Bengal-Katzen in Not...

• Themenstarter Themenstarter Bastet
  • Beginndatum Beginndatum
Bastet

Bastet

Erfahrener Benutzer
Hallo,

war heute mit meinem Kater bei meiner Tierärztin. Sie fragte mich, ob ich nicht eine Bengal-katze aufnehmen möchte... Ich guckte sie mit großen Augen an (ich wollte schon immer eine Bengal-Katze haben, aber 4 Kater sind einfach genug...seufz...) und sie erzählte dann, dass sie von einer Bekannten angesprochen wurde, dass ein Züchter in der Nähe von Bad Freienwalde "den Überblick verloren" hat!!
Die Zucht soll jetzt aufgelöst werden und es sind mindestens 20 Katzen/ Kater abzugeben. Die Katzen sind entwurmt und wahrscheinlich geimpft. Weitere Untersuchungen sind fraglich... :sad:

Wer Interesse hat, oder jemanden kennt, der Interesse hat, bitte bei mir per PN melden.

Nähere Informationen bekomme ich noch...

Vielen Dank!
Andrea 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Andrea,

danke für Deinen Anruf heute und Dein Angebot zu helfen!!!
Ich bin leider 650km entfernt (für einen kurzen Moment habe ich überlegt einfach hinzufahren die Tiere einzupacken und dann zu behandeln aber das ist sicher eine völlig behämmerte Idee) habe ich eben noch mal bei Googlemaps geguckt...

Hier mal die Eckdaten:
1 Kater der alles was nicht bei drei auf dem Baum ist deckt - die eine potente Katze schon eine Halbschwester, zwei weitere potente Katzen sowie mindestens 2 8 Monate alte Mädchen.
Dann ca. 12 Jungtiere sowie die eine erwachsene und die zwei 8 Monate alten Kitten schon / bzw schon wieder trächtig.

Die Fotos die mir vorliegen (wohlgemerkt vom engleisten Züchter selber gemacht und verschickt) zeigen dreckige Verhälltnisse und die Kitten haben teilweise total verklebte Augen.

Laut Aussage einer Besucherin dort sind nur 2 Kloos vorhanden, dreckig ebenso wie die Trinkgefäße.
Der "Züchter" selber hat wohl geäußert das er sich ggf an den Tierschutz wenden sollte will aber den Kater nicht kastrieren.
Manche der Katzen sind wohl auch durch unbehandelte Augenentzündungen auf einem Auge blind.
Geimpft oder entwurmt ist das sicher nichts !!!

Die Katzen werden wohl auch Giardien oder Tritrich haben denn die Besucherin hat von dort eines der Babies mitgenommen und behandelt gerade gegen selbige.

Der "Züchter" bezeichnet sich selbst als mittellos und muss die jetztige Wohnung in Bad Freienwalde wohl räumen, den Katzen stehen dort nur ca 25m² zur Verfügung... wer weiss wie die nächste Bleibe ausschaut...

Ich habe versucht einen Tierschutzverein zu finden der mich vor Ort dort unterstützen kann denn ich hab Angst das der Amtsvet nicht unbedingt sofort losfährt sondern möchte örtlich direkt auch Anzeige erstatten lassen und Druck geben.

Wir brauchen: Pflegeplätze und einen Verein der dort ansässig ist und helfen kann.... jeder Hilfe wäre toll!!!

EInes muss klar sein die Kitten stammen aus härtesten Inzestverpaarungen und ich bete das die Eltern nicht auch noch HCM haben oder PK-def tragen 🙁((.

Über den Verein (KVL) werden wir sicher nichts erreichen, aber auch den werde ich informieren wenn ich den Amtsvet eingeschaltet habe.

LG
Renate

Ich schubs mal hoch, vielleicht hat jemand noch eine Idee🙁🙁🙁🙁 (schlimm, dass es so ausarten muß, hoffentlich bekommt der Typ lebenslanges Tierhalteverbot😡)

Zu dem"Züchter"sage ich lieber nichts.

Ich hoffe nur das den Katzen schnell geholfen werden kann.

Hmmm... Mein Mann hat neulich bei einem Bekannten Bengalkatzen gesehen und obwohl er eigentlich keine dritte Katze will meinte er, eine Bengal würde er sofort nehmen...

Ich könnte ihn nochmal fragen ob das wirklich sein Ernst war, dann könnten wir vielleicht tatsächlich eine Aufnehmen... Mit einäugig hätte ich kein Problem, ich hab ja eh schon einen einäugigen Kater. Ansteckend dürfte sie allerdings nicht sein, alles weitere wie kastrieren/impfen lassen wär ja kein Problem...

Ich wohne allerdings knapp 600 km entfernt, aber das ließe sich auch lösen.. Wenn ich ne dritte Katze haben darf mach ich alles möglich :pink-heart:

Ich werd den Göttergatten heut Nachmittag mal fragen 🙂

LG Azraela

Andrea, ich schubs Euch mal 😉

Werbung:
Das ist eine wirklich traurige Geschichte...

und diesem Züchter wünsche ich auch ein lebenslanges Tierhalteverbot!!😡😡

Ich weiß nicht viel über Bengalen. Aber es sind schon recht anspruchsvolle Tiere, nicht wahr?

Hi,
danke für´s schubsen.

@ hard-boiled: ich "bin" Bengalen in Not ;o)... aber eben 650km weit weg und bisher habe ich quasi nur vermittelt.
Bevor ich das aber auf die Webseite mache will ich auch konkret schauen das wir die Tiere da überhaupt rausbekommen ... 🙁

@Azralea: für den Anfang brauchen wir echt Pflegeplätze es ist davon auszugehen das alle Tiere dort krank sind und eben schon ansteckend 🙁((

LG
Renate

ups 😳

wir sind leider voll und haben kein zimmer zum separieren sonst hätte ich hier geschrien *sfz*

Hallo
ich wünsch euch viel Erfolg mit der Rettung und Vermittlung dieser Katzen.

Wenn Hilfe nötig ist helfe ich euch gerne - aber aufnehmen kann ich leider niemanden mehr.

Werbung:
Danke... ich hoffe das geht gut aus das Ganze 🙁.

Wenn jemand von Euch in der Nähe wohnt, oder jemanden in der Nähe kennt ... das wäre schon hilfreich - bzw eben auch wenn jemand einen Tierschutzverein da kennt der auch bereit ist aktiv zu werden.

LG
Renate

ich schubse auch mal hoch und möchte noch etwas anmerken - wenn "Pläne" geschmiedet werden oder Strategien entwickelt werden - wie den armen Fellnasen geholfen werden kann, dann passt bitte auf, was öffentlich geschrieben wird - es kann hier "jeder" mitlesen - und schon so manche Aktion ist ins leere gelaufen, weil zuviel öffentlich geschrieben wurde ...

Vielleicht wäre es gut die wirklich wichtigen Dinge per PN o.ä. zu besprechen - bitte nicht falsch verstehen - ich wünsche mir nicht sehnlicher als das den armen Tieren geholfen wird - und das sie so schnell wie möglich da raus kommen - ich hab nur Sorge das bei zu viel "Öffentlichkeit" der "Schuss nach hinten los geht" ...

Heike, das hab ich mir auch schon gedacht. Bin mit Ingale in Kontakt und Claudia (Val) hilft auch mit Rat und TAT 🙂

Wenn es Neuigkeiten gibt, werden Ingale und/ oder ich hier in "gewohnter Form" ;-) weiter posten...

Danke für die lieben Hilfsangebote!!! Wir kommen bestimmt drauf zurück... 😳

Bitte gebt Bescheid wenn es ein Spendenkonto gibt oder man sonst was aus der Entfernung machen kann!

LG Azraela

Hi,

jip ich seh das auch so, Ross und Reiter müssen auch nicht unbedingt genannt werden nicht mal wenn es "erledigt" ist denn es geht um die Tiere und nicht darum irgendwem was böses zu wollen.
Die erste Einsicht das er ein Problem hat ist ja GsD da....

Nein es gibt kein Spendenkonto, wenn sich ein Tierschutzverein findet der hilft wäre das dann sicherlich auch die Adresse an die so was gehen sollte ...

Leider bin ich im Moment auch mit den Kittenleuten so zu das ich kaum dazu komme selber was zu machen und bin Andrea und Claudia dankbar das sie helfen wollen.
So was kommt ja nie wenn man Urlaub hat oder so sondern dann wenn man selber gerade viel um die Nase hat 😉 ... egal wir schaffen das schon!

LG
Renate

Werbung:
Wenn ich das richtig sehe sind die armen Mietzlein in Berlin ja? Vielleicht könnt ihr mal Katzen in Not fragen, ob die helfen können, da helfe ich ja ehrenamtlich aus... Frau Noto ist immer sehr hilfsbereit aber ich weiß nicht, wie ihre Kapazitäten im Moment sind.

Wenn ich das richtig sehe sind die armen Mietzlein in Berlin ja? Vielleicht könnt ihr mal Katzen in Not fragen, ob die helfen können, da helfe ich ja ehrenamtlich aus... Frau Noto ist immer sehr hilfsbereit aber ich weiß nicht, wie ihre Kapazitäten im Moment sind.

Kannst Du uns vielleicht die Homepage von Katzen in Not in Berlin schreiben ?

Ist das der Verein, der versucht seine Schützlinge u.a. über eBay zu vermitteln ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja Katzen in Not bietet die Tiere auf ebay Kleinanzeigen an (kijiji.de). Dort steht auch Frau Notos Nr, die schreib ich dir aber als PN. 😉

Oh je 🙁 Ich bin zwar auch grad auf Suche, aber eine Bengalkatze passt nicht in meine 'Lebenssituation' (Wohnungsgröße, etc.)
Darum bleibt mir nur die Däumchen für eine gute und rasche Vermittlung zu drücken
🙂
Liebe Grüße