden? Hab ich das überlesen?

wenn du die Leute meinst, die mir mit Moritz geholfen hatten, dann nichts. Kitty hat nicht das gemacht, was sie erwartet hatten und damit war das Thema erledigt. 🙁 Jedenfalls für mich.
 
Das schwarze Brummbärchen - so haben wir uns erstmal geeinigt bis er einen richtigen Namen bekommt - wohnt ja derzeit bei mir im Bad, eine Übergangssituation bis ich mehr Klarheit wegen dem FIV-Test habe und mir vielleicht schon eine Lösung überlegt habe, wie es mit ihm weitergehen soll, denn wer er tatsächlich FIV hat, wird das mit der Vermittlung nicht so schnell werden.

Das schwarze Brummbärchen ist herzallerliebst. Am Anfang ist er immer ein bisschen schüchtern, aber wenn man ihn dann ruft, kommt er sofort an und fängt an zu schnurren, tretelt wie ein Katzenkind auf einem herum und rollt sich in meine Arme wie ein kleines Baby und ist einfach nur total selig und glücklich. Am Anfang hat er sich sehr schwer getan mit dem Badezimmer. Er scheint ein Freigänger zu sein, denn er ist mir einmal entwischt und auf meinen vernetzten Balkon geflüchtet. ich habe ihn dann mal ein paar Stunden dort verweilen lassen, weil ich das Gefühl hatte er brauchte ein bisschen frische Luft. Als ich ihn dann wieder ins Bad gesetzt hatte, war es aber wieder gut. Jetzt ruft er immer nach mir, wenn er geschmust werden möchte wie Kitty. Manchmal schreien sie sogar gleichzeitg. Dann laufe ich einen Raum nach dem anderen ab. Ich bin eigentlich nur noch damit beschäftigt hier in meinen vier Wänden alle Katzen zu beschmusen, zu mehr komme ich irgendwie nicht mehr. Aus dem Grund bin ich keine gute Pflegestelle für erwachsene Katzen und vor allem Freigänger, weil meine Räumlichkeiten das nicht hergeben. Katzenfamilien sind definitiv besser bei mir aufgehoben und auch besser unterzubringen von den Räumlichkeiten her, da die werdenden Mamis ja ganz andere Bedürfnisse haben und auch wirklich nur für die Aufzucht bei mir bleiben. Wenn ich im Winter mal andere Katzen aufnehme, dann ist das wirklich die Ausnahme wegen Notfalls usw. sowie beim schwarzen Brummbärchen jetzt.


LG
sunshinekath
 
Das schwarze Brummbärchen hat nun eine Namenspatin gefunden, die ihm den Namen "Tatze" gegeben hat.

24753066zc.jpg
 
Hallo,

gibt es Neuigkeiten von Tatze? Wurde jetzt nochmal nachgetestet?
 
Das Ergebnis vom Western Blot-Test kam gestern spät noch. Der FIV+ Test wurde bestätigt, also er hat wirklich FIV. Jetzt muss ich natürlich eine Lösung finden, denn in meinem Bad kann er nicht bleiben.

Optimal wäre eine Pflegestelle, die eine FIV+-Gruppe hat wo man ihn dazu setzen könnte, denn er ist nämlich sehr unterwürfig und sozial. Solange zumindestens bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat.

Ich werde ihn auch gleich inserieren, aber mit bem Befund mache ich mir jetzt erstmal keine Hoffnungen, dass er schnell was findet.

LG
sunshinekath
 
Werbung:
Fivies werden aber öfters mal gesucht. So aussichtslos ist das nicht.
 
iss der süß :pink-heart:

Fiv wäre bei mir ja kein Thema aber Pütt kommt ja und dann noch ne fünfte ? mein Männe erschlägt mich :stumm:
 
Werbung:
Ich habe Tatze jetzt mal hier im Forum inseriert und mit in meine Signatur aufgenommen. Falls ihr jemanden kennt, der einen total lieben und verschmusten FIV-Kater bei sich aufnehmen möchte, der wirklich extrem sozial ist und total unterwürfig, dann könnt ihr gerne auf meine Vermittlungsanzeige verweisen. 🙂
 
Die Ansteckung bei Fiv ist fast null.
Du kannst ihn ganz normal behandeln und er k auch überall dazu, sofern die Katzen sozial miteinander umgehen.
 
kann ich nur bestätigen das es fast null iss 😀 Sam lebt seit vielen Jahren mit im Momemt 2 Fiv Possitiven zusammen

ham ihn letztens testen lassen weil eh Blutabnahme fällig war ...nüx bei ihm

und Tatze iss soooooooooooooooooooooo süß :pink-heart:
 
Die Ansteckung bei Fiv ist fast null.
Du kannst ihn ganz normal behandeln und er k auch überall dazu, sofern die Katzen sozial miteinander umgehen.


Wie kommst du darauf, dass ich ihn nicht normal behandele?😕

Ich weiss, dass er in eine soziale Gruppe von negativen könnte, aber das kann ich hier leider bei mir nicht bieten.🙁
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
14K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben