Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Tut mir leid, Kath. Was für eine üble Überraschung :sad:
 
A

Werbung

Das tut mir auch leid, eine so junge Katze.
Ich hoffe es klingt nicht unpassend oder kalt, aber ich habe leider nicht mehr auf dem Schirm, wer Julius war.
 
Das war Juli kurz bevor ich ihn an Krümel vermittelt hatte.

24005180fw.jpg


Wir hatten uns hier über das Forum gefunden. Er wurde zu Kasper vermittelt, die beiden haben dann später das absolute Dreamteam abgegeben.

Juli war eines von den sechs Babies von Lucy, die Katzenfamilie, die ich im August 2014 von Mascha04 und ihrem Verein übernommen hatte. Er war der scheueste von allen. Selbst kurz vor der Vermittlung konnte ihn keiner von uns anfassen. Bei Krümel ist er dann aber nach ein paar Monaten total aufgetaut. Er ist zu ihrem ein und alles geworden, ein Kater an dem sie ihr Herz verloren hat. :pink-heart:

Umso grösser ist die Trauer jetzt und das Unverständnis, warum er so früh gehen musste. Hier kannst du nochmal die Geschichte von Lucy und den Babies nachlesen (der letzte Absatz im Eingangspost):

http://www.katzen-forum.net/notfellchen-plauderecke/182260-die-sunshinekath-pflegis.html#post4705859
 
Kath, das tut mir sehr leid. Als ich den Namen Julius gelesen habe, wusste ich auch erst nicht wo ich ihn einordnen kann. Hatte aber gleich die Vermutung dass es einer von Lucys Babies sein könnte. Er sah ihr auch ähnlich. Das ist so traurig, mein Beileid gilt Krümel und ihrer Familie. Wenn eine geliebt Katze so jung gehen muss ist das immer sehr schlimm.:reallysad:

Es kommt aber leider gar nicht so selten vor, wir hatten vor einigen Wochen den Brutus, ein junger gesunder Kater. Er hatte ein Zuhause bei einem anderen jungen Kater gefunden und war glücklich dort. Plötzlich rang er nach Luft und ist innerhalb weniger Minuten verstorben. Er wurde nicht mal ein Jahr alt.

Julius, ich hoffe du bist gut angekommen. Du hattest keine schöne Kindheit, aber Kath, Krümel und ich haben alles versucht um dir ein besseres Leben zu ermöglichen, du bleibst unvergessen.
 
Danke Kath, in Zusammenhang mit dem Namen Kasper wusste ich gleich wieder, wo einordnen.

Run free, Julius.
 
Oh nein... Das tut mir so leid... 🙁
 
Werbung:
Oh man...Julius.... es tut mir so leid... hab gestern noch geschaut, ob es was Neues gibt :reallysad:
 
Schneemann26.gif


Schöne Weihnachten
 
Liebe Kath, ich wünsche dir geruhsame Feiertage und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr, das dir hoffentlich nur Gutes und viel Glück bringen wird.
Bisous
Françoise
 
Danke euch! Wir wünschen euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂
 
Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!
 
Werbung:
Jorya,
danke für Deine überaus positiven und aufbauenden Worte und Wünsche, die ich gern ebenso zurückgebe und mit herzlichen Grüßen an diese Runde mit verteile!
 
Gestern ein Katzennotfall: eine 13-jährige Katzendame hatte ihre Besitzerin verloren und ist Einzelkatze, d.h. konnte nicht mit den Katzen der Tochter der Verstorbenen vergesellschaftet werden. Sie zog mittlerweile schon aus und wollte nicht mehr ins Haus. Die Besitzerin war verzweifelt und suchte nun dringend einen Platz. Ich sah zufällig die Anzeige und kannte zufällig jemanden, einen Rentner, der auf einem Bauernhof lebt und mir beim Kastrieren der Streuner diesen Sommer geholfen hatte. In einer Nacht und Nebelaktion bin ich dann mitten in die Eifel und habe Kitty zu ihrem neuen Herrchen gebracht. Ich habe es grad noch rechtzeitig vor Mitternacht nach Hause geschafft! Ich habe sie sozusagen als Pflegekatze aufgenommen und blitzartig vermittelt 😀 Sie erkundete sofort alle Räume, lief immer hin und her als wolle sie schauen, ob sie nun wirklich alleine ohne andere Katzen ist und ergatterte dann einen Platz am Fussende des Bettes. Dort fing sie an zu dösen. Ein sehr gutes zeichen meinte die Tochter der Verstorbenen. Katzen sind ja nicht blöd. Kitty - so heisst sie - hat genau gecheckt wo sie ist. Als ich die Anzeige las, hatte ich so ein Gefühl, die beiden könnten gut zusammenpassen. Mein Gefühl hat mich wohl nicht getäuscht. Und damit hätte ich dann noch schnell eben mal vor Mitternacht einem weiteren Notfellchen geholfen ich habe eine besondere Schwäche für Seniorkatzen, die sonst, weil niemand sie will, mit hoher Wahrscheinlichkeit im Tierheim landen. So ist es mir tausend Mal lieber.

In diesem Sinne wünsche ich euch ALLEN ein Frohes Neues Jahr 2016 und danke allen, die mich hier unterstützt haben! Ohne eure Hilfe wäre vieles nicht möglich gewesen. Danke :pink-heart:

Das ist Kitty in ihrem neuen Zuhause:

24144315yu.jpg


24144321js.jpg
 
Eine klasse Aktion!

Frohes neues Jahr 🙂 Möge es weniger Katzen in Not geben...
 
Ach Kath, das ist so toll. Schön, dass du ihr helfen könntest und noch schöner, dass du sie gleich in ihr neues Zuhause bringen konntest. Toll dass der Herr bereit für eine Katze war.
 
Ach Kath, das ist so toll. Schön, dass du ihr helfen könntest und noch schöner, dass du sie gleich in ihr neues Zuhause bringen konntest. Toll dass der Herr bereit für eine Katze war.

Ja, wir hatten zufällig die Tage drüber gesprochen. Er hat mir nämlich viel bei meinem Auto geholfen. Ich hatte doch kurz vor Weihnachten einen schlimmen Autounfall auf der AB mit Totalschaden. Er ist ehemaliger KFZ-Meister und kennt sich gut aus. Er füttert ja immer die Streuner, aber die kann man ja nicht anfassen. Er hat nur eine kleine Rente und wirklich nicht viel Geld, aber er ist sehr zuverlässig und zudem einsam, ihm tut die Katze gut und das arme Tier muss nicht ins Tierheim.

Sie hat ihn heute Nahct angeköpfelt und schnurrte wie ein Weltmeister und liess sich streicheln. Dann hat sie versucht sich eine Höhle selber zu bauen im Bücherregal neben dem Bett. Er hat ihr jetzt eine Etage frei gemacht und dort schläft sie jetzt. Katze ist glücklich :pink-heart: und damit bin ich glücklich :pink-heart:

Einen alten Baum verpflanzt man nicht, das gilt für Tiere genauso wie für Menschen. Die beiden passen ganz gut zueinander. 🙂
 
Werbung:
Vor ein paar Monaten hatte ich mal von einem Bauernhof erzählt. Das war derjenige, über den das Findelkitten, das leider bei mir verstorben ist, kam. Zum damaligen Zeitpunkt waren dort drei freilaufende Streuner: eine schwarze, eine schwarz-weisse und laut dem älteren Herren, eine beige. Bei der beigen wussten wir, dass es eine weibliche war, da sie mit ihren Babies gesehen wurde. ich habe dann angefangen mit dem alten Herrn dort eine Futterstelle einzurichten, so dass die Katzen versorgt sind und hatte dann angefangen dort zu fangen. Zwei von den drei Katzen sind mir dank der Hilfe des älteren Herren in die Falle gegangen. Das Schwarze war ein Weibchen und der Schwarz-Weisse ein Kater. Glücklicherweise konnte ich jemanden finden, der die beiden Kastrationen übernommen hat. Da das Wetter dann immer schlechter wurde, hatten wir aufgehört zu fangen. Nun fehlt aber noch die beige Mutterkatze, die sich dort noch immer herumtreibt und die wir jetzt dringend einfangen müssen, bevor sie wieder gedeckt wird.

So sieht es dort auf dem Bauernhof aus:

24564796ff.jpg


24564797jl.jpg


24564798yn.jpg


24564800zm.jpg


24564802vb.jpg


24564807im.jpg


24564808cc.jpg


und das ist die Kätzin, die ich gefangen hatte. Den Kater konnte ich leider nicht fotografieren, weil er zu wild war. Der hatte mir die Box fast auseinander genommen.


24564822xn.jpg


24564823qd.jpg


24564824uc.jpg


24564825gf.jpg


Also es sind richtige Streuner, schwer zu sagen, ob sie mal Hauskatzen waren. Jedenfalls ist der Bauernhof ein Freigängerparadies, weil weit und breit nichts. Ich habe auch mit dem Bauern gesprochen, er ist damit einverstanden, dass wir die Katzen dort füttern und duldet sie quasi möchte aber auch nicht, dass sie sich vermehren. An den Kastrationskosten hat er sich aber auch nicht beteiligt. Da der ältere Herr nur eine ganz kleine Rente hat und nun schon über 70 ist, bringe ich regelmässig Trocken und Nassfutter dorthin, damit er die Katzen füttern kann und sie kommen auch regelmässig. Das Futter ist immer weg hat er mir berichtet.

Wir müssen jetzt nur noch zügig die zweite Kätzin einfangen, damit es keinen Frühjahrswurf mehr gibt. So wie ich das jetzt mitbekommen habe, haben die Babies von letztem Jahr alle nicht überlebt 🙁 Ich vermute auch, dass das kleine Schwarze, welches ich bei mir aufgenommen hatte, von dieser Kätzin hier war (siehe Fotos oben).

Am Sonntag fahre ich auf den Bauernhof und wir stellen abends die Falle auf und hoffen dass die dritte Katze noch reingeht. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke ganz fest die Daumen, das du die Kätzin Sonntag fangen kannst.

Die schwarze Maus hat einen süssen Gesichtsausdruck.

Das ist da ja wirklich total ländlich da - wahnsinn!

Willst du dann an der Futterstelle mal eine Wildkamera aufstellen, um zu sehen, ob da noch andere Fellchen mitfuttern (nicht das da noch weitere sind)?
 
Ich drück die Daumen dass du die beige Katze einfangen kannst!!
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
14K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben