Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
*klopf klopf* - Hier bin ich zum Berichten.

Wir waren gestern ja beim Züchter ...

Also wir sind da hingefahren und auf der ganzen Fahrt war mein Mantra "erwarte einfach nichts, dann kannst du auch nicht enttäuscht sein" ... ich war derart aufgeregt, dass ich froh war das mein Schatz gefahren ist - ich hätte es noch geschafft auf der Fahrt einen Unfall zu verursachen, außerdem hat es auch noch tierisch geschneit.
Als wir dan ankamen, war mein erster gedanken "ih, das haus ist ja hässlich (weiß verputzt - ,mag ich nicht)" tja so bin ich eben, anstatt mich dann aufs wesentliche zu konzentrieren fällt mir ein dass ich weißen putz nicht mag *sufz* also geklingelt - und das Herz rutschte in die Hose... 😳 Wir wurden dann aber von ihm und seiner Frau gleich ganz lieb begrüßt. Nur waren wir etwas früh drann, und die Tochter von ihnen mit samt Freund war noch da *mist wie unangenehm*. Nun gut- die beiben haben sich dann aber - wohl nur wegen uns *schäm*- verabschiedet und sind gefahren. Von dem Vater der Kitten wurden wir gleich an der Haustür begrüßt ... er war sehr neugierig, nach dem er aber mal unsere hände beschnuppert hat, ist er lieber wieder gegangen - streicheln wollte er nicht. Wir sind dann ins Wohnzimmer gegangen, wo auch die Kitten sind. Wir haben gleich etwas zutrinken angeboten bekommen und durfen dann natürlich auch die kitten begutachten =) die haben allerdings grade geschlafen , also haben wir uns erstmal hingesetzt und uns unterhalten über alles und noch viel mehr... ich hatte mir vorher einen Fragebogen angefertigt , damit ich auch ja nichts vergesse *lach* und habe den Züchtern ein loch in den Bauch gefragt und neben bei schön mit der Mutti Katz gekuschelt. Die Züchter haben uns alles sehr nett beantwortet und und auch auf einige sache hingewiesen - wie z.b. dass ein hauben klo nicht optimal ist *da dies zur sprache kam* *rüf rüf* aber auch das sie Barfen sehr gut finden.
Naja so haben wir da unsren Nachmittag verbracht. Alles war zu unserer zufreidenheit, wir durften und wirklich alles anschauen, das haus, stammbäume der eltern, test ergebnisse, impfass ... wir haben unswirklich wohl gefühlt!

Schließlich haben wir uns dann für unsere Coco entschieden - in die wir uns schon anhand der Bilder verliebt hatten, sie zeigte sich im laufe des nachmittags, spielte und topbte mit den geschwisterchen den klienen kratzbaum rauf und runter und zeigte uns auch wie toll sie schon auf die katzentoilette gehen kann. schnüffelte an unseren füßen *ob die wohl gestunden haben?* und versuchte sogar das hosen beim hochzuklettern :pink-heart:

Ab dem, 26.04 könnten wir sie abholen ...

A

Werbung

glückwunsch dass alles so toll lief!! 🙂 habt ihr denn fotos von der kleinen? :glubschauge::pink-heart:

*klopf klopf* - Hier bin ich zum Berichten.

Wir waren gestern ja beim Züchter ...

Also wir sind da hingefahren und auf der ganzen Fahrt war mein Mantra "erwarte einfach nichts, dann kannst du auch nicht enttäuscht sein" ... ich war derart aufgeregt, dass ich froh war das mein Schatz gefahren ist - ich hätte es noch geschafft auf der Fahrt einen Unfall zu verursachen, außerdem hat es auch noch tierisch geschneit.
Als wir dan ankamen, war mein erster gedanken "ih, das haus ist ja hässlich (weiß verputzt - ,mag ich nicht)" tja so bin ich eben, anstatt mich dann aufs wesentliche zu konzentrieren fällt mir ein dass ich weißen putz nicht mag *sufz* also geklingelt - und das Herz rutschte in die Hose... Wir wurden dann aber von ihm und seiner Frau gleich ganz lieb begrüßt. Nur waren wir etwas früh drann, und die Tochter von ihnen mit samt Freund war noch da *mist wie unangenehm*. Nun gut- die beiben haben sich dann aber - wohl nur wegen uns *schäm*- verabschiedet und sind gefahren. Von dem Vater der Kitten wurden wir gleich an der Haustür begrüßt ... er war sehr neugierig, nach dem er aber mal unsere hände beschnuppert hat, ist er lieber wieder gegangen - streicheln wollte er nicht. Wir sind dann ins Wohnzimmer gegangen, wo auch die Kitten sind. Wir haben gleich etwas zutrinken angeboten bekommen und durfen dann natürlich auch die kitten begutachten =) die haben allerdings grade geschlafen , also haben wir uns erstmal hingesetzt und uns unterhalten über alles und noch viel mehr... ich hatte mir vorher einen Fragebogen angefertigt , damit ich auch ja nichts vergesse *lach* und habe den Züchtern ein loch in den Bauch gefragt und neben bei schön mit der Mutti Katz gekuschelt. Die Züchter haben uns alles sehr nett beantwortet und und auch auf einige sache hingewiesen - wie z.b. dass ein hauben klo nicht optimal ist *da dies zur sprache kam* *rüf rüf* aber auch das sie Barfen sehr gut finden.
Naja so haben wir da unsren Nachmittag verbracht. Alles war zu unserer zufreidenheit, wir durften und wirklich alles anschauen, das haus, stammbäume der eltern, test ergebnisse, impfass ... wir haben unswirklich wohl gefühlt!

Schließlich haben wir uns dann für unsere Coco entschieden - in die wir uns schon anhand der Bilder verliebt hatten, sie zeigte sich im laufe des nachmittags, spielte und topbte mit den geschwisterchen den klienen kratzbaum rauf und runter und zeigte uns auch wie toll sie schon auf die katzentoilette gehen kann. schnüffelte an unseren füßen *ob die wohl gestunden haben?* und versuchte sogar das hosen beim hochzuklettern

Ab dem, 26.04 könnten wir sie abholen ...

Das kam mir doch irgendwie bekannt vor... :yeah:

Warst du zufällig in Melle? (Name des Züchters usw nenne ich jetzt mal nicht)

Eine Coco gab es da nämlich auch.

Wir haben uns den kleinen dicken Caruso ausgesucht
und werden ihn am 27.04. holen.

Kannst ja mal berichten ob wir wirklich beim gleichen Züchter waren.

Viele Grüße

Hallo,

ja das war wohl der gleiche Züchter 😉
Den süßen Caruso haben wir auch gesehen =) ein ganz süßer finde ich - für uns kam allerdings aufgrund der tatsache das wir schon 2 Mädels haben ein Kater zu keinem Zeitpunkt in Frage =)

so anbei dann mal 2 bilder die wir beim besuch gemacht haben - toll sind die nicht , die kleine war nicht davon zu überzeugen, dass stillhalten gut ist 😉

ohhh is die mini :glubschauge::pink-heart:

Werbung:
@jillys: hab sie mit 5 monaten kastriert....cino wurde da langsam ziemlich aufdringlich lino gegenüber und da dachte ich, dass es wohl an der zeit ist...

...haben es aber beide gut verkraftet.....

...bei lino bin ich mir mitlerweile nicht mehr sicher, ob er reinrassig ist (ist ja aus dem Tierschutz)...er ist viel schlanker und zierlicher als cino...aber auch noch aktiver als er :glubschauge:...aber ist mir eigentlich auch egal....die sind beide zuckersüß...jeder auf seine art...:pink-heart:

ja pagnai fing auch an zu gurren und etwas seltsam zu werden... daher war er mit 6 monaten auch dran😳

wieso nicht reinrassig? pagnai ist doch auch sehr schlank... sind doch die meisten bengis, sollen sie ja eigentlich auch😳

was glaubst du denn was mit drin steckt?

liebe grüße

jillys

oh je oh je:glubschauge:

muss ich mir gedanken machen oder ist es normal?

ich habe gerade eine große kiste mit blumenerde befüllt und den katzen zum buddeln hingestellt. pagani geht so gerne an die blumen bzw blumenerde, da dachte ich, ich tue ihm einen gefallen wenn er etwas buddeln darf.

er hat den papkarton mit erde drin allerdings direkt als toilette angesehen😱

ist das normal?

naja...aber er hat nen total langen hals und ist halt sehr zierlich und schmal...wenn ich mir dagegen cino angucke....der hat breite schultern, nen kurzen kräftigen hals und sieht insgesamt wie ein kleiner kraftprotz aus (was er auch ist)....

...das mit der erde im Karton hätte ich dir auch vorher sagen können, dass die das als Klo nehmen :grin:

also pagani hat auch einen sehr langen hals, kelinen kopf und ist schlank😳 genau so sollen bengalen eigentlich auch aussehen. das schlanke natürlich in muskeln verpackt😉

das ziel der züchter ist es ja eher, dass die bengis den wildkatzen ähneln und gerade nicht den hauskatzen. und die alc hat nen langen hals bzw körper, kleinen kopf usw...

hihi... habe den karton mit erde ganz schnell wieder weggeräumt😳😳
nicht das er jetzt denkt meine pflanzenkübel sind katzentoiletten:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
schau mal:

llllllllll.jpg

jkl.jpg

auf den bilder sieht man ganz gut was ich meine: der kurze kopf im vergleich zum langen, schmalen körper🙂

Jillys... dein Pagani ist echt ein Traumkater! Die selbe Figur wie mein Cougi...

Mich beeindruckt immer seine Muskulatur und die Definition. Wäre er ein Menschenmann, die Weiber würden dem nich von der Fuchtel gehen! 😀

Cougi ist auch so ein Langhalskater... Sieht man hier besonders gut - auch wenn Nala aussieht als würd ihr jemand die Pistole auf die Brust halten! :omg:
6961124yku.jpg

Jillys... dein Pagani ist echt ein Traumkater! Die selbe Figur wie mein Cougi...

Mich beeindruckt immer seine Muskulatur und die Definition. Wäre er ein Menschenmann, die Weiber würden dem nich von der Fuchtel gehen! 😀

Cougi ist auch so ein Langhalskater... Sieht man hier besonders gut - auch wenn Nala aussieht als würd ihr jemand die Pistole auf die Brust halten! :omg:
6961124yku.jpg
wohl eher die "pistole" im nacken ! gg

stimmt, die beiden könnten aus einem ei stammen:pink-heart::yeah:

voll hübsch:pink-heart:

naja, soweit ich weiß haben sie optisch dann schon das gewünschte zucht aussehen bekommen...

aber letzendlich ist es auch egal, ob kurz, lang hals, kopf, körper usw... jeder ist es auf seine art und weise der schönste bengi:pink-heart:

wie sagt man: hauptsache gesund:smile:

@ stecknadel ... das foto is ja zum schießen..wortwörtlich!!! :omg::pink-heart:

Fällt in die selbe Kategorie wie das hier:
6961142szj.jpg

Meine BEUTE! :grr:

:omg:

Werbung:
sooo wir sind auf dem weg nach kranzberg zur Züchterin.noch 200 km 🙂 freuuu

Viel Spaß da 😀

muahahahaa, Nadel...

es war traumhaft, anders lässt es sich nicht beschreiben!!!

wir waren 13:50 dort..und um 18.30 sind wir gegangen :pink-heart:

so unglaublich wie viel Liebe sie ihren Tieren gibt. Sie hat noch zwei große Hunde (auch zum verlieben!!! so liebe schmusewuffis 😀) und ihre 1 1/2 jährige Tochter is auch immer mitten drin dabei.

die katzis haben ein schönes großes Haus+gesicherten Garten zur Verfügung und auch der Kater lebt ganz normal mit im Haus da er immer nur im Garten markiert und es im Haus zu keinen markierunfällen kam 🙂

wunderschöne zutrauliche, verschmuste und sehr verspielte miezis!!! und Sie war unglaublich offen..wir haben diese 4 1/2 Stunden über alles geredet was wichtig ist und es gibt keinen einzigen negativpunkt. wir sind immernoch ganz verzaubert. vorallem von ihrem charcoal-Mädchen. die hat sie aus ihrem letzten Wurf vom November behalten. der Wurf bestand aus 3 Seal mink spotted, 2 brown(black) charcoal spotted und sogar einem seal mink charcoal spotted Kitten!

so wie es aussieht haben wir unsere absolute Traumzüchterin gefunden!! :pink-heart:

wenn alles gut läuft Ende des Jahres..und vll sogar eine snow oder charcoal *-* die verpaarung von dem tollen snow/charcoalwurf wird sie im Sommer wiederholen..und wir hätten gerne eine normale Brown rosetted und eben eine snow oder charcoal..müssen wir mal gucken ob sich das realisieren lässt..haaaaach!!

die kleine Tochter von ihr hat gestern ne kleine Plastik rutsche fürs Wohnzimmer bekommen und da die miezis so verspielt und neugierig sind, sind sie da auch hoch geklettert und n paar mal runtergerutscht..wir haben tränen gelacht! :omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben