Bengalen zum Schleuderpreis!

• Themenstarter Themenstarter Nadine587
  • Beginndatum Beginndatum
ja die kursieren auch schon bei und im pferdeforum 🙄

dreist echt 😡

A

Werbung

wurde gleich gemeldet und kommentiert :smile:

Ich habs extra nicht gemeldet, damit hier noch viele die Anzeige lesen können 😉

"Wir haben zeitweise schöne Bengalkätzchen aus unserer Zucht abzugeben.Wir sind im Verein BRKV(TICA) als Züchter regestriert.Unsere Kitten wachsen in familierer Umgebung auf und werden mit 12 Wochen in das neue Zuhause abgegeben.Die Kitten sind zu diesem Zeitpunkt mehrmals entwurmt,zweimal geimpft und besitzen einen Stammbaum"

typische anzeige...

Ich hab mir mal den Spaß gemacht, nochmal einen mit Bengalen-Kitten anzuschreiben. Es ist so lustig, was da kommt! Immer wieder das gleiche:

Hallo
Vielen Dank für Ihr Interesse in meinem Kätzchen. Sie sind, und bereit für ihre neue Heimat.
Die Kätzchen sind spektakuläre reine Rasse, die geimpft, und haben die Grundausbildung für ihre jungen Jahren.
Ich habe vor kurzem umgezogen, um in Victoria Cameron, für Pastoren Serminar, Missionar und Programm, das dauert ca. 4 Jahre. Ich kam zusammen mit meiner Familie, und die Katze, da meine Kinder sind sehr lustig werden.
Wir gingen zu den Vetinary Arzt hier in Victoria, um die Jungtiere, wie wir normalerweise tun, und er sagte uns, dass der rasche Klimawandel wird hier nicht so gut für die Katzen, und er riet uns, um die Lage der Kätzchen , denn das Klima wird sich auf ihnen in die Zukunft.
In Platzierung unserer Babys für die Annahme, wir sind auf der Suche nach einer angemessenen, umsichtige und sachkundige Person, die ihnen Zärtlichkeit, viel Liebe Umarmungen und Küsse. Diese süß, süß und lieblich Kätzchen sind ca. 16 Wochen alt und wäre der perfekte spielen und Kollegen, für Ihr Zuhause.
Mit ihrer großen Persönlichkeiten und Temperamente, gut mit Kindern und andere Haustiere, werden sie einerseits zu stehlen Ihre Seele mit der Liebe.
Wir geben die Kätzchen aus, zusammen mit ihrer Gesundheit Aufzeichnungen, Spielzeug spielen. Sie haben nichts zu befürchten, Fütterung, da will ich eine Hand Buch, das Ihnen hilft, um einige Lebensmittel für sie und auch das, was Sie brauchen Lebensmittel zu kaufen.
wir nicht wollen, dass die Katzen bis zum Ende in einem Rettungs-Home.
Wenn Sie daran interessiert sind, sich Kitty und Molly, dann lassen Sie es uns wissen, damit wir, alle anderen Kontakte im Hinblick auf die Kätzchen.
Wenn Sie noch weitere Fragen zu stellen, werde ich antworten Sie wahrheitsgemäß und treu. Ich möchte Sie bitten, ein paar
Fragen, wenn es Ihnen nichts ausmacht.
1 ... Sind Sie Züchter?
2 ... Was Sie schon Haustiere halten?
3 ... Haben Sie Kinder zu Hause?
4 ... Wird sie oder geben sie an jemanden?
5 ... Wie schnell werden Sie Kätzchen?
6 .... Wo befinden Sie sich?
7 .... werden Sie in der Lage zu zahlen € 98 für den Transport von jedem Kätzchen?
8 .... werden Sie sich beide oder nur einer von ihnen?
9 ....... Können Sie Englisch sprechen?
Warten auf Ihre Antwort.
Ich habe einige Bilder von Kitty und Molly auf diese E-Mail. Ich hoffe, dass ich sie liebe! Ich habe einige Bilder unten gesetzt.
Ich hoffe, Sie genießen.
Vielen Dank und warten.
Pastor Pat

Pastor Pat😕 Die lassen sich auch immer wieder was neues einfallen!

Werbung:
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, nochmal einen mit Bengalen-Kitten anzuschreiben. Es ist so lustig, was da kommt! Immer wieder das gleiche:

Hallo
Vielen Dank für Ihr Interesse in meinem Kätzchen. Sie sind, und bereit für ihre neue Heimat.
Die Kätzchen sind spektakuläre reine Rasse, die geimpft, und haben die Grundausbildung für ihre jungen Jahren.
Ich habe vor kurzem umgezogen, um in Victoria Cameron, für Pastoren Serminar, Missionar und Programm, das dauert ca. 4 Jahre. Ich kam zusammen mit meiner Familie, und die Katze, da meine Kinder sind sehr lustig werden.
Wir gingen zu den Vetinary Arzt hier in Victoria, um die Jungtiere, wie wir normalerweise tun, und er sagte uns, dass der rasche Klimawandel wird hier nicht so gut für die Katzen, und er riet uns, um die Lage der Kätzchen , denn das Klima wird sich auf ihnen in die Zukunft.
In Platzierung unserer Babys für die Annahme, wir sind auf der Suche nach einer angemessenen, umsichtige und sachkundige Person, die ihnen Zärtlichkeit, viel Liebe Umarmungen und Küsse. Diese süß, süß und lieblich Kätzchen sind ca. 16 Wochen alt und wäre der perfekte spielen und Kollegen, für Ihr Zuhause.
Mit ihrer großen Persönlichkeiten und Temperamente, gut mit Kindern und andere Haustiere, werden sie einerseits zu stehlen Ihre Seele mit der Liebe.
Wir geben die Kätzchen aus, zusammen mit ihrer Gesundheit Aufzeichnungen, Spielzeug spielen. Sie haben nichts zu befürchten, Fütterung, da will ich eine Hand Buch, das Ihnen hilft, um einige Lebensmittel für sie und auch das, was Sie brauchen Lebensmittel zu kaufen.
wir nicht wollen, dass die Katzen bis zum Ende in einem Rettungs-Home.
Wenn Sie daran interessiert sind, sich Kitty und Molly, dann lassen Sie es uns wissen, damit wir, alle anderen Kontakte im Hinblick auf die Kätzchen.
Wenn Sie noch weitere Fragen zu stellen, werde ich antworten Sie wahrheitsgemäß und treu. Ich möchte Sie bitten, ein paar
Fragen, wenn es Ihnen nichts ausmacht.
1 ... Sind Sie Züchter?
2 ... Was Sie schon Haustiere halten?
3 ... Haben Sie Kinder zu Hause?
4 ... Wird sie oder geben sie an jemanden?
5 ... Wie schnell werden Sie Kätzchen?
6 .... Wo befinden Sie sich?
7 .... werden Sie in der Lage zu zahlen € 98 für den Transport von jedem Kätzchen?
8 .... werden Sie sich beide oder nur einer von ihnen?
9 ....... Können Sie Englisch sprechen?
Warten auf Ihre Antwort.
Ich habe einige Bilder von Kitty und Molly auf diese E-Mail. Ich hoffe, dass ich sie liebe! Ich habe einige Bilder unten gesetzt.
Ich hoffe, Sie genießen.
Vielen Dank und warten.
Pastor Pat

Pastor Pat😕 Die lassen sich auch immer wieder was neues einfallen!

😀😀😀 Die sind echt so krass, das gibts gar nciht....

Hey, bin grad auf der suche nach ner Katze und da auf eine tolle aba merkwürdige Anzeige für eine Ragdoll Katze gestoßen, hab mir gedacht ich schreib mal, die Anzeige war allerdings in Deutsch und auch einwandfrei geschrieben.
Als antwort kam das hier : (kommt euch aus dem ersten Post bestimmt bekannt vor)

Hallo,
Danke für das Interesse, das Sie in mein Kätzchen haben.
Beginnen möchte ich Dir sagen, wer ich bin.
Mein Name ist Hufner Gerald und ich arbeite mit einem Dokumentarfilm in England.
Die name meiner Kätzchen kelly. Sie ist ein Kätzchen von 14 Wochen alt.
Sie ist sehr freundlich mit Kindern und andere Haustiere sind Fremde.
Sie liebt das Spiel mit anderen Haustieren wie Hunden.
Sie ist geimpft, entwurmt und kommen mit all ihrer Dokumente einschließlich ihrer EU-Pass.
Ich gebe kelly, weil ich sehr beschäftigt bin nach einer neuen Dokumentation, dass unsere Gesellschaft hat, so zu produzieren Ich habe wenig oder keine Zeit, um die richtige Pflege von ihr zu nehmen.
Sie verbringt die meiste Zeit ihres tilme allein im Haus und das gefällt mir nicht.
Deshalb möchte ich ein falmily, dass der Lage sein, die richtige Pflege von ihr zu nehmen und geben ihr die Liebe und Sorgfalt, die sie braucht.
Als ich gesagt, ich bin zur Zeit in England mit seiner Kelly aber das ist kein Problem, weil ich sie dir schicken über eine Agentur, die Reisen sehr gut um sie kümmern wird während des Transports ist.
Bevor wir weitermachen mit Kelly's Lieferung an Ihr Haus werde ich wie Sie auf die folloxing Fragen zu beantworten.
Hatten Sie jemals eine Katze vor?
Haben Ihre Familienmitglieder love kittens?
Haben Sie genügend Finanzen zu kümmern kelly nehmen?
Haben Sie eine vertinarian um Ihren Bereich?
Sorry für alle diese Fragen, aber Sie müssen verstehen, dass ich das Beste für kelly wollen.
Ich werde warten auf Ihre Mail.
Grüße
Hufner

Ist es nich ein wunder das die Katze immer noch 14 Wochen alt is ? 😀

Die Anzeige habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.

Lieben Gruß
Sandra

Hey.
Meiner meinung nach: Finger weg. Das wirkt in meinen Augen nicht seriös. Katze liefern.

Das hab ich schon öfter gehört: Tiuere aus dem ausland. speziell England.
Dann überweist du teilweise eine horrende summe (aber weniger, als du in Deutschland bezahlen würdest) und hörst nie wieder was von den Leuten...

Für mich wirkt es nicht seriös.... sorry

Edit: Warum stellst du das unter dem Thema "Bengalen" rein???

Und äh, bitte nicht nur eine Katze, sondern 2 :verschmitzt:

Werbung:
Edit: Warum stellst du das unter dem Thema "Bengalen" rein???

Ämm, die Forine hat das hier gepostet, da es genau wie beim Bengalen seinerzeit die gleiche Antwortmail ist.

Passt also hier gut rein.

Und verwunderlich, dass der gleiche besch.. noch immer läuft!

oh- überlesen-sorry :grin:

Hey.
Meiner meinung nach: Finger weg. Das wirkt in meinen Augen nicht seriös. Katze liefern.

Das hab ich schon öfter gehört: Tiuere aus dem ausland. speziell England.
Dann überweist du teilweise eine horrende summe (aber weniger, als du in Deutschland bezahlen würdest) und hörst nie wieder was von den Leuten...

Für mich wirkt es nicht seriös.... sorry

ja mir kam das ja auch nich geheuer vor ^^ deswegen bin ich ja hier gelandet

dachte es wäre vielleicht interessant zuwissen das genau diese Masche immer noch angewand wird, scheinbar fallen leider immer noch zu viele drarauf rein :sad:

A propos Bengalen zum Schleuderpreis:

Einmal wieder, wenn ich Zeit übrig habe, zählt es zu meinem Pflichtbewusstsein als Katzenfreund, mich in Internetmärkten unter die Rubrik "Katzen-Kitten" einzuschleichen und schön vorgefertigte E-Mails massenweise an Verkäufer abzusenden, sie mögen doch bitte das Beste zum Wohle ihrer Katze versuchen. Heißt: Keine unvernünftigen Verpaarungen (es ist allerhand, dass heutzutage normale Hauskatzen mit Tiger-Zeichnung als Bengal-Mixe für Schleuderpreisen von 100-400€ angeboten werden...) und vor allem die Kitten erst ab der +12Woche mit allen Impfungen, entwurmt und getestet in artgerechte Haltung mit katzengesellschaft abgeben.

So auch wieder vorhin. Ich schaute mir auf einem Markt die Inserate der letzten 3h an und durfte 34 E-Mails verschicken, hauptsächlich an Leute, die Anzeigen aufstellen, in denen sie ihre kleinen, viel zu jungen "Halbrassekatzen" an den Mann bringen möchten. Da kam mir u.A wie sooft das Beispiel eines Anbieters vor die Augen, der anscheinend gleich zwei Wohnsitze in Deutschland hat (Hamburg/Berlin) und zu junge Bengalen mit schlechtem Deutsch für 220€ verschleudern möchte.

Einmal mehr schüttelte ich den Kopf und schickte die gewohnte E-Mail ab.
Traurige Grüße
:sad:

Zuletzt bearbeitet:
Die Katzen gibt es nicht. Man soll per Vorkasse zahlen und das war´s dann.

Werbung:
Wie erwartet kamen auch diesmal viele bissige E-Mails von angeblichen Züchtern zurück, die ihre Katzen schon immer ab der 7ten Woche abgeben und bisher keine Probleme damit hätten. Folglich kam auch einmal wieder eine E-Mail in gebrochenem Deutsch , ähnlich diesen hier gezeigten, an...
was soll man dazu noch sagen?

Da ich diese E-Mail rechtlich gesehen nicht kopieren darf, fasse ich die wesentlichen Punkte, die ich verstehen konnte zusammen:
Man bekommt die Katzen mit einem Starterpaket, sie sind mit viel liebe gepflegt und im Haus aufgewachsen. Man kann sie auch verschenken und an die Adresse (bis an die Haustür) liefern lassen.
Sie haben ein Gesundheitszertifikat, sind geimpft und sind "EU und TICA" registriert.

Nach dieser Einleitung mit vielen Floskeln und überschwänglicher Betonung auf unwichte Details und wie süß und lieb die Kleinen seien folgt die Forderung nach kompletter Anschrift, Telefonnummer usw.
Anschließend wird gefragt, ob man Züchter ist, Kinder hat und ob man für die Katze sorgen kann.

Weiter geht es in gebrochenem Englisch mit der Vorstellung des "Züchters". Er kommt auf Kamerun und liefert die Kätzchen angeblich nach Bildbestellung "frei Haus". Es werden die "Transportwege" geklärt und sich in weiterhin unverständlichen Floskeln verabschiedet.

Die Homepage lautet nach E-Mail
www.handraisedbengalkittens.zoomshare.com

Finger weg von solchen Angeboten!
liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich denke, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich werde - wenn überhaupt- nicht ganz ernst genommen, doch die Sorte von Menschen, denen ich diese E-Mails schicke kennen mich (noch) nicht : zum Glück!.
Es ist für mich das mindeste, was ich tun kann, wenn ich eine entsprechende Anzeige sehe... Ich denke jedoch, dass ich durchaus mit den E-Mails etwas erreiche, und wenn es nur ein Tropfen auf den bekannten heißen Stein ist. Auch wenn die Resonanz überwiegend negativ ist (oder ich überhaupt keine Antwort erhalte) sagt es mir ganz klar, dass die Mails an den genannten Verkäufern nicht spurlos vorbeigehen. Und das ist mein Ziel.

Ich schreibe einfach:
"Guten Tag! Bitte Kitten grundsätzlich erst ab der +12 Woche von der Mutter trennen um späteren Verhaltens-/Gesundheits und Sozialstörungen vorzubeugen. Kitten nur komplett geimpft und entwurmt in Katzengesellschaft abgeben. Liebe Grüße"
Erstaunlich was so eine Mail für Aufreger und Beleidigungen hervorrufen kann
Ich glaube, ich werde täglich mind. 5x schriftlich geköpft...
:massaker::aetschbaetsch2:
Allerdings klammere ich mich an die wenigen Erfolge, denn es ist erstaunlich wieviele antworten: "War das nicht immer schon so? Warum denn nicht?" und diejenigen dann tatsächlich bereit sind, sich etwas "lehren" zu lassen...

Bei billigen Rassekatzen kommt es ganz auf die Anzeige an, was ich schreibe.
Meist in der Art wie: "Guten Tag! Wie kommt ein so günstiger Preis bei ihren "Rassekatzen" zustande? Liebe Grüße" Die Antworten fallen typisch aus:
Sind Sie interessiert? Was wissen Sie schon davon? Die Katzen haben nur einen "Hobbystammbaum"! Es sind XX-Hauskatzen-Mischlinge! Was geht Sie meine Arbeit an? Ich züchte seid 20 Jahren! und so weiter. Standard eben.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jedoch, dass ich durchaus mit den E-Mails etwas erreiche, und wenn es nur ein Tropfen auf den bekannten heißen Stein ist. Auch wenn die Resonanz überwiegend negativ ist (oder ich überhaupt keine Antwort erhalte) sagt es mir ganz klar, dass die Mails an den genannten Verkäufern nicht spurlos vorbeigehen. Und das ist mein Ziel.

und genau das finde ich klasse 🙂