Katzenfamilien in Not

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Klass Georgy bleibt dem Forum erhalten. :pink-heart:

*Fan von Georgy bin*
 
A

Werbung

Heute ist Felis ausgezogen. 🙁 Ich habe sie heute Nachmittag in ihr neues Zuhause gefahren. Ich werde die kleine Maus vermissen, sie ist wirklich eine Herzenskatze. So toll. :pink-heart: Ich habe sie im Wohnzimmer herausgelassen während die neue Dosi und ich uns unterhielten ist Felis einfach ab in den Hausflur einmal quer durchs Haus und kam nach 20 Minuten wieder und hat mehrere Spinnenweben um den Kopf. Ich musste soooo lachen. 😀 Das ist typisch Felis. Ach Mensch, diese Katze ist so toll. Sie einen unbeschreiblichen Charakter, lieb, eigensinnig, lustig. Hach, ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Ich glaube die neuen Eltern von ihr werden sehr viel Freude mit ihr haben. Ich vermisse sie jetzt schon, sie ist mir ans Herz gewachsen. Der einzigste Trost den ich im Moment habe ist, dass sie wirklich ein tolles Zuhause gefunden hat bei Menschen, die zu ihr passen und zu denen sie passt. So soll es sein! Sie wird ab sofort Lissy heissen. Hier die ersten Erkundungen im neuen Zuhause:

Seht ihr die Staubflusen um sie herum?

23363973ep.jpg


23363974xe.jpg


23363975kx.jpg


23363976ta.jpg


23363977cx.jpg


23363978ze.jpg


23363979yk.jpg
 
Kira im neuen Zuhause :pink-heart:

23370565ll.jpg


23370566wp.jpg


23370567ie.jpg


23370570ze.jpg


23370580em.jpg


23370582zn.jpg


23370586jo.jpg


23370590gw.jpg


23370594at.jpg


23370597eo.jpg


23370598je.jpg


23370601pc.jpg


23370602mz.jpg


23370603mo.jpg


23370608ld.jpg


23370609oc.jpg


23370610pd.jpg


23370612kg.jpg


23370613fb.jpg


23370615gs.jpg


23370616jz.jpg


23370620pc.jpg


23370623zn.jpg


23370624sa.jpg
 
Hallo zusammen,

da es sich bei der Diskussion bezüglich Katzenschnupfen und den hier im Forum vorhandenen FAQ zwar um OT in diesem Thread handelt, das Thema aber zu wichtig ist als, dass hier einfach alles gelöscht wird habe ich die dazugehörigen Beiträge in einem neuen Thread zusammen gefasst.

Diesen könnt ihr hier finden.

Führt die Gespräche in dem dafür vorgesehenen Thread weiter und haltet diesen Thread frei für die Pflegis.

Gruß
Maurynna
 
Werbung:
Hallo zusammen,

da es sich bei der Diskussion bezüglich Katzenschnupfen und den hier im Forum vorhandenen FAQ zwar um OT in diesem Thread handelt, das Thema aber zu wichtig ist als, dass hier einfach alles gelöscht wird habe ich die dazugehörigen Beiträge in einem neuen Thread zusammen gefasst.

Diesen könnt ihr hier finden.

Führt die Gespräche in dem dafür vorgesehenen Thread weiter und haltet diesen Thread frei für die Pflegis.

Gruß
Maurynna

Vielen Dank :pink-heart:
 
oh wie toll, da sind die zwei Mamas aber toll in ihrem Zuhause angekommmen.

Sag mal Kira, war die, die dich am Anfang so angefaucht hat?
 
oh wie toll, da sind die zwei Mamas aber toll in ihrem Zuhause angekommmen.

Sag mal Kira, war die, die dich am Anfang so angefaucht hat?

Nein, so wirklich gefaucht hat sie nicht. Sie war sehr scheu und hatte schlechte Erfahrungen mit dem Menschen gemacht. Ich muss mal zurückgehen und schauen, aber ich glaube Ende Juli/Anfang August findest du die Geschichte von Kira und ihren Babies. 😉
 
Heute sind Freddy und Spotty in ihr neues Zuhause nach Luxemburg gezogen. Spotty war wie erwartet etwas zurückhaltender als Freddy. Freddy kam schon nach einer Stunde umherschnuffeln ins Wohnzimmer und begeisterte sich für die Spielangel.

23423518pb.jpg


23423519rz.jpg


23423520df.jpg


23423521ee.jpg


23423522te.jpg


23423523ht.jpg


23423525bi.jpg


23423526fg.jpg


23423527rv.jpg


23423528zg.jpg


Letzten Mittwoch wurden die drei Babies von Felis kastriert. Amaru war ja bereits kastriert wegen der Nabelbruch-OP. Ich hatte ja erwähnt, dass alle vier Babies einen leichten Nabelbruch hatten, leider hatte es sich bei Berney so verschlimmert, dass er notoperiert werden musste. Er hat jetzt also auch eine Nabelbruch-OP gehabt wie Amaru. Berney war am Abend selbst noch sehr mitgenommen, er hat immer noch ein paar Nachwirkungen. Ist halt auch `ne heftige OP. Die anderen beiden haben ja auch einen ganz leichten Nabelbruch, aber in der Regel verwächst dies während des Wachstums meinte die Ärztin, die neuen Besitzer sollen es aber trotzdem im Auge behalten. Bisher hatte ich damit nie Schwierigkeiten, prozentual gesehen ist es aber anscheinend gar nicht soooo selten, dass die Nabelbrüche auftreten. Am fittesten von allen drei war natürlich Herby, ein Energiebündel und süsses, kleines aufgewecktes Kerlchen. Er ist am Abend schon wieder munter und fröhlich mit Amaru durchs Zimmer gehüpft, während die beiden Wuschels etwas betröppelt sich in mich hineingekuschelt haben. Mama Felis hat die Patienten aber auch alle ordentlich geputzt. Sie ist so eine tolle Mama.

Leider ging diese Geschichte nicht gut aus. Etwa drei Tage nachdem die drei kastriert wurden, fing Amaru an zu erbrechen und wässrigen Durchfall zu bekommen. Dies ging im Stundentakt so. In der Nacht von Freitag auf Samstag bin ich dann in die Notfallsprechstunde der Tierklinik mit ihm, weil es gar nicht mehr. Verdacht war auf Fremdkörper. Er hat erstmal was beruhigendes für den Magen bekommen. Am nächsten Tag bin ich dann direkt in meine TA-Praxis gegangen um auf die Suche nach dem Fremdkörper zu gehen. Dieser war Betonitstreu. War auch immer dieses Tier Betonitstreu gefressen hat, nach der Spritze, die er am Samstag bekam, hatte er es ausgeschieden, komplett. Ich dachte schon, alles sei nur falscher Alarm gewesen, aber nein, die Katastrophe kam noch. Georgy fing am selben Tag auch so an: Erbrechen nicht ganz so oft und Durchfall. Ich gab ihm dieselben Medikamente wie Amaru und vermutete dort auch Betonitstreu gefressen. Als am Montag dann auch noch Herby anfing wusste ich, dass es war ansteckendes war. Also habe ich die drei eingepackt bin in die Praxis gefahren und da sind sie dann erstmal mit allem Notwendigen versorgt worden. Kotprobe hatte ich in der Zwischenzeit auch schon gesammelt und die Rückmeldung aus dem Labor war: es wachsen E-Coli-Bakterien. Sie hatten eine Kultur angelegt. Der einzige, der unauffällig war, war Berney und warum? Er hatte ja die Nabelbruch-OP und bekam als einzigster einen Tag nach der OP noch weitere 5 Tage Antibiotikum wegen der Bauch-OP. Also gaben wir den anderen drei ein AB, das denselben Wirkstoff enthielt wie das von Berney. Er hat bis jetzt weder Durchfall noch Erbrechen gezeigt. Georgy und Amaru sahen zwischenzeitlich nicht gut aus. Sie haben viel Flüssigkeit verloren und brauchten Infusionen. Das geht ja rasend schnell bei so einem Kitten. Zum Glück geht es nun seit 1-2 Tagen langsam wieder aufwärts. Ich bin ganz schön geschafft, denn ich bin seit einer Woche jeden Tag beim Tierarzt, entweder mit den Tierchen oder weil ich Medikamente abholen muss. Ich brauche dringend mal eine Erholungspause. Wieso, weshalb diese E-Coli-Infektion jetzt auf einmal kam, weiss keiner so richtig genau. Ich bin jetzt jedenfalls wieder ein paar hundert Euro ärmer. Der Auszugstermin musste folglich auch verschoben werden und ich versuche die neuen Dosis derweil mit täglichen Mails oder Videokonferenzen bei Laune zu halten, da sie natürlich jetzt ungeduldig warten. Eigentlich hätten die Kleinen schön längst auf dem Sofa im neuen Zuhause liegen sollen. Momentan bekommen sie immer noch AB und das wird auch noch bis nächste Woche so gehen. Gesundheitlich geht es mir im Moment auch nicht so gut, ich denke, das kommt von der allgemeinen Erschöpfung. Aber die letzte Runde schaffen wir hier noch. Die Kleinen schlagen sich tapfer und ich habe ja eine kompetente Tierärztin an meiner Seite. Wenn alles nach Plan läuft, dürfen Georgy, Berney, Amaru und Herby Ende nächster Woche ausziehen und dann ist erstmal vorübergehend wegen Erschöpfung geschlossen!
Anbei ein paar Bilder von dem Tag nach der Kastration. Hier war wieder Body-Alarm!

23423643hp.jpg


23423644ch.jpg


23423645uq.jpg


23423646ys.jpg


23423647ch.jpg


23423648em.jpg


23423650it.jpg


23423651xd.jpg



23423652wl.jpg


23423654ue.jpg


23423655se.jpg


23423656kc.jpg


23423657ny.jpg


23423658sq.jpg


23423659qa.jpg


23423660zk.jpg


23423661ck.jpg


23423662ys.jpg


23423663at.jpg


23423664hn.jpg
 
Die Videokonferenz war wirklich eine super Idee :pink-heart:
Das versüßt die Wartezeit enorm.
Das sieht dann so aus:
unbenannt_640x366xjqfy.png

😀

Und die beiden Wuschels werden ja wirklich immer wuscheliger! :pink-heart:
Die tolle Felis hat da wirklich 4 zuckersüße Katerchen bekommen.

Nun drücken wir alle Daumen für eine schnelle Genesung der Kleinen, damit du auch endlich wieder zur Ruhe kommen kannst!
 
Werbung:
Soso, die Frau Pflegestelle macht also auch Videokonferenzen?

Das ist SEHR gut zu wissen 😀😀
 
Meine Güte Kath, das war ja wieder eine Aktion!!!! Wie gut das es jetzt allen wieder besser geht.

Bentonitstreu fressen in dem Alter!!!! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Ich dachte das machen nur die kleineren Kitten.

Es wäre toll, wenn du das noch einmal in einem extra Posting ins Forum stellen könntest, um anderen "Dosi-Kitten-Eltern" davon in Kenntnis zu setzen, das es auch noch in diesem Alter passieren kann.

Daumen ganz fest für die Bande gedrückt, das alles schnell vorbei ist, und sie dann endlich in ihr neues Zuhause ziehen können.

Toll das die anderen Pflegies sich schon so schnell im neuen Zuhause eingelebt haben.

Und du dann endlich (hoffentlich ohne weitern Notfall) dir auch mal eine Auszeit zum erholen und Regenerieren nehmen kannst.
 
Die Videokonferenz war wirklich eine super Idee :pink-heart:
Das versüßt die Wartezeit enorm.
Das sieht dann so aus:
unbenannt_640x366xjqfy.png

😀

Und die beiden Wuschels werden ja wirklich immer wuscheliger! :pink-heart:
Die tolle Felis hat da wirklich 4 zuckersüße Katerchen bekommen.

Nun drücken wir alle Daumen für eine schnelle Genesung der Kleinen, damit du auch endlich wieder zur Ruhe kommen kannst!

Du, das können wir gerne dieses Wochenende wieder machen. ich weiss nur noch nicht so genau wann. Am besten eher später abends, da sind sie nämlich absolut wach. Tagsüber schlafen sie auch viel. 😳
Ich habe gar nicht mitbekommen, das du klammheimlich Fotos während der videokonferenz gemacht hast 😀 so..so..😀😉😛

Soso, die Frau Pflegestelle macht also auch Videokonferenzen?

Das ist SEHR gut zu wissen

Wieso? Willste mit mir skypen? Oder willst du die Pflegis stalken? Da muss ich erst die neuen Dosis um Erlaubnis fragen 😀😀😀:aetschbaetsch1:

Meine Güte Kath, das war ja wieder eine Aktion!!!! Wie gut das es jetzt allen wieder besser geht.

Bentonitstreu fressen in dem Alter!!!! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Ich dachte das machen nur die kleineren Kitten.

Es wäre toll, wenn du das noch einmal in einem extra Posting ins Forum stellen könntest, um anderen "Dosi-Kitten-Eltern" davon in Kenntnis zu setzen, das es auch noch in diesem Alter passieren kann.

Daumen ganz fest für die Bande gedrückt, das alles schnell vorbei ist, und sie dann endlich in ihr neues Zuhause ziehen können.

Toll das die anderen Pflegies sich schon so schnell im neuen Zuhause eingelebt haben.

Und du dann endlich (hoffentlich ohne weitern Notfall) dir auch mal eine Auszeit zum erholen und Regenerieren nehmen kannst.

Du, Tina, ich glaub, Amaru ist da echt eine Ausnahme. Jetzt ist er in dem Alter, wo sie so Ticks entwickeln können. Er frisst leider immer noch ab und zu welches, aber ich habe ja zum Glück das Premiere Sensitive, das ist so feinkörnig, das dürfte kein Problem sein. ich weiss nicht, warum dieses Tierchen so eine Freude an Betonitstreu hat, aber wenn man so ein Tierchen hat, dann darf man auf gar keinen Fall was grobkörniges verwenden. Ich hab ja überwiegend Bio-Streu vom DM in den Klos und eine Mörtelwanne mit dem Premiere Sensitive vom Fressnapf. Normalerweise wäre jetzt schon überall Betonitstreu drin. Normalerweise stelle ich um von Bio auf Betonit, wenn sie 8 Wochen sind, weil da diese Streu-Probiererei aufhört. Ich denke Amaru ist wirklcih die Ausnahme, werde die neuen Besitzer aber nochmal drauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bentoni ist ja eine Tonerde, und somit ein Mineraliengemisch. Vielleicht hängt es damit zu sammen. Kann es vielleicht sein, das irgendwie der Mineralienhaushalt bei ihm im Ungleichgewicht ist? (mal so ein Gedanke)

Papageien im Amazonas z.B. fressen auch Tonerde, um ihren Mineralienhaushalt auszugleichen.
 
Bentoni ist ja eine Tonerde, und somit ein Mineraliengemisch. Vielleicht hängt es damit zu sammen. Kann es vielleicht sein, das irgendwie der Mineralienhaushalt bei ihm im Ungleichgewicht ist? (mal so ein Gedanke)

Papageien im Amazonas z.B. fressen auch Tonerde, um ihren Mineralienhaushalt auszugleichen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Woher soll das denn kommen? Er bekommt ja normales Futter, da ist ja alles drin, was er braucht.😕
 
Werbung:
Ich hab mich schon über die Stille in deinem Thread gewundert, was für eine Aufregung. Das hätte sehr dumm ausgehen können. Deine Tierärztin ist echt toll und die vier sind so hübsch, ich mag ja die Wuschels so gerne. Ich finde sie sehen auch sehr "norwegerlich" aus, das Wuschelfell und die Köpfchen sehr dreieckig.
 
Ich hab mich schon über die Stille in deinem Thread gewundert, was für eine Aufregung. Das hätte sehr dumm ausgehen können. Deine Tierärztin ist echt toll und die vier sind so hübsch, ich mag ja die Wuschels so gerne. Ich finde sie sehen auch sehr "norwegerlich" aus, das Wuschelfell und die Köpfchen sehr dreieckig.

Ja, normal ist die Stille in meinem Thread nicht und nie 😉 aber wenn ich eine Rundum-Betreuung der Pflegis machen muss, mit Tierarztbesuchen und so, dann komme ich zu gar nichts. Ich habe ja auch noch eigene Katzen, die im übrigen drei Kuschelmonster sind :wow:, wie ich neulich wieder festgestellt habe. Und die Pflegis sind halt schon wie kleine Kinder, wenn es denen nicht gut geht, wollen die halt auch rund um die Uhr betüddelt werden ansonsten schreien sie nach Mama. Wenn Felis jetzt da gewesen wäre, wäre es vielleicht noch ein wenig anders gewesen, so musste ich dann ran. Ich habe jeden Abend im Pflegezimmer auf der Couch gelegen und alle haben schnurrend auf mir gelegen. Das hätte man eigentlich mal fotografieren müssen 😉

Achso wegen den Mixen. Also bei Berney ist das Fell schon anders als bei Georgy. Georgy sieht aus wie so ein Plüsch-Teddybär, also das ist ganz sicher irgendwas mit Perser, was der da drin hat. Bei Berney bin ich mir nicht sicher, weil das Fell einfach nur überall länger ist. Bei ihm könnte das mit dem Norweger-Mix hinkommen, aber bei Georgy auf keinen Fall.
 
Ich habe jeden Abend im Pflegezimmer auf der Couch gelegen und alle haben schnurrend auf mir gelegen. Das hätte man eigentlich mal fotografieren müssen 😉

Geniesse die Zeit, sie ist viel zu schnell vorbei (auch wenn die Kuschelsession auf Grund von kränklichen Fellchen ist):
 
Geniesse die Zeit, sie ist viel zu schnell vorbei (auch wenn die Kuschelsession auf Grund von kränklichen Fellchen ist):

ja, ich weiss aber ich hatte meine zeit mit den Pflegis. Sie gehören jetzt in ihr neues Zuhause. Ich möchte auch nicht, dass sie sich zu sehr binden. Wenn sie klein sind geht das noch aber je älter desto anhänglicher deswegen werden sie, deswegen ist eine Abgabeum die 12. Woche optimal.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
199
Aufrufe
21K
Josy1988
Josy1988
Aurora87
  • Aurora87
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
7K
Gnocchilli
Gnocchilli
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben