Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich werde derzeit überflutet mit Anfragen, aber es ist nichts vernünftiges dabei 🙁

Sie brauchen alle Freigang. Ein eingenetzter Balkon reicht leider nicht.

Falls ihr jemanden kennt, der ein tolles Kitten sucht hier sind die Anzeigen:

http://www.katzen-forum.net/freigae...reddy-10-wochen-alt-ps-trier-verm-d-weit.html

http://www.katzen-forum.net/freigae...mokey-10-wochen-alt-ps-trier-verm-d-weit.html

http://www.katzen-forum.net/freigae...gizmo-10-wochen-alt-ps-trier-verm-d-weit.html

http://www.katzen-forum.net/freigae...potty-10-wochen-alt-ps-trier-verm-d-weit.html

ich sage schon mal Danke :pink-heart:

LG
sunshinekath
 
Was gibt es Neues?
Kira und den Babies geht es besser. Bis auf eines - wir vermuten Gizmo - hat keiner mehr Durchfall, auch die Mama nicht. Den Rest kriegen wir auch noch hin. Sie haben alle letzte Woche ein Langzeit-AB bekommen, weil das Kotprofil E-Coli nachgewiesen, also derselbe Befund wie bei Felis, allerdings ein anderer E-Coli-Stamm. Seit der AB-Gabe sind auch alle insgesamt fitter, allen voran Mama Kira, die nun sehr verspielt ist.

Felis hat immer noch keinen richtig annehmbaren Kot, es geht immer auf und ab. Ich muss schauen, sie bekommt einiges an Mittelchen unters Futter gemischt, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Momentan ist sie auch rollig und sehr anhänglich. Sie wird dann demnächst kastriert, sobald die Rolligkeit vorbei ist und sie wieder richtig gesund ist.

Josie und Bijou geht es auch wunderbar auf der Pflegestelle. Bijou hat sich von ihrer kleinen Eskapade gut erholt und die beiden haben sich schon gut eingelebt. 🙂 Den Bildern nach zu urteilen sieht es nicht so aus als würden sie freiwillig dort wieder ausziehen wollen...mhmmmm.... :-D

Anbei ein paar Bilder von Josie und Bijou

22926341rz.jpg


22926342tr.jpg


22926343pe.jpg


22926344jv.jpg


22926345ny.jpg


22926346hf.jpg


22926347dg.jpg


22926348bg.jpg


22926349yi.jpg


22926350oe.jpg


22926351bl.jpg


22926352ln.jpg


22926353sa.jpg
 
Schön, dass (fast) alle wieder so weit fit sind 🙂

Ich drücke die Daumen für die Vermittlung 😉

Und die Bilder von Josie und Bijou sind auch einfach klasse :pink-heart: :pink-heart:
 
Minou, Chili (Nelly) und Charlie im neuen Zuhause :pink-heart:

22929036zq.jpg


22929037da.jpg


22929040qj.jpg


22929041ym.jpg


22929042rw.jpg


22929043sf.jpg


22929044kl.jpg


22929048ot.jpg


22929049fh.jpg


22929050og.jpg


22929051zx.jpg


22929052cy.jpg


22929055wd.jpg


22929056qb.jpg


22929057do.jpg


22929058io.jpg
 
das schwarze katzi mag den Autor Kenn Follet nicht...

schöne Bilder, schön zu sehen wir glücklich katzen gucken können.
 
Werbung:
Hallo Kath!

Ich will mal Laut geben, daß ich noch da bin. Ich komme halt kaum hier rein... sehe aber, bei Dir ist alles wie gehabt. 😀

Liebe Grüße und viel Erfolg!
 
Ich will mal Laut geben, daß ich noch da bin. Ich komme halt kaum hier rein... sehe aber, bei Dir ist alles wie gehabt. 😀

Liebe Grüße und viel Erfolg!

ah da bist du ja...wollte schon eine Vermisstenmeldung aufgeben 😀
 
Kath, du hast geschrieben, die haben alle ein Langzeit AB bekommen. Da gibt es doch nur eines, das Convenia.
Weißt du, das Convenia bei Kitten unter 6 Monaten nicht angewendet werden darf? Genauer, das darf erst nach dem Zahnwechsel benutzt werden, weil es das Einlagern von Zahnschmelz in die nachkommenden Zähne stören oder verhindern kann.
 
Kath, du hast geschrieben, die haben alle ein Langzeit AB bekommen. Da gibt es doch nur eines, das Convenia.
Weißt du, das Convenia bei Kitten unter 6 Monaten nicht angewendet werden darf? Genauer, das darf erst nach dem Zahnwechsel benutzt werden, weil es das Einlagern von Zahnschmelz in die nachkommenden Zähne stören oder verhindern kann.


Also seit dem ich Tierschutz mache, kenne ich das so, dass auch ggf. Convenia gespritzt wird. Was machst du z.B. bei Wildlingen etc.? Da kannst du nicht jeden Tag ne Spritze geben. Beim Chloro wird auch ständig abgeraten wegen der Folgeschäden, dabei ist das alles völlig übertrieben. Ich denke mal, wenn Tierärzte das machen, wird es schon ok sein. Oder wie siehst du das?
 
Na ja, ich habe Tierärzte kennengelernt, die Convenia praktisch am liebsten gegen alles spritzen. Viele Dosis sind damit zufrieden, müssen sie sich ja dann nicht mit Tabletten abquälen.

Allerdings habe ich durch sehr schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gelernt, das nachfragen und noch besser sich selber informieren doch die bessere Alternative ist. Dann merkt man zumindest früher, wenn Mist gebaut wird und kann gegensteuern.

Und so junge Wildlinge, ok, da muß man wohl abwägen. Allerdings ist Convenia ja auch nur für ganz bestimmte Bakterien geeignet. Ich habe hier mehrfach erlebt, das es z.B. auch gegen Katzenschnupfen eingesetzt wird. Dabei wirkt es von den 4 möglichen Erregern nur und ausschließlich auf einen einzigen - und das ist ausgerechnet der seltenste.

Von dem her, wenn mir der Tierarzt nicht ausreichend erklären kann, warum für so Winzlinge ausgerechnet dieses AB seine Wahl ist, lehne ich es durchaus auch ab.

Meine erwachsene Wildlingsdame habe ich damit behandeln lassen, als sie eine Halsentzündung hatte. Bei ihr hat es geholfen.

Ich glaube, ich bin mittlerweile als schwierige Tierbesitzerin bei den Tierärzten eingestuft worden.😀
 
Werbung:
Na ja, ich habe Tierärzte kennengelernt, die Convenia praktisch am liebsten gegen alles spritzen. Viele Dosis sind damit zufrieden, müssen sie sich ja dann nicht mit Tabletten abquälen.

Allerdings habe ich durch sehr schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gelernt, das nachfragen und noch besser sich selber informieren doch die bessere Alternative ist. Dann merkt man zumindest früher, wenn Mist gebaut wird und kann gegensteuern.

Und so junge Wildlinge, ok, da muß man wohl abwägen. Allerdings ist Convenia ja auch nur für ganz bestimmte Bakterien geeignet. Ich habe hier mehrfach erlebt, das es z.B. auch gegen Katzenschnupfen eingesetzt wird. Dabei wirkt es von den 4 möglichen Erregern nur und ausschließlich auf einen einzigen - und das ist ausgerechnet der seltenste.

Von dem her, wenn mir der Tierarzt nicht ausreichend erklären kann, warum für so Winzlinge ausgerechnet dieses AB seine Wahl ist, lehne ich es durchaus auch ab.

Meine erwachsene Wildlingsdame habe ich damit behandeln lassen, als sie eine Halsentzündung hatte. Bei ihr hat es geholfen.

Ich glaube, ich bin mittlerweile als schwierige Tierbesitzerin bei den Tierärzten eingestuft worden.😀

naja, es ist schon richtig kritisch zu hinterfragen, mache ich auch immer wieder. Wir überlegen immer hin und her was das beste ist. Kira z.B. lässt sich nichts ins Mäulchen verabreichen bzw. die PS ist auch zu unerfahren um das allein hinzukriegen. Die Babies sind teils auch noch scheu. Da wird es dann schwierig. Sie hatten gegen alle verträglichen ABs Resistenzen. Es blieb nur Convenia und Chloro. Letzteres ging nicht wegen der Nicht-Händelbarkeit. Es ist wirklich schwierig, wenn sie so viele Resistenzen haben. Meine Tierärztin hätte lieber ein anderes AB gegeben, sie sieht das ähnlich wie du. Keine Sorge, wir zerbrechen uns jedes mal den Kopf, was am besten für die Mäuse in ihrer Situation ist. Man muss auch den Stress abwägen, den ein Tier hätte, wenn es Medikamente bekommt. Bei Felis und Co. z.B. wäre alles gar kein Problem. Da würde ich zweimal täglich was ins Maul spritzen können und die würden nicht mal mit der Wimper zucken. Ich hätte mir die Betreuung von Kira und Babies mit täglichen Spritzen zugetraut, aber sie sind nunmal nicht bei mir. Und so mussten wir einen Kompromiss finden 😉
 
Weißt du, das Convenia bei Kitten unter 6 Monaten nicht angewendet werden darf? Genauer, das darf erst nach dem Zahnwechsel benutzt werden, weil es das Einlagern von Zahnschmelz in die nachkommenden Zähne stören oder verhindern kann.

Kann es sein, dass du Cefovecin mit Doxycyclin verwechselst?
 
Viele Grüsse von Felis, Amaru, Herby, Berney und Georgy :pink-heart:


22948746xf.jpg


22948747ud.jpg


22948752js.jpg


22948754cg.jpg


22948755qz.jpg


22948758pp.jpg


22948759db.jpg


22948760mk.jpg


22948763vy.jpg


22948764vu.jpg


22948766fv.jpg


22948769pv.jpg


22948773vg.jpg


22948775ji.jpg


22948776nl.jpg


22948778wv.jpg


22948779hm.jpg


22948780ur.jpg


22948781by.jpg


22948783rj.jpg
 
Sehr niedlich, deine Katzenbabys.:pink-heart: Die sehen teilweise so aus als ob sie in eine Steckdose geraten wären, hat da evtl. ein Langhaar mitgemischt? Alles Gute den Kleinen und der Mama.
 
Die sehen teilweise so aus als ob sie in eine Steckdose geraten wären?

Tja, dabei habe ich alle Steckdosen mit Kindersicherung abgesichert 😀

bei den beiden Wuschels (so nenne ich sie) glaube ich das auch. Aber wer weiss das schon. Felis ist jedenfalls so eine richtig Bauernhofkatze, die kommt ganz klar vom Bauernhof, das merkt man an ihrem Verhalten. 😎
 
Werbung:
Kann es sein, dass du Cefovecin mit Doxycyclin verwechselst?

Ich habe nochmal gesucht, und tatsächlich gefunden, das man es ab 8 Wochen geben darf. Und ich grübel, was ich damals falsch gespeichert habe. Das ging damals um meinen Winzling Zwerg, der war ja auch ein wilder Fauchi-Spucki.

Sorry, da hab ich irgendwas durcheinander gebracht. Nee, mit Doxy hab ich es bestimmt nicht verwechselt. Eher, weil der Zwerg vom Ta auf 6/7 Wochen geschätzt worden ist, aber 6 Monate alt war (und knapp 900 g "schwer") Ich geh mich eine Runde verstecken.😳

Sehr niedlich, deine Katzenbabys.:pink-heart: Die sehen teilweise so aus als ob sie in eine Steckdose geraten wären, hat da evtl. ein Langhaar mitgemischt? Alles Gute den Kleinen und der Mama.

Das habe ich mir auch schon gedacht, dieses rot-weiße und schwarz-weiße Gewusel sieht schon sehr plüschig aus. Und sowas von süß.

Im Augenblick sind hier auf jeder PS so hübsche Kitten, da fragt man sich, wenn die Leute nicht mal die haben möchten, ja was denn dann überhaupt?
 
Im Augenblick sind hier auf jeder PS so hübsche Kitten, da fragt man sich, wenn die Leute nicht mal die haben möchten, ja was denn dann überhaupt?

Mixe vom Vermehrer! Besonders beliebt Main-Coon-Mixe und Siammixe. Ganz schlimm, bloss nicht bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen.😱
 
Am liebsten geschenkt oder für höchstens zehn Euro und sie müssen den Interessenten sofort auf den Schoß springen. Sind natürlich nicht alle so, aber im Moment habe ich überwiegend solche Anrufe.🙁
 
Georgy :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben