Bengalen zum Schleuderpreis!

• Themenstarter Themenstarter Nadine587
  • Beginndatum Beginndatum
Diese Kamerun-Masche ist mittlerweile bekannt.
Das gibt es nicht nur bei Katzen, sondern bei so gut wie alle Tieren.

Wie erkennt man einen solchen Betrüger?
Indem man nicht das macht wovor ALLE Kleinanzeigenseiten waren.
Geld im Vorraus zahlen!!!

Nicht jeder beherrscht die deutsche Sprache, dass hat also nichts zu bedeuten...
Das einzigste was wirklich auffällig ist, ist wenn verlangt wird, dass man Geld vorab überweist.

Es gibt so viele Anzeigen, man kann nicht alle melden.
Menschen die ihr Hirn benutzen, werden auf solch eine Forderung nicht eingehen. Andere werden eben, hoffentlich nur einmal, Lehrgeld bezahlen.

Lg

A

Werbung

Nicht jeder beherrscht die deutsche Sprache, dass hat also nichts zu bedeuten...
Das einzigste was wirklich auffällig ist, ist wenn verlangt wird, dass man Geld vorab überweist.

Menschen die ihr Hirn benutzen, werden auf solch eine Forderung nicht eingehen. Andere werden eben, hoffentlich nur einmal, Lehrgeld bezahlen.

Lg

Ein paar zu melden ist aber auf jeden Fall ein Anfang!
Ich glaube die die die Damen und Herren, die meine Meldungen bearbeiten sind bestimmt auch schon richtig genervt!
Ich will im Prinzip auch nicht die Leute schützen, denn jeder muss auch selber sein Hirn einschalten aber mich ärgern diese leute so dermaßen, dass ich den wenigstens ein paar Opfer nehmen will!

Zitat aus der Anzeige:

Wir haben jetzt sehr gesund und geimpft 10 Wochen alt Persisch Kätzchen für die neue Heimat nach Hause und Katzen Liebhaber. die Kätzchen sind sehr liebevoll und fürsorglich, Haus angehoben, liebt die Gesellschaft von Kindern und andere Haustiere. Jede Katze kommt alle Papiere und Zubehör wie Spielzeugen, Nahrung und Wasser, Lebensmittel-Menü, schlafen legen und Decken, und wir tun Hause liefern lassen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und geben Sie eine unserer süßen Herzen einer sehr liebevollen und fürsorglichen Zuhause.

Am schönsten finde ich "Haus angehoben" :omg:😕

Edit: Die Anzeigen, die ich heute gemeldet habe oder kommentiert habe, sind auch schon wieder weg!

Zuletzt bearbeitet:

Lg

das stimmt, aber man kann denen, die die anzeigen aufgeben, ja hin und wieder mal "auf den knicker gehen" mit kommentaren. 😉 und vielleicht das ein oder andere lehrgeld vermeiden.

ich hab mich bei der anzeige nicht nur an dem schlechte deutsch gestört - was aber doch wohl ein indiz ist,

sondern in erster linie daran, dass die katzen zu "verschenken" sind 😱

das stimmt, aber man kann denen, die die anzeigen aufgeben, ja hin und wieder mal "auf den knicker gehen" mit kommentaren. 😉 und vielleicht das ein oder andere lehrgeld vermeiden.

Man wird das ganz nicht mit ein paar Meldungen aufhalten können...
Das ganze gibt es schon einige Zeit, dass einzigste was hilft ist Aufklärung und das tun die Kleinanzeigen-Seiten bereits.
Wer diese Warnungen überliest ist meiner Meinung nach selbst Schuld...
Selbst wenn man die Warnungen wirklich übelesen hat, könnte man seinen Kopf einschalten und sich fragen, warum man die Katze nicht anschauen kann und warum man im Vorraus bezahlen soll.

sondern in erster linie daran, dass die katzen zu "verschenken" sind 😱

Wieso?
Das machen viele Leute. Was soll daran schlimm sein?

Werbung:
Man wird das ganz nicht mit ein paar Meldungen aufhalten können...
Das ganze gibt es schon einige Zeit, dass einzigste was hilft ist Aufklärung und das tun die Kleinanzeigen-Seiten bereits.
Wer diese Warnungen überliest ist meiner Meinung nach selbst Schuld...
Selbst wenn man die Warnungen wirklich übelesen hat, könnte man seinen Kopf einschalten und sich fragen, warum man die Katze nicht anschauen kann und warum man im Vorraus bezahlen soll.

Wieso?
Das machen viele Leute. Was soll daran schlimm sein?

*nein, ist nicht schlimm. vollkommen normal. perserkitten, geimpft, mit papieren, plus futter und zubehör und überhaupt das ganze komplettpaket.*😕😕😕

Das ist nicht unbedingt ein Indiz das einen Betrug beweist.
Eine Bekannte von mir hat zwei Birma-Katerchen geschenkt bekommen.
Die waren zwar schon ein halbes Jahr zu dem Zeitpunkt, aber sowas gibt es durchaus.

Ich habe mir früher immer die Mühe gemacht, solche Anzeigen zu melden, aber jetzt schon lange nicht mehr. Es bringt nichts, da täglich dutzende neue erscheinen. Die einzige Möglichkeit, dem Einhalt zu gebieten, ist es, wenn Anzeigen erst freigeschaltet werden müssen. Also Aufgabe der Anbieter der Anzeigenmärkte. Und ich bin doch nicht so blöd, und übernehme deren Aufgaben, was viel zu zeitaufwendig ist. Vor allem, weil nicht immer auf den Betrugshinweis reagiert wird.

Diese Anzeigen laufen schon jahrelang mit allen bekannten Rassekatzen, vielen Hunderassen, teilweise Wildtieren. Ich habe mich mal total erschreckt, weil ich dachte, jemand inseriert ein Baby im Anzeigenmarkt - bei näherem Hinschauen war es ein Kapuzineräffchen im Strampelanzug im Kinderwagen. Ich habe die Anzeigen bei den bekannten Märkten gemeldet - am Tag darauf waren sie unter anderer Adresse wieder drin. Die sind nicht totzukriegen. Einige Züchter haben wohl versucht zu klagen, weil die Bilder ihrer Katzen genutzt wurden - ergebnislos.

Wer fällt heute noch auf
  • 30% Gewinn bei einer Geldanlage (eindeutig Nigeria)
  • Herrn Ying Mang aus Hongkong, der die Partnerschaft für ein gewinnbringendes anbietet
  • und den fürsorglichen Typen, der vor dem mißbräuchlich genutzten eBAy-Konto warnt - man soll nur auf einen Link klicken, dann ist alles wieder heile (wahrscheinlich muß man dann nur seine eBay-Daten eingeben - so ein bißchen Phishing schadet nie)
Wahrscheinlich keiner. Aber bei solchen Anzeigen im Tiermarkt (und wahrscheinlich bei anderen Märkten) wird auf "Vertrauensgrundlage" Geld an Leute überwiesen, die man nicht kennt ... ich verstehe es nicht.

LG Tizia

Ein paar zu melden ist aber auf jeden Fall ein Anfang!
Ich glaube die die die Damen und Herren, die meine Meldungen bearbeiten sind bestimmt auch schon richtig genervt!
Ich will im Prinzip auch nicht die Leute schützen, denn jeder muss auch selber sein Hirn einschalten aber mich ärgern diese leute so dermaßen, dass ich den wenigstens ein paar Opfer nehmen will!

Die werden dafür bezahlt...
Als Züchterin bin ich auch Hauptanlaufpunkt für zwielichtige Gestalten, die meine Katzen haben möchten.
Ein Hauptmerkmal für Anfragen ist Geburtstag- oder Hochzeitsgeschenk für nahe verwandte. Exotischer Wohnort, wie z.B. VAR, Färöer Inseln, Griecheland oder Italien.
E-Mails können nicht zurückverfolgt werden, denn es gibt Autoresponder via Yahoo, google oder hotmail.
Solche Anfragen lösche ich sofort, interssiert mich nicht, egal was in den Mails steht.
Ich will meine Katzen nicht an jemand wildfremden in Tackatuckaland verkaufen. Warum sollte ein wildfremder in Tackatuckaland kaufen wollen?
Genau, richtig, Geld, Kohle, Knete, Patte...und sie sollen so auf die Fresse fallen, das sie länger was davon haben.
Ich melde solche Anzeigen nicht, da die Interessenten bei ienem Bügeleisen für 20 € mindestens 6 Testberichte lesen, bevor sie ein Bügeleisen für 15€ kaufen.
Eine Katze ist nun mal kein Bügeleisen, also lernen durch Strafe, denn Seiten zur Katzenanschaffung gibt es am laufenden Meter.

LG, Kordula

Werbung:
Naja ihr müsst das ja auch nicht machen! 😉
Ich mache es solange, wie ich Lust habe und wenn sich welche finden, die das auch tun, ist ja nicht wirklich schlimm, oder?

Wenigstens ärgert man die ein bisschen!

Und zu dem Thema, ob es ein Fake ist:

Das mit dem schlechten Deutsch ist wirklich (leider) sehr oft ein Indiz, denn darauf bauen die Anzeigen ja auf. Ich glaube manchmal noch nicht mal, dass die aus dem Ausland kommen, aber wie soll ich denn Geld machen, wenn ich eine Katze aus Hamburg verschicke? Geht ja nur, wenn die Katze weit weg ist und sie "verschickt" werden muss.

Also ich sehe auch ganz oft, dass Katzen verschenkt werden. Jedoch sind das meistens Hauskatzen oder Tiere, die schnellstmöglich aus persönlichen Gründen einen neuen Besitzer finden müssen.

@Kordula: Ich verstehe nicht, wie die dich betrügen wollen. Die wollen dir doch Geld zahlen, weil sie deine Katze wollen, wie funktioniert denn da der Betrug?

@Kordula: Ich verstehe nicht, wie die dich betrügen wollen. Die wollen dir doch Geld zahlen, weil sie deine Katze wollen, wie funktioniert denn da der Betrug?

Ganz einfach, funzt auch mit Hunden, Arbeit usw.
Man knüpft den Kontakt und ist sich einig, z.B. 1500€ (Shipping included)
Zwei Tage später hat man einen Scheck der Western Union Bank (Postbank) im Briefkasten, ausgestellt z.B auf 3000€(ist Bekannten passiert)
Mit dem Schekc geht man zur Bank und lässt sich das Geld gutschreiben.
Dann kommt die e-mail, das irrtümlich 1500€ (z.B.) zuviel überwiesen würden und bittet um eine Rückerstattung.
Ganz treue Seelen überweisen das natürlich sofort zurück...
Drei Wochen später platzt dann die Bommbe, denn die Western Union kann 3 Monate lang nicht gedeckte Schecks zurückziehen...
Ist bestimmt total lustig, wenn man 1500€, die ja angeblich zuviel gezahlt worden sind überwiesen worden sind und ein Scheck über 3000€ platzt😱
Das ist wirlich passiert, life und in Farbe...
Ich kenne den Trick von diversen internationalen Mailinglisten und gebe den immer wieder gern weiter...
Denn der Rassekatzenmarkt ist leider übervoll und gern wird nach Tackatuckaland verkauft, egal was den Katzen passieren könnte.
aktuell sind bereits vier meiner Bekannten auf diese Masche zum Glück nur beinahe hereingefallen, weil sie mich gefragt hatten.
Ich gebe immer den tipp: zugesandten Scheck bei der eigenen Bank entwerten lassen und dann mit dem entwerteten Scheck eine anzeige bei der örtlichen Polizei zu machen.
Es wird aktuell nicht viel dabei herauskommen, aber Kleinvieh macht auch Mist und irgendwann können solche Delikte auch nicht mehr in der Versenkung verschwinden, da sehr viel Geld dahinter steckt...

LG, Kordula

Zwei Tage später hat man einen Scheck der Western Union Bank (Postbank) im Briefkasten, ausgestellt z.B auf 3000€(ist Bekannten passiert)
Dann kommt die e-mail, das irrtümlich 1500€ (z.B.) zuviel überwiesen würden und bittet um eine Rückerstattung.
Drei Wochen später platzt dann die Bommbe, denn die Western Union kann 3 Monate lang nicht gedeckte Schecks zurückziehen...
Ist bestimmt total lustig, wenn man 1500€, die ja angeblich zuviel gezahlt worden sind überwiesen worden sind und ein Scheck über 3000€ platzt😱
Ich kenne den Trick von diversen internationalen Mailinglisten und gebe den immer wieder gern weiter...
Denn der Rassekatzenmarkt ist leider übervoll und gern wird nach Tackatuckaland verkauft, egal was den Katzen passieren könnte.
aktuell sind bereits vier meiner Bekannten auf diese Masche zum Glück nur beinahe hereingefallen, weil sie mich gefragt hatten.
Ich gebe immer den tipp: zugesandten Scheck bei der eigenen Bank entwerten lassen und dann mit dem entwerteten Scheck eine anzeige bei der örtlichen Polizei zu machen.
Es wird aktuell nicht viel dabei herauskommen, aber Kleinvieh macht auch Mist und irgendwann können solche Delikte auch nicht mehr in der Versenkung verschwinden, da sehr viel Geld dahinter steckt...

LG, Kordula

Oh mein Gott wie dreist :wow:

Das ist ja ein Ding! Ich habe vor einiger Zeit auch mal ein Gerät zum Verkauf eingestellt und habe mich gewundert, wieviele Leute aus dem Ausland das wollten (haben teilweise mehr geboten als verlangt!). Ich wußte, das sind Betrüger, aber nicht, wie das funktionieren soll.

Werbung:
Oh mein Gott wie dreist :wow:

Nööö, blöd, Erklärung kommt weiter unten...

Das ist ja ein Ding! Ich habe vor einiger Zeit auch mal ein Gerät zum Verkauf eingestellt und habe mich gewundert, wieviele Leute aus dem Ausland das wollten (haben teilweise mehr geboten als verlangt!). Ich wußte, das sind Betrüger, aber nicht, wie das funktionieren soll.

In unserem Zeitalter trägst du als Zahlungsart I-BAN oder Pay-Pal ein, Schecks werden nicht akzeptiert.... ende der Geschichte und du bist die Zecken los😀
Internationaler Zahlungsverkehr ist wirklich leider immer noch nicht ganz durchsichtig also lege die Modi wirklich eindeutig fest.
Versand nur im Inland, ins Ausland nur gegen Vorkasse usw. und so fort...
und schon bist du solche Leute los.
Mit I-BAN habe ch nur gute erfahrungen gemacht, Pay-Pal kenne ich nur vonm Hören-Sagen, ist gebührenpflichtig, soll aber auch gut funzen😉

LG, Kordula

.
.....die N I G E R I A C O N N E C T I O N lässt grüßen 😎

.
.....die N I G E R I A C O N N E C T I O N lässt grüßen 😎

Genau die sind das, auch aus Kamerun .
Leider steht dieser Trick nicht bei der TU Berlin auf der Seite, aber die anderen, die zur Geldwäsche und leicht verdientem Geld einladen.
Für den I-Net Verkehr sollte zählen: Anzeige des Namens (ich hatte gestern eine E-Mail mit dem Namen aaaaa bbbbb, ich habe sie angeschaut und es war eine ernstgeminte Anfrage; habe es aber trotzdem gelöscht), verfolgbare E-Mail Adresse zum Provider (google, hotmail, yahoo und Konsorten sind nicht wirklich seriös, da wirklich nicht hinterlegt werden muss)
Zum E-Mail Verkehr gehört auch das Ausfüllen der Betreffzeile, ohne das eine Mail im Spam oder Junkordner verschwindet.
Und dann achte ich wirklich auch auf Anrede und Rechtschreibung. Kleinere Fehler sind natürlich gestattet, denn die mache ich auch, speziell in der englischen Sprache. Aber wenn das Rätselraten losgeht, um welche Sprache es sich in der Mail überhaupt handelt, dann kommt das Geschreibsel von sich aus schon in den Papierkorb, da ich sowas überhaupt nicht für voll nehmen kann.

LG, Kordula

LG, Kordula

Ja das ist echt dreist ! Als wir unseren Araber Hengst in Tunesien verkaufen wollten wären wir auch beinahe drauf reingefallen. Ein gewisser "James" aus Südafrika wollte ihn haben und hat uns diese Checkgeschichte angeboten. Zum Glück haben wir den Betrug rechtzeitig aufgedeckt.

Als ich im Januar diesen Jahres im Internet nach zwei Bengalen gesucht habe bin ich auch auf diese Fakes gestoßen. Habe den Betrug aber sofort an dem schlechten Deutsch wieder erkannt.
Mich hat das auch total aufgeregt und ich hab auch einigen geschrieben. Das ist ja auch echt schon zuviel. Egal wo man nach einer Katze im Internet sucht, diese betrügerischen Anzeigen gibt es schon überall wie Sand am Meer. 😡