Vor ein paar Monaten hatte ich mal von einem Bauernhof erzählt. Das war derjenige, über den das Findelkitten, das leider bei mir verstorben ist, kam. Zum damaligen Zeitpunkt waren dort drei freilaufende Streuner: eine schwarze, eine schwarz-weisse und laut dem älteren Herren, eine beige. Bei der beigen wussten wir, dass es eine weibliche war, da sie mit ihren Babies gesehen wurde. ich habe dann angefangen mit dem alten Herrn dort eine Futterstelle einzurichten, so dass die Katzen versorgt sind und hatte dann angefangen dort zu fangen. Zwei von den drei Katzen sind mir dank der Hilfe des älteren Herren in die Falle gegangen. Das Schwarze war ein Weibchen und der Schwarz-Weisse ein Kater. Glücklicherweise konnte ich jemanden finden, der die beiden Kastrationen übernommen hat. Da das Wetter dann immer schlechter wurde, hatten wir aufgehört zu fangen. Nun fehlt aber noch die beige Mutterkatze, die sich dort noch immer herumtreibt und die wir jetzt dringend einfangen müssen, bevor sie wieder gedeckt wird.
So sieht es dort auf dem Bauernhof aus:
und das ist die Kätzin, die ich gefangen hatte. Den Kater konnte ich leider nicht fotografieren, weil er zu wild war. Der hatte mir die Box fast auseinander genommen.
Also es sind richtige Streuner, schwer zu sagen, ob sie mal Hauskatzen waren. Jedenfalls ist der Bauernhof ein Freigängerparadies, weil weit und breit nichts. Ich habe auch mit dem Bauern gesprochen, er ist damit einverstanden, dass wir die Katzen dort füttern und duldet sie quasi möchte aber auch nicht, dass sie sich vermehren. An den Kastrationskosten hat er sich aber auch nicht beteiligt. Da der ältere Herr nur eine ganz kleine Rente hat und nun schon über 70 ist, bringe ich regelmässig Trocken und Nassfutter dorthin, damit er die Katzen füttern kann und sie kommen auch regelmässig. Das Futter ist immer weg hat er mir berichtet.
Wir müssen jetzt nur noch zügig die zweite Kätzin einfangen, damit es keinen Frühjahrswurf mehr gibt. So wie ich das jetzt mitbekommen habe, haben die Babies von letztem Jahr alle nicht überlebt
🙁 Ich vermute auch, dass das kleine Schwarze, welches ich bei mir aufgenommen hatte, von dieser Kätzin hier war (siehe Fotos oben).
Am Sonntag fahre ich auf den Bauernhof und wir stellen abends die Falle auf und hoffen dass die dritte Katze noch reingeht.
😎