Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich schaut es wie eine Mikrozephalie aus.
Ich bin aber keine Tierärztin, sondern Krankenschwester 😉danke damit kann ich etwas anfangen
das mit der Inzucht kann ich so nicht bestätigen. Mir wurde der Stammbaum präsentiert und es schien alles „real“ - nicht gefaked
ja daher habe ich das Bild beigefügt.
Da sieht man den Unterschied zu seinem Bruder.
Schwach auf den Beinen könnte ich in einem Video zeigen, was ich hier aber nicht hochladen kann.
Es sind immer nur Phasen.
Daher wollte ich nur wissen ob irgendjemand hier eine ähnliche Situation erlebt hat.
Was meinst du mit „kein Happy End“?
Schon klar dass es das kitten wohl nicht überlebt hat - aber was ist geschehen ?
Am Tag des ersten Besuchs hatte eins der Kitten eine Art Schlaganfall ?! ( schreib ich mit ?! Weil unbekannt ist was das kitten tatsächlich hatte)
Ein Tierarzt sagte was von Epilepsie
Der andere meinte es könnte ein Sturz gewesen sein.
er schafft es nicht auf den kratzbaum hoch, liegt wahrscheinlich das er dünner und schmächtiger ist.
Dann sollte der Zuchtverein sich mal hinterklemmen, was do los ist. Krankes Kätzchen für volles Geld verkaufen und Eltern werden fleißig weiter zur Produktion eingesetzt? GrrrWie kommt ihr denn alle darauf das die Katze keinen Stammbaum hat ?
Natürlich hat sie ihn 😅
Was meinst du mit „kein Happy End“?
Nein, das hat sich nach unserem ersten Besuch zugetragen.Jetzt muss ich nochmal nachhaken:
Hat sich dieser mutmaßliche Schlaganfall vor euren Augen zugetragen, wart ihr Zeugen dieses Ereignisses? Oder wurde euch das erst anlässlich eures Besuchs erzählt?
Wurde das Kitten denn keinem Neurologen vorgestellt?
In so einem Fall wäre sicherlich ein MRT angebracht.
Zeigen sich auch Ataxien oder andere erkennbare neurologische Beeinträchtigungen?
Da klingeln bei mir alle Alarmglocken!
Ein 12 Wochen altes Kitten ist normalerweise motorisch bereits so geschickt, dass es überall raufklettert und springt, wo immer sich ihm Gelegenheiten dazu bieten. Und ein Kratzbaum ist ja die ideale Klettermöglichkeit. Wenn es ein Kitten da nicht rauf schafft, liegt sehr vieles im Argen.
Unterentwickelt und schmächtig ist ebenfalls alarmierend.
Dass da nicht vertieft untersucht wurde, versteh ich nicht. Wurde wenigstens ein Blutbild erstellt?
Nein, das hat sich nach unserem ersten Besuch zugetragen.
Davor war der kleine quick lebendig und hat seinen Brüder das Essen aus dem Napf geraubt.
Die Besitzer waren spazieren und nachdem sie wieder gekommen sind, lag das kitten zusammen gekauert im Körbchen.
Worauf hin die sofort in die Tierklinik sind.
Es wurde ein Röntgen erstellt das unauffällig w
Ein Blutbild das unauffällig war und wurde über Nacht da behalten
Ein MRT wurde nicht erstellt.
Mir wurde mitgeteilt dass das 2000eur kosten würde und daher von den Besitzern abgelehnt wurde.
ein Tierarzt sagte sogar das er empfehlen würde den kleinen einzuschläfern sollte sich eine ähnliche Situation nochmal zutragen.
Das muss ich nochmal hervorheben...das finde ich auch sehr erschreckend.Ihr wollte also wirklich Leute unterstützen, die Kitten für über 1000€ pro Kopf verkaufen, aber nicht bereit sind 2000€ in ein krankes Kitten zu investieren, das sie gezielt „produziert“ haben und für das sie daher die komplette Verantwortung tragen? 😕
Ich sehe es überhaupt nicht locker und aus dem Grund habe ich ursprünglich den Beitrag erstellt.Also, wenn der Tierarzt, der solche Fälle sicher beurteilen kann das schon so hart ausdrückt, dann weiß ich nicht, warum du das so locker siehst und noch die rosarote Brille trägst.
Den Eindruck machst du aber leider.Ich sehe es überhaupt nicht locker und aus dem Grund habe ich ursprünglich den Beitrag erstellt.
Es ist alles nur komplett abgedriftet.
Ich sehe es überhaupt nicht locker und aus dem Grund habe ich ursprünglich den Beitrag erstellt.
Es ist alles nur komplett abgedriftet.
Sei mir jetzt nicht böse aber ich finde diese lustigen Smileys hier total unangebracht.🙋♀️ nein es ist keine Vereinszüchterin.
Eine Hobbyzüchterin.
sie hat das Tier in einer Tierklinik und bei diversen Tierärzten vorgestellt - ohne Diagnose.
fairerweise hat sie uns die Entscheidung überlassen, wie wir fortfahren möchten. ob wir vom Vertrag zurücktreten oder auch nicht.
ändert ja aber nichts an der Situation von der Katze😅