Bengalen

• Themenstarter Themenstarter catlady
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen bengalkatze bengalkatzen
ich sehe das auch zwiespältig. nch allem was ich gelesen und gehört habe. ich würde es aber so aufteilen - hateinanfänger sich im allgemeinen über katzen informiert und kauft sich bengis ist die überforderung vorprogrammiert ... er ist ja auf das verhalten überhaupt nicht gefasst. wenn der anfänger sich aber speziell mit bengis von vornherein beschäftigt hat, dann denke ich ist das gut zu meistern.

meine minka zum beispeil habe ich auch nur gemanaget bekommen weil ich viel viel hier gelesen habe... die ist da ehr ähnlich wie ihr die bengis beschriebt... sie braucht ihr spielzeiten - ohne wird die tapete von der wand geholt, sie folgt auf schritt und tritt sie spricht und diskutiert gern mal mit uns... da war ich als ich sie bekam absolut nicht drauf gefasst... feli ist das was man sich unter katze vorstellt... sielebt"sonebenher"ist einfachzuhändeln,kommt zum kuscheln wenn sie mag und geht wieder wenn sie mag,soieltmit sichselber eher lieber als mit mir und najasowas halt ... aber mit minkas erhalten wäre ich ohne das forum wohl auch verzweifelt .... - jetzt liebe ich das 😉

also wie gesagt , mit einlesen klappts ohne eher nicht

A

Werbung

ich glaube was ganz wichtig ist bzw was man auch wissen sollte, ist die tasache das die meisten "normalen" katzen mit den jahren ruhiger werden und bengaen eben nicht. angeblich sollen sie ja bis ins alter sehr verspielt und aktiv sein.... ich werde es berichten... noch ist pagani ja ein kitten😎

ich glaube was ganz wichtig ist bzw was man auch wissen sollte, ist die tasache das die meisten "normalen" katzen mit den jahren ruhiger werden und bengaen eben nicht. angeblich sollen sie ja bis ins alter sehr verspielt und aktiv sein.... ich werde es berichten... noch ist pagani ja ein kitten😎

wie alt ist pangani denn?

mein stinker ist 8 monate alt:pink-heart: warum?🙂

...und hats gerade faust dick hinter den ohren der rabauke😳 so aktiv wie momentan war er noch nieeeee😛 hoffe das sich das wieder ein klein wenig legt, wenn er aus dem gröbsten raus ist.... puh, ganz schön anstrengend momentan... schläft wenns hoch kommt 10 stunden innerhalb von 24 std😳

Werbung:
Guten morgen,

:grr: wo wir doch gerade beim Thema waren... Ich spiele im.Moment zu wenig mit meinen Süssen , weil mir jeder Knochen weh tut und ich total vergippt auf der Coach verende.

Dem Meister ist also langweilig,diesmal sogar besonders langweilig, weil Yulchen ihn bereits flauchend zu verstehen gegen hat, dass es jetzt reicht mit dem jagen, raufen und Vorallem dem Abschlecken.

Also hat der Meister beschlossen man setzt sich auf den Couchtisch und starrte mit klagenden Lauten diese faule Zofe an. Da diese offensichtlich blind ist und einfach nicht aufstehen will, marschiert man also zum Fernsehtischchen und platziert sich mitten vor der Glotze und schreit immer zur Dosi kuckend energisch rum. OK das faule Personal rührt sich also immer noch nicht , Hmm, man kucke sich intensiv nach härteren Massnahmen um. 😕
Ei, was hängt den da direkt neben dem Fernseher... 😛. Zack mit einem gezielten Satz hinein gesprungen und aus ca. 1,8 m Höhe zur Dosi gekuckt und grinsend ein triumphierendes Mau geschriehen.
Zofe nur schimpfend, sich auf einmal ganz schnell aufgerafft, und fluchend gefordert "gehst Du da wohl runter, in den Gardinen hast Du nichts zu suchen!".

:grr: ich schwör, das hat er vorher noch nie gemacht, und auch jetzt nur ganz gezielt um Aufmerksamkeit zu bekommen :grr: .... wenn ich dieses kleine Monster doch nicht so lieben würde :grr: .... 10 Minuten später sitze ich mit triefender Nase und bellendem Husten, plus Federwedel auf dem Fußboden und spiele mit einem jetzt glücklichem Kater.

Es grüsst die Katzenzofe

hihi -du hast schreibtalent - könntest einen blog eröffnen 😀😀
der arme kater , wie kannst du auch nur...krank sein tz das ist völligüberbewertet... :omg:

Guten morgen,

:grr: wo wir doch gerade beim Thema waren... Ich spiele im.Moment zu wenig mit meinen Süssen , weil mir jeder Knochen weh tut und ich total vergippt auf der Coach verende.

Dem Meister ist also langweilig,diesmal sogar besonders langweilig, weil Yulchen ihn bereits flauchend zu verstehen gegen hat, dass es jetzt reicht mit dem jagen, raufen und Vorallem dem Abschlecken.

Also hat der Meister beschlossen man setzt sich auf den Couchtisch und starrte mit klagenden Lauten diese faule Zofe an. Da diese offensichtlich blind ist und einfach nicht aufstehen will, marschiert man also zum Fernsehtischchen und platziert sich mitten vor der Glotze und schreit immer zur Dosi kuckend energisch rum. OK das faule Personal rührt sich also immer noch nicht , Hmm, man kucke sich intensiv nach härteren Massnahmen um. 😕
Ei, was hängt den da direkt neben dem Fernseher... 😛. Zack mit einem gezielten Satz hinein gesprungen und aus ca. 1,8 m Höhe zur Dosi gekuckt und grinsend ein triumphierendes Mau geschriehen.
Zofe nur schimpfend, sich auf einmal ganz schnell aufgerafft, und fluchend gefordert "gehst Du da wohl runter, in den Gardinen hast Du nichts zu suchen!".

:grr: ich schwör, das hat er vorher noch nie gemacht, und auch jetzt nur ganz gezielt um Aufmerksamkeit zu bekommen :grr: .... wenn ich dieses kleine Monster doch nicht so lieben würde :grr: .... 10 Minuten später sitze ich mit triefender Nase und bellendem Husten, plus Federwedel auf dem Fußboden und spiele mit einem jetzt glücklichem Kater.

Es grüsst die Katzenzofe

moin moin,

dein herr kater und mein herr kater könnten verhaltens-zwillinge sein:glubschauge:

pagani tickt ganz genauso.
wenn oranija ihren faulen po nicht bewegen will, starrt er sie an... springt manchmal kurz auf sie drauf, dann schnell wieder weg und weiter wird gestarrt:glubschauge:
um dann meine aufmerksamkeit zu bekommen werden noch ganz andere seiten aufgelegt:

vor den tv setzen und plärren ist auch die erste vorgehensweise, oder nach belieben auf die tastatur vom lap top legen... je nach dem was dosi halt gerade so macht😎

reagiert dosi nicht, kratzen wir halt mal am sofa(er weiß darauf reagiere ich immer)
wendet dosi sich dann wieder anderen dingen zu, werden die bilder von der wand abgesprungen! ja abgesprungen!! gezielt ans bild hochgesprungen bis es dann vom nagel abfällt😎

meine gardienen habe ich im übrigen durch jalousien ausgetauscht...ich wusste warum😛
die duschvorhänge musste ich dafür schon zwei mal auswechseln😳

ach so und ganz nebenbei kann man dann noch an der tapete kratzen( natürlich tut der herr immer so, als wäre dort eine fliege oder sonstig imaginäres was man gerade jagd )und die kratzer an der tapete sind daher natürlich nur ganz zufällig enstanden😎

blumenvasen von regalen runter schmeißen ist auch sehr spannend wenn dosi gerade keine zeit zum spielen hat obwohl die doch da sitzt und seiner ansicht nach nichts zu tun hat😛

gut cats maid, wenn du sagts das dein katerchen diese tollen dinge erst gezielt eingeführt haben als er älter war.... WAS kommt dann später noch auf mich zu????:glubschauge:😛

im übrigens macht er diesen ganzen unsinn sonst nicht! wirklich nur, wenn er gezielt vor hat, mit mir zu spielen und ich gerade nicht kann...

es ist definitiv ein ganz geplantes verhalten seinerseits um meine aufmerksamkeit zu bekommen...
ob negativ oder positiv ist ihm dann egal... hauptsache dosi beschäftigt sich mit herrn pagani.

aber wie kann ich ihm böse sein??? neeeeeeee.... das geht nicht:pink-heart: im gegenteil: er schaftt es jedes mal das ich ein furchtbar schlechtes gewissen bekomme, weil er doch soooo leidet, weil keiner mit ihm spielt und der arme herr kater sich sicher nicht mit seinen 1000 spielzeugen selbst beschäftigen könnte...🙄

ende vom lied: dosi lässt alles stehen und liegen und rennt mit federangel und pagani im schlepptau wild durch die wohnung😳

so...seit lieb gegrüßt, jillys🙂

ich möcht mich auch mal wieder zu wort melden 🙂
wir waren vorletztes wochenende nochmal bei dem tollen züchter weil er einen neuen zuchtkater hat (ca. 10 monate alt).. den wollten wir uns unbedingt live angucken, da er ende des jahres wohl seinen ersten wurf haben wird, woraus wir dann gerne unsere 2 kätzchen haben möchten.

das bild ist dabei entstanden:

xled1s.jpg

sorry für den extrem dämlichen blick..da hab ich meinem freund gerade irgendwas dämliches gesagt :omg:

der kater ist wirklich ein traum! erst hab ich fast ne stunde mit ihm gespielt. dann war er kaputt und hat sich gaaaanz weit weg aufs sofa gesetzt und dann kam er immer ein paar cm näher. hat sich wieder hingelegt. so lag er dannn kurz..dann wieder ein paar cm näher zu mir..irgendwann hat er sich einfach auf mich drauf geschmissen zum kuscheln :pink-heart: wobei das noch harmlos ist auf dem bild..kurz danach hat er sich auf meinem schoss gekugelt und ich musst ihn richtig festhalten sonst wäre er ständig runtergeplumbst :omg: wir hoffen sehr dass der kater seinen kitten sein verspieltes, freches und schmusiges verhalten weitergibt :pink-heart:

@sabrina1991: süßer fratz:pink-heart: bin gespannt auf die babys:zufrieden:

heute war ich mal wieder im garten... aber pagani hatte irgendwie so gar keine lust rumzulaufen... nach 10 minuten sind wir wieder rein😎 dabei war doch sooo schönes wetter🙂

naja, hab zwei bilder gemacht:pink-heart:

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.jpg

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja ja da ist wohl wieder einer mehr dem Zauber der Bengis erlegen und auch wenn kein Nicht-Bengalhalter das glaubt, dieser Zauber hat nichts mit der Bengaloptik zu tun. Es sind einfach verspiele, aufgeschlossene, heitere, zutrauliche, verschmuste kleine Räuber, die sich einem ratz, fatz ins Herz stehlen.

Du hast durchaus Grund zur Vorfreude und das ist übrigens ein sehr nettes Foto von Dir.

Es grüsst die Katzenzofe

guten morgen 🙂
ja das stimmt, wir sind dem zauber komplett erlegen! 🙂 durch die optik sind wir zwar erst auf die rasse aufmerksam geworden aber der CHARAKTER haut uns erst so richtig um!! da bringt einem die schönste katze nichts wenn sie vom wesen merkwürdig ist. aber die bengis :pink-heart: so zutraulich, verspielt, verschmust und frech..einfach eine traumkatze :pink-heart: am 20. märz sind wir noch in der nähe von münchen bei einer züchterin und in stuttgart werden wir uns auch noch eine angucken..dann haben wir 4 züchter besucht und können uns hoffentlich mit gutem gewissen für eine zucht entscheiden :pink-heart: wobei wir uns jetzt bei dem züchter schon perfekt aufgehoben gefühlt haben. da gibts keinen negativen punkt. aber lieber zu viel informiert und umgesehen als zu wenig :smile:

Werbung:
Bei uns

ist es in 90% der Fälle wie bei Deinen 2, bis eine Mahlzeit verspeist ist vergehen an die 2h :wow:
Dann gibt es wieder Tage da ist innerhalb von wenigen Minuten der Napf leerinhaliert und blitzeblank:grin: und ganz aktuell letzten Sa morgen da haben die beiden in Null Komma nix eine ganze 400g Dose Feline Porta Thun in Gelee weggehauen. :glubschauge:

Wenn sie dann nach ner "normalen" Portion noch Appetit haben Füll ich Ihnen den Kuller Snack Ball oder das Fummelbrett mit kleingeschnittenen Entenbruststreifen so dass sie auch noch ein bisschen was zu tun haben.

Aber was mich jetzt interessiert, machen eure auch immer neben dem Napf so eine Schweinerei? Zerren die Bröckchen aus dem Napf und fressen's dann mit Genuss vom Boden.

Oh ja das kenn ich bei uns sieht es nach jeder Fütterung aus wie im Schweinestall. die Spur zieht sich oft von der Küche bis ins Wohnzimmer....

Bis auf Amadeus fressen unsere auch Häppchenweise. Amadeus inhaliert das Futter immer, dabei ist er auch nicht wählerisch 😀

ja auch pagnai ist der absolute häppchenfresser😉

morgens ein klein wenig, nachmittags nach der arbiet noch ein wenig.... dann laaaaaaaaaaaaange zeit nichts und das nächste mal futtert er erst nachts irgendwie😉 nachts frisst er auf jeden fall am meisten.

oranija frisst immer😳 aber sie ist ja auch keine bengalin😛

Meine beiden Exemplare sind auch Häppchenfresser und mäkelig dazu. Ist manchmal ganz schon anstrengend. Wir haben vier bis fünf Hauptsorten, die sie alle eigentlich gern mögen. Eigentlich…. Da wird aber auch gern mal eine Sorte total verschmäht, die sie drei Tage zuvor noch super gern gegessen haben. Zum Glück habe ich noch zwei andere Staubsauger, die sich da nicht so anstellen😀 So, dass ich nicht wirklich Futter wegschmeißen muss. Ich bin mittlerweile aber auch härter geworden und lasse das Futter eben stehen und mach nicht sofort was anderes auf. Und rumsauen können die auch beim Essen. Es sieht immer aus, als wär ne Bombe im Futternapf explodiert. Tommy und Pooky lecken den Napf immer artig sauber. Und ich habe mich schon mehr als einmal gefragt, warum diese Napfunterlagen immer so klein sind. Warum gibt’s die nicht in 2x3 meter???😱

Es gibt übrigens auch „relativ“ gute Neuigkeiten. Bei Peaches wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und ihre HCM kommt wahrscheinlich daher. Wenn wir die Schilddrüse gut einstellen, kann es sein, dass die HCM zurückgeht. Das hoffen wir natürlich sehr. Frage mich zwar auch, woher in so jungen Jahren eine SDÜ kommt, aber na ja. So ist es nunmal.

Zu guter letzt mal ein paar Fotos. Gab ja schon lange keine mehr hier…

13693239dr.jpg

13693280az.jpg

13693288ev.jpg

13693315qp.jpg

13693316mz.jpg

13693317kh.jpg

13693318du.jpg

13693319sk.jpg

13693320et.jpg

13693321iz.jpg

Werbung:
Bei uns kommt es darauf an, was in den Napf kommt,
Fleisch wird nach und nach gefressen
Catz Finefood und Ergänzungsfutter....zB Porta, Cosma, wird alles auf einmal gefressen

also...

ich muss schon sagen, Bengalen sind einfach wunderschöne Katzen :pink-heart:, könnt Euch fast beneiden, obwohl meine zwei ja auch süße Fratzen sind, auch wenn es keine Bengalen sind :yeah:.

fänd ich auch toll wenn hier im bengi-thread mehr los wäre..so können wir die zeit eeeeeetwas überbrücken bis wir unsere 2 monster bekommen :pink-heart:

ja... es wird zeit das wir unser monster auch bekommen ... feli ist not amused über minkas ständige spiel attaken - heute hat sie minka sogar richtig böse angefaucht ... 😱 die arme nudel...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben