sunshinekath
Forenprofi
Erste zwei Bilder sind soooo niedlich!!!
Gute Besserung für die Bande!
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erste zwei Bilder sind soooo niedlich!!!
Gute Besserung für die Bande!
Ich will mal Laut geben, daß ich noch da bin. Ich komme halt kaum hier rein... sehe aber, bei Dir ist alles wie gehabt. 😀
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Kath, du hast geschrieben, die haben alle ein Langzeit AB bekommen. Da gibt es doch nur eines, das Convenia.
Weißt du, das Convenia bei Kitten unter 6 Monaten nicht angewendet werden darf? Genauer, das darf erst nach dem Zahnwechsel benutzt werden, weil es das Einlagern von Zahnschmelz in die nachkommenden Zähne stören oder verhindern kann.
Na ja, ich habe Tierärzte kennengelernt, die Convenia praktisch am liebsten gegen alles spritzen. Viele Dosis sind damit zufrieden, müssen sie sich ja dann nicht mit Tabletten abquälen.
Allerdings habe ich durch sehr schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gelernt, das nachfragen und noch besser sich selber informieren doch die bessere Alternative ist. Dann merkt man zumindest früher, wenn Mist gebaut wird und kann gegensteuern.
Und so junge Wildlinge, ok, da muß man wohl abwägen. Allerdings ist Convenia ja auch nur für ganz bestimmte Bakterien geeignet. Ich habe hier mehrfach erlebt, das es z.B. auch gegen Katzenschnupfen eingesetzt wird. Dabei wirkt es von den 4 möglichen Erregern nur und ausschließlich auf einen einzigen - und das ist ausgerechnet der seltenste.
Von dem her, wenn mir der Tierarzt nicht ausreichend erklären kann, warum für so Winzlinge ausgerechnet dieses AB seine Wahl ist, lehne ich es durchaus auch ab.
Meine erwachsene Wildlingsdame habe ich damit behandeln lassen, als sie eine Halsentzündung hatte. Bei ihr hat es geholfen.
Ich glaube, ich bin mittlerweile als schwierige Tierbesitzerin bei den Tierärzten eingestuft worden.😀
Weißt du, das Convenia bei Kitten unter 6 Monaten nicht angewendet werden darf? Genauer, das darf erst nach dem Zahnwechsel benutzt werden, weil es das Einlagern von Zahnschmelz in die nachkommenden Zähne stören oder verhindern kann.
Die sehen teilweise so aus als ob sie in eine Steckdose geraten wären?
Kann es sein, dass du Cefovecin mit Doxycyclin verwechselst?
Sehr niedlich, deine Katzenbabys. Die sehen teilweise so aus als ob sie in eine Steckdose geraten wären, hat da evtl. ein Langhaar mitgemischt? Alles Gute den Kleinen und der Mama.
Im Augenblick sind hier auf jeder PS so hübsche Kitten, da fragt man sich, wenn die Leute nicht mal die haben möchten, ja was denn dann überhaupt?