Ach Gott, der arme kleine Kerl, was haben ihm diese Menschen vor Euch bloss angetan
So ein kleiner Kerl alleine eingesperrt in einem Käfig, mir krampft sich echt das Herz zusammen, wenn ich sowas lese.
.
Wenn ich Dich richtig verstehe ist der kleine Schatz jetzt so ungefähr 4-6 Wochen bei Euch. Dafür das der kleine Schatz ein ziemlich schweres Trauma erlebt hat und ja das kann bei Katzen auch psychisch sein (es gibt Katzen die sich regelrecht aufgeben), habt ihr den Kleinen doch schon ein ganzes Stück vorwärts gebracht. Er ist wirklich noch nicht la ge bei Euch.
Ich denke auch, ein Kumpelkater, bitte nicht zu dominant, im ca. gleichen Alter und mit ähnlichem Charakter gut sozialisiert, sollte ihm bald den Rest seiner Lebensfreude zurückbringen.
Versuch in der Zwischenzeit doch mal extremere Spielanreize zu setzten. Bei Frosttieren werden meine fast schnappatmig, so aufgeregt sind sie dann. Der Da Bird ist hier auch sehr beliebt und Püppi wird ganz wahnsinnig, wenn ich die Libelle von Nekroflies vor ihren Auge zappeln lasse. Ganz hoch im Kurs stehen aber auch einfache Sachen, wie Schnüre oder auch ein einfacher Puderpinsel.
Hast Du es schon mit Drogen, also Catnip oder Baldrian probiert? Der arme kleine Schatz muss einfach erst wieder lernen Spass haben zu dürfen. Bleibt dran und annimiert ihn immer wieder. Er wird garantiert nicht so ruhig bleiben.
Gerade Bengalen sind so aktive und soziale Tiere und er ist noch so jung! Holt ihm schnell einen kleinen vergnügten Katermann dazu. Ich bin mir sehr sicher, dass nach kurzer Zeit des aneinander Gewöhnens, zwei lebenslustige kleine Räuber Eure Bude unsicher machen.
Es grüsst die Katzenzofe