Bengal kitten unterentwickelt

• Themenstarter Themenstarter Bengalkitto
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal unterentwickelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es ist gut, dass du dich an das Forum gewendet hast und ich verstehe dich auch:
du hast dich sehr auf das Tier gefreut und nun droht das Glück zu zerbrechen. Gleichzeitig hast du Mitleid mit dem kleinen Kätzchen und möchtest es nicht im Stich lassen.
Das ehrt dich sehr, aber bitte nimm dir einfach die Zeit, über das nachzudenken, was hier geschrieben wurde.

• Like
Reaktionen: curie und Cookie-Pina
A

Werbung

Ähm...
Du willst wirklich für ein Kitten 1000 Euro bezahlen, dass eine vermutlich schwere Krankheit hat, und die Hobby'Züchter', sehen es nicht ein, eine richtige Diagnose vor Abgabe stellen zu lassen? Was sind das denn für Leute?
Mal abgesehen von dem Vermehrerproblem, es sollte doch das mindeste sein, dass zuerst danach geschaut wird, was das Kitten hat, bevor es dann eventuell abgegeben wird...

Ich frage mich dann sowieso, wenn man keine 2000€ locker machen kann für eine anscheinend dringend notwendige Diagnostik, warum 'züchtet' man dann?

Liebe/r TE, bitte überleg dir nochmal, ob du bei solchen Leuten wirklich Kitten kaufen willst. Ihnen scheinen ja die Tiere nicht so wichtig zu sein, sonst würden sie das ganze Thema anders angehen und bei dem Kätzchen erst wissen wollen, was es hat, bevor sie es in andere Hände geben. Ich verstehe auch dein Gedanke, dass Kitten nicht im Stich lassen zu wollen, wirklich. Aber lass dich nicht über den Tisch ziehen, fordere eine anständige Diagnostik bevor du das Kitten übernimmst. Und selbstverständlich würde ich auch über eine Minderung des Kaufpreises sprechen!

• Like
Reaktionen: curie und 16+4 Pfoten
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, basco09 und minna e
Aber genau das ist der falsche Weg.
Aus Mitleid ein Tier kaufen und damit Vermehrer untersützen.

• Like
Reaktionen: Pitufa, verKATert, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Nein, das hat sich nach unserem ersten Besuch zugetragen.
Davor war der kleine quick lebendig und hat seinen Brüder das Essen aus dem Napf geraubt.

OK.

Wie lange ist das jetzt her?

Es wurde ein Röntgen erstellt das unauffällig w

Was für ein Röntgen? Nehme an, Schädelröntgen?

Ein Blutbild das unauffällig war

Welche Werte wurden gemessen?

Was mir grad noch eingefallen ist: für das Kitten ist ja der Umzug in das neue Zuhause auf mit Stress und Aufregung verbunden. Bedenke, das ein vielleicht schwer krankes Tier das nicht verkraftet, bzw. wieder so einen Anfall bekommt...
Bin da ja jetzt auch kein Experte, aber das kam mir grad noch in den Sinn. Schwierig zu beurteilen, wenn man nicht weiß was das Kätzchen hat.

• Like
Reaktionen: Rickie und BilBal
Werbung:
Für mich schaut es wie eine Mikrozephalie aus.
tatsächlich für mich eher nicht. aber ich bin auch kein TA.

das gibt es zwar auch bei katzen, natürlich. durch infekte während der trächtigkeit z.b. aber soweit ich weiß, kommt das nicht von heute auf morgen.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
So, liebe/r TE, wie hast du dich nun entschieden?

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Vitellia, Kayalina und eine weitere Person
tatsächlich für mich eher nicht. aber ich bin auch kein TA.

das gibt es zwar auch bei katzen, natürlich. durch infekte während der trächtigkeit z.b. aber soweit ich weiß, kommt das nicht von heute auf morgen.
Vielleicht hat man es auch nicht erkannt oder bemerkt. Die "Züchterin" scheint ja nicht gerade eine Spezialistin zu sein.

Ich sehe es überhaupt nicht locker und aus dem Grund habe ich ursprünglich den Beitrag erstellt.
Es ist alles nur komplett abgedriftet.
Damit meinte ich, dass du dieses Kätzchen, in welches du dich verständlicherweise verliebt hast unbedingt nehmen möchtest, egal wie sehr dir hier alle davon abraten.

Werbung:
Aber genau das ist der falsche Weg.
Aus Mitleid ein Tier kaufen und damit Vermehrer untersützen.
Ich weiß, darum würde es mir nicht im Traum einfallen mir Kitten von wem auch immer auszusuchen.
Ich bin nicht einmal fähig Katzen im Tierheim zu besuchen um diese zu selektieren.
Ich habe meinen Mann mit dem Auftrag geschickt zwei Katzen die schon lange im Tierheim gehockt sind und wenig Chancen auf Vermittlung hatten,
zu holen. Ich halte diese vielen fragenden Tieraugen die um einen guten Platz betteln
einfach nicht aus. Ich kenne mich, darum setze ich mich so einer Belastung nicht aus.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ellisgang, Glücksloona85, TiKa und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Vielleicht hat man es auch nicht erkannt oder bemerkt. Die "Züchterin" scheint ja nicht gerade eine Spezialistin zu sein.
naja, wenn der wutz auch beim besuch quirlig und aufgeweckt war, erscheint mir das - egal wie wenig von der "züchterin " zu halten ist - tatsächlich eher unwahrscheinlich.

brauch jetzt hier aber auch keine diskussion über ferndiagnosen

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Ich hab mir das hier gerade durchgelesen. Jeder, der einmal erlebt hat wie traurig es ist, einem kranken Kätzen über längere Zeit (bei mir waren es damals 2 1/2 Jahre) hilflos beim langsamen Sterben zuzusehen, wird Dir dringend vom Kauf dieser Tiere abraten. Wenn es Bengal Kitten sein müssen, und davon gibt es zur Zeit viele zu kaufen, dann hol Dir woanders welche... Auch wenn Dir das Kätzchen leid tut ...

Aber du würdest auch nicht über 1000 Euro dafür zahlen wollen, oder?
hierüber sind sich wohl alle einig.

katz übernehmen mit ALLEN UNTERLAGEN, natürlich unter anderen konditionen.

aber das muss reiflich überlegt sein, kann neben dem finanziellen eine emotionale talfahrt werden. darüber muss man sich im klaren sein.

• Like
Reaktionen: BilBal und Kayalina
Werbung:
Aber du würdest auch nicht über 1000 Euro dafür zahlen wollen, oder?
Mir persönlich geht es nicht um das Geld.
Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
Ich würde mir keine Kätzchen von Vermehrern oder von wem auch immer anschauen.
Es wäre um mich geschehen da ich sofort Verantwortung übernehmen würde.
Egal ob vom Tierheim oder anderswo. Wenn ich A sagen würde, würde ich B auch sagen. Ohne wenn und aber.
Darum unterlasse ich das und tue mir das nicht an.

• Like
Reaktionen: BilBal und 16+4 Pfoten
Wenn es Bengal Kitten sein müssen, und davon gibt es zur Zeit viele zu kaufen, dann hol Dir woanders welche... Auch wenn Dir das Kätzchen leid tut ...
Gerade darum würde ich die nicht bei anderen Vermehrern kaufen wollen, da mich die ungewisse Zukunft
dieses Kätzchen immer im Kopf herumschwirren würde. Es hat mit Geld und Kaufpreis nichts zu tun.

Falls du dich entschließt die Kitten aufzunehmen, dann bitte unter anderen Vertragsbedingungen.

Seriöse Züchter würden das kranke Kitten niemals zu solch einem Preis bzw. überhaupt verkaufen.
Mehr als eine Schutzgebühr sollten sie nicht nehmen und vielmehr glücklich sein, einen guten Platz gefunden zu haben.
Den Züchter sollte weiterhin eigentlich klar sein, dass auf dich noch immense Tierarztkosten zukommen.

Darüber hinaus verstehe ich die ganze Situation nicht ganz so, wenn der TA bereits von "erlösen" spricht, muss das Kitten sehr beeinträchtigt sein.
Also ich verstehe weder euch noch die Züchter in Bezug auf den Preis.
Mich würde auch interessieren, was der Zuchtverein davon hält, es ist ja bisher nicht erwiesen, warum das Kitten erkrankt ist. Es kann also auch nicht ausgeschlossen werden, dass es eine vererbare Krankheit hat.

• Like
Reaktionen: curie, teufeline und 16+4 Pfoten