Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Kath, hast du schon Katzenmütter mit ihren Söhnen vermittelt, und die haben sich langfristig verstanden?

Ich habe bisher nur erlebt, das die Mütter irgendwann anfingen, ihre Söhne regelrecht wegzuprügeln. Das fing immer irgendwann zwischen dem 4. und 6. Monat an.
Sogar Jenny, die ja auch eine totale Übermutter war und ihre Babys abgöttisch liebte, duldete ihren Sohn nicht mehr in ihrer Nähe.
Mit ihrer Tochter dagegen kommt sie bis heute gut aus.

Und Felis ist keine absolut junge Katze mehr, ob sie überhaupt dauerhaft mit so jungem Gemüse spielen möchte? Wenn sie jetzt schon zeigt, das sie doch genervt ist?

Nein, bisher nur Mutter und Tochter und davon aber schon einige. Und das war nie ein Problem, weil ich instinktiv immer das richtige Paar ausgewählt habe. So, aber ich weiss worauf du hinauswillst.

Es ist ja so...ich schaue mir die Interaktionen ja von Anfang an und gehe dann nach meinem Gefühl. Vom Gefühl her war es immer Berney. Im Moment ist sie ungehalten, weil ihr die Decke auf den Kopf fällt, das kann leicht den Eindruck erzeugen, sie habe genug von den Babies, hat sie wahrscheinlich auch, aber nicht so sehr, dass sie gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Sie kümmert sich schon und liebt diese auch, nur ihr fehlt der Freigang momentan. Wenn sie den hätte, wäre die Aufzucht auch wesentlich angenehmer für sie und na klar, jede Mutter ist irgendwann mal genervt von den Rabauken, das war Minou auch, obwohl sie an ihren Kleinen geklebt hat. Die haben ja auch grad die Phase wo sie total wild sind und Grenzen austesten.

ich versuche im Moment Auszeiten für Felis zu schaffen, dass sie mal Pause hat von den Kleinen in der Hoffnung, dass es ihr ein bisschen hilft durchzuschnaufen. Ist für einen Freigänger auch nicht einfach vier wilde Kitten in einem geschlossenen Raum zu erziehen. ich tue was ich kann für die Mamakatze.

Die Interessenten haben sich noch ncith gemeldet. Ich rechne sogar mittlerweile damit, dass sie mir ganz absagen. Die Frau war einfach ein bisschen komisch, sehr aufs Äussere der Katze fixiert. Das kann ich nicht so nachvollziehen, vor allem wenn es um die Bedürfnisse der Katzen geht, denke ich sind diese vorrangig gegenüber dem was den Menschen gefällt oder nicht. Und wenn nicht, dann passt es eben nicht.

Wenn eine Katze nur in ordung ist, weil sie ein bestimmtes Aussehen, dann fühle ich mich bei dem Gedanken, das Tier in die Hände desjenigen zu geben auch nciht mehr wohl, weil es dann nur noch um den menschen geht und was der will und nicht mehr um die Katze und dass es bei der Katzenhaltung beiden Seiten gut geht.

Bei mir dreht sich alles, wenn ich an die Interessenten von Felis denke. Mittlerweile hoffe ich insgeheim, dass sie entweder nur Felis nehmen oder ganz absagen, auch wenn ich denke, dass Felis einfach als Katze gut dort rein passen würde, weil die Leute einfach gestrickt sind und sich nicht so viele Gedanken machen wollen, ihnen Felis sehr gut gefällt und Felis einfach total lieb und unkompliziert ist. Es passt einfach für beide Seiten denke ich. Insofern wäre es einerseits schade, wenn sie ganz absagen würden, aber andererseits wäre es besser, denn es bringt auch ncihts, wenn sie die Vermittlung nur mit halben Herzen machen und die ganze Zeit denken, jetzt haben wir eine katze aber wir wollten doch ein Baby, oder, oder, oder....

Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Ich vermute mal, es wird wieder genau das passieren, was richtig sein wird für alle Beteiligten. Im Moment kann ich sowieso nicht viel machen, weil ich auf Antwort auf meine Mail warten muss.

Heute abend hatte ich dann noch eine Anfrage für zwei Kitten aus Felis Wurf für reine Wohnungshaltung und wenn alle Anfragen so klappen würde wie bisher angedacht, dann sind mir jetzt die Katzen ausgegangen und ich habe gar nicht genung um alle Interessenten zu versorgen. 😳

Alle weiteren Anfragen die jetzt reinkommen, werden dann erstmal auf eine Warteliste gesetzt bis ich Rückmeldung von Felis Interessenten habe und morgen kommt ja dann noch ein Pärchen für ein Geschwisterpaar von Felis, plus die Interessenten für Georgy am Donnerstag. Die warte ich erstmal ab und wenn das alles so passt, wären dann ja auch alle Kitten vermittelt, zumindestens die von Felis. Und dann wäre nur noch die Frage was mit ihr passiert.
 
A

Werbung

Meine beiden Kätzinnen waren auch Freigänger. Und als die Kitten 10 Wochen alt waren, hat Jenny auch noch total an denen geklebt - oder umgekehrt. Die kleine Maus hat sogar mit ca. 10 Wochen erst angefangen, selber zu fressen. Mit 12 Wochen hätte ich Jenny und ihre Babys niemals trennen können.

Und trotzdem hat Jenny wenige Wochen später von ihrem Sohn nichts mehr wissen wollen.

Bei Farina muß man das ein bisschen anders sehen. Die war von Anfang an immer wieder recht krätzig zu den Kleinen. Und zu der untergejubelten Ziehtochter hatte sie ein viel besseres Verhältnis als zu ihren eigenen Söhnen.

Da spielt halt einfach die Tatsache rein, das Kätzinnen in der freien Natur ihre halbwüchsigen Söhne verjagen.

Und dann muß schon viel Platz da sein, damit sich die beiden aus dem Weg gehen können. Wobei es dann darauf rausläuft, das die dann eher wie 2 Einzelkatzen leben. Was wohl für Felis mit Freigang weniger schlimm wäre. Aber für das Kitten ist es halt sehr unschön.
 
Ich hatte jetzt gestern noch mal mit dem Mann vom Bauernhof gesprochen. Er hat mir gesagt, dass das mit der Fütterung sehr gut klappt. Die schwarze Katze käme regelmässig und jetzt sein neuerdings noch eine schwarz-weisse Katze da, die auch immer zum Futtern kommt. Die Mutterkatze hat er auch wieder gesehen. Sie sei alleine über den Hof gelaufen, er hat versucht ihr zu folgen um das Nest zu entdecken, hat wohl aber irgendwie nicht funktioniert. Bisher keine Spur von den zwei Babies. Ich frage mich, ob die überhaupt noch leben……immer dieses Elend

@Starfairy: ich hatte neulich mal mit einer Vereinsvorsitzenden diskutiert, die schon 20 Jahre Katzenschutz macht. Sie war felsenfest davon überzeugt, dass eine Vermittlung Mutter Tochter nicht klappt, dabei habe ich das schon öfters gemacht. Sie hat nur gute Erfahrungen mit Vermittlungen Tochter-Sohn gemacht. Also du siehst, jeder hat andere Erfahrungen und manchmal bringt einen die Theorie auch nicht weiter. Ich gehe da immer nach meinem Bauchgefühl und bis jetzt lag das immer richtig. Wenn die Leute sich heute nicht per Mail melden ruf ich da morgen mal an.
 
Es gibt wieder einige Neuigkeiten. Felis wird alleine in ihr neues Zuhause ziehen. Ich freue mich sehr für die hübsche Katzenmama, denn sie passt dort richtig gut hin. Sie wird höchst wahrscheinlich Anfang Oktober, wenn die Kleinen 12 Wochen alt sind in ihr neues Zuhause ziehen. Vorher wird sie aber noch geimpft. Kastriert und tätowiert ist sie ja schon.

Heute war ich mit Freddy, Spotty, Gizmo und Smokey beim Impfen. Alle 4 sind nun bereit in ihr neues Zuhause zu ziehen. Sie ziehen jeweils zu zweit aus. Zwei von Ihnen ziehen nach Luxemburg, deswegen müssen sie ein bisschen länger warten mit dem Auszug, da sie eine gültige Tollwutimpfung brauchen um über die Grenze gehen zu dürfen. Kira sucht immer noch ein schönes Plätzchen. Wir haben jetzt mal jemanden für Sonntag eingeladen sie unverbindlich kennenzulernen. Ich bin gespannt, ob Kira sich für den Interessenten entscheidet.

Für die Kleinen von Felis hatte ich eine Unmenge an Anfragen und auch Termine diese Woche gemacht, aber alle wurden abgesagt. So richtig überzeugt bin ich noch nicht, schauen wir mal. Am Samstag kommt noch jemand und am Sonntag auch. Es bleibt weiterhin spannend. Ich freue mich erstmal, dass die vier Kleinen von Kira jetzt vermittelt sind. Und Felis bald umziehen darf. Für die restlichen 5 wird sich hoffentlich auch noch ein schönes Plätzchen finden.

Anbei noch ein paar Bilder von Felis und den Kleinen als sie 6 Wochen alt waren

23217562lf.jpg


23217563xx.jpg


23217564ma.jpg


23217565xj.jpg


23217566oo.jpg


23217568vr.jpg


23217577yv.jpg


23217578fa.jpg


23217579bs.jpg


23217580im.jpg


23217581gt.jpg


23217584fa.jpg


23217588dh.jpg


23217589cr.jpg


23217590ix.jpg


23217591lb.jpg


23217592dm.jpg


23217593jb.jpg


23217594js.jpg
 
Danke für die tollen Bilder und vor allem freue ich mich sehr, dass Du gute Vermittlungen hast. Irgendwie muss ja auch das Gefühl passen, das man denkt, das ist auch gut für die Katzen.
 
Gestern hat die liebe Kira Besuch von einem kinderlosen Pärchen bekommen, das sich prompt positiv für Kira entschieden hat. Sie darf nun bald wieder ihren Freigang geniessen, hat aber erstmal ein grosses Haus für sich alleine zum Entdecken. Sie wird morgen noch angeimpft und zieht dann am selben Tag in ihr neues Zuhause wie Smokey und Gizmo. Freddy und Spotty müssen ja leider noch ein wenig warten bis die Tollwutimpfung gültig ist, bevor sie umziehen dürfen.

Die vier Kleinen von Felis suchen nach wie vor. Sie haben viele Interessenten, sind aber noch nicht fündig geworden. Ich hatte diesmal auf wesentlich mehr Anfragen mit einem Besuch reagiert. Normalerweise reagiere ich ja auf 80% der Anfragen nicht, weil es vom Gefühl her schon von vorneherein nicht passt. Diesmal habe ich mir die Leute aber angeschaut. Es war viel Arbeit und war auch ein Test für mich gewesen, ob man wirklich nach dem ersten schriftlichen Eindruck gehen kann. War eine interessante Erfahrung. Ich werde jetzt wieder auf meine alte Methode umsteigen und nur noch die Leute einladen, bei denen ich das Gefühl habe, es könnte passen. Schnelle Abholung und so ein Quatsch machen wir nicht.

Anbei noch ein paar Bilder von Felis und den Kleinen als sie 6 Wochen alt waren.

23242906jx.jpg


23242907yj.jpg


23242908fc.jpg


23242909ob.jpg


23242910eb.jpg


23242911af.jpg


23242912cl.jpg


23242913ap.jpg


23242914cf.jpg


23242915mu.jpg


23242916jc.jpg


23242917md.jpg


23242918il.jpg


23242919tx.jpg


23242920op.jpg


23242921ho.jpg


23242922yq.jpg


23242923za.jpg


23242924sr.jpg


23242925ms.jpg


23242926jd.jpg


23242927nl.jpg


23242928do.jpg


23242929zl.jpg


23242930kv.jpg


23242931hw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
23217577yv.jpg


*Dem süßen Georgy zurückwink* :pink-heart:
 
Heute waren wieder Interessenten für die Kleinen von Felis da. Ihr Favorit ist definitiv Herby. Sie würden ihn allerdings nicht mit einem Geschwisterchen nehmen, da sie schon einen einjährigen Kater haben. Alle vier Kitten sind total auf die beiden Interessenten abgefahren. Herby hätte dort Freigang, was ich für ihn auch nicht schlecht fände. Ich hätte sie aber lieber gerne im Doppelpack abgegeben. Würde einer übrig bleiben, wäre das irgendwie doof, denn Felis zieht ja schon nächste Woche aus. Ich kann sie hier auch nicht mehr halten, sie will raus und hat die Nase voll vom Pflegezimmer. Also wenn sich die Aufteilung nicht so ergibt, dass Herby auch einzeln abgegeben werden kann, dann mache ich das nicht, weil dann einer übrig wäre und der würde dann ja ganz alleine im Pflegezimmer sitzen. Schauen wir mal…..was noch so kommt…

Anbei wieder neue-alte Fotos….

23259277yj.jpg


23259279ql.jpg


23259280ke.jpg


23259281vw.jpg


23259282mi.jpg


23259283xl.jpg


23259285hj.jpg


23259286mb.jpg


23259287ge.jpg


23259288iy.jpg


23259289lz.jpg


23259290wc.jpg


23259291tj.jpg


23259292xy.jpg


23259293kv.jpg


23259294bg.jpg


23259295rv.jpg


23259296pl.jpg


23259298mo.jpg


23259299vr.jpg


23259300bj.jpg


23259301dd.jpg


23259302vb.jpg


23259304hr.jpg


23259305gi.jpg


23259306gz.jpg


23259307la.jpg


23259308oy.jpg


23259309we.jpg


23259314ci.jpg


23259315il.jpg


23259316xv.jpg


23259317xb.jpg


23259318zx.jpg


23259319zg.jpg


23259320zz.jpg


23259322df.jpg


23259326qw.jpg


23259332li.jpg


23259334xw.jpg


23259340oj.jpg


23259343yj.jpg


23259348do.jpg
 
Ich drücke ganz doll die Daumen für die absolut süßen Wuschels.
Da werden noch die richtigen kommen, ganz bestimmt......
 
Mennooooo man könnte meinen die kleinen Mäuse werden samt Felis von Tag zu Tag hübscher :pink-heart::pink-heart:

Hätte sie so gerne nochmal geknuddelt, bevor sie vermittelt sind, aber des wird wohl nüscht 😳
 
Mennooooo man könnte meinen die kleinen Mäuse werden samt Felis von Tag zu Tag hübscher :pink-heart::pink-heart:

Hätte sie so gerne nochmal geknuddelt, bevor sie vermittelt sind, aber des wird wohl nüscht 😳

Wieso? du kommst doch jetzt am Wochenende 😀 Noch ist keines der vier Kitten vermittelt. Heute haben sich noch mal ein paar Leute gemeldet, aber Besuchstermin habe ich nur mit einer Person gemacht, die weiss aber noch nicht ob sie zwei nehmen wird. Sie will sie sich erstmal anschauen. Anschauen ist immer gut, dann kann man gucken ob es passt oder nicht und dann kann man sich immer ncoh entscheiden.

Bin gespannt, was sich die nächsten Tage noch tut, ob ein paar von den Interessenten sich noch mal melden und auf eine Rückmeldung hier aus dem Forum warte ich ja auch noch. Da fehlt noch die Zustimmung des Vermieters. 🙁

🙂
 
Werbung:
Dieses Jahr habe ich viele Anfragen für zwei Katzenbabies oder ein Baby zu einer bereits vorhandenen Katzen. Dass man Katzen nicht einzeln hält scheint sich mittlerweile ein wenig herumgesprochen zu haben, ich empfinde diese Entwicklung als sehr positiv. Allerdings habe ich auch viele Anfragen für ein Baby, dass zu einer ausgewachsenen oder Seniorkatze (über 10 Jahre) vermittelt werden. Auch da bin ich immer wieder am Erklären, dass man wenn zwei Babies nehmen soll, da die unterschiedlichen Bedürfnisse eines Seniors und einer Babykatze dauerhaft für Unruhe sorgen und für den Senior Stress bedeuten. Leider sind viele Anrufer nicht einsichtig. :-( Wenn ich ein Baby einzeln abgebe, dann nur zu einer vorhandenen Katze, die nicht älter als ein Jahr ist, denn eine einjährige kann noch mithalten bei dem Spieldrang eines 12-wochen alten Babies. Ich gebe nicht auf und erkläre weiter, wie man es richtig macht, in der Hoffnung, dass meine Bemühungen eines Tages Früchte tragen werden.


...und: zwei von den Schnuckelchen bekommen am Wochenende noch Besuch 🙂 Es bleibt spannend!
 
Felis und den Kleinen geht es soweit gut. Sie machen das Pflegezimmer unsicher, werden immer schmusiger und nun steht auch fest, wann sie ausziehen und zwar jeweils im Doppelpack. Die beiden Wuschels bleiben zusammen *freu* und bleiben sogar dem Forum hier erhalten. Ich hoffe, wir können hier ab und zu über sie nachlesen. Herby und Amaru ziehen hier vor Ort zu einem einjährigen Kater, dessen Partnerin vor vielen Monaten nicht mehr nach Hause gekommen ist und der sich trotz Freigang nach Katzengesellschaft sehnt. Die Auszugstermine für die Kleinen stehen noch nicht fest, aber Felis wird nächsten Samstag ausziehen. Es wird auch höchste Zeit. Ich muss jeden Tag neu mit ihr ausdiskutieren, warum sie das Pflegezimmer noch nicht verlassen darf und wann sie endlich ausziehen darf. Es erwarten sie drei liebe Menschen, ein grosses Haus und der langersehnte Freigang nach der Eingewöhnungszeit. Herby und Amaru werden auch Freigänger. Berney und Georgy bleiben zunächst Wohnungskatzen mit Option auf späteren Freigang, aber erst in ca. 1 Jahr. Damit wären alle Pflegis vermittelt. Ich freue mich für alle, denn ich denke, sie haben alle wieder das beste Zuhause gefunden und die Menschen, mit denen sie zusammen passen.
Nächsten Mittwoch steht nun erstmal die Kastration von Georgy, Herby und Berney an. Amaru ist ja schon kastriert und gekennzeichnet. Hier noch ein paar aktuelle Bilder von den Süssen aus dem Pflegezimmer:
23295627xp.jpg


23295628gl.jpg


23295629nm.jpg


23295630so.jpg


23295631dd.jpg


23295632rn.jpg


23295633pm.jpg


23295634eo.jpg


23295635xy.jpg


23295636fw.jpg


23295637ik.jpg


23295638uk.jpg


23295639ni.jpg


23295640yv.jpg


23295641wh.jpg


23295642mx.jpg


23295645uh.jpg


23295646wx.jpg


23295647rf.jpg


23295648ny.jpg


23295649hw.jpg


23295650ke.jpg


23295651iu.jpg


23295721cw.jpg


23295722ts.jpg


23295723ru.jpg


23295724hg.jpg


23295725ji.jpg


23295726tl.jpg


23295729cb.jpg


23295730aw.jpg


23295731nq.jpg


23295732zj.jpg


23295734ft.jpg


23295735ik.jpg


23295736mr.jpg



Kira und den Babies geht es auch hervorragend. Jetzt am Montag ziehen bereits die ersten aus. Mama Kira zieht zu ihren neuen Dosis mit Haus und Garten und darf dann nach der Eingewöhnungszeit endlich wieder spazieren gehen. Auch sie muss das Thema jeden Tag ausdiskutieren. Freigänger halt…aber sie schlagen sich die Tapfer…die Mamis! Mit ihr zusammen am selben Tag werden Gizmo und Smokey zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Dort erwartet sie eine fünfjährige Katzendame, die sich sicherlich über die beiden Jungspunde freuen wird. Freddy und Spotty müssen leider noch mit dem Umzug warten, da ihre Tollwutimpfung noch nicht gültig ist. Alle 5 Katzen wurden kastriert, gekennzeichnet und sind mittlerweile alle auf Schnupfen, Seuche, Tollwut und Leukose angeimpft, da sie ja alle später Freigang haben werden. Der Umzug von Freddy und Spotty wird voraussichtlich Mitte Oktober stattfinden. Mittlerweile sind sie um die 16 Wochen alt und im besten Pflegealter. Anbei noch ein paar aktuelle Bilder:

23295619fm.jpg


23295620gy.jpg


23295621qp.jpg


23295622am.jpg


23295623tn.jpg


23295624gg.jpg


23295625cv.jpg


23295626jd.jpg



Wenn die beiden Katzenfamilien ausgezogen sind, dann fehlen nur noch Clever und Smart. Das Pflegezimmer wird allerdings erstmal frei bleiben. (es sei denn es wirft sich mir eine Katzenschar vor die Füsse, die mehr tot als lebendig ist und ich schaffe es nicht, sie woanders unterzubringen). Ich bereite mich gerade seelisch und moralisch auf die Winterpause vor, die ich mir auch ehrlich gesagt mehr als verdient habe. Immerhin hatte ich dieses Jahr insgesamt 5 Katzenfamilien in Pflege. 4 davon habe ich komplett selbst vermittelt. Normalerweise habe ich 2 Katzenfamilien pro Jahr. Mal ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt, denke ich mein Soll für dieses Jahr mehr als erfüllt zu haben! Nächstes Jahr im Frühjahr, wenn die Kittenschwemme wieder losgeht schauen wir dann weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Happy End für alle.😀 Na ja, fast alle. Aber für Clever und Smart werden auch noch die richtigen Leute kommen.

Viel Glück für die tollen Fellchen in ihren neuen Zuhause.

Und da bin ich ja mal gespannt, ob sich die neuen Besitzer von den Wuschels outen.
Das rot-weiße Fusselteil ist eh der absolute Hammer. Da würde ich mich auch freuen, wenn man ein bisschen was über die beiden lesen kann.
 
Wie schön, das alle ein schönes Zuhause gefunden haben. Die Bande hat sich so toll entwickelt. Die Photos von den "Halbstarken" - einfach toll!:pink-heart: Ich finde es immer wieder spannend wie sich aus kleinen tapsigen Fellknäulen ganz tolle Katzenpersönlichkeiten entwickeln.

Das Bild ist klasse - eine zufriedene und glückliche Katzenfamilie.
23295723ru.jpg


Und Clever und Smart werden auch noch ihr Traumzuhause finden - da bin ich mir sicher.

Und du kannst wirklich eine Pause gebrauchen. Du hast den Fellchen einen tollen Start ins Leben ermöglicht. Nun nimm dir aber wirklich etwas Zeit für dich, um auch mal "deine Batterien" aufzuladen. Denn wie du schon sagtest - die nächsten Notfelle kommen bestimmt.:sad:
 
Am Montag sind Kira, Gizmo und Smokey ausgezogen. Gizmo und Smokey sind zusammen zu einer fünfjährigen Katzendame gezogen, die, nachdem sie an deren Box geschnuppert hat, sich schnellst möglich aus dem Staub gemacht hat und erstmal ausgezogen ist. Tja, man steckt halt nicht drin. Jetzt hoffen wir einfach, dass das noch wird. Sind ja erst ein paar Tage. Manchmal brauchen die Katzen ja einfach nur ein bisschen Zeit. Die beiden Katers fühlen sich aber sichtlich wohl dort. Sogar Gizmo, die Schüchternheit in Person, kam relativ schnell raus und war interessiert. Er ist ja doch ein sehr ängstliches Katerchen. Smokey war total entspannt, Hauptsache er wurde geschmust, das ist alles was für das Katerchen wichtig ist. Ihre neuen Dosis haben auch wirklich ein Händchen für schüchterne Persönlichkeiten, denn so schnell wie bei den beiden war Gizmo noch nie aufgetaut.

23336743vl.jpg


23336745tt.jpg


23336746wt.jpg


23336747bu.jpg


23336748rf.jpg


23336749kr.jpg


23336750ae.jpg


23336751qs.jpg


23336752oe.jpg


23336753il.jpg


23336754dl.jpg


23336755cl.jpg


23336756pl.jpg


23336757rf.jpg



Die liebe Kira hat auch einen Volltreffer gelandet. Sie hat nun ein ganzes Haus für sich, nach der Eingewöhnungszeit einen Garten mit Freigang, zwei Dosis, die sie wirklich den ganzen Tag von vorne bis hinten betüddeln (was braucht Katze mehr?). Sie wird mit Liebe und Fürsorge überschüttet, etwas dass sie bis sie in meine Obhut gelangte nicht kannte, denn sie musste sich schon als Kitten auf der Strasse durchschlagen und hat ja dadurch auch den Katzenschnupfen ein wenig chronisch (tränendes Auge). Nachdem Kira im neuen Zuhause angekommen war, erkundete sie erstmal die oberste Etage und setzte sich anschliessend auf die Couch. Es war faszinierend mit welch Selbstverständlichkeit sie das tat, als hätte auf dem Sofa ein Namensschild mit ihrem Namen gestanden. Die Katze hat genau gewusst, was läuft und dass das jetzt ihr Sofa ist und ihr neues Zuhause. Katzen sind ja nicht blöd. Leider ist wohl der Schnupfen etwas aufgeflammt, vielleicht verursacht durch Stress oder die Impfung vor 10 Tagen. Jedenfalls rotzte Kira ein wenig vor sich hin, so dass ich noch schnell Medikamente besorgen musste und damit dann den ganzen Abend beschäftigt war. Ich hatte an dem Tag Geburtstag und hatte für abends eigentlich was anderes geplant, das fiel dann leider flach. Ihre neuen Dosis sind jedenfalls rundum glücklich und zufrieden mit ihrer Wahl. Nach 24 Stunden hat sie sich schon auf der Couch streicheln lassen. Das ist viel, normalerweise ist sie eher abweisend oder zurückhaltend bei Fremden und Anfassen geht eigentlich nur bei Vertrauenspersonen. Ich war wirklich erstaunt wie leicht ihr der Umzug fiel. Sie hat aber wohl noch nach den Kleinen gesucht. Erstmal hat sie dort jetzt keine Katzengesellschaft, aber die neuen Dosis sind offen für eine zweite Katze, die dort demnächst einziehen könnte. Aber das Thema steht jetzt erstmal nicht zur Debatte. Sie muss jetzt erstmal wieder gesund werden, dann kommt noch die Nachimpfung und der Freigang fehlt ja auch massiv. Sie muss noch ein wenig ausharren.
Die Bilder stammen jeweils vom Einzugstag


23336775bc.jpg


23336776so.jpg


23336777xw.jpg


23336778et.jpg


23336779af.jpg


23336780vh.jpg


23336781qk.jpg


23336783bi.jpg


23336784as.jpg


23336785zs.jpg


23336786vb.jpg
 
Werbung:
Schöne Fotos und gute Wahl der neuen Dosis!

Gib doch den Dosis von Kira mal den Link zu den FAQ zum katzenschnupfen von fraufreitag hier aus dem forum. Da ja viele Ärzte nicht wissen, dass es den in chronisch nicht gibt wird ja regelmäßig falsch behandelt und man kann als Halter gar nicht genug selbst drüber wissen. Die FAQ haben schon vielen vielen Leuten (und TÄ) geholfen.
 
Und da bin ich ja mal gespannt, ob sich die neuen Besitzer von den Wuschels outen.
Das rot-weiße Fusselteil ist eh der absolute Hammer. Da würde ich mich auch freuen, wenn man ein bisschen was über die beiden lesen kann.
Hier :grin:
Auf den Bildern sind ja alle vier schon toll anzusehen, aber dann live in Action waren sie alle der Hammer"! Aber die beiden Wuschels wirklich ganz besonders :pink-heart:
Werde sehr gerne bald weiter über die beiden berichten, wenn sie eingezogen sind!
 
Hier :grin:
Auf den Bildern sind ja alle vier schon toll anzusehen, aber dann live in Action waren sie alle der Hammer"! Aber die beiden Wuschels wirklich ganz besonders :pink-heart:
Werde sehr gerne bald weiter über die beiden berichten, wenn sie eingezogen sind!

Hast du gelesen? Starfairy bezeichnet den so süssen Georgy als rot-weisses Fusselteil!!! :aetschbaetsch1: ich bin entsetzt :wow: der süsse Wuschel da....😎

Georgy macht sich übrigens sehr gut, der hat Power im Hintern. Die neuen Dosis müssen sich warm anziehen, Berney ist nämlich auch nicht ohne. Energiebündel im Doppelpack 😎 Die neuen Dosis müssen sich gut ausrüsten mit einem Bespassungssortiment 😀
 
Hast du gelesen? Starfairy bezeichnet den so süssen Georgy als rot-weisses Fusselteil!!! :aetschbaetsch1: ich bin entsetzt :wow: der süsse Wuschel da....😎

Ich lese über all nur noch Wuschel 😀

Georgy macht sich übrigens sehr gut, der hat Power im Hintern. Die neuen Dosis müssen sich warm anziehen, Berney ist nämlich auch nicht ohne. Energiebündel im Doppelpack 😎 Die neuen Dosis müssen sich gut ausrüsten mit einem Bespassungssortiment 😀
Müssen wir wohl wie im Zoo diese Futter-Jagd-Vorrichtungen anschaffen? :omg:
Aber wir freuen uns drauf!
Georgy's geliebte Hängematte kam auch grade schon mit der Post.
Allein alles aufzubauen und zu planen macht schon soviel Spaß, hoffentlich gefällt das den Kleinen dann auch 🙂
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben