Deutschland Belle – Die unsichtbare Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
Sag ihm mal, er soll seine Mama anrufen und ihr sagen, dass sie sich mit der Falle nicht so anstellen soll 😀

Ist er auch so scheu?
 
A

Werbung

Sag ihm mal, er soll seine Mama anrufen und ihr sagen, dass sie sich mit der Falle nicht so anstellen soll 😀

Ist er auch so scheu?

Nein, überhaupt nicht. Bei Fremden vielleicht und wenn ich ihm Medikamente geben will 😀

Am Anfang war er scheu, aber da war er 8 Wochen alt. Das ist kein Alter. Bei erwachsenen Katzen ist das was anderes.
 
Und es hat sich noch keiner gefunden, der dem Fratz ein Zuhause geben will? Oder bleibt er bei Dir?
 
Oh, hab gerade kurz in seinem Thread gestöbert, Fragen beantwortet...
 
Ach, Belle! Jetzt hast Du schon den ersten Advent im neuen Zuhause sausen lassen - dabei machen wir's uns doch in der Vorweihnachtszeit immer extra-gemütlich.

Muss bald nen eigenen Notfellchen ääähhh Not-Dosi-Thread aufmachen: "Hilfe dringend gesucht - wie vertreibe ich mir die Wartezeit so kurzweilig wie möglich" 😀
 
Ich ruf dich heute Abend mal an, darf ich auch etwas später?
 
Werbung:
Ja, bis 22 Uhr sind wir auf jeden Fall noch ansprechbar 🙂
 
Man könnt ja schon meinen Brigitte kann sich nicht trennen von Belle...😉

Ich bewundere deine Geduld. Verstecken wird sie sich ja eh erstmal, ich denke da muss man einfach mal beherzt eintüten, sonst wird das ja nie was.
 
Ach, so viel Geduld ist da nicht zu bewundern 😳 Wir sind ja mit unseren drei Räubern zum Glück nicht akut "unterkatzt" und hier ist kein Einzeltiger, der ohne Gefährten langsam eingeht. Und da warten Momo und ich gerne ein bisschen auf nette weibliche Unterstützung....

Natürlich hätten wir sie am liebsten sofort hier, aber besondere Katzen bekommen auch besondere Zeit 🙂
 
Hallo Brigitte,

hast Du gestern meine PN bekommen? Mir ist beim Absenden die Netzverbindung verlustig gegangen und jetzt bin ich mir unsicher, weil ich auch keine Kopie im Postausgang habe...

LG
Saskia
 
Doch habe ich bekommen und antworte dir auch bald darauf. Ich habe ab dem 12. Dez. Urlaub und kann mich dann verstärkt kümmern. Mit dem beherzten Eintüten ist nicht. Ich bin am Sonntag beim Einfangenhelfen eines kleinen Katers dermassen gebissen und gekratzt worden und das überwiegend an der rechten Hand. Am Montag konnte ich nicht mal eine Tür auf- und zuschließen. Auf die Schmerzen habe ich erst mal keinen Bedarf mehr.

Ich könnte mich schon von Belle trennen, einen besseren Platz als bei Toulouse_Murphy kann sie nicht bekommen. Leider, oder vielmehr schön für Belle, hat sie sich in den letzten Wochen sehr eng an Lina angeschlossen und die Beiden sind fast unzertrennlich. Sie fressen aus einem Napf, kuscheln miteinander, putzen sich und raufen auch mal, Preto ist abgeschrieben. Jetzt bin ich in der Zwickmühle und muss eine schwere Entscheidung fällen. Ich kann aber leider beide nicht behalten.

20307470bq.jpg


20307471tw.jpg


20307472mn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gut, dann ist die Nachricht nicht verloren gegangen 🙂

Wie gesagt, wir können leider nicht Belle und Lina aufnehmen. Wir möchten nicht riskieren, dass Momo wieder das fünfte Rad am Wagen wird, wenn wir jetzt zwei "Unzertrennliche" dazu nehmen.

Wenn die Entscheidung fällt, Belle nicht einzeln zu vermitteln, können wir das natürlich akzeptieren und müssen uns dann weiter nach einer Kätzin umschauen, die von Alter und Charakter zu uns und insbesondere zu Momo passt.
 
Huhu,

habe die Geschichte von Belle still mitverfolgt. Wie geht es denn hier jetzt weiter? Kommt Belle nun nicht mehr in ihr neues Zuhause?

LG
Mefi
 
Jetzt bin ich in der Zwickmühle und muss eine schwere Entscheidung fällen.

Ich dachte eigentlich, dass die Entscheidung schon längst getroffen wäre. Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen? Bin jetzt davon ausgegangen, dass Belle zu Toulouse_Murphy zieht.

Ich weiss wie das mit den Unzertrennlichen ist, mag sein, dass die beiden sich gesucht und gefunden haben. Und was ist dann mit Preto?
 
ähm...Brigitte..ich muss aber noch ganz kurz nebenbei bemerken: Belle ist ja ganz schön moppelig geworden 😀 man sieht das sie es gut bei dir hat 😀 als ich sie eingefangen hatte, war sie ja nur Haut und Knochen....
 
Ich weiß es auch nicht...

Es ist für uns auch langsam etwas schwierig, jetzt keine Info zu haben, ob sie überhaupt bei uns einzieht, nachdem wir schon ein paar Wochen auf sie warten 😕
 
Werbung:
Ich weiß es auch nicht...

Es ist für uns auch langsam etwas schwierig, jetzt keine Info zu haben, ob sie überhaupt bei uns einzieht, nachdem wir schon ein paar Wochen auf sie warten 😕

Brigitte wird sich wohl schnellstmöglich bei euch melden, sie ist da schon sehr zuverlässig.
 
Hätte Sie denn die Bedenken nicht schon früher äußern können.. dann hätte Toulouse ja nach einer anderen Mieze schauen können. Aber sie jetzt solange warten zu lassen für nichts???
 
Leider ist das alles nicht immer so einfach und Beziehungen der Katzen untereinander verändern sich. Kurz gesagt, ich schaffe es im Moment nicht Belle und Lina zu trennen. Die Entwicklung war so nicht vorhersehbar und ändert sich evtl. auch wieder, aber ich kann nur vom jetzigen Zeitpunkt ausgehen und da kommt es mir grausam vor die Beiden zu trennen. Belle schöpft so viel Sicherheit aus der engen Freundschaft mit Lina, wo Lina ist, ist sie auch. Ihr könnt mich jetzt für sentimental halten oder blöd, aber Belle alleine abzugeben hätte mir das Herz zerissen.

Ich bin Toulouse_Murphy sehr dankbar für ihre Geduld, der Platz in ihrem Haus wird sicher nicht lange leer bleiben.
 
Es tut mir sehr leid; wir hatten uns sehr auf sie gefreut. Aber hier geht's darum, was das Beste für Belle ist.

Wir wünschen ihr ein schönes Zuhause mit allem, was sie braucht - zusammen mit Lina.

LG
Saskia
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
Godyva
Antworten
22
Aufrufe
3K
L.L.
L
Evo
Antworten
0
Aufrufe
799
Evo
Evo
C
Antworten
96
Aufrufe
7K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
sunshinekath
Antworten
980
Aufrufe
100K
annecken
annecken

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben