Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
@Kath - dass weiss ich doch, das es Zeit ist für sie umzuziehen. 😀

Und trotzdem kann man es geniessen - Mini-schnurrende-Wärmflaschen auf dem Bauch.😀😉
 
A

Werbung

Wie alt sind die jetzt? Die sehen schon so groß aus auf den Fotos.

Damit Langhaar durchschlagen kann, müssen ja beide Eltern Träger sein. Also muß Felis auch schon ein Langhaarmix sein, auch wenn man es nicht sieht. Von dem her kann durchaus Perser und Norweger mitgemischt haben.
 
Ich habe gar nicht mitbekommen, das du klammheimlich Fotos während der videokonferenz gemacht hast 😀 so..so..😀😉😛
Er sah in dem Moment einfach so goldig aus, da ist der Finger automatisch auf die Drucken-Taste geflogen 😳
Berney hat es ja schon gut drauf, da hat er bestimmt Spaß mit mehr Leuten und öfter zu skypen 😀

Sollten jetzt 13,5 Wochen alt sein, wenn ich mich spontan nicht verzählt hab, oder?

Wir haben gestern zum xten Mal die Wohnung umgeräumt und sind immer noch nicht zufrieden, glaube über die Erlebnisse und alles danach muss mal ein eigener Thread her :omg:
 
Er sah in dem Moment einfach so goldig aus, da ist der Finger automatisch auf die Drucken-Taste geflogen 😳
Berney hat es ja schon gut drauf, da hat er bestimmt Spaß mit mehr Leuten und öfter zu skypen 😀

Sollten jetzt 13,5 Wochen alt sein, wenn ich mich spontan nicht verzählt hab, oder?

Wir haben gestern zum xten Mal die Wohnung umgeräumt und sind immer noch nicht zufrieden, glaube über die Erlebnisse und alles danach muss mal ein eigener Thread her :omg:

Ja, ja, kannst du dann den Link hier posten, damit alle bei dir weiterverfolgen können, wie es Georgy und Berney so geht?

Sie wurden am 15.7.2015 geboren. Ja, sowas zwischen der 13. und 14. Woche müsste es sein.

Starfairy: die haben nach der 13. Woche eine Wachstumsphase, da schiessen sie extrem in die Höhe. Das geht dann so bis zur 24. Lebenswoche und dann läuft das Wachstum etwas langsamer. Sie fressen im Moment auch wie die Raupen, also wachsen sie gerade 😀

Ja, bei Felis war aber nix von Langhaar zu sehen :oha: aber ich kenne mich mit Erblehre eh nicht aus, deswegen kann ich dazu nix sagen 😎
 
Nein, wenn das Gen verdeckt ist, sieht man da absolut nichts davon. Nur die Kitten verraten es dann. Und das kann nach Generationen noch durchschlagen, wenn der andere Elternteil auch ein Langhaargen zusteuert.

Die sind so zuckersüß! Und du wirst sie trotz der vielen Arbeit und den Sorgen ganz sicher vermissen, wenn sie weg sind.
Aber ich glaube, es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man sie in einem guten Zuhause weiß.

Und dann paß auf, wo du hingehst, und stolper nicht gleich über die nächste Katzenfamilie, sondern nimm dir die Auszeit, die du brauchst.

Weißt du denn überhaupt, was du mit so viel freier Zeit dann machen sollst?😀
 
Nein, wenn das Gen verdeckt ist, sieht man da absolut nichts davon. Nur die Kitten verraten es dann. Und das kann nach Generationen noch durchschlagen, wenn der andere Elternteil auch ein Langhaargen zusteuert.

Die sind so zuckersüß! Und du wirst sie trotz der vielen Arbeit und den Sorgen ganz sicher vermissen, wenn sie weg sind.
Aber ich glaube, es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man sie in einem guten Zuhause weiß.

Und dann paß auf, wo du hingehst, und stolper nicht gleich über die nächste Katzenfamilie, sondern nimm dir die Auszeit, die du brauchst.

Weißt du denn überhaupt, was du mit so viel freier Zeit dann machen sollst?😀

Ach guck mal an, du bist ja süss :aetschbaetsch1: machst dir Sorgen, dass mir langweilig werden könnte. Du klingst schon wie meine Tierärztin :yeah: . Sie wollte unbedingt mit mir um eine Tafel Schokolade darum wetten, dass ich es nicht schaffe bis nächsten Frühling ohne Pflegis zu bleiben. Weil sie nämlihc auch denkt, dass mir das zu langweilig wäre. Naja, einerseits stimmt das schon, aber andererseits bin ich wirklich ausgelaugt. Ich würde niemandem einen Gefallen damit tun jetzt nochmal Pflegis aufzunehmen, auch den Katzen nicht, weil ich es nur halbherzig machen würde, also lasse ich es lieber ganz. Das bringt es dann auch nciht mehr. Ich muss michi wirklich auch mal um mich und meine Katzen kümmern und es gibt ja auch noch andere Sorgen im Leben ausser Pflegekatzen und Tierschutznotfälle. Ausserdem sieht es auf dem Konto jetzt wirklcih mau aus. Ich werde den Winter dafür nutzen wieder ein paar Handarbeiten herzustellen und sie an Katzenliebhaber zu verkaufen, damit ich die restlichen Rechnungen der Tierärzte begleichen kann. Das hatte ich letzten Winter auch so gemacht. Nur so ist es mir damals gelungen, die hohen Tierarztkostne, die ich durch Lucy und ihre 6 Babies hatte, langfristig auszugleichen.
 
Werbung:
Oh Kath, das war ein Spaß. Natürlich gibt es noch viele Dinge, die man tun kann und mal wieder tun möchte, wenn man dann mal Zeit hat. Und wenn es laaange Kuscheleinheiten mit deinen eigenen Katzen sind. Die müssen ja doch zurückstecken, wenn die Pflegis viel Aufmerksamkeit brauchen.
Oder einfach mal einen Nachmittag bei doofem Novemberwetter auf der Couch liegen.

Ich denke, du hältst so lange durch, bis du über einen Notfall stolperst, der sich leider, leider nicht anders unterbringen läßt. Hoffen wir mal, das der auf sich warten läßt.
Wir gönnen dir eine Auszeit von ganzem Herzen.
 
Freu mich auch sehr zu hören, dass Du wieder handarbeiten willst. Die Katzenkissen letztes Jahr waren der Renner, alle meine "Katzenfreunde" bekamen so was für ihre Samtpfoten geschenkt zu Weihnachten. Wäre ja gut, wenn es das wieder geben würde.
Aber du hast recht, eine Pause wäre mal ganz wichtig und vor allem hat das nicht nur viel Kraft, sondern auch ein Heidengeld gekostet.
 
Oh Kath, das war ein Spaß. Natürlich gibt es noch viele Dinge, die man tun kann und mal wieder tun möchte, wenn man dann mal Zeit hat. Und wenn es laaange Kuscheleinheiten mit deinen eigenen Katzen sind. Die müssen ja doch zurückstecken, wenn die Pflegis viel Aufmerksamkeit brauchen.
Oder einfach mal einen Nachmittag bei doofem Novemberwetter auf der Couch liegen.
sowas kommt bei uns meist am Wochenende vor 🙂 ich vernachlässige meine Katzen eigentlich nicht, wenn ich Pflegis habe, aber wenn die Hütte brennt, d.h. die Pflegis richtig krank sind, Medikamente brauchen ständig betüddelt werden wollen, kann es schon sein, dass meine Katzen etwas weniger Zeit gewidmet wird, aber im Normalfall macht es für sie keinen Unterschied, ob das Pflegezimmer besetzt ist oder nicht 😉


Ich denke, du hältst so lange durch, bis du über einen Notfall stolperst, der sich leider, leider nicht anders unterbringen läßt. Hoffen wir mal, das der auf sich warten läßt.
Wir gönnen dir eine Auszeit von ganzem Herzen.

Ich habe mittlerweile viele Kontakte und wenn es jetzt keine Massen an Tieren werden, finde ich bestimmt den ein oder anderen Tierschutzkollegen oder befreundeten Verein, der die Tierchen zur Not aufnehmen würde. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Das hatte ich ja in der Vergangenheit auch so gehandhabt, nur in der Hochsaison hat man halt schlechte Karten. Gegen Jahresende entspannt sich die Situation meist ein wenig in den Vereinen. 🙂 ich bin optimistisch 🙂
 
Freu mich auch sehr zu hören, dass Du wieder handarbeiten willst. Die Katzenkissen letztes Jahr waren der Renner, alle meine "Katzenfreunde" bekamen so was für ihre Samtpfoten geschenkt zu Weihnachten. Wäre ja gut, wenn es das wieder geben würde.

ok, dann halte ich dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn es losgeht 😀 und ich die ersten Modelle angefertigt habe. Ich denke gerade vor Weihnachten ist das eine nette Geschenkidee.
 
Den Kleinen von Felis geht es besser. Die Mama hat sich auch schon super im neuen Zuhause eingelebt. Amaru und Herby sind verdammt schmusig. Sie brummen alle nur noch wenn ich mich ins Zimmer setze. Amaru hat vor ein paar Tagen angefangen mich beim Schmusen anzuköpfeln oder er sitzt auf meiner Schulter oder macht es sich dort gemütlich. Jetzt wird es gefährlich. Die beiden sind absolute Herzenskater <3 aber auch Georgy und Berney sind nicht weit davon entfernt. Sie sind nur bei Fremden zurückhaltender - anfangs und man muss einen Schritt auf sie zugehen, aber dann ist es dasselbe Programm wie bei Herby und Amaru. Es wird Zeit für die Süssen....am Freitag ist es nun endlich soweit.

23462339ud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Die Schnuggels :pink-heart:

23471256ho.jpg


23471257ik.jpg


23471258zz.jpg


23471259nt.jpg


23471260vm.jpg


23471261jt.jpg


23471263gy.jpg


23471264vp.jpg


23471266hi.jpg


23471268jt.jpg


23471269ah.jpg


23471270ip.jpg


23471271bf.jpg


23471272vc.jpg


23471274yu.jpg


23471276mj.jpg


23471277lr.jpg


23471278wn.jpg


23471279im.jpg


23471281vd.jpg


23471282va.jpg


23471283ro.jpg


23471284fd.jpg


23471285du.jpg


23471286gz.jpg


23471293li.jpg


23471295uf.jpg


23471297qt.jpg


23471299oe.jpg


23471300he.jpg


23471309fd.jpg


23471311by.jpg


23471312sa.jpg


23471313ct.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja Schnuggels geworden!!!
 
Sensationell hübsch :pink-heart::pink-heart:
 
Bin ja so verliebt in den kleinen Georgy und froh, dass er im Forum bleibt :grin:
Der Kleene hat genau die selbe Schnute und Blick drauf wie meine Loona. *schwärm*
 
Werbung:
Das sind ja Schnuggels geworden!!!

ja, oder? 😀

Sensationell hübsch :pink-heart::pink-heart:

ja, ich kann mich auch kaum noch zurückhalten. Ich bin froh, dass sie morgen ausziehen, nicht weil sie mich nerven, sondern weil ich es mir sonst noch anders überlege 😀

Bin ja so verliebt in den kleinen Georgy und froh, dass er im Forum bleibt
Der Kleene hat genau die selbe Schnute und Blick drauf wie meine Loona. *schwärm*

ja, mittlerweile bin ich auch ganz verliebt in Georgy und Amaru. Der Georgy tut am Anfang immer so schüchtern, aber eigentlich ist er total verschmust. man muss es bei ihm ein bisschen rauskitzeln, aber ich wette wenn die beiden Wuschels mal gross und stark sind, werden das die Mega-Schmuser oder so Schmusemonster wie meine eigenen Katzen 😎
 
Der eingeschlafene Herby auf dem Tunnel :pink-heart:
Das sind wirklich alle vier total hübsche Kerlchen!
Ob du ab und an auch noch mal an Fotos von Herby und Amaru kommst? :glubschauge:

aber ich wette wenn die beiden Wuschels mal gross und stark sind, werden das die Mega-Schmuser oder so Schmusemonster wie meine eigenen Katzen 😎
Ich werde berichten! 😀

Die Videos sind auch super!
Kannst du mir sagen, wo es dieses witzige "Schuhhöhlenkuschelsackding" gibt? 😳

So, nur noch einmal schlafen! :yeah:
 
Der eingeschlafene Herby auf dem Tunnel :pink-heart:

Du, glaub mir in Echtzeit war das noch viel süsser und witziger. Kurz vorher waren die Adoptanten von ihm zu Besuch. Bin dann als sie weg waren nochmal ins Zimmer, weil ich Klos sauber machen wollte und da hing er dann wie ein Schluck Wasser und rührte sich nicht. Ich hab dann seiner zukünftigen Katzemmama das Foto geschickt und gefragt, was sie denn mit dem Kater während des Besuches angestellt hätten 😀 Sie hat dann gelacht 😉

Ich werde berichten! 😀
ich freue mich schon...

Ich mache ja auch immer Nachkontrollen, also Bilder von den Katzen seht ihr auf jeden Fall nochmal, ob regelmässig oder nicht hängt von den Leuten ab, ob sie mir welche schicken.

Kannst du mir sagen, wo es dieses witzige "Schuhhöhlenkuschelsackding" gibt? 😳

im Fressnapf. Ist klasse das Teil, oder? Hab es bei einer TS-Kollegin gesehen und wollte es sofort haben
😀


So, nur noch einmal schlafen! :yeah:

Schon aufgeregt? 😎
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben