sunshinekath
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. September 2011
- Beiträge
- 1.473
- Alter
- 45
Kath, hast du schon Katzenmütter mit ihren Söhnen vermittelt, und die haben sich langfristig verstanden?
Ich habe bisher nur erlebt, das die Mütter irgendwann anfingen, ihre Söhne regelrecht wegzuprügeln. Das fing immer irgendwann zwischen dem 4. und 6. Monat an.
Sogar Jenny, die ja auch eine totale Übermutter war und ihre Babys abgöttisch liebte, duldete ihren Sohn nicht mehr in ihrer Nähe.
Mit ihrer Tochter dagegen kommt sie bis heute gut aus.
Und Felis ist keine absolut junge Katze mehr, ob sie überhaupt dauerhaft mit so jungem Gemüse spielen möchte? Wenn sie jetzt schon zeigt, das sie doch genervt ist?
Nein, bisher nur Mutter und Tochter und davon aber schon einige. Und das war nie ein Problem, weil ich instinktiv immer das richtige Paar ausgewählt habe. So, aber ich weiss worauf du hinauswillst.
Es ist ja so...ich schaue mir die Interaktionen ja von Anfang an und gehe dann nach meinem Gefühl. Vom Gefühl her war es immer Berney. Im Moment ist sie ungehalten, weil ihr die Decke auf den Kopf fällt, das kann leicht den Eindruck erzeugen, sie habe genug von den Babies, hat sie wahrscheinlich auch, aber nicht so sehr, dass sie gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Sie kümmert sich schon und liebt diese auch, nur ihr fehlt der Freigang momentan. Wenn sie den hätte, wäre die Aufzucht auch wesentlich angenehmer für sie und na klar, jede Mutter ist irgendwann mal genervt von den Rabauken, das war Minou auch, obwohl sie an ihren Kleinen geklebt hat. Die haben ja auch grad die Phase wo sie total wild sind und Grenzen austesten.
ich versuche im Moment Auszeiten für Felis zu schaffen, dass sie mal Pause hat von den Kleinen in der Hoffnung, dass es ihr ein bisschen hilft durchzuschnaufen. Ist für einen Freigänger auch nicht einfach vier wilde Kitten in einem geschlossenen Raum zu erziehen. ich tue was ich kann für die Mamakatze.
Die Interessenten haben sich noch ncith gemeldet. Ich rechne sogar mittlerweile damit, dass sie mir ganz absagen. Die Frau war einfach ein bisschen komisch, sehr aufs Äussere der Katze fixiert. Das kann ich nicht so nachvollziehen, vor allem wenn es um die Bedürfnisse der Katzen geht, denke ich sind diese vorrangig gegenüber dem was den Menschen gefällt oder nicht. Und wenn nicht, dann passt es eben nicht.
Wenn eine Katze nur in ordung ist, weil sie ein bestimmtes Aussehen, dann fühle ich mich bei dem Gedanken, das Tier in die Hände desjenigen zu geben auch nciht mehr wohl, weil es dann nur noch um den menschen geht und was der will und nicht mehr um die Katze und dass es bei der Katzenhaltung beiden Seiten gut geht.
Bei mir dreht sich alles, wenn ich an die Interessenten von Felis denke. Mittlerweile hoffe ich insgeheim, dass sie entweder nur Felis nehmen oder ganz absagen, auch wenn ich denke, dass Felis einfach als Katze gut dort rein passen würde, weil die Leute einfach gestrickt sind und sich nicht so viele Gedanken machen wollen, ihnen Felis sehr gut gefällt und Felis einfach total lieb und unkompliziert ist. Es passt einfach für beide Seiten denke ich. Insofern wäre es einerseits schade, wenn sie ganz absagen würden, aber andererseits wäre es besser, denn es bringt auch ncihts, wenn sie die Vermittlung nur mit halben Herzen machen und die ganze Zeit denken, jetzt haben wir eine katze aber wir wollten doch ein Baby, oder, oder, oder....
Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Ich vermute mal, es wird wieder genau das passieren, was richtig sein wird für alle Beteiligten. Im Moment kann ich sowieso nicht viel machen, weil ich auf Antwort auf meine Mail warten muss.
Heute abend hatte ich dann noch eine Anfrage für zwei Kitten aus Felis Wurf für reine Wohnungshaltung und wenn alle Anfragen so klappen würde wie bisher angedacht, dann sind mir jetzt die Katzen ausgegangen und ich habe gar nicht genung um alle Interessenten zu versorgen. 😳
Alle weiteren Anfragen die jetzt reinkommen, werden dann erstmal auf eine Warteliste gesetzt bis ich Rückmeldung von Felis Interessenten habe und morgen kommt ja dann noch ein Pärchen für ein Geschwisterpaar von Felis, plus die Interessenten für Georgy am Donnerstag. Die warte ich erstmal ab und wenn das alles so passt, wären dann ja auch alle Kitten vermittelt, zumindestens die von Felis. Und dann wäre nur noch die Frage was mit ihr passiert.