Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
@Simba22:
Halli hallo,
ich habe da erst mal ne Frage und zwar hat er einen Katzenkumpel?
Sollte er keinen haben, solltet ihr Euch überlegen einen dazu zu holen, das wäre in seinem Fall sogar sehr wichtig um von dem anderen zu lernen! Einen Katzenkumpel kann kein Mensch ersetzen, da das raufen, toben und spielen mit einem Katzenkumpel was ganz anderes ist.
Ihr solltet ihn Kastrieren, da er, wenn ich Pech habt, in die Wohnung Markiert!

LG

Hallo🙂 ja wir sind schon auf der suche nach einen kumpl der zu uns passt🙂

Kastrations termin steht schon 😉

A

Werbung

Hallo🙂 ja wir sind schon auf der suche nach einen kumpl der zu uns passt🙂

Kastrations termin steht schon 😉

Das hört sich doch gut an! :smile:
Ihr werdet sehen, wenn der andre Kater da ist, wird sein Verhalten sich auch ändern... Er kann dann sich an den anderen Kater halten und von ihn noch einiges lernen!
Der neue sollte gut sozialisiert sein und nicht zu jung! Es muß ja keine Bengale sein, er sollte aber nicht vor der 12-14 Woche abgeben werden, von dem neuen Züchter/Besitzer... Vielleicht bekommt ihr sogar einen Kater im selben alter oder etwas älter... 😉
LG
Ps.: Viel Glück bei der Suche!
Ich selber habe meinem fast 5 Jährigen Maine Coon Kater einen fast 1 1/2 Jährigen Kater dazu getan und nach der dritten Woche klappt es hier ganz gut! 😉

13884327ml.jpg

13884328mr.jpg

13884329ep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vieln dank🙂 das werdn wir auf jedenfall probieren 🙂)

Huhu, was heißt denn in dem Fall kerngesund?
Wurde mal ein Blutbild gemacht, oder ein Röntgenbild um die Wirbelsäule zu checken, die Hüfte und die Kniegelenke? Wie schauts mit der Muskulatur aus? Ggf kann man da mit Übungen unterstützen...

Huhu, was heißt denn in dem Fall kerngesund?
Wurde mal ein Blutbild gemacht, oder ein Röntgenbild um die Wirbelsäule zu checken, die Hüfte und die Kniegelenke? Wie schauts mit der Muskulatur aus? Ggf kann man da mit Übungen unterstützen...

Ja wir haben ihn von oben bis unten gecheckt. Anatomie, Muskulatur, Gewicht etc. Alles tip top. Röntgen der Wirbelsäule und der Hüfte sowie Kniegelenke wurde letzte Woche gemacht. Also von daher passt alles ...Gott sei dank blieb ihm das erspart .....

Ach Gott, der arme kleine Kerl, was haben ihm diese Menschen vor Euch bloss angetan :reallysad: So ein kleiner Kerl alleine eingesperrt in einem Käfig, mir krampft sich echt das Herz zusammen, wenn ich sowas lese.:grr:.
Wenn ich Dich richtig verstehe ist der kleine Schatz jetzt so ungefähr 4-6 Wochen bei Euch. Dafür das der kleine Schatz ein ziemlich schweres Trauma erlebt hat und ja das kann bei Katzen auch psychisch sein (es gibt Katzen die sich regelrecht aufgeben), habt ihr den Kleinen doch schon ein ganzes Stück vorwärts gebracht. Er ist wirklich noch nicht la ge bei Euch.
Ich denke auch, ein Kumpelkater, bitte nicht zu dominant, im ca. gleichen Alter und mit ähnlichem Charakter gut sozialisiert, sollte ihm bald den Rest seiner Lebensfreude zurückbringen.
Versuch in der Zwischenzeit doch mal extremere Spielanreize zu setzten. Bei Frosttieren werden meine fast schnappatmig, so aufgeregt sind sie dann. Der Da Bird ist hier auch sehr beliebt und Püppi wird ganz wahnsinnig, wenn ich die Libelle von Nekroflies vor ihren Auge zappeln lasse. Ganz hoch im Kurs stehen aber auch einfache Sachen, wie Schnüre oder auch ein einfacher Puderpinsel.
Hast Du es schon mit Drogen, also Catnip oder Baldrian probiert? Der arme kleine Schatz muss einfach erst wieder lernen Spass haben zu dürfen. Bleibt dran und annimiert ihn immer wieder. Er wird garantiert nicht so ruhig bleiben.
Gerade Bengalen sind so aktive und soziale Tiere und er ist noch so jung! Holt ihm schnell einen kleinen vergnügten Katermann dazu. Ich bin mir sehr sicher, dass nach kurzer Zeit des aneinander Gewöhnens, zwei lebenslustige kleine Räuber Eure Bude unsicher machen.

Es grüsst die Katzenzofe

Hallo 🙂 Meinst du mit Frostis Tagesküken? Falls ja haben wir schon probiert und es schmeckt ihm und macht ihm auch spaß das küken durch die Luft zu wirbeln🙂 Wir sind drauf gekommen das er mit Kugelschreiber gern spielt bzw bisschen tatzelt ( für uns der meeeger Fortschritt🙂 )
katzenminze und baldrian haben wir probiert interessiert ihn aber nicht wirklich.
Wir haben uns so einen Futterspender gekauft wo er reintatzl muss und einen großn Trinkbrunnen zum Plantschen was ihn natürlich sehr gefällt 🙂

Ich hoffe das wir bald einen netten Kumpl finden der ihm klettern und herumtollen zeigt, er ist soo ein toller Kater und würdn keine mühen u kosten scheun wenn es ihm hilft🙂

Danke für deine hilfe

Lg Domi

Werbung:
Ja, *grins* mit "Frostis" meinte ich Eintagskücken aber auch Mäuse. Yoda ist völlig narrisch nach den Mäusen, Yulchen verputzt die Kücken in Rekordzeit.

Aber alles in allem klingt das doch ganz super. Der kleine Mann braucht halt etwas mehr Zeit, nach allem was er erlebt hat. Ich musste so schmunseln als Du das mit dem Kugelschreiber geschrieben hast, Püppi klaut die sich wann immer sie kann *grins*.
Yoda liebt Kartons mit Löchern, da pfötelt er dann nach den Federwedeln, die ich da hin und her flitzen lasse.
Der Kleine hat sich in der kurzen Zeit doch ganz super entwickelt, wenn ihr weiter so wie bisher macht, dann rockt der junge Mann auch bald Eure Bude.

Viel Erfolg

Liebe Grüsse von der Katzenzofe

Ja der Kugelschreiber kann was 😀
Ja wir probiern das beste für unsern kleinen süssen u sind mitlerweile zuversichtlich🙂 ich halt dich auf dem laufenden oder schreiben uns Nachrichten
mit Fotos wenns dich interessiert🙂

guten morgen🙂

mich interessiert es auch brennend wie es bei euch weiter geht🙂

ich denke auch, dass sobald ein kleiner kumpel für euren süßen einzieht er sich komplett verändern wird.

ich würde so schnell wie nur irgendwie möglich einen kumpel holen:pink-heart:

der süße weiß bestimmt gar nicht so richtig, wie man sich als kater zu verhalten hat... durch die fehlende sozialisierung und so.
ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach nur verdammt unsicher ist🙁

habt ihr ein tierheim in der nähe? oder hast du im forum mal unter den notvermittlungen geschaut?
da sind ja einige süße racker dabei:pink-heart:

aber wie die anderen schon sagten, bei dem zweiten kater ist es seeehr wichtig, dass er wenigstens gut sozialisiert wurde und mindestens 12 besser 14 wochen bei mama und geschwistern war.:pink-heart:

ganz liebe grüße

jillys

Ja wir haben ein Tierheim in der nähe aber die haben nichts was zu ihm passt.
Wir leben in Tirol da gibt es in Deutschland mehr auswahl😀 ich halte euch auf dem laufenden🙂 füttert ihr jeden Tag Frosttiere?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 65
Hey Leute ich hab jetz eine Bengalendame gefunden die wäre 1 1/2 jahre alt und ist ein aufgewecktes kerlchen. Was meint ihr könnte das aich passen?

@Simba22: Dazu kann ich leider nichts sagen, kenne ich mich noch zu wenig aus.

Ich wollte nur kurz dazwischenstuppsen und 2 Bilder von unserem Neuzugang Caruso anhängen, der unsere Family ab dem 27.04 bereichern wird =)

(Ich kopier mal den Link rein, wie das mit dem Bilder anhängen genau funktioniert muss ich nach der Arbeit mal nachlesen...)

caruso7wo3.jpg

caruso7wo1.jpg

(Ich hoffe die sind jetzt nicht zu groß und sprengen den Rahmen... 😛)

Werbung:
Hey Leute ich hab jetz eine Bengalendame gefunden die wäre 1 1/2 jahre alt und ist ein aufgewecktes kerlchen. Was meint ihr könnte das aich passen?

alterstechnisch würde das sicher gehen ... aber ich würde zu gleichgeschlechtlichem kumpel raten - also ehe mal nach einem kater ausschau halten , wenn der dann so 11,12 monate alst ist das auch n gutes alter ... schau einfach mal 😉

edit: du kannst ja auch mal hier in den notfellchen gucken. oder bei bengalen in not ... vllt findet sich ja was passendes

Ja habe ich mir auch gedacht aber finden in moment nix in raum tirol, kärnten und oberösterreich...also glaubst du dass es nicht gehn wird mit die ?

@Simba22: Dazu kann ich leider nichts sagen, kenne ich mich noch zu wenig aus.

Ich wollte nur kurz dazwischenstuppsen und 2 Bilder von unserem Neuzugang Caruso anhängen, der unsere Family ab dem 27.04 bereichern wird =)

(Ich kopier mal den Link rein, wie das mit dem Bilder anhängen genau funktioniert muss ich nach der Arbeit mal nachlesen...)

caruso7wo3.jpg

caruso7wo1.jpg

(Ich hoffe die sind jetzt nicht zu groß und sprengen den Rahmen... 😛)

Ein wunderhübscher kleiner racker ist das 🙂)

süßes kerlchen:pink-heart:

zur bengalen dame:

von wo ist sie denn zu haben? ---und aus welchen gründen wird sie abgegeben?

katerchen und dame kann gut gehen, muss aber leider nicht.
das mädchen müsste schon sehr katerisch sein vom verhalten her, damit es auf dauer gut funktioniert.

andererseits könnte es in deinem fall schon klappen, da dein süßer ja scheinbar eher einer von der ruhigen sorte ist... ob das so bleibt weiß man natürlich nicht.... aber er könnte mit einem richtig aufgedrehten kater auch sehr überfordert sein.

von daher finde ich die idee mit einem mädel erstmal gar nicht so verkehrt.

l.g

süßes kerlchen:pink-heart:

zur bengalen dame:

von wo ist sie denn zu haben? ---und aus welchen gründen wird sie abgegeben?

katerchen und dame kann gut gehen, muss aber leider nicht.
das mädchen müsste schon sehr katerisch sein vom verhalten her, damit es auf dauer gut funktioniert.

andererseits könnte es in deinem fall schon klappen, da dein süßer ja scheinbar eher einer von der ruhigen sorte ist... ob das so bleibt weiß man natürlich nicht.... aber er könnte mit einem richtig aufgedrehten kater auch sehr überfordert sein.

von daher finde ich die idee mit einem mädel erstmal gar nicht so verkehrt.

l.g

Hey die Besitzerin hat private probleme darum gibt sie die kleine süsse her.
Ja sie ist sehr aufgeweckt aber 2 mal so klein wie er aber 8 monat älter als er... Ich hab schon wenig angst dass sie ihn komplett verscheut und wieder hundert Schritte zurück mache 🙁

Werbung:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber schaut ihr ab und an mal auf Bengalen-in-Not.de ?
Da stehen immer wieder Bengalen und Savannahs die ein Zuhause suchen! (auch aus Österreich)

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber schaut ihr ab und an mal auf Bengalen-in-Not.de ?
Da stehen immer wieder Bengalen und Savannahs die ein Zuhause suchen! (auch aus Österreich)

Ja haben aber nic was zu ihm passt leider🙁

die bengalen in not werden auch zu 99 prozent leider nur in einzelhaltung abgegeben🙁 warum auch immer🙁

also ich würde mir die katzen dame mal persönlcih anschauen. ganz wichtig wäre, ob und das sie zuvor nicht alleine gelebt hat sondern das zusammen leben mit anderen katzen kennt. ansonsten hast du zwei katzen die null sozialisierung haben, dass würde auf jeden fall nach hinten los gehen🙁

nunja... wie gesagt in deinem fall würde ich nicht unbedingt zu einem kater tendieren muss ich sagen. einfach, weil dein kleiner so zurückhaltend ist und nicht gerade katerisches tobe verhalten an den tag legt... ich weiß halt nur nicht,wie er sich noch entwickelt...
andererseits ist er ja nun auch nicht mehr ganz klein, so dass sich sein charaktar ja schon recht eindeutig zeigt... was denkst du denn selbst?

ist er eher von der sorte: raufen, raufen ,jagen und rum springen?

oder eher etwas spielen, toben und zaghaft jagen?

wie gesagt ob männlich oder weiblich: es muss einfach passen. und das wichtigste ist nach wie vor, dass die neue katze/kater super sozialisiert ist und bis dato auch in gesellschaft verbracht hat.

die bengalen in not werden auch zu 99 prozent leider nur in einzelhaltung abgegeben🙁 warum auch immer🙁

also ich würde mir die katzen dame mal persönlcih anschauen. ganz wichtig wäre, ob und das sie zuvor nicht alleine gelebt hat sondern das zusammen leben mit anderen katzen kennt. ansonsten hast du zwei katzen die null sozialisierung haben, dass würde auf jeden fall nach hinten los gehen🙁

nunja... wie gesagt in deinem fall würde ich nicht unbedingt zu einem kater tendieren muss ich sagen. einfach, weil dein kleiner so zurückhaltend ist und nicht gerade katerisches tobe verhalten an den tag legt... ich weiß halt nur nicht,wie er sich noch entwickelt...
andererseits ist er ja nun auch nicht mehr ganz klein, so dass sich sein charaktar ja schon recht eindeutig zeigt... was denkst du denn selbst?

ist er eher von der sorte: raufen, raufen ,jagen und rum springen?

oder eher etwas spielen, toben und zaghaft jagen?

wie gesagt ob männlich oder weiblich: es muss einfach passen. und das wichtigste ist nach wie vor, dass die neue katze/kater super sozialisiert ist und bis dato auch in gesellschaft verbracht hat.

Er ist der typ; schlafen bisschen tatzln essn streichln u schlafn und das mit 8 monaten 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben