Deutschland Belle – Die unsichtbare Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Da schau ich immer hier rein und denke jetzt aber.... nichts ist ihr armen...
aber auf so eine tolle Maus wartet man ja auch gerne mal ein bisschen länger!
Drück Euch die Daumen, dass sie bald zu überzeugen ist!
Bis dahin wünsch ich euch einen schönen Sonntag!
 
A

Werbung

Alles wird gut 🙂 Was sind schon ein paar Tage Verzögerung bei einem hoffentlich langen, glücklichen Katzenleben im neuen Zuhause!

Ihr habt die absolut richtige Einstellung, das wird ganz sicher, gerade hat sie wieder an meinem Bein gekratzt, d. h., ich möchte Aufmerksamkeit und gestreichelt werden. Sie ist nur unglaublich vorsichtig, ich würde sie natürlich kriegen wenn ich mir einen Kescher leihen würde, aber das möchte ich nicht. Ich habe gesehen, wie Katzen dabei hecheln, das würde ich nur im äussersten Notfall machen. Ich bleibe dran, wir haben ja schon einen Einfangplan und wenn der nicht hilft, kommt die Falle zum Einsatz.
 
Belle ist wirklich das Heftigste, was ich bisher an Katzen hatte. Wir hatten einen Plan, der leider nicht ganz aufging. Belle war zum Schluss in der Katzentoilette im Flur, alle anderen Türen waren zu. Wir haben die Transportbox vor die Öffnung gehalten, von hinten mit einem langen Schuhanzieher geschubst. Ein Föhn kam auch zum Einsatz, der sie von hinten mit viel Lärm angeblasen hat. Sie saß stoisch in der Toilette, hat ab und zu gefaucht und den Kopf in die Transportbox gesteckt, aber weiter ging sie nicht. Nach einer Stunde haben wir aufgegeben, so etwas habe ich auch bei halbwilden Katzen noch nicht erlebt. Wir konnten bis jetzt alle aus der Falle umsetzen.

Jetzt ist Belle natürlich durch den Wind und ein Teil meiner Katzen auch, die das mitbekommen haben. Meine Freundin besorgt jetzt einen Käscher und wir werden es in der Woche evtl. damit versuchen. In eine Falle geht die schlaue Belle auch nicht, ich werde es aber trotzdem versuchen.
 
Macht Belle Trofu jagen - sprich du schmeisst Trofu und sie jagt hinterher?

So habe ich meine Scheuen immer in den Kennel bekommen. Erst normal geworfen und dann immer wieder in den Kennel.

Wenn sie nicht richtig drin waren, habe ich nix gemacht. Nach einigen Tagen - manchmal schon am ersten Tag, kam der Moment, wo sie "ganz" im Kennel waren und ich zumachen konnte - ganz ohne Stress und "Gewalt".
 
Oh verdammt! Wir hatten auch mal einen Kater, der sich aus Angst vor der Transportbox im Katzenklo verschanzt hat - letztendlich haben wir so eine große IKEA-Tüte über das Klo gestülpt und sind damit umgezogen...

Sunshinekath, wie konntest Du sie denn in die Box "rein-überreden"?

Wenn sie so panisch ist, wäre dann ggf Vetranquil eine Möglichkeit? Wäre zwar generell nicht meine erste Wahl, würde aber diesen ganzen Stress, den sie jetzt hat, deutlich verringern.

LG Saskia
 
Oh verdammt! Wir hatten auch mal einen Kater, der sich aus Angst vor der Transportbox im Katzenklo verschanzt hat - letztendlich haben wir so eine große IKEA-Tüte über das Klo gestülpt und sind damit umgezogen...

Sunshinekath, wie konntest Du sie denn in die Box "rein-überreden"?

Wenn sie so panisch ist, wäre dann ggf Vetranquil eine Möglichkeit? Wäre zwar generell nicht meine erste Wahl, würde aber diesen ganzen Stress, den sie jetzt hat, deutlich verringern.

LG Saskia

Die IKEA-Tüte wäre tatsächlich eine Möglichkeit, dann müsste sie mitsamt Klo umziehen. Wir haben ja alles versucht, sie in dem Klo bedrängt mit Fön, Krach und Schubsen. Sie geht einfach nicht in diese Box, auch wenn sie keinen anderen Ausweg mehr hat. Evtl. würde auch ein Weidenkorb helfen, den ich noch in der Garage habe, der sieht nicht wie eine Transportbox aus. Damit habe ich vor drei Jahren die Ulli beim Umzug nach etlichen Tagen auch gekriegt.

Vetranquil in der Wohnung wäre vertretbar nur muss ich dann auch gewährleisten können, dass nur sie das präparierte Futter frisst.
 
Werbung:
Sunshinekath, wie konntest Du sie denn in die Box "rein-überreden"?

Bei mir ist sie auch nicht freiwillig reingegangen, ich hab sie reingeschoben. 😉

Ich habe sie bisher nie angefasst um sie in eine Transportbox zu setzen, ich habe sie immer eine Ecke gedrängt, so dass sie weder recht, noch links noch nach hinten weg konnte und bin dann mit dem Transportkorb langsam auf sie zu und hab sie so praktisch in den Korb reingeschoben. Das ist das Einzigste was bei ihr funktioniert, aber so eine Möglichkeit brauchst du erstmal.

Soll ich vorbeikommen? Ich garantiere dir, ich hab sie nach einer Stunde in der Box. 😎
 
Ich habe schon mehrfach scheue Katzen in einer Kratzbaumhöhle transprotiert.
Da gehen sie meistens lieber rein als in eine Box. Muß man halt das Loch mit einem Papkarton mit Löchern verschließen und mit Klebeband fixieren.
Oder eben im Katzenklo transportieren oder der Weidekorb ist auch eine gute Idee.
Wenn der weg nicht zu weit ist geht das alles. 😎
 
Mascha, du siehst das falsch. Es ist einfach nur so, das Belle schlicht und ergreifend nicht einsieht, wieso sie jetzt denn umziehen soll.😀
 
Gibt es den Niemanden der dir beim einfangen helfen kann.
Wenn es nicht anders geht frag doch mal ob dir nicht jemand vom Tierschutz helfen kann.Die haben damit doch ausrechend Erfahrung.
Auch deinen Tierarzt könntest du mal fragen ob die eine mölichkeit hätten.
 
Werbung:
Ich hatte schon Hilfe beim Einfangen und mehr als zwei Personen sind eher kontraproduktiv.

Den Tierarzt fragen....jetzt muss ich aber lachen, dem musste ich bisher immer beim Einfangen helfen.

Natürlich könnte ich sie mit dem Kescher einfangen, aber sie ist jetzt so durch den Wind dass sie nicht mal mehr ihr geliebtes Rohfleisch fressen will, die arme Maus. Ich lass mir schon was einfallen.
 
Es bleibt weiter spannend... Langweilig kann ja jeder 😀

Unter der Woche bin ich aber erst gegen 17 Uhr zu Hause. Mein Mann ist zwar momentan tagsüber da, hat aber auch einige Termine, so dass wir eben erst abends zuverlässig "einzugsbereit" sind.

Los kleine Belle, gib Dir nen Ruck! Wir freuen uns doch schon alle auf Dich!

LG Saskia
 
Hallo Brigitte,

Dein Postfach ist voll 🙂

Nur für unsere Planung: Möchtest Du dieses Wochenende einen neuen Versuch unternehmen?

Hat die kleine Maus sich wieder ein bisschen beruhigt?

Heute sind wir den ganzen Tag zu Hause, morgen bis ca. 17.00 Uhr.

LG
Saskia
 
Hallo Saskia,

die Falle steht seit gestern im Wohnzimmer aber Belle ziert sich. Sie hat sich aber wieder beruhigt und war heute Morgen mit Lina bei mir im Bett.

Meine anderen Katzen sind ständig in der Falle, wenn Belle sieht dass nichts passiert wird sie irgendwann auch ihre Vorsicht vergessen. Sie mag sehr gerne Dreamis, damit kann ich sie locken, muss aber die anderen Katzen wegsperren. Heute wird das wohl nichts mehr, habe leider noch ein paar andere Verpflichtungen.
 
Keine Hektik... Es ging mir ja nur darum, ob überhaupt ein Einfang-Versuch unternommen wird. Wenn nicht, brauchen wir uns ja nicht im 30min-Umkreis um OE aufhalten; wir leben ja gerade quasi auf Stand-By, damit die Maus nicht stundenlang im Korb hockt...

LG
Saskia
 
Werbung:
Die Falle steht seit Samstag im Wohnzimmer. Wicky ist ständig drin, Lina auch öfter. Belle schnuppert bis jetzt nur und umkreist die Falle. Sie sieht ja, dass den anderen nichts passiert. Ihr müsst euch nicht ständig in der Nähe aufhalten. Wenn Belle ein paar Mal zuverlässig in der Falle war, ziehe ich sie zu. Das wird wohl eher zum Wochenende werden. Ich werde euch dann vorher telefonisch informieren.
 
Na, hat Belle sich die Falle schon einmal von innen angeguckt?

Wenigstens haben wir die Zeit genutzt und das letzte zu renovierende Zimmer fast fertig; dann hat sie ein schönes großes Ankunftszimmer, in das noch keine unserer Katzen seine Revierkrallen geschlagen hat 🙂 Und die Terrasse ist auch fertig umgebaut, muss nur noch ausbruchsicher gemacht werden.

Die feine Dame wartet wohl, bis alles perfekt hergerichtet ist 😀
 
Nein, bis jetzt hat sie noch keine Pfote da rein gesetzt. Alle meine Katzen waren schon drin, da gibt es auch die feinsten Leckerchen, aber Belle lässt sich nicht bestechen. Im Moment bin ich etwas ratlos, mir wurde schon eine Sedierung empfohlen, aber ich weiss nicht recht?
 
Heute war Belle zum ersten Mal in der Falle und hat die Leckerchen abgestaubt. Aber erst nachdem ich die übrigen acht Katzen in der Küche eingesperrt habe, dem einzig möglichen Raum zum Einsperren. :oha:
Beide Fallentüren waren offen und sie war sehr sehr vorsichtig. Diese Katze ist unglaublich misstrauisch.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
Godyva
Antworten
22
Aufrufe
3K
L.L.
L
Evo
Antworten
0
Aufrufe
800
Evo
Evo
C
Antworten
100
Aufrufe
8K
Perron
Perron
sunshinekath
Antworten
980
Aufrufe
100K
annecken
annecken

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben