Deutschland Belle – Die unsichtbare Schönheit

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

I love happy-ends!
 
A

Werbung

Da freu ich mich jetzt aber ganz doll für Euch und die liebe Maus! Und natürlich dann auch auf weitere Berichte (und Foddos 😉)
Es gibt nichts Tolleres als das Vertrauen eines Scheuchens zu bekommen.
Bin gespannt was Ihr nächstes Wochenende zu berichten habt!
 
Danke, dass ihr euch so entschieden habt, freut mich sehr. Ich wusste gar nicht, dass an Belle so viele Anteil nehmen. Ich habe sie bis jetzt auch noch nicht wieder gesehen, sie war wohl ziemlich geschockt, dass sie nicht in ihr Versteck flüchten konnte. Ich bin ganz sicher, dass sie auch bei euch auftauen wird, ihr habt ja Erfahrung mit scheuen Katzen. Und nochmal vielen Dank für die großzügige Futterspende.

Nichts zu danken! Und wie gesagt, wenn mal eine anfassende Hand oder sonstige Hilfe gebraucht wird, einfach anrufen.

Oh je, wir wollten die Maus nicht so schocken; hoffentlich beruhigt sie sich bald wieder. Nächsten Freitag wird's noch einmal aufregend für sie und dann kann sie sich in Ruhe in ihr neues Heim einfinden. Sie wird bestimmt schnell feststellen, dass es bei uns nix zu befürchten gibt.

Und vielen Dank an alle für die guten Wünsche! Wir werden natürlich mit Bildern weiter berichten 🙂

LG
Saskia
 
Hat Belle sich schon wieder sehen lassen?

Ich habe gestern noch das Kratzbettchen bestellt, das Belle so mag. Und heute bastle ich noch ein paar Kuschel- und Versteckhöhlen 🙂
 
Hat Belle sich schon wieder sehen lassen?

Ich habe gestern noch das Kratzbettchen bestellt, das Belle so mag. Und heute bastle ich noch ein paar Kuschel- und Versteckhöhlen 🙂

Ja man merkt schon, hier wird Belle sehnlichst erwartet und bekommt ein tolles neues Zuhause :zufrieden: Freu!
 
Na sie soll sich ja so wohl wie möglich fühlen, wenn sie schon zu Wildfremden ziehen muss 😱

Und außerdem habe ich das Bedürfnis, im Rahmen meiner Möglichkeiten alles wieder gut zu machen, was die Kätzchen schlechtes erlebt haben - da muss man auch mal ein bisschen Luxus herrschen lassen 😀
 
Werbung:
Hat Belle sich schon wieder sehen lassen?

Ich habe gestern noch das Kratzbettchen bestellt, das Belle so mag. Und heute bastle ich noch ein paar Kuschel- und Versteckhöhlen 🙂

Doch, sie war heute Morgen schon wieder bei mir im Bett und schläft jetzt gerade seelig auf ihrem Kratzthron. Wenn Besuch kommt, ist das für sie eine Ausnahmesituation, normalerweise ist sie ganz entspannt. Schön, dass ihr euch so auf Belle freut, sie hat es auch verdient.
 
So, Belles Kuschelversteckhäuschen ist fertig. Musste ja heute alles herrichten, weil ich die ganze Woche auf Dienstreise bin und mein Mann keine Zeit für Flausch-Basteln hat; er muss noch ein bisschen was am Haus fertig bekommen 🙂
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 84
Ich freu mich auch mit für die Hübsche.😀😀😀

Und ich würde mich auch freuen weiter von ihr zu lesen wie es ihr ergeht im neuen Heim.
 
Uiiii...das Häuschen ist schön geworden, das wird ihr sicher gefallen. Wann bist du denn am Freitag wieder daheim, Belle soll ja auch nicht so lange in der Box sitzen? Dann mache ich den TA-Termin wohl besser gegen Mittag und bringe sie anschliessend zu euch.
 
Die Tagung endet gegen 13 Uhr, 2 Stunden Fahrt plus Freitags-Stau eingerechnet müsste ich um 16 Uhr auf jeden Fall da sein. Wenn Dir das zu spät ist, kann mein Mann die Kleine ja auch alleine begrüßen. Ich wollte ihn nur ungerne die ganze Woche alleine lassen mit dem Nachwuchs 🙂 Aber ein paar Stündchen sind ja kein Problem...

Ich freu mich :pink-heart:
 
Werbung:
Die kleine Maus hat beschlossen, unsere Vorfreude noch ein bisschen zu steigern - in den Transportkorb war sie heute auch mit viel gutem Zureden von Brigitte nicht zu bewegen. Und da wir ihr keinen unnötigen Stress antun wollen, gibt es morgen einen neuen Anlauf...

Wenn sie nur wüsste, dass hier ganz viele schöne Sachen wie Höhlen und Schmusekissen auf sie warten 🙂
 
Ach menno, das ist aber blöd. 🙁

Ich würde da aber ruhig einmal beherzt zugreifen und die Maus in den Korb setzen.
Sie wird eh erst mal Angst haben und sich die ersten Tage verstecken und wieder scheu sein, auch wenn ihr der Transport so angenehm wir möglich gestaltet wird.
Da muß sie einmal durch.
Aber danach beginnt ja ein neues schönes Leben und alles wird gut.

Dann drück ich für morgen mal die Daumen.
 
Ich hab damals eine Stunde gebraucht 🙁
 
Heute war meine Freundin da um mir zu helfen, aber dummerweise hat sie geschellt und die Küche war noch nicht zu. Ich hatte es gar nicht mitbekommen, dass sie schnell wie der Blitz zusammen mit Preto in die Küche geflitzt ist. Wir haben sie überall gesucht und dann die Aktion auf morgen verschoben. Heute Morgen um 7.00Uhr hätte ich sie fast gehabt. Ich habe die anderen Katzen in der Küche eingesperrt und Leckerchen in der Box verteilt. Sie ging dann auch rein aber leider nicht vollständig und ist mir dann entwischt, das ist blöd und sie weiss seit gestern was ich vorhabe. Jetzt streicht sie mir wieder um die Beine. Sie einfach so packen ist schwierig, sie schläft so gut wie nie ganz fest und ist immer auf der Hut. Dann weiss ich nicht wie sie sich in Panik verhält, ich bin leider Macumarpatient.

Ich werde es dann noch mal mit einer Falle versuchen, das hat bisher mit allen scheuen Katzen auch in der Wohnung geklappt und sie sind hinterher nicht so durch den Wind als wenn ich sie jage.
 
Die kleine Maus spannt uns ganz schön auf die Folter... 🙁
 
Werbung:
D.h. zum Nachimpfen muss sie dann auch gefangen werden? Wollt ihr das mit dem Impfen nicht verschieben? Weil das ist ja dann auch wieder Stress....nur so ein Gedanke....
 
So haben wir das schon geplant. Wir nehmen sie ungeimpft, lassen sie "ankommen" und wenn sie irgendwann merkt, dass wir ihr nix Böses wollen, nehmen wir die Impfe in Angriff. Dann können wir ihr erstmal Ruhe und Beständigkeit bieten und nicht in 4 Wochen wieder alles einreißen, was wir dann schon hoffentlich aufgebaut haben.

Wenn sie denn überhaupt erstmal hier einziehen möchte...
 
So haben wir das schon geplant. Wir nehmen sie ungeimpft, lassen sie "ankommen" und wenn sie irgendwann merkt, dass wir ihr nix Böses wollen, nehmen wir die Impfe in Angriff. Dann können wir ihr erstmal Ruhe und Beständigkeit bieten und nicht in 4 Wochen wieder alles einreißen, was wir dann schon hoffentlich aufgebaut haben.

Wenn sie denn überhaupt erstmal hier einziehen möchte...

ich musste sie ja auch ein bisschen zu ihrem Glück zwingen. ich bin mir sicher, es liegt nicht an euch. 🙁
 
Alles wird gut 🙂 Was sind schon ein paar Tage Verzögerung bei einem hoffentlich langen, glücklichen Katzenleben im neuen Zuhause!
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
43
Aufrufe
13K
Mascha04
Mascha04
Godyva
Antworten
22
Aufrufe
3K
L.L.
L
Evo
Antworten
0
Aufrufe
800
Evo
Evo
C
Antworten
100
Aufrufe
8K
Perron
Perron
sunshinekath
Antworten
980
Aufrufe
100K
annecken
annecken

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben