Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst du das Problem nicht mal einem Verein schildern, die müssten doch auch daran interessiert sein, dass das Katzenproblem nicht uferlos wird. Ich kenne deine Situation zu Genüge und es ist auch mit Vereinen immer ein Kampf bis sie helfen. Aktion Kitty, Vier Pfoten oder ähnliches könntest du nicht anschreiben? Ich würde alles versuchen um die Katzenpopulation nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Die Leute, die aus Mitleid füttern, sind nicht schuld an der Misere und brauchen jede Unterstützung.
 
A

Werbung

Ein wunderbarer Ansatz, wenn man den Katzen helfen will. Dankeschön!
 
Sunsh

Wunderbar!
Wer bezahlt das denn diesmal??
 
Amaru ist nun wieder bei seiner Katzenfamilie. Er ist noch etwas wackelig auf den Beinen. Nächste Woche müssen wir nochmal zur Nachuntersuchung. Die Narbe am Bauch ist schon ziemlich gross. Meine Güte, so ein kleines Tierchen und dann so eine grosse OP. Ich bin so froh, dass er das alles gut überstanden hat. Das war noch in seiner Box in der TK.

23126395ng.jpg


Hier mal ein Bild wie es am Bauch jetzt bei ihm aussieht

23126406oa.jpg


Ich habe ihn natürlich direkt zum Body verdonnert. Seine Brüder haben direkt angefangen an ihm herumzukauen und ihn anzubeissen. Das war mir zu heikel.

23126408wa.jpg


23126409vq.jpg


23126412of.jpg


23126413ec.jpg


Und dann auch noch Felis. Sie meinte dann auch an ihm herumputzen zu müssen. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das Ganze richtig verheilt ist. Jedenfalls ist er total happy, wieder bei uns zu sein. Ich weiss ja nicht, was die Krankenschwestern mit ihm gemacht haben, aber er schaut mich jetzt immer an und fängt lauthals an zu schnurren. Meine Tierärztin meinte heute schon, dass er die letzten 2 Tage nur durchgeknuddelt wurde, weil er sonst durchgeschrien hätte. Der olle Charmeur, hat das ganze Pflegepersonal in Schach gehalten. So klein, aber schon oho…😳

23126415wq.jpg


23126416ve.jpg


23126418ho.jpg


Vielen lieben Dank an alle, die mir geholfen haben, seine OP zu finanzieren. :pink-heart:

Am Wochenende kommt ein Interessentenpärchen für Felis. Sie würden eventuell noch ein Kitten mit adoptieren, d.h. Mama und Sohn. Schauen wir mal.....Kira und ihre Kleinen bekommen am Freitag auch nochmal Besuch. Hoffentlich passt diesmal alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so richtig nach "Bähhh... Mama... muss das sein? Doch nicht wenn jemand guckt!" aus. :pink-heart:

Die hübsche Felis... ich hoffe, dass sie ein tolles Zuhause findet!!!
 
Werbung:
Das sieht so richtig nach "Bähhh... Mama... muss das sein? Doch nicht wenn jemand guckt!" aus. :pink-heart:

Die hübsche Felis... ich hoffe, dass sie ein tolles Zuhause findet!!!

Genau das wollte ich auch schreiben...

Schön, wenn er so herzlich empfangen wird.
 
Ich werde den alten Mann spätestens Mittwoch anrufen und ihm sagen müssen, dass er entweder die Kastrationen selber bezahlt, dann fange ich die Katzen und kümmere mich um den Rest oder wir lassen die Situation so wie sie ist.

Erkläre ihm doch einfach die Situation, das du das alles alleine und privat machst. Vielleicht kann er ja jemand mit ins Boot holen, der die Kastras sponsert/teilsponsort?

Ach menno, es ist alles ein Elend.:reallysad:

Kath, bitte denk auch an dich. Es geht sehr schnell, das man irgendwann am Ende ist, als "Einzelkämpfer vor Ort". Du hast so vielen Fellchen geholfen, aber - genauso wie in der momentanen politischen Debatte - der ganzen Welt helfen, das geht über die Macht einer einzelnen Person/Gruppe.:sad: Und wenn du "ganz am Ende bist", kannst du keine "kleinen Wunder für die Fellchen vor Ort mehr bewirken". Wenn ich mir deine Pflegies und Ex-Pflegies anschaue - für die Fellchen hast du Wunder bewirkt, und vermutlich auch einige Dosis zu "neue Einsichten" gebracht. Tropfen für Tropfen wird irgendwann ein kleiner Teich und dann etwas größeres, aber das wird nix von heute auf morgen.

Schau dir deine Fellchen an, für die hat sich ihre ganze Welt geändert - zum positiven.:pink-heart:

Nachtrag: meine Güte, das ist ja wirklich eine riesen Narbe. Wie gut, das er die OP gut überstanden hat. Mir scheint, du hast eine gute TA Praxis vor Ort mit sehr liebem und herzlichem Personal. Und auch bei Amaru's OP - für ihn hast du ihn seine Zukunft ermöglicht durch "Tropfen für Tropfen" Mithilfe von vielen Leuten - das Ergebnis ein kleiner Euronen-See für Amaru.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Problem nicht mal einem Verein schildern, die müssten doch auch daran interessiert sein, dass das Katzenproblem nicht uferlos wird. Ich kenne deine Situation zu Genüge und es ist auch mit Vereinen immer ein Kampf bis sie helfen. Aktion Kitty, Vier Pfoten oder ähnliches könntest du nicht anschreiben? Ich würde alles versuchen um die Katzenpopulation nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. Die Leute, die aus Mitleid füttern, sind nicht schuld an der Misere und brauchen jede Unterstützung.

Naja, also geht hier erstmal um die Kastration von einer Katze. Das ist ja keine riesen mega Kastrationsaktion wo man 10 oder 20 Katzen kastrieren lassen kann. Ich glaube nicht, dass wegen einer Katze Aktion Kitty etc. da einspringen wird. Die zu rufen würde eher Sinn machen, wenn das ne grössere Aktion wäre.
Das sind gute Nachrichten von Amaru. Ist auch gut, dass er erstmal bei der TA bleibt.
Wegen des Bauernhofproblems. Ich denke eine Kastra-Aktion packst du im Moment nicht, da musst du realistisch sein. Aber du kannst dem alten Herrn doch weiterhin mit etwas Futter unterstützen und vielleicht Wurmmittel und solchen Sachen. Dann ist schon mal etwas geholfen.

Eine richtige Aktion wäre es nicht, sondern es geht um 1 schwarze Katze und um die Mutterkatze die da noch rumläuft.
Wunderbar!
Wer bezahlt das denn diesmal??

Wie ist das gemeint? Wer bezahlt was?
In der Regel bezahle ich alles aus eigener Tasche, wenn ich keine Unterstützung erhalte, wie z.B. durch die Foren etc. Ich hätte mir übrigens von meinem privaten Geld, dass ich schon in die Pflegis gesteckt habe locker zwei Gebrauchtwagen kaufen können oder fünfmal in Urlaub fahren können. Wie hoch der offene Rechnungsbetrag für meine Pflegis gerade ist, kann du hier nachlesen

Erkläre ihm doch einfach die Situation, das du das alles alleine und privat machst. Vielleicht kann er ja jemand mit ins Boot holen, der die Kastras sponsert/teilsponsort?

Ach menno, es ist alles ein Elend.

Kath, bitte denk auch an dich. Es geht sehr schnell, das man irgendwann am Ende ist, als "Einzelkämpfer vor Ort". Du hast so vielen Fellchen geholfen, aber - genauso wie in der momentanen politischen Debatte - der ganzen Welt helfen, das geht über die Macht einer einzelnen Person/Gruppe. Und wenn du "ganz am Ende bist", kannst du keine "kleinen Wunder für die Fellchen vor Ort mehr bewirken". Wenn ich mir deine Pflegies und Ex-Pflegies anschaue - für die Fellchen hast du Wunder bewirkt, und vermutlich auch einige Dosis zu "neue Einsichten" gebracht. Tropfen für Tropfen wird irgendwann ein kleiner Teich und dann etwas größeres, aber das wird nix von heute auf morgen.

Schau dir deine Fellchen an, für die hat sich ihre ganze Welt geändert - zum positiven.

Das habe ich versucht, Tina. Er hat mir dann dreimal erklärt, dass er nur eine Rente von 600€ im Monat hat und dass das alles nicht ginge usw.

Ich weiss, dass ich viel für die Fellchen bewirke und ich merke auch wenn ich an meine Grenzen komme, sowohl belastungstechnisch als auch finanziell und aus dem Grunde mache ich auch auf dem Bauernhof jetzt nichts, auch wenn ich gerne würde, denn momentan sind es nur zwei unkastrierte Katzen, was sicherlich nächstes Jahr dann anders sein wird. Dann sind es mehr. Aber ich kann jetzt nicht noch anfangen auf Bauernhöfen zu kastrieren. Mein ganzes privates Geld fliesst in die Versorgung und Verpflegung der Pflegis. Es geht einfach nicht. Ich bin kein Verein und habe auch finanziell nicht die Möglichkeiten die ein Verein hat. Das einzige, was ich im Moment noch anbieten kann ist die Zeit, die Katze einzufange und zum TA zu bringen und danach wieder zurück zu setzen und zu versuchen den alten Mann davon zu überzeugen, dass er regelmässig füttert. Das Futter kann er aber wahrscheinlich auch nicht komplett alleine tragen also müssten da wahrscheinlich auch ab und zu Futterspenden hin und somit hat man dan gleich eine Baustelle mehr.
 
Hi Kath,

VierPfoten hat ja die Aktion "Streunerkatzen - sie sind überall" Ich denke, anschreiben und die Situation schildern, vielleicht bekommst du ja Unterstützung, um in deiner Gegend Kastrationsaktionen zu machen? Ein Versuch wäre es wert, mehr als ein "Nein" kannst nicht erhalten.
 
Hi Kath,

VierPfoten hat ja die Aktion "Streunerkatzen - sie sind überall" Ich denke, anschreiben und die Situation schildern, vielleicht bekommst du ja Unterstützung, um in deiner Gegend Kastrationsaktionen zu machen? Ein Versuch wäre es wert, mehr als ein "Nein" kannst nicht erhalten.

Der Punkt ist ja, Tina, ich will gar keine Kastrationsaktion machen. Dort wo dieser Bauernhof ist, sind noch viele andere Höfe, auf denen die Situation sicherlich nicht anders aussehen wird. Das ist ein Fass ohne Boden. Ich bin zufällig durch das dehydrierte Kitten an diesen Hof gelangt und da sind jetzt zwei Katzen, die sich dort aufhalten, Streuner, die niemandem gehören und nicht kastriert sind. Alles was ich maximal tun könnte, wäre diese beiden Katzen einzufangen, sie zu kastrieren und wieder zurück zu setzen. Alles andere geht über das, was ich schaffen kann, hinaus.

Ich kann Vier Pfoten gerne anschreiben wegen den zwei Kastrationen, das Problem ist halt, dass der Hof jemandem gehört und der eigentlich als erster in der Pflicht steht.
 
Werbung:
Felis möchte raus. Sie vermisst ihren Freigang. Kira auch, sie möchte gerne ein bisschen spazierengehen. Ich setze Felis jetzt immer 1 Stunde am Tag auf den Balkon, meine Kater leisten ihr manchmal Gesellschaft. Es scheint ihr ganz gut zu tun. Ich hoffe, dass sich für beide Mutterkatzen bald ein Zuhause findet, damit sie wieder ihre Spaziergänge aufnehmen können.

Felis und ihre Kleinen als sie 5 Wochen alt waren:
23166312fh.jpg


23166313zg.jpg


23166315ej.jpg


23166316ux.jpg


23166318tu.jpg


23166319qv.jpg


23166320yn.jpg


23166321fb.jpg


23166322oc.jpg


23166328km.jpg


23166329jg.jpg


23166330up.jpg


Ich bin die ganze Zeit nicht wirklich zum Posten gekommen, es war einfach zu viel dadurch, dass es eben mehrere Katzenfamilien sind. Deswegen hole ich es jetzt nach. Sorry.

Heute war ja grosser Interessenten-Alarm. Ich muss sagen, es ist in etwa so gelaufen, wie ich es erwartet hatte. Die ersten Interessenten waren recht einfach gestrickt. Sie hatten ursprünglich für ein Katzenbaby angefragt, nach mehreren Aufklärungsgesprächen sind wir dann von zwei Katzenbabies bei Mama und Baby gelandet. Ich hatte ihnen die Fotos von Felis zugeschickt und sie hatte mir schon zugesagt bevor sie sie überhaupt live gesehen hatten. Als sie dann heute hier waren, waren sie noch entzückter von Felis. Sie ist ja auch wirklich eine tolle Katze. Nun ist die Frage, welches Baby dazu vermittelt wird. Die Interessenten hatten sich vorab schon Georgy ausgeguckt, aber er hat so gar nichts mit Felis am Hut. Eigentlich nehme ich immer das Kitten was noch am meisten an der Mutter hängt und das wäre in dem Falle der Wuschel Berney. Allerdings meinte die Frau von dem Interessentenpaar, dass sie keine schwarz-weisse Katze möchte. Also entweder Herby oder Georgy. Georgy fällt für mich schon mal weg und ich wollte jetzt schauen, ob eventuell Herby passt, aber nach dem heutigen Abend im Pflegezimmer bin ich immer noch bei Berney. Wenn dann ist er es, der immer um die Mama herumschleicht und auch der Einzige, den sie länger bei sich duldet. Sie hat die Kleinen ja schon gut entwöhnt. Sie trinken so gut wie gar nicht mehr. Nur Amaru und Berney dürfen noch ab und zu. Für Felis hatten sie mir allerdings fest zugesagt, wir müssten dann jetzt nur noch das mit dem Baby klären. Wenn ich sie vor die Wahl stellen würde: Mama und Berney nur zusammen, könnte es sein, dass die Vermittlung geplatzt ist. Sicher bin ich mir aber momentan noch nicht, jedenfalls nicht 100%, sondern erst 90% dass das eine gute Kombi wäre. Entgegen der letzten Mütter, die ich so beherbergte, ist Felis keine Über-Mama. Man merkt, dass sie schon mehrere Würfe hatte und ist langsam auch genervt und will nicht mehr Mama sein. Das merkt man schon. Es wäre auch nicht verkehrt sie ohne Baby zu vermitteln. Ihr Freigang ist momentan wichtiger.
Die zweiten Interessenten waren eine junge Mutter mit zwei Kleinkindern, die vor kurzem schon einmal da war und sich Kira und die Babies angeschaut hatte und nun noch Felis und ihre Kleinen kennenlernen wollte. Sie waren beim ersten Besuch sehr von Freddy angetan, allerdings käme eine Vermittlung mit einem seiner Brüder nicht in Frage, weil diese nicht kindergeeignet sind, wie wir durch die anwesenden Kinder feststellen konnten. Heute bei Felis und ihren Kleinen hat das viel besser geklappt mit den Kindern. Der einzige, der das Gesicht wie eine saure Zitrone verkniffen hat, war Georgy. Die Überlegung ist also, da sie ja so begeistert von Freddy waren, dass Freddy mit einem von Felis Babies vermittelt wird. Ich hatte da zuerst Georgy im Kopf aber als ich gesehen habe, wie er auf die Kinder reagiert, hab ich das verworfen. Rangeschmissen hat sich in erster Linie aber Amaru. Er war der erste, der zwischen den Kids gehockt hat und hat sich auch die ganze Zeit von ihnen bespassen lassen. Die Mutter mit den Kids hatte auch sofort ein Auge auf Felis geworfen. Sie ist ja nun auch eine Augenweide, das kann man nicht anders sagen. Also schon zwei Interessenten, die Felis sofort adoptieren würde. Es freut mich wirklich sehr, denn die Mütter haben es oft sehr schwer. Ist zwar schade, dass es nur an ihrem Aussehen liegt, dass sie so viel Interesse auf sich ziehen, aber vor dem Hintergrund, dass Felis langsam anfängt genervt zu sein und raus möchte, bin ich froh, dass sich so viele für sie interessieren. Ich hatte die zweiten Interessenten dann gebeten sich Gedanken zu machen, welche Optionen für sie in Frage käme, denn sie würden Felis auch mit Berney zusammen nehmen. Später am Abend bekam ich dann die Nachricht, dass es doch auf jeden Fall Freddy sein solle mit einem geeigneten Spielpartner aus Felis Katzenfamilie. Die Wahl fiel auf Amaru, d.h. Freddy und Amaru sind vorerst fest reserviert und ich muss mir noch was einfallen lassen, wie ich die beiden zusammen packe. Da ja jede Katzenfamilie aus 5 Mitgliedern besteht, wäre ich sowieso nicht drum herum gekommen, zwei zusammen zu vermitteln. Wie ich das mit den Interessenten von Felis mache, weiss ich jetzt noch nicht. Ich werde erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann kontaktiere ich sie vielleicht nochmal per Mail. So ganz euphorisch bin ich nicht bei dem Gedanken, dass Felis und Herby zusammen vermittelt werden. Es kann sich aber noch ändern in den nächsten Wochen. Ich werde sie auf jeden Fall jetzt mal überall inserieren und ich hoffe, dass sich manche Probleme dann von alleine lösen.
 
Du Nachtschwärmer 😉

Ich komme mal wieder erst sehr spät dazu, die letzten Ereignisse hier nachzulesen und habe gerade eine ziemlich fette Gänsehaut, nein mir läuft es sogar eiskalt den Rücken herunter 😳

Die aufopfernde Pflege deiner Schützlinge ist grenzenlos, mir fehlen echt die Worte! Dein bedingungsloses Engagement ist einfach nur bemerkenswert -
Absolut großartig, wie du das machst!!

Irgendwann ist unser "Puffer" sicher wieder aufgefüllt, dann hoffe ich sehr, euch ebenfalls helfen zu können.

Fühl dich frei,
Liebe Grüße Livi 😉
 
Du Nachtschwärmer 😉

Ich komme mal wieder erst sehr spät dazu, die letzten Ereignisse hier nachzulesen und habe gerade eine ziemlich fette Gänsehaut, nein mir läuft es sogar eiskalt den Rücken herunter 😳

Die aufopfernde Pflege deiner Schützlinge ist grenzenlos, mir fehlen echt die Worte! Dein bedingungsloses Engagement ist einfach nur bemerkenswert -
Absolut großartig, wie du das machst!!

Irgendwann ist unser "Puffer" sicher wieder aufgefüllt, dann hoffe ich sehr, euch ebenfalls helfen zu können.

Fühl dich frei,
Liebe Grüße Livi 😉

Ach Livi, fühle dich einfach mal gedrückt 😉 ich freue mich dich bald mal persönlich und in Natura kennenzulernen 😀

Lieben Gruss
auch an deine beiden Katzenkinder :pink-heart:
 
Der Punkt ist ja, Tina, ich will gar keine Kastrationsaktion machen. Dort wo dieser Bauernhof ist, sind noch viele andere Höfe, auf denen die Situation sicherlich nicht anders aussehen wird. Das ist ein Fass ohne Boden. Ich bin zufällig durch das dehydrierte Kitten an diesen Hof gelangt und da sind jetzt zwei Katzen, die sich dort aufhalten, Streuner, die niemandem gehören und nicht kastriert sind. Alles was ich maximal tun könnte, wäre diese beiden Katzen einzufangen, sie zu kastrieren und wieder zurück zu setzen. Alles andere geht über das, was ich schaffen kann, hinaus.

Ich kann Vier Pfoten gerne anschreiben wegen den zwei Kastrationen, das Problem ist halt, dass der Hof jemandem gehört und der eigentlich als erster in der Pflicht steht.

Auch die Kastra von 2 Baunerhofkatzen ist in meinen Augen eine "Kastrationsaktion". Sollten die dich unterstützen, hast du für die nächsten Kastras etwas finanzielle Rückendeckung. Von dem Gesichtspunkt, denke ich macht es Sinn, es auf jeden Fall zu versuchen - Fragen kost nix. Mehr als ein "Nein" kann es nicht geben" sage ich immer.😉
 
Werbung:
Kath, das sind echt schwere Entscheidungen. Die Mama mit den Kindern hört sich für mich aber sehr nett an. Es ist aber echt nicht leicht.
 
Hui, so viel tut sich 🙂

Wenn die Felis hier passen würde, hätte ich sofort "hier!" geschrien, aber ich fürchte, das tut sie leider nicht 🙁 Daher drücke ich ihr, der Kira und den Wusels alle Daumen für ein schönes Zuhause! :pink-heart:
 
Heute haben sich noch einige Interessenten gemeldet. Mein Telefon hat sozusagen Sturm geklingelt. Am Donnerstagnachmittag kommt eine Familie aus dem Saarland für Georgy. Er soll zu einem 8 monatealten Kater vermittelt werden, der momentan ganz alleine ist.

Am Mittwoch bekommt der schüchterne aber hübsche Gizmo Besuch von einem lesbischen Pärchen aus Trier. Er würde dann mit noch einem Geschwisterchen zu einer 5-jährigen Katzendame ziehen (wenn die Chemie stimmt).:pink-heart:

Mit den Interessenten von Felis habe ich jetzt auch noch mal Kontakt aufgenommen. Sie wird entweder allein vermittelt oder mit Berney zusammen, alles andere passt einfach nicht. Ich warte derzeit auf die Rückmeldung der Leute, welche Option für sie in Frage kommt bzw. überhaupt eine der beiden in Frage kommt. Sie wollten ursprünglich Felis und Herby zusammen adoptieren.
 
Kath, hast du schon Katzenmütter mit ihren Söhnen vermittelt, und die haben sich langfristig verstanden?

Ich habe bisher nur erlebt, das die Mütter irgendwann anfingen, ihre Söhne regelrecht wegzuprügeln. Das fing immer irgendwann zwischen dem 4. und 6. Monat an.
Sogar Jenny, die ja auch eine totale Übermutter war und ihre Babys abgöttisch liebte, duldete ihren Sohn nicht mehr in ihrer Nähe.
Mit ihrer Tochter dagegen kommt sie bis heute gut aus.

Und Felis ist keine absolut junge Katze mehr, ob sie überhaupt dauerhaft mit so jungem Gemüse spielen möchte? Wenn sie jetzt schon zeigt, das sie doch genervt ist?
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben