Felis möchte raus. Sie vermisst ihren Freigang. Kira auch, sie möchte gerne ein bisschen spazierengehen. Ich setze Felis jetzt immer 1 Stunde am Tag auf den Balkon, meine Kater leisten ihr manchmal Gesellschaft. Es scheint ihr ganz gut zu tun. Ich hoffe, dass sich für beide Mutterkatzen bald ein Zuhause findet, damit sie wieder ihre Spaziergänge aufnehmen können.
Felis und ihre Kleinen als sie 5 Wochen alt waren:
Ich bin die ganze Zeit nicht wirklich zum Posten gekommen, es war einfach zu viel dadurch, dass es eben mehrere Katzenfamilien sind. Deswegen hole ich es jetzt nach. Sorry.
Heute war ja grosser Interessenten-Alarm. Ich muss sagen, es ist in etwa so gelaufen, wie ich es erwartet hatte. Die ersten Interessenten waren recht einfach gestrickt. Sie hatten ursprünglich für ein Katzenbaby angefragt, nach mehreren Aufklärungsgesprächen sind wir dann von zwei Katzenbabies bei Mama und Baby gelandet. Ich hatte ihnen die Fotos von Felis zugeschickt und sie hatte mir schon zugesagt bevor sie sie überhaupt live gesehen hatten. Als sie dann heute hier waren, waren sie noch entzückter von Felis. Sie ist ja auch wirklich eine tolle Katze. Nun ist die Frage, welches Baby dazu vermittelt wird. Die Interessenten hatten sich vorab schon Georgy ausgeguckt, aber er hat so gar nichts mit Felis am Hut. Eigentlich nehme ich immer das Kitten was noch am meisten an der Mutter hängt und das wäre in dem Falle der Wuschel Berney. Allerdings meinte die Frau von dem Interessentenpaar, dass sie keine schwarz-weisse Katze möchte. Also entweder Herby oder Georgy. Georgy fällt für mich schon mal weg und ich wollte jetzt schauen, ob eventuell Herby passt, aber nach dem heutigen Abend im Pflegezimmer bin ich immer noch bei Berney. Wenn dann ist er es, der immer um die Mama herumschleicht und auch der Einzige, den sie länger bei sich duldet. Sie hat die Kleinen ja schon gut entwöhnt. Sie trinken so gut wie gar nicht mehr. Nur Amaru und Berney dürfen noch ab und zu. Für Felis hatten sie mir allerdings fest zugesagt, wir müssten dann jetzt nur noch das mit dem Baby klären. Wenn ich sie vor die Wahl stellen würde: Mama und Berney nur zusammen, könnte es sein, dass die Vermittlung geplatzt ist. Sicher bin ich mir aber momentan noch nicht, jedenfalls nicht 100%, sondern erst 90% dass das eine gute Kombi wäre. Entgegen der letzten Mütter, die ich so beherbergte, ist Felis keine Über-Mama. Man merkt, dass sie schon mehrere Würfe hatte und ist langsam auch genervt und will nicht mehr Mama sein. Das merkt man schon. Es wäre auch nicht verkehrt sie ohne Baby zu vermitteln. Ihr Freigang ist momentan wichtiger.
Die zweiten Interessenten waren eine junge Mutter mit zwei Kleinkindern, die vor kurzem schon einmal da war und sich Kira und die Babies angeschaut hatte und nun noch Felis und ihre Kleinen kennenlernen wollte. Sie waren beim ersten Besuch sehr von Freddy angetan, allerdings käme eine Vermittlung mit einem seiner Brüder nicht in Frage, weil diese nicht kindergeeignet sind, wie wir durch die anwesenden Kinder feststellen konnten. Heute bei Felis und ihren Kleinen hat das viel besser geklappt mit den Kindern. Der einzige, der das Gesicht wie eine saure Zitrone verkniffen hat, war Georgy. Die Überlegung ist also, da sie ja so begeistert von Freddy waren, dass Freddy mit einem von Felis Babies vermittelt wird. Ich hatte da zuerst Georgy im Kopf aber als ich gesehen habe, wie er auf die Kinder reagiert, hab ich das verworfen. Rangeschmissen hat sich in erster Linie aber Amaru. Er war der erste, der zwischen den Kids gehockt hat und hat sich auch die ganze Zeit von ihnen bespassen lassen. Die Mutter mit den Kids hatte auch sofort ein Auge auf Felis geworfen. Sie ist ja nun auch eine Augenweide, das kann man nicht anders sagen. Also schon zwei Interessenten, die Felis sofort adoptieren würde. Es freut mich wirklich sehr, denn die Mütter haben es oft sehr schwer. Ist zwar schade, dass es nur an ihrem Aussehen liegt, dass sie so viel Interesse auf sich ziehen, aber vor dem Hintergrund, dass Felis langsam anfängt genervt zu sein und raus möchte, bin ich froh, dass sich so viele für sie interessieren. Ich hatte die zweiten Interessenten dann gebeten sich Gedanken zu machen, welche Optionen für sie in Frage käme, denn sie würden Felis auch mit Berney zusammen nehmen. Später am Abend bekam ich dann die Nachricht, dass es doch auf jeden Fall Freddy sein solle mit einem geeigneten Spielpartner aus Felis Katzenfamilie. Die Wahl fiel auf Amaru, d.h. Freddy und Amaru sind vorerst fest reserviert und ich muss mir noch was einfallen lassen, wie ich die beiden zusammen packe. Da ja jede Katzenfamilie aus 5 Mitgliedern besteht, wäre ich sowieso nicht drum herum gekommen, zwei zusammen zu vermitteln. Wie ich das mit den Interessenten von Felis mache, weiss ich jetzt noch nicht. Ich werde erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann kontaktiere ich sie vielleicht nochmal per Mail. So ganz euphorisch bin ich nicht bei dem Gedanken, dass Felis und Herby zusammen vermittelt werden. Es kann sich aber noch ändern in den nächsten Wochen. Ich werde sie auf jeden Fall jetzt mal überall inserieren und ich hoffe, dass sich manche Probleme dann von alleine lösen.